Tritiumverbrauch beim Flug

  • Zitat

    Original von Senko
    ich könnt ja die schiffe mit 10% fliegen lasssen ! auch das spart sprit und schont die nerven eheh !


    wenn eine algol flotten von mir mit 100% flugzeit 26h hat dann kannst du warten bis du alt und grau bist mit 10% ^^ *wieder übertreib*
    10% soll eine notfalllösung sein, wenn das tritium wirklich knapp ist, aber zur regel machen können wir das schlecht ^^

  • hehe^^ also ich habe nur nein dazu gesagt, da es dann sicher anstatt

    beim minibari jäger zb.

    anstatt 20t / 100AE dann wieder übertrieben billig wird zb. 5 t oder so^^

    hmm.. also das wäre auch noch wichtig, wenn jetzt bei allen schiffen der trit prei gesenkt wird, wäre es nötig den auch beim wezea zu senken, denn so würde der solarantrieb gar nix bringen da brauchen 19 schiffe 41k tritium um zwei planis weiter zu fliegen und gas zu saugen^^

  • und ich sags nochmal. es geht hier nicht um die start- und landekosten aus dem einfachen grund, weil diesen die abolute beschränkung sind für die user und eine kontrolle als ganzes. man kann über einzelne werte disskutieren (wezea) aber im grossen und ganzen werden diese wohl so bleiben. denn es kann nicht sein, dass man für einen angriff auf den nachbar planeten nichts zahlen muss und die kosten beim angriff auf einen planeten ein paar quadranten entfernt unbezahlbar sind!
    die start- und lande kosten könnte man sich höchstens bei transportschiffen überlegen, wobei ich der meinung bin, dass diese schon sehr tief sind!

    aber wie gesagt, gross änderungen wirds dort sonst nicht geben.
    das problem ist bei den flugkosten, dass sie in einem 5x5 system wirklich ins unermessliche gehen können...
    einen angriff/transport vom sektor 1/1 zum sektor 4/4 wird mit den meisten schiffen unbezahlbar :(

    wie würde die änderung aussehen?
    isch schlage vor die kosten zu dritteln
    hat ein flug vorher 20k+150k tritium gekostet würde er dannach noch 20k+50k tritium kosten (20k = start- und landekosten)

    diese änderung wäre auch sehr leicht zu vollziehen, die ändeurngen mit den spezifischen werten wird schon etwas aufwändiger

  • auf 1/3 gesenkt oder um 1/3 gesenkt?^^

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Hm, ok...
    Wenn man grössere Mengen Schiffe versendet merkt man das schon XD
    Bin also mittlerweile auch dafür dass sie gesenkt werden XD

  • von mir aus kann man sie auch "etwas" senken, bin aber der meinung, dass user die sich für eine rasse mit grossem tritium bonus entschieden haben, einen solchen planeten oder stern haben nicht bestraft werden sollten. denn wenn ihre strategie (aussergewöhlicher bonus) weg ist, können sie dies auch beim handel nicht mehr nutzen.

    mein vorschlag: bonus senken (um: multiplikation mit 9 und durch 25) da es nun 25 sektoren gibt und nicht mehr 9!

  • Also mir ist das Problem mit dem Treibstoff erst vor kurzen aufgefallen als ich mit
    ca 50 Zelos von 3/1 nach 3/5 Geflogen bin, also doch eine relativ große Entfernung, dass hatte mich über 400k Tritium gekostet, und sowas ist auf dauer einfach nicht bezahlbar. -.-

    Ich als Andorianer habe jetzt auch nicht gerade ne Rasse mit der ich meine Rassenschiffe gut bezahlen könnte, habe weder große Boni noch gute Sauger
    (Die elnath sind zu nix zu gebrauchen ;( )

    Gut Syntesizer Sind billig und Produzieren ne menge, doch mir jedem Ausbau des Syntesizers muss ich aber auch schon fast das Fusionskraftwerk ausbauen, was kostet das? Tritium......

    Würde ziemlich schwer (aber auch spannend) im späteren Spielverlauf weden.

  • Ich bin auch für eine Senkung.

    Wollte gestern 100 Ikas umstationieren (3500 AE / ca 1 Quadrant auf geradem Weg, nicht diagonal, Flugweite) und das hätte mich ca. 160k Tritium gekostet.
    Wenn ich mal davon ausgeh das ich irgendwann mal vielleicht 10000 Ikas verschicken will dann bin ich bei fast 20mio Tritium. 8o
    Wenn ich dann die Dimensionen überleg die der Verbrauch annehmen würde wenn man wirklich über 2 oder 3 Quadranten fliegen wollte dann sind das schon unbezahlbare Mengen. *angst*

  • Zitat

    Original von Hurricane
    mein vorschlag: bonus senken (um: multiplikation mit 9 und durch 25) da es nun 25 sektoren gibt und nicht mehr 9!


    sprich -> 1/3 ;)
    hab ich ja schon lange gesagt xD

  • Ja, da kann ich wirklich auch nur zustimmen.. mich kostets immer ein halbes Vermögen wenn ich Atten und Tf Sammeln will...

    Mfg Manwe

  • Zitat

    Original von Lamborghini
    Da das Gassaugen demnächst geändert wird und das Tritium in seiner Form an Wert gewinnen wird, möchte ich euch mal Fragen wie es bei eurem Tritiumverbauch beim versenden einer Flotte aussieht.
    Ich persönlich denke, dass der Verbrauch allgemein zu hoch ist.

    Ich finde es merkwürdig, das lambo die Wezea in der Transport-Kapazität runtergesetzt hat was das Trit anbetrifft, aber jetzt den Verbrauch an Trit bei Flotten um 1/3 senken möchte.
    Und dies vor allem selbst anbietet......

    Kann es vll sein, dass du als Betroffener (Helios-Sonden) da ein wenig offener für Veränderungen bist?

    Denn es ist doch unlogisch, auf der einen Seite das Sammeln zu erschweren, egal mit welchen Schiffen, auf der anderen Seite aber den Trit-Verbrauch zu senken.

    Ist nur ein Gedanke, mehr nicht.

    Zur Sache an sich: Laß den Verbrauch wie er ist, und das Sammeln auch. Dann haben nicht nur diejenigen mit Sonden einen Vorteil, sondern alle anderen dadurch keinen Nachteil.

    Was eine Idee wäre: Die Energiekosten für trit zu senken und den Ertrag zu steigern. So hätten alle was davon und nicht nur ein paar Rassen. Zur Not wäre ich auch mit dem Senken der Energie zufrieden. :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • jep da bin ich mit Raffsack einverstanden wir wollen keine Drohnenuni wie die letzten


    Wen du das Kopieren von Signaturen auch fantasielos findest dann kopiere diese Signatur in deine Signatur


    © by th3 f1gh73r 2008

  • Raffsack, sicher ich bin zu dem thema wegen meinem account gekommen wie sonst? 8|

    das gassaugen an sich wird verändert, ist eigentlich schon gemacht :P
    ehm und was meinst du wieso ich jetzt eine umfrage gestartet habe?
    und du solltest eigentlich wissen, das ein teilgrund für mein mitspielen die balance ist. jemand der nicht spiel kann wenig bis nichts ändern >.>
    und das mit dem wezea war wohl kaum wegen meinem account 8|

    und ich hatte mit meiner umfrage absolut recht, ich hab mir wie schon gesagt alle schiffe von denen man ein paar tausend haben kann angeschaut und der tritium verbrauch ist überall recht hoch (zu hoch)

    und öhm.. kleine frage, wer sagte was von drohnen uni?
    ich bin wohl der letzte der das will. ihr habt es schliesslich mir zu verdanken, dass es keine drohnen fleets mehr gibt -.-

  • jo, und nur dir und sonst keinem. (Wieso find ich jetzt den Anbet-Button nicht mehr......)

    Warum erklärst du dich und fühlst dich gleich angegriffen und kommst mit der Keule?

    Und "nur" mitsoielen ist leicht untertrieben, findest du nicht? Zumindest wenn man jemandem die Flotte wegschiesst um ihm danach die Plannis zu invasieren und die dann seinen Freunden anzubieten.

    Wenn schon mitsoielen dann so dass da niemandauf irgendwelche Gedanken kommen kann. Und 2300 Helios zu verschicken kostet nun mal Tritium....... In dem Zusammenhang grad noch eine Frage, wann wurde eigentlich der Zeitraum der Aktualisierung in den Punktedeails geändert?
    Vor oder nach der Diskusion um Flottenpunkte?

    Natürlich gibt die Umfrage dir recht, aber die User sind für alles froh das es billiger gibt...... ich kann auch vielen was verkaufen wenn ich es richtig anpreise.

    Und komm mir nicht mit Cheat-Vorwürfen. Du hast deinen Acount mit ins Spiel gebracht. Sonst wär ich gar nicht drauf eingegangen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Nach einem klärendem Gespräch im msn wurden alle Unklarheiten beseitigt. Im Übrigen vertrau ich lambo voll und ganz das er seine Position in keiner Weise ausnutzt.

    Und flnde es trotzdem besser, wenn man das Sammeln lassen würde wie es ist. Denn ich hab nur große Schiffe, und da hab ich dann kaum Nutzen von so einer Regelung.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!