Jetzt schlägt es 13

  • Okay...ich habe mich seit Moaten nicht mehr hier gemeldet, aber jetzt schlägt es 13!!!!

    Tschuldigung...hast du sie noch alle besiammen???

    kennst die kriegsbedingungen nicht, kannst aber große töe scwingen...was hälsst dui davon flex per pm anzschreiben oder im msn, wo pit bull unsere addys hat???
    anstatt die comm zu hetzen und zu sinnlos diskussionen zu führen???
    ich dachte mich haut es vom hocker, dass gerade jemand hier sowas postet, der sich in zurückhaltung wohl üben sollte...

    ganz ehrlich?
    ich habe gleich 10 brüder und schwestern...wohne in ner mega wg, die gleich alle mit etoa anfangen...sich aufbauen, eine ally gründen und dan die planis weginvanen und dann die allylöschen und sich selbst danach auch...

    wenn wir hier so ne grundsatzdiskussion führen wollen bitte...
    dann können wir den noobschutz abschaffen, weil ist eh egal...wie es gemacht wird...ob mit krieg oder nicht...nur so...wie es gelaufen ist, hat flex auch keine möglichkeit seinen planni wieder zubekommen...

    ich habe mit absicht ne ganze weile nichts mehr geschrieben, aber das brachte jetzt das fass zum überluafen...ich freue mich schon auf posts...genau das war der grund, warum ich nichts mehr schreiben wollte...

    Zitat


    B4dd3rm4N
    Mal ein Vorschlag: lasst uns doch mal im MSN, Skype, TS, ICQ oder was weiß ich treffen, alle admins( oder mehrere) und dazu entwickler , mods und leute von spielern, die hier mal eine diskussion führen über das spiel allgemein, hier läuft momentan so einiges falsch...und ich kenne leider momentan zu viele, die es für möglich halten direkt aufzuhören, bei dem was hier so abläuft!!!

    EDIT:" man muss es schön sein, 2 forenaccounts zur verfügung zu haben!!!"

  • Hacki ;)

    ich habe dies extra nicht in den offiziellen Bereich geschrieben, da ich diese Diskussion befürchtete. Ich denke du weißt, dass was passierte nicht ok ist. Und in den "Grund-für Krieg" zu schreiben: "hiho-flex, kennst mich noch" ist kein Kriegsgrund. Keiner außerhalb der Alli kann da mit reden, da es natürlich nur eine Mail an die 42 gab ;) und natürlich weiß noname was er geschrieben hat ^^. Der Mann ist ja nicht hohl.

    Ich könnte auch auf den §16 hinweisen, was aber wieder zur Willkür der Admins führen könnte, was vollkommen dumm wäre wenn einer darauf rumreiten würde.

    Bitte reitet nicht auf dieser Aktion rum. Alles was passierte kann man aus zwei Seiten sehen. Nur ist für mich die die du vertrittst Hacki nicht nach zu vollziehen. Zudem weiß ich nicht wie lange du schon diese Spiel genießen konntest. Klar deine Freundin kennt es lange, aber bild dir eine Meinung, eine eigene! :)

    MfG
    Flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • Lieber Flex,

    Dies ist meine eigene meinung!
    und wie lange ich schon spiele hat nix damit zutun! ;)
    da gerechtigkeit und regeln lesen nix mit spieldauer zutun hat!

    Meine Meinung damit auch du sie verstehst ist das was noname da abgezogen hat war nicht ok ohne zweifel!
    aber dennoch hat er lediglich die ihm zur verfügung stehenten möglichkeiten genutzt!

    warum bist du nachdem er dich geinvat hat und die ally aufgelöst hat nicht direkt ins forum und hast der comm diese aktion gezeigt?

    Zitat

    - Den Krieg beenden kann nur die Allianz, die den Krieg begonnen hat. Werden diese Regeln von einem Spieler nicht eingehalten, dann kann man das im Forum posten.

    ich bin mir sicher das dann die Stimmen laut geworden wären die nach Regeländerungen schreien etc ;)
    und du hättest recht bekommen ohne Zweifel!

    aber dennoch die sperre war nicht ganz korreckt.

    weil sollte ich mich auch auf §16 berufen kann ich einen Admin bitten als bsp:. wenn ich mit spieler X ein nap habe der mich wohlmöglich noch in der buddy hat und dann angreifft weil er ressis braucht... ist dies ein "wort bruch" steht zwar nicht in den regeln aber dennoch moralisch sch*** darf der admin dann auch §16 anwenden? ansich schon oder?!!

    lg

    ich bin zu sensibel für dieses spiel^^ ich raide grade nur in 2 wellen^^ damit er nicht alles verliert^^


  • Zitat

    Original von B4dd3rm4N

    [quote]...huhu flex, kenst mich noch???


    ist für mich definitiv keine Kriegserklärung!!!

    Jetzt nochmal für dich ....extra dich....
    es geht hier nicht um das beenden das krieges sondern um den beginn, da ein krieg nur herrscht, wenn
    1. Begründung
    2. Kapitualtoinsbedingen geklärt sind...

    und nur weil keiner bis jetzt dies jemals gemeldet hatte wenn es nicht so ist, ist das nicht flex sein problem!!! also laut Regel § 10 angriffsregel

    § 16 tut hier sowas von nichts zur sache!!!!!

  • nu ists gut.

    @ badder,
    glaubst du im Ernst das würde etwas anderes zu Tage bringen als das, was hier seit 2 Monaten abgeht?
    Ok, die Comm ists scheints immer noch gestresst von den Bugs der v3......

    Drum haben wir eine neue Runde aufgemacht auf Basis eines bewährten Systems. Was aber scheints auch demontiert werden muss.
    Drum haben wir 2 neuen Entwickler ins Team geholt.
    Drum haben wir das Admin-Team ausgetauscht
    Drum haben wir die Comm mitbestimmen lassen wer Admin werden soll.
    Was sollen wir noch machen?
    Oder andersrum, was macht die Comm?

    Ein Gespräch im MSN.... wo ist der Nutzen? Was soll denn noch geändert werden? Ha! Ich weiss... Die REGELN! Aber dafür braucht es kein Gespräch. Den Nachholbedarf liefert die Comm selbst.

    Du hast recht, es muss ein Umdenken stattfinden. Die Frage ist: Bei wem?

    btt...

    Da denk ich 5 Min über einen Schlusssatz nach der zum Nachdenken anregen soll und was passiert? 12h später haben wir fast 4 Seiten.

    Ich sehe es wie redd. Es ist schon befremdlich, mit solchen Aussagen: "Was nicht verboten ist........" aufzuwarten.

    Warum muss das so sein? Früher gab es nur die Hälfte der Regeln, und einen Löschschutz für Inva-Plannis gab es überhaupt nicht. Jetzt aber ist es wie schon gesagt wurde. Jeder sucht nach der Lücke im System, damit er am meisten hat.

    Die Leute gehen, weil die Admins willkürlich entscheiden? Nein. Sie gehen, weil sie ihren Willen nicht bekommen. Und je mehr sie nach der Lücke suchen, und je weniger die Admins darauf eingehen, umso gefrusteter werden sie.
    Eigentlich hab ich mich immer als Sprachrohr der Community gesehen, und hab sie vor meiner Admziet auch verteidigt und für sie gekämpft. Und mir auch öfters den Zorn der Entwickler zugezogen.

    Aber was soll ich hier verstärken? Das ständige Rummäkeln an Entscheidungen, die von 5 Mann getroffen werden? Unsere neuen Admins trauen sich schon gar nicht mehr etwas alleine zu entscheiden, und fragen oft im Teambereich nach Meinungen..... auch in Runde 5....
    Oder das Suchen nach Lücken in den Regeln? Wie es kai zb tat: ".....Habt ihr euch da Platz gelassen......"

    Wofür soll ich mich also einsetzen? Oder andersherum, ist es überhaupt von Wert, dass ich mich einsetze? Es ist so weit gekommen, dass ich mich für die Admins einsetze, nicht weil ich selbst einer war, sondern weil sie sich aufreiben.
    Wie lange ist es her, dass hier 2 Threads liefen, wo Besserung gelobt wurde, wo es hiess "Bitte bleib" usw, und was ist passiert? 3 Wochen später sind wir wieder dort angelangt.
    Ich hab gestern einen Thread eröffnet, in welchen das Team reinschreiben soll, was an den Regeln geändert werden muss, was neues dazu kommt und was man erweitern muss. Und wenn dann drei Seiten fertig sind ein Kästchen mit 2 Punkten wo man ja ankreuzen muss weil man sonst nicht spielen darf.
    Und da ja jeder dann mittels Kreuz anzeigt ich habs gelesen, geht hier richtig die Post ab.

    Was möchtet ihr? Die Frage hab ich schon dutzendmal gestellt..... Admins die sich die Mühe machen und versch. Faktoren anschauen und Meinungen einholen, um menschenwürdig zu entscheiden, oder Admins, die ihren Regelkatalog abarbeiten?
    Ich hatte mit glaubinix eine heftige Diskussion ob man nicht doch einfach einen Admin-Bot einsetzt und auf Admins verzichtet. Alle fühlen sich ungerecht und willkürlich behandelt..... Gerechter und unbestechlicher als ein Bot kann es nix geben. Entweder/oder und Ende.
    Ich war dagegen.

    Meine Frage an euch: Soll ich immer noch dagegen sein? Oder kann ich gar noch dagegen sein nach dieser Woche?

    ?(

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Raffsack
    @ badder,
    glaubst du im Ernst das würde etwas anderes zu Tage bringen als das, was hier seit 2 Monaten abgeht?

    und genau das sind die aussagen, warum etoa den berg runter geht!!!
    wieviele zocken runde 6...200? wieviel bleiben dabei...150?...als ich angefangen ahbe und täglich im forum noch schreib waren es 10 mal soviele...und das ist auch grund dass du überall deine nase mit rein steckst...das hier war ne diskussion über flex seinen planni...wo in deinem post steht etwas darüber...ausser blubber...kann ich mal wieder nichts erkennen!

    Zitat


    Meine Frage an euch: Soll ich immer noch dagegen sein? Oder kann ich gar noch dagegen sein nach dieser Woche?

    HER MIT DEM BOT!!!!!

  • Zitat

    Original von Hacki
    weil sollte ich mich auch auf §16 berufen kann ich einen Admin bitten als bsp:. wenn ich mit spieler X ein nap habe der mich wohlmöglich noch in der buddy hat und dann angreifft weil er ressis braucht... ist dies ein "wort bruch" steht zwar nicht in den regeln aber dennoch moralisch sch*** darf der admin dann auch §16 anwenden? ansich schon oder?!!
    lg

    Erst mal sry Raffi, das ich auf Hackis Nachricht antworte.
    Ich weiß das gehört eigentlich wieder nicht hier her aber langsam ärgert mich das. Ich habe nie einen Nap angestrebt, nur aus Respekt vor einigen Spielern deiner Alli nicht angegriffen. Der geht langsam flöten. Leider! (Ich beziehe mal das mit dem Nap auf mich)

    Und warum soll ich hier ins Forum schreiben wenn eh nur auf den Admins rumgehackt wird. Es war das einfachste es unter den Admins zu klären da noname eh im Umod war und extra für diese Aktion aus diesem kam. Warum dann offiziell wenn keiner sich drum kümmert?

    Ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll Raffi. Du bist nicht der einzige der hier ans hinschmeißen denkt, nicht wahr Alli ;)

    Ich kann dir nur wieder sagen, bleib hart, nimm dir das nicht zu Herzen.

    ps: falls es noch immer Fragen gibt zum Thema "Plani" bitte ich entweder einen Thread auf zu machen oder mich anzuschreiben...wobei ich das anschreiben besser fände

    lg
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • Zitat

    Zudem weiß ich nicht wie lange du schon diese Spiel genießen konntest. Klar deine Freundin kennt es lange, aber bild dir eine Meinung, eine eigene!

    Jetzt sag ich auch mal was dazu.

    Was den Multi angeht war ich auch davon betroffen. Wenn auch durch Technisches Versagen. Aber naja, ich habe es überlebt also schaffen es andere auch!
    Was die Inversion angeht somit sagst du gerade öffentlich Flex das Hacki keine eigene Meinung hat sondern sich von Pit_Bull volkommen beeinflussen lässt. Nunja da kann ich klaar sagen das du unrecht hast.

    Desweiteren ist alles was nicht in den Regeln steht möglich zu umgehen. Daher auch der Passus das es Etoa erlaubt ist diese zu ergänzen.

    Dein Fall flex ist da sehr Grenzwertig. Es ist nicht Verbten eine Allianz zu gründen zum Invern. Er hat tatsächlich nur die gegebenen Mittel genutzt. Von daher müsste der Planni wieder an Ihn gehen und du müsstet gucken wie du drann kommst. Wird ja nicht für immer Allilos bleiben.
    Anders herrum ist es von ihm kein Fairplai und von daher auch verwerflich. Es unterstützt aber nicht zu 100% das vorgehen der Admins oder sonst wem. Ich sage mal so 50%/50% passt da wenn überhaupt.

    Klar verstehe ich auch das du nicht Wochen warten willst bis du den Planni wieder bekommst. Bei sowas hat man oft ja Verbündete die Vielleicht bei der Re-Inva helfen können. Und ich gehe mal davon auch das die 42 genug Leute hat.

    Nun mehr will ich zu diesem Thema nicht sagen und wünsche allen einen schönen Tag und viel spaß in Uni2,5 und 6.

    mfg
    Black man

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • badder, passt dir nicht, das ich nicht deine Meinung vertete oder willst du einfach bisserl stänkern?

    Lies den Thread von Anfang an durch, dann weisst du worum es geht. Aber nicht irgendwo selber blubbern nur das die Luft stinkt.

    Wie die Admins bei flex entschieden haben geht mich nix an. Weil ich bin kein Admin mehr. Darum geb ich auch keinen Kommentar dazu ab.
    Und ich hab auch keinen zu Kai´s Prob abgegeben, weil ich kein Admin mehr bin.

    Was mich aber was angeht ist, dass es nur noch um den eigenen Vorteil geht und jeder nur seins will. Denn das ist shice für ein Spiel.

    btw Nase reinstecken...... was hast du mit dem Thema zu tun? Du bist doch gar nicht betroffen? Also halt du dich auch raus..... ;)

    omg

    PS: komm in den ingamechat, da bin ich grad drin. Sag mir was Scheise ist, und den andern 10 Spielern auch.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ja, dieser Meinung bin ich zum Teil.
    Ich sage jedoch nicht das Spieler die nicht lange dabei sind nichts wissen.. da ist Tenshi das beste Beispiel.

    Es gab keinen Krieg auf Grund der Kriegserklärung.. das ist doch zu verstehen, oder nicht?

    Und die 100 % kannste wegstecken. Zu 100 % war die Sperrung ok. Um die länge kann man sich vielleicht streiten, aber mehr auch nicht.

    Ich bin raus. Falls noch einer Fragen hat oder Lust hat mir was zu schreiben, das ich bevorzugt werde etc dann bitte in Runde 5 anschreiben ;)

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • ja raffi...ich bin gerade auf 180...weil hier immer wieder auf § 16 gehackt wird...und es keiner verstehen will...
    sry...dasss ich dich angegangen bin...hast mit stänker wohl sehr recht...hehe...

    und dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen...und nicht per pm, sondern so, dass es alle lesen können

    Raffi es tut mir leid, wie ich auf deinem post reagiert habe...es ist mir nachträglich beim lesen jetzt auch aufgefallen, werde in zukunft mich wieder in zurückhaltung üben...

  • Danke dafür, ich glaub sie dir auch. Und ich bin ja auch kein Bot^^

    Und nun mach ich hier zu. Wenn ihr weiter über flex diskutieren wollt, obwohl der gar nicht will, dann macht das woanders.

    Hier kommt nix mehr rum, und bevor meine Posts auch zum Spam gezählt werden und ich mich selber sperren muss...

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!