EtoA auf IPhone

  • Hi Leuts hab mir mal EtoA auf dem Safari auf dem IPhone angeguckt und naja ....... ist etwas komisch und umständlich.
    Daher hatte ich ne Idee : Ein IPhone App von EtoA für z.b 1.10.- dann würde man bei EtoA auch noch ein bisschen verdinen und es währe so etwas wie eine Spende.

  • sicher ne coole idee

    aber ich kann mir nicht denken das es so leicht ist nen app für etoa zu erstellen

    jedoch denke ich auch das das vllt den bekanntheits grand von etoa erweitern könnte :)

    ich persönlich gehe über den im+ mit dem iphone ins i-net ;)

  • Hi EtoA
    Jo ich find die Idee auch gut, nur würde die app dann wahrscheinlich kosten und ich weiss gar nicht ob da jeder im Appstore einfach ne App raufladen kann...
    Wäre sicher toll geht aber wahrscheinlich net.=(

  • Ich glaube den Gedanken könnt ihr gleich wieder verwerfen es sei den, ihr kennt jemanden der die Apple spezifische Programmiersprache Object C beherrscht. Und selbst dann ist sowas nicht einfach...
    Iphone Besitzer sind nunmal an ihren Browser gebunden, welcher im Prinzip gar nicht schlecht ist, und der sollte doch reichen.

    Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy's Gesetz)

    -= FoRk - aka. JaJaBinks / Loki / ... =-

  • Der Gedanke EtoA für mobile Gerät attraktiver zu gestalten hat auch schon die Wege bis zu den Entwicklern gefunden.

    Auch wenn es an der Programmiersprache objectiv c nicht scheitern würde eine iPhone Applikation zu erstellen, so wäre die Aufwand/Nutzen Rechnung bei der aktuellen Entwicklerkapazität einfach nicht vernünftigt. Da wir durch das Entwicklen einer solchen Anwendung erstens sehr viel Zeit investieren würden und weiter die Anwendung selber später nur für einer begrenzten Anzahl der Mobiluser zur Verfügung stehen würden.

    Jedoch ist es uns auch klar, dass EtoA momentan alles andere als benutzerfreundlich ist für Nutzer von mobilen Geräten, darum gingen unsere Ideen eher in die Richtung, dass wir ein Design erstellen würden, welches die Nutzung von EtoA in Browsern von solchen Geräten wesentlich vereinfachen würden. Sprich simpler halten, auf das wesentliche konzentrieren. Durch eine solche Lösung würden wir auch nicht nur Benutzern von Apples iPhone entgegenkommen, sondern jedem Handy/PSP/... -Nutzer.

    Momentan sehen wir jedoch aufgrund von Bugbehebungs-, Programmdesign- und Performenceaufgaben, die uns in kommender Zeit noch erwarten, keinen absehbaren Zeitpunkt ein solches Projekt zu lancieren. Sollte jedoch von Seiten der Community der Wunsch bestehen und sich jemand finden, welcher eine solche Aufgabe anpacken möchte, so stehen wir solchen Ideen immer offen gegenüber und die entsprechende(n) Person(en) darf/dürfen gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

    Besten Dank
    glaubinix

  • Für das Erstellen eines solchen Designs sind (beinahe) keine Programmierfähigkeiten notwendig. Einzig das Wissen von HTML und CSS für die Grundstrucktur der Seite wären je nachdem Kenntnisse von Smarty-Templates nützlich, bei diesem Part würde ich sonst, sollte der ganze Rest vollzogen sein, auch gerne ein wenig Unterstzüung anbieten.

  • Ich werfe mal die Frage in den Raum was eine App den bringen soll?!
    Das wäre ja wie die zuletzt angesprochenen 3. Anbieter-Software und add ons, da sie ja das Spielen vereinfachen und direkt eingreifen würden.

    Eine einfache mobile Oberfläche wäre allerdings schon was feines, denn die Ladezeiten und Bedienung sind recht bescheiden bisher.

    Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt. (Murphy's Gesetz)

    -= FoRk - aka. JaJaBinks / Loki / ... =-

  • Das Classic-Design ist doch schon recht einfach gehalten. Wenn man dort eine Version mit abgespeckten Grafiken und weiteren, kleineren Anpassungen kreiert, wäre das für Handy/Smartphone doch schon sehr brauchbar.

    Wobei selbst derzeit mit Opera Mini auf dem java-fähigen Handy oder Opera Mobile auf dem Windows Mobile Smartphone eine gute Darstellung auch mit dem Discovery Design gelingt.
    Nur die Ladezeiten sind - wenn nur GRPS/EDGE zur Verfügung steht - doch etwas nervig.

    Der Internet Explorer von Windows Mobile 6.5 schaft dagegen keine saubere Darstellung. Kann deshalb Opera nur empfehlen.

    Werde demnächst auch mal den neuen Netfront-Browser ausprobieren. Weiterhin bin ich auf den Firefox-Ableger (Fennec) für Windows Mobile gespannt.

    George MacBeorn, Irbis, Hidden, Redd, MacBeorn, Chupacabra, Spezies 1971 ...

  • 1. EtoA würde Spenden bekommen wofür sie denen etwas beigetragen haben.
    2. Für alle die auf dem IPhone spielen ist es bekannt dass man immer zoomen muss um die sonst kleinen Knöpfe zu treffen ;)
    3. Aber ein smartphone Design währe auch eine Lösung :P Jedoch ist es ja noch eine sache der Aufwendigkeit für jeden Browser ein eigenes Desigen zu machen da man mit dem IPhone ja durch den Safari ins i net kommt und mit HTC oder Blackbarry hat Internetexplorer

    stimmt doch oder ?
    (kenne mich nicht aus mit HTC oder Blackbarry)

  • bei IM+ gibt es ne kosten frei version(mit werbung) und nen kosten pflichtige (keine werbung, 2 3 mehr extras)

    kostenlose reicht aber, damit kannst du in den MSN acc und mit den leuten schreiben aber gleichzeitig auch den browser benutzen :)
    der wie ich finde schneller ist als der safari ... einzigste nachteil (kA ob es bei der kostenpflichtigen anders ist) wenn man die anwendung minimiert speichert er nicht die zu letzt angeguckte seite und es gibt keine tabs

    aber etoa spielt sich halt schneller da drüber :)

  • ich find das die Idee eig gut ist aber wir die iPod touch und iPhone user werden das benutzen und sing bissel wenig ne
    und blackra1n nen ma um xD wegen dem ****** is mein iPhone am arsch gegangen :evil: -.-

  • Zitat

    Original von Darkprist
    ich find das die Idee eig gut ist aber wir die iPod touch und iPhone user werden das benutzen und sing bissel wenig ne
    und blackra1n nen ma um xD wegen dem ****** is mein iPhone am ***** gegangen :evil: -.-


    xD ja meins geht noch ^^
    und BungLer bei mir trifft mann es nicht ^^ ich würde es besser finden mit einer simplen seite auf deren einfach die Knöpfe drauf sind die Bilder könnte man ja dann auch weggnehmen.

  • Man würde nicht für jedes Smartphone ein eigenes Design erstellen. Genau dies ist einer der Gründe warum man eher ein minimiertes Design erstellt, welches auf allen/den meisten Smartphones anwenderfreundlicher wäre, als daie aktuellen Designs.

    Da bringt auch das Argument von wegen, dass man mit einer iPhone App einiges an Spenden zusammentragen könnte nichts. Denn mit einer solche Applikation wären einige Monate Programmierung verbunden, welche sich durch die von dir vorgeschlagenen 1.10.- keineswegs rechnen würden. Wenn wir wirklich darauf aus wären EtoA zumindest selbstfinanzierend zu gestalten (sprich Serverkosten und all das Zeugs nicht durch eigene Mittel zu finanzieren), dann wären wir schon länger in Richtung eines Premiumaccounts vorgestossen.

    Besten Dank
    glaubinix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!