Tritium & Centauri

  • Liebe EtoA Gemeinde

    Mir ist folgendes aufgefallen:

    Ich bin Minbari und habe keine Chance stand bei zu halten mit einem Centauri was die Tritium Produktion anbelangt. In dieser Hinsicht fühle ich mich leicht "verarscht". Ich spiele Minbari nicht nur wegen seinen Jägern, sondern auch wegen dem Tritiumbonus und dem Speziellen Gassauger "WEZEA".

    Mein Vorschlag wäre, das man den PEGASUS Gassauger & EUROPA Fighter der Centauri den Minbari gibt und den MINBARI Jäger & den WEZEA FIGHTER den Centauri.

    Dies wäre rein gedanklich gesehen sinnvoller.

    Freundliche Grüsse
    Senko

  • Davon halt ich sehr wenig.
    Centauri sind eben wegen den Gassaugern in Kombination mit dem Forschungsbonus gut, da man für Forschung viel Tritium braucht(zufällig der Grund, wieso Centauris den Pegasus erfunden haben.)

    Minbari haben einen Bonus auf Tritiumproduktion auf einem Planeten. Tritium Synthesizer find ich eh nicht nützlich, da sie zuwenig produzieren, ich hab die auf 1x 8 und den Rest 5.

    Minbari Jäger machen bei den Centauri wenig Sinn, da sie eher ein friedliches Volk sind, das durch seine Technologischen Vorteil sich von anderen unterscheidet.

    Mfg Knochentroke

  • word piccolo^^ wieso spielst du nicht einfach centauri wenn sie dir gefallen? die minis kannste ja einkaufen...genauso wie die sauger. die ressbonis sind sehr allgemein eh nur bei cardas und ferengis von nutzen

  • So wie ich das sehe ist an dir vorbeigegangen, warum dies überhaupt so ist, ansich ist der Minbari ein ganz toller Kämpfer, aber eben hat er das Problem was Tri angeht trotz Bonis eigene Sauger ect., aber warum kümmerst du dich dann nicht einfach wie alle anderen auch, das benötigte Tritium woanders einzukaufen, so wie viele andere das ja auch machen.

    Ausserdem ist die Prodd des Centauren was Tri angeht eher bescheiden, sehr sogar, aber die Gassauger machen es halt wieder gut, dazu muss man dann aber auch genügend haben/bauen und vor allem auch regelmäßig losschicken.

    Imo habe ich davon ca. 900 Stück, die dienen nur dazu den Vorrat zu decken der benötigt wird, und gaanz wichtig, die müssen halt im Bunker stehen, sonst haut se einem nen Minbari wech ^^

    Prinzipiell ist Minbari spielen wirklich ganz toll glaub ich, aber man benötigt zwangsläufig jemandem der einem das Tri zur Verfügung stellt Allianzintern oder aber man kauft Tri ein...

    Jede Rasse hat so ihre vor und Nachteile, aber das von dir genannte liest sich für mich eher so als wärst du nur unzufrieden mit deiner Prodde und eben damit das du nich genügend einkaufst.

    Es Grüßt die *²KREATUR*
    _________________________________________________________________________________


    Esst mehr Erdbeeren !
    _________________________________________________________________________________

  • Senko: Nimmt man dem Centauri den Pegasus Gassauger, so nimmt man ihm seinen Rassenvorteil, denn genau wie oben schon steht besteht dieser aus seinem Forschungsvorsprung, der sehr viel Trit kostet. Wenn der Centauri dieses Trit aber nicht mehr durch seine Sauger reinbekommt, so kann er den Rassenvorteil bei den Techs nicht mehr nutzen (Die Tritiumproduktion der Gebäude ist zu vernachlässigen).

    Im Übrigen lässt sich mit den Wezea Fightern auch gut saugen und wenn du die Minbari Jägre richtig nutzt, dann bekommst du zum handeln auch genügend Ress rein, um evtl. fehlendes Trit zukaufen.


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Find ich auch schlecht, der Minibari Jäger gehört den Minibari.

    Der WEZA Fighter ist ein gutes schiff. Ein recht starkes Kampfschif, solange man den Minibari Jäger noch nicht bauen kan, das man nebenbei zum saven als Gassauger verwenden kan. Der einzige Nachteil ist der enorme Tritiumverbrauch bei Start und Landung. Meistens bringen Sie jedoch mehr Tritium mit nach hause, als sie für den Flug verwendet haben. Ich hatte anfangs runde9 ein paar Tausend davon. Es ist ärgerlich wen man 2mio Tritium verbraucht um abzuheben und sie dan mit 100k zurückkommen, doch wie gesagt meistens kommen Sie mit mehr zurück als man für Start und landung ausgegeben hat.

    Für eine grosse Flotte ist es jedoch sicher notwendich neben der Tritium eigenproduktion Gassauger zu verwenden, dafür empfiellt sich der Pegasus Gassauger der Centauri.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!