My security Shield

  • Hi Leute, ich hab mir heute beim surfen i-wo diese maleware auf meinen Rechner geholt ohne es zu merken.

    Dieses falsche Antiviren-Programm gaukelt mir vor mein rechner sei verseucht mit Viren und um diese loszuwerden solle ich doch die kostenpflichtige Vollversion bestellen.

    Alle Versuche "My Security Shield" wieder loszuwerden scheitern daran, das dieses Programm sich gegen alles wehrt, was es zu löschen versucht und mir alles blockt.

    Vlt kann mir wer helfen den Virus loszuwerden OHNE Windows komplett neu zu installiern.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Versuchs doch mal mit Task Manager. Dann auf Prozesse und den entsprechenden Prozess beenden. Sollte dann nix mehr kommen ausser das startet sich selber immer wieder auf...

    Tobi9900 - NightLiner - Cubbi - ShadowLight - Inglorious - B.A. Baracus - Feed_Me_More - Acedia - dumBass - Nincompoop - Chillerbeans - dulliThor - Ykikameowcat - Anonymouse

  • Hi graim ,
    Kenn ich von nem kumpel

    Wie ho oi sagte im abgesicherten modus starten , doch da wirst du es auch nich einfach löschen können
    google mal bisschen , mein kumpel hat ein programm runtergeladen das dieses virus löscht

    Und dann am besten noch anleitung lesen^^
    da dieses virus sämtliche dateien nicht zu lässt z.b. die namen wie " cleaner " oder " anti " haben .

    Musst selber lesen

    Mfg

    Leute die glauben sich hinter Nicks verstecken zu müssen werden aus Prinzip geraidet

  • Hallo graim

    Dafür gibts Tools von Antivirensoftwareherstellern.

    Abgesicherter Modus, Taskmanager etc. nützen nicht viel, da sich diese Viecher überall schon eingenistet haben und bei einem Neustart wieder da sind.

    Das Ding manuell entfernen ist viel zu aufwändig.

    Ein Freund von mir hatte einmal dasselbe Problem, hier wie ichs gelöst hatte:

    - An einen anderen, sauberen PC gehen

    - Auf diesem von
    http://www.kaspersky.com/virus-removal-tools
    Das "Virus removal tool" downloaden (evtl musst du etwas nach unten scrollen)

    - Die Datei (exe) auf USB-Stick kopieren

    - Bei deinem PC einstecken und das exe auf den Desktop kopieren

    - Starten und installieren. Das sollte gehen, weil es nicht "wirklich" installiert wird (entfernt sich auf Wunsch selber wieder) und deshalb nicht vom FakeAV erkannt wird

    - Das Tool einige Male laufen lassen (bei mir hats 8 Durchgänge gebraucht, bis wirklich alles sauber war)

    - Nach jedem 2. Durchlauf oder so PC neu starten und wieder Tool laufen lassen.

    (evtl geht ein Sonntagnachmittag dafür drauf oder so...)

    Wenn alles weg ist, ein paar mal neu starten. Falls Internet nicht/immer noch nicht funzt, kann ich dazu auch eine Anleitung geben.

    Gruss river

  • Ok. Also mit dem abgesicherten Modus gehts nicht, der ist ziemlich hartnäckig^^

    Werde mal den Vorschlag von River versuchen, aber sicher nicht jetzt über Weihnachten :D

    Hab mir schon überlegt vlt so einen Cleaner runterzuladen und umzubenennen weil das Virus wie River sagt mir alles blockt was nach Antivirenprogrammen aussieht.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • Also ich habe auf dem Rechner eine Kombination aus:

    -AntiVir Personal
    -ThreatFire
    -PC Tools Firewall Plus

    Alles kostenlos und quasi undurchdringlich.

    Ich wollte mal eine Software durchlaufen lassen die nach Schwachstellen sucht aber ich hatte keine Chance es überhaupt zu starten da es sofort als gefahr erkannt wurde :D

    Threatfire ist klasse! Es erkennt unbekannte Virensignaturen und blockt diese sofort, es dient aber nur als Zusatz zum bestehenden Antiviren Prgramm! Alleine sollte mann es nicht installieren. AntiVir ist bewährt. Und die Firewall Plus von PC Tools hat mir auch sehr gute dienste geleistet.

    Probier mal ThreatFire zu installieren. Es ist nicht so bekannt wie AntiVir oder Norton. Wenn du glück hast erkennt es der Schädling nicht als "Antiviren Software".

    Sicherheitshalber solltest du die installation im Abgesicherten Modus ausführen.

    Viel Glück

  • Virus erfolgreich entfernt :D

    Ich danke euch allen für eure mithilfe. Erkannt und entfernt hatt ihn schliesslich ThreadFire. Dieses programm hatt mir der Virus nicht geblockt und mittels diesem programm hab ich ihn gekillt. ^^

    Edit: Ich frage mich allerdings immernoch wieso mein AntiVira überhaupt zugelassen hatt das der sich installiert und nicht reagiert hatt.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


    Einmal editiert, zuletzt von graimskrull ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!