Umfrage bezüglich Allianzangriffe

  • Dazu Krypto abschaffen, das hat sowieso kaum was sinnvolles bewirkt. Alle ziehen das hoch sowie die Techs und man bekommt keinen anständigen Bericht mehr. Was passiert? ... die Deff wird sinnloser Weise geschrottet um nen besseren Bericht zu kriegen, der aber in vielen Fällen nicht viel besser ist!!! Daher kann man´s meiner Meinung nach wieder rausnehmen.

    Bester Vorschlag seit langem !!! Unterstütze ich voll und ganz! Ein Spieler darf auch nur einen Account haben, wieso darf dann aber ein Account zig Spieler haben? Ist das fair? Die Duals sind nur einfach zu bequem alleine zu spielen. Ich würde wetten das 90% der bisherigen Duals sich dann zumindest mal allein anmelden würden!

    so zum krypto: ich finde an sich ist es ne nette sache, weil es gibt halt nun mal spieler die 24/7 on sind und die man wirklich nur mit krypto erwischen "könnte". aber so wie das krypto im moment ist ist es wirklich sinnfrei weil man einfach keine anständigen berichte bekommt. man könnte sogar bei dem jetztigen krpyot die störsender weg lassen da sobald nen spieler in ner ally drin ist und die ally techs vorhanden sind der bericht auch ohne störsender nutzlos ist (sowie berichte nicht gespeichert werden, dass wenn man ausversehen das fenster weg klickt oder der rechner abschmiert die sache fürn a... war)

    klar ist dual so ne grau zone. aber es hat nix mit bequemlichkeit zu tun sondern mit dem zeitaufwand den etoa im moment einfach beansprucht. denn es ist für nen arbeitenden menschen, der nicht grade nen bürostuhlakrobat ist und ständig auf arbeit rein gucken kann oder nen studenten der auch genug zeit hat sich um etoa zu kümmern (mag sein das es in prüfungsphase nicht so ist), kaum möglich seinen acc grade in der anfangs phase anständig zu pflegen oder später dauer saugen. dazu kommt ja auch noch das manche menschen frau, kinder, freunde und nen rl haben. genauso gibt es leute die wegen arbeit auch mal ins ausland müssen und nicht für 1-2 tage sonder eher 1-2 wochen und das auch mehrmals im jahr (kann sein das es zwar hier nur mich betrifft aber es gibt solche menschen :P). ich würd auch lieber immer allein zocken denn dann hat man auch selber was geschafft (r11 ist es ja auch der fall aber da schaff ich nix xD). dual ist einfach ne schöne sache man sollte es bloß nicht übertreiben und dann zu dirtt oder viert in einem acc hocken.

    Weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart

    Einmal editiert, zuletzt von Das Berg ()

  • Zitat

    Bester Vorschlag seit langem !!! Unterstütze ich voll und ganz! Ein
    Spieler darf auch nur einen Account haben, wieso darf dann aber ein
    Account zig Spieler haben? Ist das fair? Die Duals sind nur einfach zu
    bequem alleine zu spielen. Ich würde wetten das 90% der bisherigen Duals
    sich dann zumindest mal allein anmelden würden!

    Größter Schwachsinn, den ich seit langem gelesen hab. Ich gehe die Wette ein und setze dagegen, dass es ca. 20 Accs weniger geben würde :P


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Meiner Meinung nach ist es durchaus sinnvoll Allianzangriffe abzuschaffen. Gründe?

    1. Es wird im Forum von den Spielern oft kritisiert, dass es nur wenige grosse Allianzen gibt und das sozusagen die einzigen sind die sich untereinander bekriegen. Das ist leider so und kann, solange es Allyangriffe gibt, nicht geändert werden. Denn wie schon Raffi gesagt hat, ist es sinnlos als einzelner Spieler / kleine Ally irgendwelche Flotte zu bauen, denn selbst wenn man als einzelner Platz 1 ist, hat man gegen eine der starken Allys keine Chance.
    Schafft man die Allyangriffe und Allydeffs ab, kann jeder mitmischen, auch wenn er alleine ist.

    2. Es ist meiner Meinung nach jedem sein gutes Recht alleine zu spielen. Mit den ALlyangriffen wirst du sozusagen in eine Top- Ally gezwängt, damit du bestehen kannst.
    Das Argument, dass eine Allianz ohne die Allyangriffe nutzlos wird, lasse ich nicht gelten, denn die Definition von Allianz ist "ein Zusammenschluss von mehreren Individuen zu einer Gemeinschaft um ein gemeinsames Interesse und einen gemeinsamen Zweck zu erreichen." Dies wird auch ohne Allyangriffe wunderbar erreicht: Gemeinsam im Forum Koordinaten austauschen, die stärkeren helfen den schwächeren ab und zu einen Planeten eines Gegners leerzuräumen, das knüpfen neuer Kontakte, Handel und Austausch von Schiffen Allianzintern und der verstärkte Zusammenhalt im allgemeinen.

    3. Als Einzelner oder als Mitglied einer kleinen Allianz hat es gar keinen Zweck eine Flotte aufzubauen, da sie eh von einer der Top-Allys zerstört werden kann.

    Ich wäre deshalb dafür, dass man die Allyangriffe mindestens eine Runde streicht und schaut was passiert.

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

  • Größter Schwachsinn, den ich seit langem gelesen hab. Ich gehe die Wette ein und setze dagegen, dass es ca. 20 Accs weniger geben würde :P

    Ich denke nicht! Einige spielen schon seit einigen Runden per Dual, ich glaube das es wirklich eine gewisse Bequemlichkeit ist, dass diese Leute sich nicht mehr alleine anmelden. Ich bin auch werktätig wie einige andere auch und mein Arbeitstag geht manchmal an die 12h und irgendwie schaffe ich es auch nebenbei ne halbwegs ordentliche Runde zu spielen. Dabei ärgert es mich dann umso mehr, wenn sich jemand, der vielleicht nix zu tun hat, dann z.Bsp. Nachts in meinem Acc. austobt. Hab ich deswegen aufgehört oder mir ein Dual gesucht? Nein, würde auch nichts ändern da alle die ich kenne, ebenfalls einer Arbeit/Schule nachgehen. Ist halt immer die Frage ob man sich alleine durchboxt oder nicht. Und wenns für alle Acc´s. gilt dann herrscht ja zumindest bei denen die einer geregelten Tätigkeit nachgehen eine gewisse Ausgeglichenheit. Warum sollte es dann 20 Acc.s weniger geben? ... man muss nur mal aus der Bequemlichkeit raus. Und mal ehrlich ein Acc. mit 2 oder 3 Spielern, die sich vllt. sogar früh/mittags/abends aufteilen, hat nix mit Ausgeglichenheit oder Fairneß gg.über den Solospielern zutun.



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Zitat

    Warum sollte es dann 20 Acc.s weniger geben? ... man muss nur mal aus
    der Bequemlichkeit raus. Und mal ehrlich ein Acc. mit 2 oder 3 Spielern,
    die sich vllt. sogar früh/mittags/abends aufteilen, hat nix mit
    Ausgeglichenheit oder Fairneß gg.über den Solospielern zutun.

    Verbieten wir dann Arbeitslosen und Studenten auch das spielen, weil sie ja mehr Zeit haben? Dein Blödsinn, den du hier ablässt macht mich langsam wütend. Ich investiere selbst mit Dual viel Zeit in Etoa, weil der nämlich auch arbeiten geht. Und ja, wir spielen seit mehreren Runden schon Dual, weil sich an der Situation nix geändert hat. Ich kann nicht wie du "nebenbei" mal reinschauen, denn wenn ich in der Arbeit bin, dann bin ich arbeiten! Ich bin auch nicht nur "annähernd" 12h arbeiten sondern ganz genau 12,5h und das immer, egal ob am Tag oder in der Nacht. Das bedeutet, dass ich am Abend nach der Arbeit ca. 2h Zeit habe irgendetwas zu machen. Die restlichen 22h am Tag würde der Acc verkümmern und jetzt erzähl du mir nochmal, dass ich nur zu Bequem bin, wenn ich Nachts schlafe und die einzige Freizeit am Tag nicht (nur) für Etoa nutzen will. Und ich bin mir sicher, dass das bei mir kein Einzelfall ist. Sei es drum, man wird das eh nicht verbieten können und das ist gut so!


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • wie hier auch schon erwähnt, erst die möglichkeit des gemeinsamen vorgehens gegen übermächtige gegner macht die wahre allianz aus. das andere system hatten wir schon und das war ja sehr öde.

    mein urteil: alliangriffe beibehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!