[Marktplatz] Ein und Ausblenden von Spielern

  • Moin

    Wie wäre es denn mit einer Option, welche bestimmte Spieler ausblendet?
    Zur Zeit wird der Markt von Angeboten geflutet, welche nur aus "geilheit" auf den Titel "Handelsfürst von Andromeda" eingestellt werden.

    Hier mal nur 2 Beispiele:

    Angebot: 5k PVC
    Preis: 6k Titan

    Angebot: 10k Trit
    Preis: 15k Sili

    Die beiden Angebote (sind noch viel mehr) kommen von einem Spieler, welcher über 500k Punkte hat.
    Da fragt man sich doch echt, könnte man für solche Sachen eine Lösung finden?

    Evtl. den Titel "Handelsfürst von Andromeda" abschaffen oder die Punkte so ausrichten, das sie sich auf die Menge der Ress bezieht.

    Z.B.
    Verkauft jemand 1Mio von einer Ress, bekommt er 1 Punkt. Bei 10mio dann 2 oder 10 Punkte - optional.

    Momentan ist der Marktplatz total unübersichtlich - es dauert zu lange etwas zu finden.

    Vielleicht haben ja noch andere Ideen dazu, was man machen könnte?

    Beste Grüße

  • Hallo zusammen
    und ein gutes neues Jahr

    Ich finde die Idee, einzelne Spieler ein/aus - zublenden noch gut.
    Vieleicht hat man ja mit jemandem was abgemacht im Markt.
    So könnte dies dan efizienter gekauft werden.

    Zur Zeit ist der Markt recht befüllt (ob wegen Titel oder nicht)
    Sich da durch scrollen geht ja (dank Mausrad)
    aber das gewünschte zu finden bei sovielen
    Zahlen und Buchstaben ist etwas mühsam

    Freundliche Grüsse

    Cmd Dos

    Ich mache keine Schreibfehler


    Ich habe nur eine andere Gramatik

  • Damals ging das recht einfach, Marktplatzverwüster bekamen Besuch vom Aufsichtsamt. Man brauchte noch nicht einmal einen offiziellen Ausweis :P

    Aber das Thema kann man mal im Kopf behalten, obwohl ich wie geschrieben die "Selbstheilungskräfte" für besser halte als irgendeinen Eingriff vom aussen *sleazy*

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Die Idee mit dem Ein- und Ausblenden: Super! Andererseits kann man auch mit Strg + C nach jemandem suchen, von daher ist es nicht sooo dringend.. :)

    Und das wegen des Handelns... Dass Anzahl Rohstoffe zählen... Schon auch ne gute Überlegung, aber wie will mans bei den Schiffen machen? Die Rohstoffe, die ein Schiff gekostet hat verrechnen?

  • Ich persönlich finde die kleineren Angebote auch nervend, und das mit dem Spieler ausblenden ist eine super Idee.

    Mein Vorschlag wäre, dass man nicht nur eine " Suchmaschine " für die Ressourcen hat, sondern auch für den Bereich in welchem sie liegen.
    Z.b. 0 - 10'000; 10'000 - 100'000 etc.
    Dadurch werden kleinere Angebote zwar angezeigt, können aber ausgeblendet werden.

    Die Antwort auf alle Fragen ist 17.
    Sofern die Antwort 17 lautet.
    Ich macke zswar Reckttsreibefeler, aber wenigstenz ztimmt die Reienvolge!!!
    1. Denken
    2. Posten

  • Damals ging das recht einfach, Marktplatzverwüster bekamen Besuch vom Aufsichtsamt. Man brauchte noch nicht einmal einen offiziellen Ausweis :P

    Aber das Thema kann man mal im Kopf behalten, obwohl ich wie geschrieben die "Selbstheilungskräfte" für besser halte als irgendeinen Eingriff vom aussen *sleazy*


    Jo Raffsack. Sicher nicht schlecht mit der "Selbstheilung".
    Nur hör ich die bösen Stimmen der Com schon wenn nun damit begonnen wird auf Accs mit 500k pkt zu fliegen wenn man selbst mehr als zum Beispiel 10mio hat.
    Wurden Früher "Marktplatzsünder", "Martkplatz*zuspamer*" welche "unsinnige" Angebote zuhauf eingestellt haben nicht gesperrt?

  • soviel ich weiss nicht, aber wenn ich damals 2x höflich gebeten habe spamm einzustellen hat das fast immer funktioniert, spätestens nach dem 1. Besuch. Es muss ja nicht die main sein, aber merken dass er was ändern sollte, sollt schon drin sein :=)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Hmm ... ich finds eigentlich ganz gut so, vllt. wie Tiggi bereits erwähnte, könnte man noch einen Filter für die Ressourcenmenge einbauen. Ansonsten ist der Mp okay. Und wenn "kleine" Spieler halt über den Mp versuchen an einen Titel zu kommen is das doch auch okay ... wie wollen sie sonst an einen kommen? ... Rathaus zuspammen? ... Top 10 bashen?



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • Die können ja gern um ihren Titel kämpfen. Aber wenn die sich dann gegenseitig mit klitzekleinsten Angeboten gegenseitig versuchen zu überbieten so finde ich das schon auch etwas nervig.
    Wäre schon ne gute Idee wenn man das irgendwie ausblenden könnte.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Naja, ein Vorteil der kleinen Angebote ist sicher, dass Spieler die noch nicht so viele Punkte, aber einen Marktplatz haben, auch tauschen können! Und dass nicht nur aus reiner Gier auf den Titel.

    Die Antwort auf alle Fragen ist 17.
    Sofern die Antwort 17 lautet.
    Ich macke zswar Reckttsreibefeler, aber wenigstenz ztimmt die Reienvolge!!!
    1. Denken
    2. Posten

  • Könnte man den alten Marktplatz aus V2R1 wieder ins Leben erwecken?
    Ich glaube zumindest das dieser aus der Runde stammt. Man konnte Ress, Anbieter und Allyinterne Angebote filtern.

    Kann sich einer der "alten Hasen" noch daran erinnern?

  • Also an Anbieter weiss ich noch, und auch dass man nur Alli-Member Angebote anzeigen lassen konnte. Ob das R1 oder R2 war kann ich aber nicht mehr genau sagen. Wie gesagt, sollte mal sowas in der Richtung neu angedacht werden kann man da bestimmt was dran machen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!