Tritiumverbrauch beim Flug

  • Tritiumverbrauch senken? 2

    1. Nein (0) 0%
    2. Mir egal (0) 0%
    3. Ja (2) 100%

    Da das Gassaugen demnächst geändert wird und das Tritium in seiner Form an Wert gewinnen wird, möchte ich euch mal Fragen wie es bei eurem Tritiumverbauch beim versenden einer Flotte aussieht.
    Ich persönlich denke, dass der Verbrauch allgemein zu hoch ist. Vorallem aber für die kleineren Schiffe welche man in Massen produzieren kann. In meinen Augen verbrauchen sicher 80% der Schiffe welchen keinen Solarantrieb haben viel zu viel Tritium im Flug! (Start- und Landekosten mal ausgeschlossen)

    Schreibt hier eure begründete Meinung hin.

  • Hm, ok, ich weiss wie es nachher aussieht, aber wenn ich die momentane Situation betrachte sind bei mir nicht die Flugkosten, sondern eher die Produktionskosten an Tritium, der Schiffe das Problem ^^

    (Wie gesagt, schreibe da nur das auf, wie es bisher bei MIR ist ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Hyuuga Hinata ()

  • ja der verbrauch sollte gesenkt werden
    ganz einfach: ich will zwar nicht, dass das spiel kinderleicht wird aber es soll auch nich an den falschen stellen schwerer werden

    wenn es schwerer wird, an trit zu kommen, muss man trotzdem auch die gleiche menge aufbringen um die schiffe zu bauen und die techs und antriebe dafür zu forschen
    insofern müsste man den verbrauch wenigstens etwas senken :)

  • hmm... also ich finde wenn ich mit den unus transe ist das kein problem auch wenns über mehrere sektoren geht...

    und ich glaube wenn man die preise senkt, wird der sinn des Titan Transporters kaum mehr ersichtlich sein^^ naja ich würde mal warten wies aussieht wenn dann das gassaugen geändert wurde, ist doch gut wenn man überlegen muss was man macht, und auch mal wegen trit mangel nicht saven kann;)

    Aber man siehts ja später dann...

  • ja würde auch sagen erst im späteren spielverlauf senken!!
    da ich im mom noch keine problme hab auch wenn ich noch keine sauger hab!!
    also wäre für abwarten!!

  • Jep lasst das Tritium so

    wen man tritium braucht kan man ja beim Mp was kaufen da hats fast imme was drinnen

    du kannst bei einem Centauri oder bei einem Ferengi Ruticulus resp. Peasus kaufen

    oder du baust einfach den Heizer aus kostet dich zwar viel Energie aber der Heizer an und für sich ist ja billig

    Gerade weil Tritium jetz viel mehr wert hat soll man das so lassen in U4 hate es ja immer so schlaue gegeben die sind Saugen gegangen und haben es in den MP gestellt und sich so ne goldene Nase verdient was den Spielverlauf langweilig gemacht hat da der MP mit Triium angeboter überhaüft war

    Bitte lasst es so wie es ist


    Wen du das Kopieren von Signaturen auch fantasielos findest dann kopiere diese Signatur in deine Signatur


    © by th3 f1gh73r 2008

  • mich stört der verbrauch eher bei den gebäuden (bis jetzt).
    aber naja, ist halt wie es ist. und es geht ja ncht nur mir so...

  • leute... "im späteren spiel" .... *rofl*
    wartet mal ab bis ihr 200 algols, ein paar tausend stars, ein paar hundert hadars, X zehntausend drohne verschiebt und nicht nur zum nachbar planeten ;)
    die start und lande kosten finde ich, sind erträglich, zumal diese wie auch die start- und landezeit eine kleine "bremse" dafür ist, dass man nicht allen scheiss machen kann *g*
    mir persönlicht gehts vorallem um die kosten wenn man mehrere quadranten durchquert!

    mit der senkung wären die solarbetriebenen schiffe schicher nicht unnütz, denn der verbrauch ist ja immer noch da und immer noch recht viel!

    und wie gesagt, spieler die sehr starke, daher wenig schiffe haben, sind bei dieser umfrage weniger betroffen. aber die spieler die kleine "schwache" schiffe haben:
    minbari jäger, starlight jäger, jegliche sonden und drohnen, europa fighter, nilam fighter und alle anderen welche sich in dieser preisklasse befinden...
    diese schiffe meine ich, da man von denen massen haben wird!
    1'000 , 10'000 , 100'000 etc.
    schiffe wie der andromeda kampfstern sind hier eigentlich ausgeschlossen, deren verbrauch ist im vergleich zu den kosten extrem niedrig!

    schreibt mal bitte wie es euch geht mit den kosten. und bitte schreibt nicht wenn ihr die dimensionen gar nicht kennt ;)
    baut eure rassenschiffe, eien menge davon, schickt sie +3 quadranten weit weg und multipliziert den tritiumverbrauch mit 10 oder 100 (je nachdem), dann habt ihr eine ahnung von was ich hier spreche (oder auch nicht)
    mir persönlich ist das ganze schon von einiger zeit mit den algols aufgefallen, aber da hab ich dann nicht weiter drüber nachgedacht. jetzt sind noch drohnen hinzugekommen und schon "nur" 100-200 von denen auf eine längere reise schicken kostet ein vermögen 8|
    so wollt ich mal schauen ob dies nur bei mir so ist oder nicht.
    ich bin aber fast überzeugt, dass es anderen auch so geht, ich hab mir mal ein wenig die tritium kosten/100 AE angesehen und bei den oben genannten beispiele würden sich die kosten ins unendliche muliplizieren...

    also ich bitte euch nochmal, euch zuerst die dimensionen anzuschauen bevor ihr mal so schnell antwort gebt, denn für viele ists momentan noch kein problem, deswegen frag ich mal jetzt nach und nicht erst wenns "zu spät" ist :P

  • Ich denke das der Verbrauch bei den kleinen Schiffen zu hoch ist. Ich hab kürzlich Gaia's gebaut und wollte mit denen meine Kolo's ansteueren. Dann habe ich eine herbe Enttäuschung erlebt. Ich kam mit dem Treibstoffverbrauch nicht mal 2 Sektoren weit ohne das ich die geschwindigkeit drastisch hätte kürzen müssen. Bei den Pan ist, denke ich, dasselbe. Also entweder Verbrauch runter oder Kapa hoch(3'000t ist mikrig für ein Transportschiff auch wenn's ein Bewohnertransporter ist) -.-

    Ich hoffe das dies geändert werden kann ;)

    Danke

  • es ist nicht nur das es die einfach viel verbrauchen sondern auch, dass jetz 5 sektorens sind da muss man automatisch weiter fleigen (auch länger ?( )

    noch was der tri.verbrauch ist beim stationieren gleich wie beim transportieren wobei beim transen der weg 2x geflogen wird

  • nenene leute das mit dem weitem weg könnt ihr nicht erzählen forscht wuhrmlochforschung und alles is gut ich bin dagegen den tritium verbrauch zu senken ;) der synthesiser is schon genug billig baut den doch ein bisschen aus ;)

  • ich finde die flug-preise, was trit anbelangt, ziemlich hoch, gerade noch knapp erschwinglich.
    was mich erstaunt : wenn ich über meine kolos schaue, sind die trit-anlagen meist höher als pvc, bald mal gleich hoch wie die sili-minen.
    denn fast alle gebäude verbrauchen trit zum ausbauen, und die trit-anlagen sind teuer; vor allem fressen sie viel energie!!
    folge : energie muss her, der ganze kreislauf hört (noch) nicht wirklich auf....

    ich denk, je mehr schiffe gebaut werden, desto knapper wird das trit.
    ich würde empfehlen, die flugkosten etwas zu senken, aber nicht viel, denn machbar ist es, sich die res einzuteilen. muss halt ab und zu auf einen flug verzichtet werden ;)

  • Zitat

    Original von NameLesS
    nenene leute das mit dem weitem weg könnt ihr nicht erzählen forscht wuhrmlochforschung und alles is gut ich bin dagegen den tritium verbrauch zu senken ;) der synthesiser is schon genug billig baut den doch ein bisschen aus ;)

    Er ist billig, dafür braucht er auf Stufe 16 schonmal 23k energie :P
    Das gleicht sich aus :P

    Da es hier gerade um den Tritiumverbrauch beim Flug geht...
    Warum verbraucht eine Flotte mit der Aktion "Stationieren" gleichviel Tritium wie bei "Waren Transportieren"? :P
    Ist das nicht etwas "unlogisch"? :P

  • jo wenn du die energie anschaust is es teure aber rein von den baumaterialien nicht

    ka wieso das gleich viel kostet ?(

  • Zitat

    Original von Hyuuga Hinata
    Da es hier gerade um den Tritiumverbrauch beim Flug geht...
    Warum verbraucht eine Flotte mit der Aktion "Stationieren" gleichviel Tritium wie bei "Waren Transportieren"? :P
    Ist das nicht etwas "unlogisch"? :P


    ist absolut unglogisch aber hat wie manch andere "fehler" etoa style xD
    hast schon recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen xD
    aber man hat sich doch schon fast dran gewöhnt? :rolleyes:
    aber das tut jetzt hier nix zur sache xD

  • hmm... ja ist scho sehr hoh ich wäre dafür dass man zb. wenn man eine freundlich gesinnte flotte schickt sollte man viel weniger tritium zahlen zb:

    ich schicke 1 ikaros jäger an einen nachbarplaneten:

    freundlich: 10 tritium für 100/aeh
    feindlich : 45 tritium für 100 aeh(normaler verbrauch)

    damit meine ich einfach dass man je nach dem wie die flotte gesinnt ist wird der tritium verbrauch angepasst

    allgemein ists aber auch noch zu hoch

  • Zitat

    Original von Lord otifan.
    hmm... ja ist scho sehr hoh ich wäre dafür dass man zb. wenn man eine freundlich gesinnte flotte schickt sollte man viel weniger tritium zahlen zb:

    ich schicke 1 ikaros jäger an einen nachbarplaneten:

    freundlich: 10 tritium für 100/aeh
    feindlich : 45 tritium für 100 aeh(normaler verbrauch)

    damit meine ich einfach dass man je nach dem wie die flotte gesinnt ist wird der tritium verbrauch angepasst

    allgemein ists aber auch noch zu hoch


    unlogisch und nicht machbar! naja ok machbar ist alles, aber das ist doof :P
    nein wenn, dann einfach radikal die tritiumkosten senken
    1/3 hätte ich zu bieten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!