Koordination der Schiffe

  • Hallo

    Ich hätte einen Vorschlag, wie man die Koordination der Schiffe noch vielfältiger machen kann.
    Als ich heute meine Gassauge auf einen anderen Planeten verlegen wollte, ist mir noch eingefallen, dass dies 1h 30minuten dauert und ein Flug zum Gasplaneten auch.(meine planeten liegen direkt nebeneinander)

    Nun: Vom einen Planeten aus eine Flotte schicken und so eingeben, dass sie auf einen anderen planeten zurückfliegt.

    Also am Beispiel des Gassaugens:
    Ich schicke 10 Sauger vom Planeten 1 zum Gasplaneten. Wenn sie gesaugt haben, sollen sie auf Planet 2 fliegen und sich da Stationieren.

    Ein weiterer Vorschlag:
    Ein Saveflug vom Planeten 1 losschicken, sie soll bei Planet 2 vorbeifliegen, dann einen schwenker zu Planet 3 und zurück zu Planet 1. So könnte man einen Saveflug genauer planen und eventuell den Gegner verwirren, wenn er sieht, dass eine Flotte zu Planet 2 fliegt, sich dort aber nicht wirklich aufhält.

    Edit: Da man einem Schiff einen Befehl geben kann, einen Flug abzubrechen, finde ich, dass es auch möglich sein sollte, einem Schiff zu sagen, es soll den Flug doch wieder fortsetzen.
    Man könnte auch noch einbauen, dass man einem Schiff, das sich auf einem Flug befindet, sagen kann, dass es die Zielkoordinaten ändert.
    Nur ein riesen Nachteil davon wäre, dass das Kryptocenter nurnoch einen Sinn machen würde, wenn die gesavte Flotte des "Opfers" zurückkommt und der "Besitzer" nicht on ist/kommt. Dieser könnte sonst seine Flotte einfach zu einem andern Planeten schicken.

    Falls jemand den Vorschlag bringt/brachte, dass man eine Flotte im Flug angreiffen kann, wäre ich strickt dagegen, weil man so keine Chance mehr hätte, seine Flotte auf irgendeine Art zu verteidigen. (Bei einem anderen Browsergame ist das so, darf aber dessen Namen hier nicht nennen :) und falls ich irgendwas "ungesetzliches" geschrieben habe, darf das gerne rauseditiert werden.

    Smiile :)

  • Hy

    Deinen Vorschlag mit den Gassaugern finde ich echt toll.
    So ne Funktion wäre ein riesen Fortschritt und würde einiges erleichtern.

    Die Idee mit dem Saveflug über 3 Planeten finde ich ehrlich gesagt alles andere als gut.
    Es ist auch so schon schwer genug eine Fleet zu erwischen und ich würde in R10 auch gerne wieder KBs sehn :P

    Grüsse Ba al

  • Der Vorschlag ist nicht schlecht, nur ein kleiner Haken hat das ganze..Wie soll die Treibstoffversorgung geregelt werden? Im Moment wird ja genau so viel Treibstoff mitgeliefert wie für den Flug gebraucht wird. Fliegt nun die Flotte zu einem anderen Planeten, der weiter weg ist, hat sie zu wenig Treibstoff. Beim Gassaugen wäre das ja nicht wirklich ein Problem, da diese ja indirekt "Treibstoff" saugen. Doch bei einigen Flotten könnte dies zum Verhängnis werden.

    mit freundlichen Grüssen
    greenhoorn

    "Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat."


  • Finde ich auch eine gute Idee.

    @ greenhorn: Beim Start würde einfach die nötige menge mitgenommen. Wäre dann halt ein wenig mehr oder wenider je nach Entfernung.

    KcW8wwl.jpg


    v1 r2 - Xamix | v1 r3 - thr34st3r | v1 r4 - Spacehunter | v2 r1 - Spacehunter | v2 r2 - Nameless | v3 r7 - rabbit | v3 r8 - NameLesS | v3 r9 - Nameless | v3 r10 - Buu Huu | v3 r13 - Nameless | v3 r14 - random peanut | v3 Speed 03/17 - Karpador | v3 r15 - yoda | v3 r16 - The_Big_Rip | v3 r17 - Holy Crab | v3 r18 - Nabla | v3 r19 - Kirby | v3 r20 - imperaThor |

  • Nein Nameless du verstehst es glaub nicht ganz.

    Wenn eine Flotte einen Angriff fliegt zum Beispiel, dann nimmt sie ja nur Treibstoff für den Hin- und Rückflug mit, also zum Beispiel 20 000 Tritium.
    Wenn du ihr jetzt aber WÄHREND ihrem Flug sagst, sie soll zu einem andern Planeten fliegen, dann kann es sein, dass sie zu wenig Treibstoff dabei hat.
    Man könnte machen, dass die Flotte von Anfang an doppelt so viel Treibstoff mitnimmt, wie berechnet. Oder man macht, dass man die Flotte nur zu einem andern Planeten in "Treibstoffreichweite" schicken kann.

  • okey wenn du das so meinst dann finde ich deine Idee doch nicht so gut. :P Denn auf diese Weise wird man beinahe unbashbar. Zumindest ist das Kryptozenter für nichts. Es sollte nicht möglich sein wärend eines Fluges die Route zu verändern.

    Was ich gemeint habe ist folgendes:
    Man könnte zum Beispiel einstellen, dass man vom einen Planeten zum anderen fliegt, und danach nicht zurück zum ersten sondern zu einem anderen.

    KcW8wwl.jpg


    v1 r2 - Xamix | v1 r3 - thr34st3r | v1 r4 - Spacehunter | v2 r1 - Spacehunter | v2 r2 - Nameless | v3 r7 - rabbit | v3 r8 - NameLesS | v3 r9 - Nameless | v3 r10 - Buu Huu | v3 r13 - Nameless | v3 r14 - random peanut | v3 Speed 03/17 - Karpador | v3 r15 - yoda | v3 r16 - The_Big_Rip | v3 r17 - Holy Crab | v3 r18 - Nabla | v3 r19 - Kirby | v3 r20 - imperaThor |

  • das mit dem flugendpunkt verschieben ist schon ne gute idee. nur sollte dann das kryptocenter wieder acc-sache sein, also wie in v2 wo man 15 stk maximal zur verfügung hat und nicht eins pro ally.

    wäre so dafür.

  • ich finde einfach, dass man das saven nicht noch mehr unterstützen sollte. Es ist jetzt schon schwierig genug eine Flotte zu erwischen. Alle saven gut. Umso schwieriger es ist eine Flotte zu erwischen umso weniger Spass macht das Spiel. Bin also dagegen ;)

    KcW8wwl.jpg


    v1 r2 - Xamix | v1 r3 - thr34st3r | v1 r4 - Spacehunter | v2 r1 - Spacehunter | v2 r2 - Nameless | v3 r7 - rabbit | v3 r8 - NameLesS | v3 r9 - Nameless | v3 r10 - Buu Huu | v3 r13 - Nameless | v3 r14 - random peanut | v3 Speed 03/17 - Karpador | v3 r15 - yoda | v3 r16 - The_Big_Rip | v3 r17 - Holy Crab | v3 r18 - Nabla | v3 r19 - Kirby | v3 r20 - imperaThor |

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!