Neues Forum - Feedback, Probleme, Wünsche

  • Hallo Community

    Unser Forum hat ein Update auf die neue Version der Burning Board Software erhalten!

    Dabei wurde auch eine Anpassung des Design nötig. Es kann sein dass im Moment noch nicht alles ideal eingestellt ist. Wir sind froh um Feedback und Vorschläge, wenn ihr denkt dass z.B. Farben oder Grafiken noch falsch sind.

    Ebenfalls haben wir alle Benutzer und Beiträge importiert. Die Namen der Benutzerränge sind dabei nicht korrekt übernommen worden, ich bin aber dran das zu beheben.

    Bitte in diesem Thread (und NUR HIER) Kommentare, Feedback und Probleme melden.

    Danke und Gruss

    MrCage

  • Hey
    ich finds eigentlich ganz ok das forum
    Aber was ich geil fände wäre wenn man ein Kommentar bewerten kann mit einem daumen hoch oder runter :D
    wie bei youtube

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Hiho,

    Also auf den ersten Blick gefällt mir das Forum doch ganz gut - etwas Abwechslung kommt eh immer gut :)

    Ich habe zwei kleine Fragen:
    Beim alten Forum hatte ich die Einstellung drin, als Geist on zu sein - also das es niergends Anzeigt das ich gerade im Forum bin.
    Jetzt hab ich folgendes gesehen:

    Zitat

    Zur Zeit sind 12 Benutzer online:

    6 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 6 Besucher - Rekord: 29 Benutzer (Heute, 09:57)

    MrCage, NoRespect (unsichtbar)

    Wird das nur bei mir so Angezeigt, oder sehen das nun alle?
    Falls das alle sehen ist das mit dem Geist jetzt unnötig^^

    Zweite Frage:
    Gibt es irgendwo eine Legende wo man die Icons ansehen kann?
    Also ich meine wie die Bildchen vor den Threads aussehen wenn: Man alles gelesen hat / Es seit dem letzten lesen neue Beiträge gab / Man selbst bereits in dem Thread gepostet hat, etc.
    Ich hoffe man versteht was ich meine^^

    gruss

  • Also mir persönlich sagt das neue Forum zu. Ich weiß das sich das jetzt ein wenig blöd anhört, aber könntet ihr mehr Smilys reinmachen? Find es sind zu wenige ;-).

    Mfg: Widar

  • Mir gefällt das neue Design viel besser als das alte.

    Einige Punkte habe ich aber noch:

    • Die Grafik für "offline" beim Benutzernamen sieht aus wie das "Laden..."-Symbol von Win Vista, das ist etwas irritierend. Könnte man dort stattdessen einen roten Punkt (so wie der grüne bei online) machen?
    • Die Benutzerränge sind mir nicht ganz klar, was haben die verschiedenen Farben der Sterne zu bedeuten und wie kann man "aufsteigen"? In der Hilfe steht, dass man den Rang selber bearbeiten kann, ich habe diese Option aber nicht gefunden.
    • Könnte man für einige Smileys einen anderen Code einstellen? Bei KB's werden einige Textstellen unabsichtlich zu Smileys umgewandelt, z.B. 8 plus ) zu 8)
  • Sehr ansprechend das neue Design, gefällt mir gut, der PM senden Knopf ist extrem gut sichtbar, was ich oft vermisse in anderen Foren!:) Jetzt fehlt nur noch eine neue Runde !

    In Forenposts wird auf jegliche Rechtschreibung verzichtet. Bei Beschwerden melden sie sich bitte per PM.

    Einmal editiert, zuletzt von icewater ()

  • Also auch ich finds ganz hübsch, auch wenn ich ne Weile nach dem Anmeldebutton suchen musste :D Den könnte man da oben vlt noch etwas größer einblenden, für Leute wie mich, die nicht mehr so gut aus den Augen schauen :)

  • Nochmals einige Anregungen:

    • Das Anzeigen der News auf der Einstiegsseite scheint noch nicht so ganz zu funktionieren. Deadys Antwort zum aktuellen Beitrag z.B. sollte vermutlich nicht dort stehen. Ausserdem werden die BB-Codes nicht umgesetzt, siehe die Sterne beim Post von Raffsack.
    • In anderen Foren gibt es Funktionen, um animierte Bilder "statisch" zu machen, zumindest Avatare und Signaturen. Spätestens nach dem dritten Durchlauf einer Animation stört diese beim Lesen des Beitrags.
    • Beim Drüberfahren mit der Maus ändert die Schriftfarbe bei Themen von schwarz auf weiss. Ich finde das etwas irritierend. Zudem ändert bei mehrseitigen Themen auch die Farbe der Seitenzahlen in den Kästchen, die selber schon weiss sind, so dass man die Zahlen nicht mehr sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!