Beiträge von Mentor

    Hi,
    Ich wollte mich auch mal zu Wort melden.
    Ich hab einiges in diesem Thread gelesen, jedoch bei weitem nicht alles.
    Ich hab ja ne relativ lange Absitnenz hinter mir und muss sagen, dass ich EtoA sogut wie nie vermisst habe.
    Ich habs sogar ganz und gar vergessen, bis ich die Mail zum Start der 2. Runde von V.2 bekommen habe. Dadurch musste ich erstmals überlegen, ob ich nicht wieder anfangen wollte und da sind mir nochmal die Gründe durch den Kopf gegangen, weshalb ich überhaupt aufgehört habe:
    -Absolute unfairness vieler Spieler (erklär ich mir daher, dass sehr viele ihre Accs bekommen haben, als sie schon in den top100 waren und das Spiel daher nicht ansatzweise schätzen konnten)
    -Null Mitgefühl (wenn mich jemand raidet, der mich grad ebenso raiden kann, wg noobschutz, is das okay aber farmen und Anfragen dies zu unterlassen mit einem "ha du n00b was willst du denn machen?" zu beantworten -.-)
    -Beschützer-Zeug: ich hatte zwar auch genug Leute, die ich kannte, die sicherlich auch für mich eingesprungen wären (Greaser, Sky, DieYoung aKa DYG, Musashi, usw) allerdings habe ich immer die Einstellung vertreten selber dafür gerade zu stehen für das, was ich verzapft habe und damit war ich wohl in einer minderheit.
    -Forschungsklau - für mich immernoch in gewisser weise Bugusing (kann man drüber streiten aber bitte nicht hier)
    -usw

    Die Liste ließe sich stundenlang so weiterführen aber dazu bin ich einfach nicht bereit.
    Ich weiß nicht, wie lange ich schon nich mehr spiele und wie lange davor schon nicht mehr aktiv aber ich weiß, dass die Comm bestimmt nicht besser geworden ist. Deshalb würde ich auch vorerst nicht wiederkommen.
    Aber waserwartet man von einer Community, in der das Durchschnittsalter bei ~13 - 14 liegt, wenn man mal vor die Tür geht und sich die "Kinder" mal anschaut?!
    Deshalb bin ich auch froh hier noch Namen wie Raffsack, ShadowLady, flex, HighFish, Musashi, Sky, Greaser, Lala, BlackScorpion usw zu lesen.
    Ich hoffe, dass es in der Comm einen positiven Wandel geben wird, weil allein das dazu führen kann, dass sie weiter wächst.
    Sonst wird EtoA irgendwann sterben und das wäre echt schade, weil das Spiel dazu einfach zu genial ist. Außerdem finde ich, dass man mit der Einstellung, die hier die meisten vertreten irgendwie die Arbeit der Entwickler und Admins nicht wirklich würdigt.
    Das wars ersteinmal wieder von mir. Werde wohl in nächster Zukunft mal das Forum weiter im Auge behalten und mir angucken, was aus diesem Spiel so wird.
    Im übrigen ist es das, was viele so schnell vergessen: Es ist nur ein Spiel.
    In diesem Sinne:
    Tschüss und bis bald

    Mentor

    Hey Rudi
    Ich finds echt schade, dass du gehst aber das ist deine Entscheidung und jeder von uns weiß, dass du deine Entscheidungen gut überdenkst.

    Du warst immer ein guter und sehr fairer Spieler.
    Als ich deinen Namen das erste mal las, war das direkt in nem guten Zusammenhang.
    Du hast in U2 alle deine Schiffe für 1 Tit, usw gekauft :D
    wenn das die Uni nicht aus den Angeln geworfen hat, was dann?`:D:D

    Naja wir sehen uns bestimmt nochmal.
    Ich wünsche dir alles Gute in deinem RL und hoffentlich findest du trotzdem irgendwann mal als EtoA-Legende den Weg zu einem Treffen, wo ich auch bin ;)

    bis dann
    Mentor

    Jaja U2 War wirklich die geilste runde!!
    Meine erste und die_young und ich haben eine Ally geöffnet
    AoS - Army of Springfield
    hab letztens noch alte Banner und so gefunden
    voll geil xD

    das erste mal ist mit Raffi aufgefallen, als er in U2 alle seine Schiffe verkauft hat, weil er aufhörte
    das war so ein Riesenhype und einfach nur ne Hammeraktion
    ich glaub so viel hatte der server noch nie zu tun
    ich hab auch einiges abbekommen aber nicht wirklich viel xD

    was mich mal interessieren würde:

    Wem war/ist die AoS überhaupt ein Begriff.
    ich kann mich zwar an einiges erinnern aber nicht mehr an unseren Ally-Platz, die Mitglieder, unser Image und was wir überhaupt gemacht haben, wer uns kannt, usw...

    für den fall, dass das treffen so ne woche oder so nachm 11.07 und irgendwo bei mainz (von mir aus aich zwischen mainz und ulm) dann kann ich mitm motorrad kommen aber alles andere is zu weit für 125 ccm 2-takt und 15 ps :D
    vllt hab ich dann ja auch schon n paar mehr ::)

    Ich äußere mich auch mal zum Thema:

    Beschützer holen ist immer kacke
    denn wer sich nicht selber wehren kann ist hier fehl am Platz.

    Und Provokation ist bis zu einem bestimmten Punkt auch in Ordnung aber was du da vom Stapel gerissen hast ist schon mehr Überheblichkeit...

    klar macht sich der andere zum Affen aber ich bin der Überzeugung, dass IGMs so lange nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben wie keiner beleidigt wird oder sonst was... und das wurde hier niemand.
    Also ihr habt euch beide nicht unbedingt so super verhalten aber wer tut das schon in diesem Spiel? Kaum einer!
    Und genau das ist der Punkt! Wenn sowas hier nich wäre, würde die Comm auch schon ein Stück verbessert, denn sich über andere lustig zu machen ist auch nich unbedingt die feine englische...
    Und nochmal: Beschützer holen solange man Fleet hat oder sonst irgendwas dem Gegner entgegenzusetzen hat ist einfach nur lächerlich....

    Aber Fakt ist, dass immernoch einige beschützt werden und das ist im Prinzip noch schlimmer.

    ich hab keine Lust hier mehr zu schreiben ^^
    bin müde xD
    also haut rein Jungs (und Mädls)

    ones gehen bei nem kampf nur kaputt, wenn man angreift
    beim deffen bleiben sie bei gewonnenem kampf stehen und guckt mal sie haben beim deffen sehr wohl schild und struk