Hallo
Ich hätte einen Vorschlag, wie man die Koordination der Schiffe noch vielfältiger machen kann.
Als ich heute meine Gassauge auf einen anderen Planeten verlegen wollte, ist mir noch eingefallen, dass dies 1h 30minuten dauert und ein Flug zum Gasplaneten auch.(meine planeten liegen direkt nebeneinander)
Nun: Vom einen Planeten aus eine Flotte schicken und so eingeben, dass sie auf einen anderen planeten zurückfliegt.
Also am Beispiel des Gassaugens:
Ich schicke 10 Sauger vom Planeten 1 zum Gasplaneten. Wenn sie gesaugt haben, sollen sie auf Planet 2 fliegen und sich da Stationieren.
Ein weiterer Vorschlag:
Ein Saveflug vom Planeten 1 losschicken, sie soll bei Planet 2 vorbeifliegen, dann einen schwenker zu Planet 3 und zurück zu Planet 1. So könnte man einen Saveflug genauer planen und eventuell den Gegner verwirren, wenn er sieht, dass eine Flotte zu Planet 2 fliegt, sich dort aber nicht wirklich aufhält.
Edit: Da man einem Schiff einen Befehl geben kann, einen Flug abzubrechen, finde ich, dass es auch möglich sein sollte, einem Schiff zu sagen, es soll den Flug doch wieder fortsetzen.
Man könnte auch noch einbauen, dass man einem Schiff, das sich auf einem Flug befindet, sagen kann, dass es die Zielkoordinaten ändert.
Nur ein riesen Nachteil davon wäre, dass das Kryptocenter nurnoch einen Sinn machen würde, wenn die gesavte Flotte des "Opfers" zurückkommt und der "Besitzer" nicht on ist/kommt. Dieser könnte sonst seine Flotte einfach zu einem andern Planeten schicken.
Falls jemand den Vorschlag bringt/brachte, dass man eine Flotte im Flug angreiffen kann, wäre ich strickt dagegen, weil man so keine Chance mehr hätte, seine Flotte auf irgendeine Art zu verteidigen. (Bei einem anderen Browsergame ist das so, darf aber dessen Namen hier nicht nennen und falls ich irgendwas "ungesetzliches" geschrieben habe, darf das gerne rauseditiert werden.
Smiile