Trümmersammelaktion ohne vorhandene Trümmer am Ziel

  • Trümmersammelaktion ohne Trümmer 12

    1. nein, finde ich nicht so toll (10) 83%
    2. ja, bin dafür (2) 17%

    Bin da mal wieder auf was gestossen, für welches sich sicherlich auch meine Mitspieler interessieren könnten.

    Sicht des Angreifers:
    Wer hat sich nicht schon geärgert, du hast einen langen Anflug, verlustreiche Schlacht und eventuell hat sich das ganze nicht wirklich rentiert weil dein Opfer seine Res doch noch wegschaffen konnte. Also hast du nur noch die Möglichkeit dich an den Trümmern schadlos zu halten.
    Aber Au Weh deine Trümmersammler haben eine Ewigkeit bis sie dort sind. Inzwischen hat der Angegriffene (oder ein naher Nachbar) "deine" Trümmerfelder schon abgeräumt.

    *bravo*

    Wäre es nicht schön eine "getimte" Trümmersammelaktion starten (d.h. du startest ohne dass die Trümmer schon dort sind,zur Zeit kannst du nur Trümmer sammeln als Aktion starten wenn auch Trümmer DORT sind!) zu können, so dass ein paar Sekunden nach deinem Att "deine" Trümmer eingesammelt würden ?

    Sicht des Verteidigers
    Jetzt kommt der vermaledeite Typ zum x-ten Mal. Du bist gerade daran dir ein wenig Verteidigung aufzubauen um mal auch den Ausgang geniessen zu können ohne dass du ständig auf dein Smartphone glotzen musst (dir wäre ja lieber was anderes anglotzen/anmachen zu können).
    Deine Def holt ein paar seiner Schiffe runter, du hast deine Res rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Du weisst ja wenn der Att (oder ev. Att's) einschlagen wird. Wenn die Trümmersammler nur nicht so ne lange Startzeit hätten!!!

    *bravo*

    Wäre es nicht schön so ne Trümmersammelaktion (d.h. du startest ohne dass die Trümmer schon dort sind,zur Zeit kannst du nur Trümmer sammeln als Aktion starten wenn auch Trümmer DORT sind!) starten zu können BEVOR der Att einschlägt, so dass die Aktion ein paar Sekunden NACH Einschlag stattfindet ?

    Gruss an alle ETOA'ler

    Think positive and NEVER give up

    8 Mal editiert, zuletzt von finalhybris () aus folgendem Grund: Besser, schneller etc. nein, einfach noch besser erkärt, so dass (meiner bescheidenen Meinung nach) einfach jeder durchsteigt was gemeint ist

  • Raffsack (bevor du mich plättest) :evil:
    Ok hab mich mal schlau gemacht und die Orioner HYPOS Drohne entdeckt.

    Muss sagen das wäre eine Möglichkeit welche meinen Vorschlag zunichte macht. Der Punkt ist, ich schaue das Spiel aus Sicht der Minbari an und habe damit gewisse Defizite.
    Muss mich da mehr an Sun Tsu und seine "Die Kunst des Krieges" -Philosophie halten:

    Zitat von Sun Tsu

    “Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, und in hundert Schlachten wirst du nie in Gefahr geraten.“

    .

    Und trotzdem würde ich es gut finden (klar damit würden die Hypodrohnen obsolet werden) wenn der Vorschlag angenommen würde.

    Begründung: Genau zum Start des Spiels hat man noch keinen Marktplatz!! Und genau da muss mit den Resourcen sorgfältig umgegangen werden.

  • Wäre es nicht schön eine "getimte" Trümmersammelaktion starten (d.h. du startest ohne dass die Trümmer schon dort sind,zur Zeit kannst du nur Trümmer sammeln als Aktion starten wenn auch Trümmer DORT sind!) zu können, so dass ein paar Sekunden nach deinem Att "deine" Trümmer eingesammelt würden ?


    Rede mal mit ein paar erfahrenen Spielern: Es ist durchaus möglich die Trümmersammler sogar bis 1 Sekunde nach dem Att zu timen.

    Wie stellst du denn die Kampfkraft deines Gegners fest, damit du weisst ob du den Kampf überhaupt gewinnst? Wahrscheinlich mittels Haarp-Sonde. Du lässt die zerschellen und schon hast du sowieso ein Tf beim Gegner. Ohne zu wissen wie stark dein Gegner ist kannst du doch ohnehin nicht fliegen.

    Desweiteren: wieso sollte ein Gegner nur allein seine Ress wegschaffen, seine Schiffe aber stehn lassen? Das passiert maximal wenn du gedefft wirst, aber dann wirst du sowieso nicht als Sieger aus der Schlacht gehn. Ansonsten ist das etwas unlogisch.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • :P:P

    Vielen Dank an Graim, das er mir in dem Thread den Job abgenommen hat *kuss*

    Sonst hab ich bei dir ja vll wirklich mal den Ruf des Spielverderbers weg ;)

    PS: Ich hab mal deine Wortwahl korrigiert, sind ja auch jüngere Spieler hier.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • [quote=graimskrull]Rede mal mit ein paar erfahrenen Spielern: Es ist durchaus möglich die Trümmersammler sogar bis 1 Sekunde nach dem Att zu timen.

    Denke unsere Beiträge haben sich gekreuzt lol.
    Bin inzwischen ein Stück schlauer (oder erfahrener?) s. Beitrag 2 von mir

    Gruss

  • Zitat von graimskrull

    Desweiteren: wieso sollte ein Gegner nur allein seine Ress wegschaffen, seine Schiffe aber stehn lassen? Das passiert maximal wenn du gedefft wirst, aber dann wirst du sowieso nicht als Sieger aus der Schlacht gehn. Ansonsten ist das etwas unlogisch.

    Ich weiss dass es hier nicht zum normalen Spielgebahren gehört, aber es gibt noch sowas wie fest installierte Defence!!! ICH persönlich hasse es ein "verlorener Kampf" in meinen Stats zu haben, und tue alles um dies zu vermeiden (klar Ansichtssache, und um euch zuvor zu kommen ich habe -leider- schon 14 davon).

    Ja und klar spye ich und ich kenne auch das System des Spy kurz vor Einschlag des Atts. Und trotzdem kann mal was schief gehen (ETOA ist komplex wenn man alle Möglichkeiten auszuschöpfen versucht). Also wenn da fest installierte Deff ist warum soll ich nicht die Möglichkeit ausschöpfen den max. Ertrag mitzunehmen?
    Inzwischen kenne ich auch die Hypodrohnen aber als nicht Orioner bist du a schon begrenzt (ist immerhin ein Verbrauchsmaterial welches also auch immer wieder nachgeschoben werden muss/sollte).
    Werde mir wohl oder übel einen Orioner anlachen müssen, damit der in unsere Alianz eintritt *grins

    Raffsack: Ne Spielverderber nicht, aber schon ein hart zu knackender Brocken. Aber manchmal frage ich mich schon ob ich hier drin überhaupt Vorschläge einbringen soll...............

  • Zitat

    Raffsack: Ne Spielverderber nicht, aber schon ein hart zu knackender Brocken. Aber manchmal frage ich mich schon ob ich hier drin überhaupt Vorschläge einbringen soll...............

    Wenn du mir die Frage gestattest - Wozu bringst du denn Vorschläge ein?
    Spielst du EtoA nicht, weil EtoA eben EtoA ist und nicht ein anderes Browsergame? Ich glaub, ich habe dich mal sagen hören "Ja, bei einem anderen Game ist es auch so"...

    Klar, wenn Verbesserungen nötig sind, dann ist die Community sicherlich auch dafür.
    Aber hier ist das vielleicht wie mit der Politik. Solange keine Missstände vorhanden sind, will man alles beim Alten belassen. Und erst, wenn es den Leuten richtig dreckig geht, gibt es eine Revolte.. (Änderungen)

    Sind denn diese Änderungen wirklich notwendig? Manchmal machen eben genau diese strategischen Dinge wie TF-Sammeln den Reiz aus, EtoA zu spielen, die Flotte genau richtig zu timen. Sonst könnte ja jeder EtoA zocken :D

    PS: Aber hey, ich finde es cool, wie du den Beitrag mit der Umfrage verfasst hast! Gut geschrieben

  • Ich versuche ein aktives und manchmal kreatives Mitglied der Community zu sein. Nur manchmal komme ich mir schon ein wenig wie der ewige Meckerer vor. Auf die Hypos bin ich auch erst seit diesem Artikel gestossen. Denke erst durch aktive Mitarbeit hier kann man ausloten was hier eigentlich möglich ist.

    Levania vielen Dank für das Kompliment, tut meiner armen und geschunden Seele gut (hehehe kleiner diskreter verbaler Seitenhieb an die Anderen)

  • Es ist auch gut das Du Dir Gedanken machst. Nur sind Deine Vorschläge aus meiner Sicht oft nicht zu Ende gedacht.

    Als Minbari hast du so viele Möglichkeiten, auch ohne Hypos-Drohne unbemerkt zu bleiben. Keine andere Rasse hat diese Möglichkeiten.

    Die Komplexität ist doch das schöne an diesem Spiel. Mach Dir mal Gedanken über taktische Züge, die Du als Minbari starten kannst. Du wirst sehn, dazu braucht es keine Hypos-Drohnen ;)

    Natürlich kannst Du die Drohnen benutzen, die kosten auch nicht die Welt und es wird sich sicher ein User finden, der Dir ein paar davon baut ohne das Du ihn deshalb gleich in die Alli aufnehmen musst ;)

    Aktive Mitarbeit muss nicht allein darin bestehn, wegen jeder Sache nen Forums-Thread zu eröffnen. Vorher den Weg in den Chat suchen und mit andern Spielern kommuniziern ist vielleicht manchmal der bessere Weg. Dann findest Du frühzeitig raus wie Deine Vorschläge ankommen, bzw erfährst Du Möglichkeiten, welche spielerischen Mittel Du hast um Dein Problem zu lösen :)

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Also ok Klappe zu und durch?!! Ich denke nicht jeder hat Lust oder auch die Chutzpe Fragen im Chat zu stellen (kenne ich von früher von mir selber). Ich denke manch einer der das Forum durchforstet kann als Newbi da was rausziehen. Und manchmal weiss man selber noch gar nicht nach was man sucht.
    Zu Ende denken kann man ja so was auch hier im Forum zusammen mit anderen. Manch einer kann seine Gedanken auch erst konkrettisieren wenn er es anderen erklären muss. Hier möchte ich Kritik anbringen, mit dem Stil würgt ihr eine aktive Forumsgemeinschaft ab. Seid ja nicht immer ihr als Entwickler/Admin gefordert auf jeden Post einzugehen. Aber für mich siehsts ein wenig so aus wenn jemand einen derartigen Ansatz geht ihr das als Kritik am Spiel empfindet.

    Etoa ISt ein geiles Spiel

    PS wer hat denn da meinen Abstimmungstext verändert? Nein, das finde ich Scheisse war durchaus unterschwellig und absichtlich platziert;)
    weil ich wusste schon was da auf mich zukommen wird

  • Das Problem am Chat ist, man muss Glück haben einen anderen Spieler zu finden, der auch diskutiert. Zusätzlich lauern im Chat eher Trolle die meinen, einen Seich zu schreiben, der irrelevant ist und nur stört. Der Vorteil vom Forum ist einfach, der andere Spieler/Admin muss nicht zur Zeit des Verfassens anwesend sein, sondern kann gemütlich am Abend antworten.

    Als Neuling hab ich auch das Forum durchforstet und die Hilfe 3x durchgeschaut. Denn es gibt immer etwas, was man noch nicht weis und man gar keine Ahnung hat, das es das überhaupt gibt.

  • Also sry Knochen aber im Chat sind zu 90% Leute die dir helfen können und es auch extrem oft gerne tun.. Ich übernehm da mal Levania's "Job" und bestätige hier nochmal dass der Chat aktiv ist und man dort wirklich oft Hilfe bekommt ;)

    Klar ist das Problem halt da, dass im Forum die Leute inaktiver sind, weil es ja bereits den Chat gibt etc.. Ich nutz das Forum ja auch meistens nur noch für KB's, rpg's und Informationen von den Admins..

    Ich denke zum Topic wurde nun bereits viel gesagt, klar wäre es eine möglichkeit tf-sammler auch ohne tf zu starten, aber das würde nichts ändern dass die Sammler trotzdem ne bestimmte zeit VOR der Fleet losgeschickt werden müssen, da die meistens langsamer sind. ergo würde dein eigentliches problem nicht wirklich mit dieser funktion behoben werden ;)

  • Hallo finalhybris,

    ich bin hin- und hergerissen wie ich dir jetzt antworten soll und was ich dir antworten soll. Und wenn ich dir so oder so antworte, wie wirst du es auffassen.....egal. Das ist mein Job hier und das schon seit geraumer Zeit.

    Vorschläge sind immer gern gesehen, und es gab auch schon ein paar die wurden von der Community als gut erachtet und dann sogar umgesetzt. Das waren allerdings immer Vorschläge die gut durchdacht und vor allem etwas Neues oder einen radikal anderen Denkansatz hatten.
    Deine Vorschläge werden aus Unwissenheit heraus geboren. Du denkst "Hm, das kann ich nicht, da mach ich doch mal einen Vorschlag drüber". Leider informierst du dich zu wenig bei anderen Spielern oder deiner Allianz. Ich hab dir schon einmal geschrieben das interaktive Kommunikation das A und O sind. Würdest du das stärker beherzigen, würden sich viele deiner Ideen von selbst auflösen.
    Und im Chat wird einem sehr oft und sehr gern geholfen. Oder aber man schreibt ingame jemanden an und fragt nach.

    Deine Vorschläge hier werden kritisch gewürdigt, weil es für jeden Vorschlag schon Lösungen gibt, die sind vll nicht genauso wie du sie dir ausgedacht hast, aber sie erfüllen den Zweck. Und warum soll man etwas nicht so sehr spielrelevantes ändern wenn es doch andere Lösungen dafür gibt.
    Und nein, Trümmer sammeln ist nicht ein Top 5 Spielrelevanteas Element. (Es sei denn man hat ein 500 mio TF gemacht. Aber der der das kann hat es auch normalerweise)

    Du schreibst wer war das mit dem Sch...... wegmachen..... ich war das. Denn auch das ist mein Job. Zum Einen braucht es hier keine Fäkalsprache, zum Andern wenn du den Vorschlag schon selber S.....findest, warum postest du ihn denn dann? BTW: Kein Vorschlag ist grundsätzlich schlecht. Es wird drüber diskutiert und dann stellt sich die Qualität heraus. Aber es gibt keine Vorverurteilungen in diesem Forum.
    Bei dir kommt allerdings hinzu, dass du beim Diskutieren zu sehr von dir und deiner Sichtweise der Dinge überzeugt bist, und auch nach mehrmaligen Posts von Leuten die dir das GEgebteil oder die Lösung aufzeigen möchten hälst du immer noch an deiner Meinung fest oder versuchst noch ein Argument zu finden, das deinen Vorschlag/Theorie stützt.
    Das ist auch kein Festhalten an Traditionen, oder Sperren für Neues wie Levania schrieb, aber manche Sachen haben sich bewährt oder man lebt seit Jahren damit und hat es in seine Strategie mit eingebaut.
    Aber da liegt der Ball nun bei dir mal Vertrauen zu den Leuten zu haben, die hier schon jahrelang ständig spielen und deren Erfahrung ausreicht um einen Vorschlag für gut oder nicht gut zu erachten. Und vll auch mal auf ihre Meinung oder ihren Rat zu hören. Sie verstehen fast immer was du meinst, aber aufgrund ihrer Erfahrung wissen sie oftmals den Weg.

    Was nun die aktive Forengemeinschaft anbetrifft, schau dir mal an, wieviele Leute hier geantwortet haben und wieviele Leute sich jetzt um dich gekümmert haben. Allein dieser Post sollte dir aufzeigen, das hier keiner abgewürgt wird. Sonst wär er wesentlich kürzer ausgefallen, das kannst du mir glauben.
    Du schreibst ferner "Ihr Entwickler/Admins müßt ja nicht auf jeden Post eingehen" hm.....da soll es eine aktive Forengemeinschaft geben die auf andere eingeht, sie ernst nimmt und diskutiert, aber beteiligen sollen sie sich dann doch nicht immer? Und ein Entwickler hat sich hier gar nicht gemeldet. Dafür ein Foren-Admin (der ist das Übergeangen werden aber schon gewohnt ^ ^)
    Sollen die Admins lieber schreiben "Es reicht" oder soll ich einfach die threads close mit dem Comment "Abgelehnt" ? Sorry, aber das verstehe ich nicht unter einem aktiven Forum.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Frag doch einfach mal zuerst wie man dies oder das angehen könnte bevor du einen Vorschlag draus machst. So ist das Forum immer noch aktiv aber auf einem ganz anderen Level.

    In diesem Sinne,

    Raffsack,
    Team Community

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ok, dass ich von meinen Vorschlägen überzeugt bin gebe ich zu. Ohne innere Überzeugung kannst du NIE was erreichen. Aber dass meine Ideen so unausgegoren sind kann ich nicht ganz hinnehmen (s. Argument am Anfang *grins).

    Aber ich werde (wohl oder übel) das Ganze mal was ruhiger angehen (mir liegt schon lange wieder ein Vorschlag im Magen hehehe), aber den werde ich euch mal (für's Erste) ersparen.

    Aber danke für deine ausführliche Antwort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!