Fragen zu Rassenschiffe

  • Hallo zusammen

    Bin noch sehr neu bei EtoA und hab nun einige Fragen zu den Rassenschiffen.

    1. Die Orioner können den SERA Kreuzer bauen wen man nun einen Täuschungsangriff startet kommt das zu einem Kampf oder ziehen sich die Sera vor eintreffen zurück?

    2. Die Centauri konnen das CENTAURUS Spioschiff bauen wenn man nun einen Spionageangriff startet funktioniert das wie beim "normalen" ausspionieren oder muss hier zuerst die deff geknackt werden?

    3. Die Cardassianer konnen ja das CARDASSIA Mutterschiff bauen wenn nun beim ersten runde ein schiff zerstört würde aber die Mutterschiffe genug regeneration haben dies wieder instandzusetzten wird das wärend dem kampf repariert und ist nach der schlacht wieder verfügbar oder ist im kampf ein schiff dauerhaft zerstört.

    Danke schonmal für die Antworten.

  • Also was ich sicher sagen kann mit dem Spioschiff ist es so wenn du einen Spioangriff startest ist es ein ganz "normaler" Angriff nur dass du die Technologie(n) des andern klauen kannst

    Voraussetzung ist aber:
    Du musst Glück haben klappt nicht immer darum ist eine 3 Welle sehr gut
    Du musst bei der Technologie schlechter sein

    Z.B. du hast Wasserstoffantrieb auf 10 und der Gegner auf 15 dann hast du die Chance deine Stufe auch auf Lvl 15 zu "klauen"

    Konnte ich dir so weit helfen?

    Mit freundlichen Grüssen
    D@rK $ItH... | v3R10 - Dante Mudda | v3R14 - Reverser | v3R15 - Dr. Heisenberg
    Speed - Peacemaker

  • Seras: Ja, die brechen den Flug ab im Täuschmodus. Gibt also keinen Kb.
    Spioschiffe: Da die Laderaum haben nehmen die natürlich auch ress mit. Du musst im übrigen die jeweilige Tech mindestens auf 1 geforscht haben um die klaun zu können. Mit den Spioschiffen sind die Attregeln einzuhalten, da sie NICHT mit Spiosonden zu verwechseln sind!

    Mutterschiffe: Heilen sich nach der Runde. Hast du dir das richtig ausgerechnet so kannst du mit denen Kb`s fliegen ohne ein einziges Schiff zu verliern. Regenatechnik forschen!

    In der ingamehilfe findest du auch Informationen zu allen Schiffen.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • was passiert eigentlich, wenn z.b. ein KB 5 runden geht, der angrieffer so extrem viel struktur und panzerung und mutterschiffe hat, dass er nach dem 5 runden kampf 500k mehr struktur und schild hat? hat er dann mehr schiffe? :P
    icch denke zwar nicht, aber man weiss ja nie :o

  • Natürlich nicht, du kannst nur soviel heilen, wie du anfangs hattest. Wenn dir nur 1000 Punkte fehlen, du aber 10'000 heilen könntest, heilst du trotzdem nur 1000.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Seras: Ja, die brechen den Flug ab im Täuschmodus. Gibt also keinen Kb.


    referenz: SERA Kreuzer

    Zitat

    Den räuberischen Orionern gefiel es nicht, dass sich die Feinde auf ihre Angriffe vorbereiten konnten. Die Lösung fanden sie in der Konstruktion vom Sera Kreuzer. Dieser hat die Fähigkeit, Hologramme anderer Schiffe zu erstellen und dem Gegner damit eine grosse angreifende Flotte vortäuschen. Ziel ist es, schwächere Flotten zu vertreiben, so dass die Rohstoffe ungeschützt rumliegen.

    In dem fall sollte die Beschreibung angepasst werden damit das nicht missverstanden wird ;)

  • Nein, das ist schon korrekt so. Die Seras "vertreiben" die Fleet, die nachfolgenden Demis räumen ab ;)

    Ob das ingame aber immer so funktioniert ist fraglich.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Ich denke die schiffe werd ich anderweitig einsetzen :D

    noch ne Frage Täusch angriffe gelten die in der Angriffsregelung oder gelten die nicht??

    sprich kan ich bei jemanden 100x am tag einen täuschangriff fliegen ohne das mir was passiert?

  • Richtig, die zählen nicht für die Regel, da faktisch kein Angriff durchgeführt wird.

    Die haben schon ihren Nutzen. Es gibt einige strategische Manöver, wobei die Seras ganz gut sind.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Mir ist da noch eine Frage eingefallen zu den Sioschiffen.

    Wenn ich mit einem Schiff angreiffe und ervolgreich bin ist das schiff ja weg.
    Was passiert nun aber, wenn ich mit 30 schiffen angreiffe, und ervolgreich bin, ist dan eines weg oder sind 30 weg?

    MfG Asmodan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!