ConsoleCrafter bist du seavers? ![]()
Beiträge von Mentor
-
-
Das ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag, der sicherlich leichter in die Diskussionsrunde des Teams findet, als die Aussage "EtoA ist für Gelegenheitsspieler nicht mehr geeignet".
Die Alliangriffe zu allen zeiten fand ich immer sehr praktisch.
Das ist das einzige Mittel, das kleine Spieler haben, um sich gemeinsam gegen die großen zu wehren, daher finde ich, dass das erhalten bleiben sollte.
Und wenn du den admiral auf den Ingi angleichst, "schwächst" du ja wieder die Serras und es wäre wieder eine weniger geeignete Rasse für Gelegenheitsspieler...
-
Ich lese die ganze Kritik und ich verstehe die, weil ich selber nie die Zeit gefunden habe wirklich aktiv mitzuspielen, aber ich frage mich die ganze Zeit, was deine konkreten Vorschläge wären das zu ändern oder die "Spielbalance" entsprechend anzupassen?
Egal, was du tun wirst, die wirklich aktiven Spieler sind halt trotzdem immer im Vorteil.
Das ist halt das Problem mit allen Spielarten, die weiterlaufen, wenn du gerade nicht aktiv davor sitzt.
Schau dir mal WoW an. Da waren auch die, die sonst nichts anderes gemacht haben immer ganz weit oben dabei und das wird sich auch nicht ändern, obwohl Blizzard retail immer weiter für die casual player aufgelockert hat.
Der Abstand hat sich vielleicht minimal geändert, aber das Ergebnis war am Ende doch das gleiche:
Die, die viele Stunden investieren sind oben, die anderen eher im Mittelfeld.
Also mich interessiert wirklich sehr, was deine konkreten Vorschläge sind, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie EtoA weiter EtoA sein kann und gleichzeitig der Abstand zwischen Gelegenheitsspielern und Dauerzockern verringert wird.
-
vielleicht gibts ja parallel ne sandbox-Runde ohne Angriffe, da können dann alle, die wollen einfach ein bisschen Minen klicken

-
-
Du redest von IQ-Test, ignorierst aber alles, was hier geschrieben wird.
1. Bin ich mit Dobby im Reinen. Wir haben sehr viel geschrieben und alles aus der Welt schaffen können.
2. War es nicht meine Schuld, dass uns der Krieg erklärt wurde, hatte ich dir aber auch mehr als deutlich geschrieben. Der einzige Grund, warum dieser Krieg weiter geführt wurde war, dass du nicht in der Lage warst, deine Rolle als Allileader wahrzunehmen und auch mit Dobby zu schreiben und dich für deinen Müll zu entschuldigen.
3. Gab es den Hauptmann Account schon, als ich noch aktiv war (siehst du ja in seinem Profil, wie lange er schon da ist. Bemüh mal deine "eine Gehirnzelle mehr" und rechne das zurück).
Aber du bist halt Faktenresistent und hängst absolut an deiner falschen Schlussfolgerung fest. Daher viel Spaß damit
-
Nochmal für alle zum nachlesen: Alleine die Tatsache, dass mein Account relativ lange parallel zum Hauptmann existierte, sollte für normal denkende Menschen Zeichen genug sein, dass ich nicht derHauptmann sein KANN.
Aber gerade jemand, der mir im privaten Chat an den Kopf geworfen hat, dass er glücklicherweise ne Hirnzelle mehr als ich hätte, checkt das nicht

-
Sorry, dass ich dir das sagen muss, aber du liegst komplett falsch und machst dich hier richtig zum Horst.
Tut mir leid, dass der Hauptmann hier unter deinem Wahn leiden musste.
Aber mach du Mal, ich kann und will dir nichts vorschreiben und das war auch meine einzige Aussage zu der ganzen Sache.
-
hm... ich dachte jetzt als Student kann ich ingame mal richtig durchstarten und dann sowas

aber danke für den schnellen Hinweis und hoffentlich läufts bald wieder

-
wo hast du den gelesen das für uns das we geopfert wird?
weil das in der Regel hier so ist.
Die Verantwortlichen stellen oft genug ihr (vermutlich vorhandenes
) Privatleben hinten an.... -
bitte tu uns das nicht an

-
-
nanana, nicht so frech

-
blabla....
-
dann mal schöne grüße zurück nach witten...
da bin ich regelmäßig zur LAN-Party
-
also jetzt hab ich das letzte wort
-
-
Hi,
Ich wollte mich auch mal zu Wort melden.
Ich hab einiges in diesem Thread gelesen, jedoch bei weitem nicht alles.
Ich hab ja ne relativ lange Absitnenz hinter mir und muss sagen, dass ich EtoA sogut wie nie vermisst habe.
Ich habs sogar ganz und gar vergessen, bis ich die Mail zum Start der 2. Runde von V.2 bekommen habe. Dadurch musste ich erstmals überlegen, ob ich nicht wieder anfangen wollte und da sind mir nochmal die Gründe durch den Kopf gegangen, weshalb ich überhaupt aufgehört habe:
-Absolute unfairness vieler Spieler (erklär ich mir daher, dass sehr viele ihre Accs bekommen haben, als sie schon in den top100 waren und das Spiel daher nicht ansatzweise schätzen konnten)
-Null Mitgefühl (wenn mich jemand raidet, der mich grad ebenso raiden kann, wg noobschutz, is das okay aber farmen und Anfragen dies zu unterlassen mit einem "ha du n00b was willst du denn machen?" zu beantworten -.-)
-Beschützer-Zeug: ich hatte zwar auch genug Leute, die ich kannte, die sicherlich auch für mich eingesprungen wären (Greaser, Sky, DieYoung aKa DYG, Musashi, usw) allerdings habe ich immer die Einstellung vertreten selber dafür gerade zu stehen für das, was ich verzapft habe und damit war ich wohl in einer minderheit.
-Forschungsklau - für mich immernoch in gewisser weise Bugusing (kann man drüber streiten aber bitte nicht hier)
-uswDie Liste ließe sich stundenlang so weiterführen aber dazu bin ich einfach nicht bereit.
Ich weiß nicht, wie lange ich schon nich mehr spiele und wie lange davor schon nicht mehr aktiv aber ich weiß, dass die Comm bestimmt nicht besser geworden ist. Deshalb würde ich auch vorerst nicht wiederkommen.
Aber waserwartet man von einer Community, in der das Durchschnittsalter bei ~13 - 14 liegt, wenn man mal vor die Tür geht und sich die "Kinder" mal anschaut?!
Deshalb bin ich auch froh hier noch Namen wie Raffsack, ShadowLady, flex, HighFish, Musashi, Sky, Greaser, Lala, BlackScorpion usw zu lesen.
Ich hoffe, dass es in der Comm einen positiven Wandel geben wird, weil allein das dazu führen kann, dass sie weiter wächst.
Sonst wird EtoA irgendwann sterben und das wäre echt schade, weil das Spiel dazu einfach zu genial ist. Außerdem finde ich, dass man mit der Einstellung, die hier die meisten vertreten irgendwie die Arbeit der Entwickler und Admins nicht wirklich würdigt.
Das wars ersteinmal wieder von mir. Werde wohl in nächster Zukunft mal das Forum weiter im Auge behalten und mir angucken, was aus diesem Spiel so wird.
Im übrigen ist es das, was viele so schnell vergessen: Es ist nur ein Spiel.
In diesem Sinne:
Tschüss und bis baldMentor
-
schade um dich
warst ein guter spieler und immer nett
wem soll ich jetzt meine helios anvertrauen?
-
@Q791 wenn ich jetzt wüsste wer du bist

sry xD