Allyinterner Chatbereich

  • Hey wollte mal als Vorschlag bringen, dass man für die Alli intern einen Chat eröffnet! Wenn es zum Beispiel um einen Alliangriff geht oder so und einfach allgemein, dass die Kommunikation unter den Mitgliedern besser wird... Es ist viel einfacher, solche Sachen im Chat zu schreiben, als die ganze Zeit durch PM....
    Und wenn jetzt jemand sagt, man kann einfach die MSN-Adis austauschen, dann ist dies ein (eher) schlechter Vorschlag, denn vielleicht haben nicht alle MSN und man weiss ja nicht, wie vertrauenswürdig die einzelnen Spieler im RL sind und es wäre ein viel grösserer Aufwand... Deshalb wäre ein Allichat viel einfacher!
    Hoffe, es sind auch andere meiner Meinung!

    Mfg Auron

  • Frisst meiner Meinung nach zu viel Traffic...
    Msn is ja schön und gut....aber versucht mal Skype ;)
    Das habt ihr in null komma nix aufm Pc und die Kommunikation wird dadurch 100mal besser als vorher ;)

    Lg
    Kai

  • Ich finde dies eine supper tolle idee auron
    denn es ist wirklich "lästig" wenn man mit jedem einzelen 3-4 pms austauschen muss biss man genaueres von allen weiss desshalb von mir aus auch ein guter vorschlag..... *sleazy*

  • Skype wäre ein Vorschlag, aber auch hier glaube ich, wie bei msn, dass dies nicht alle haben ( ja ich weiss, du hast gesagt, es sei einfach zu installieren!) Und ein Allichat könnte viel schneller geöffnet werden, wenn man schon im etoa ist! Skype ist zu allgemein..
    Beim Alliinternchat wäre alles zusammen in einem Programm!

  • Zitat

    Original von BungLer
    wieso extra skype, gibt doch ein EtoA ts

    Yopp des gibts ja auch noch^^
    Aber nutzen tuts ja kaum einer oder?

    Lg
    Kai

  • also wieso teamspeak nicht genutz wird versteh ich auch nicht ganz ...

    aber das muss jede ally selber wissen, bei mir ina ally ist teamspeak verfügbarkeit pflicht ...

    und wie mein vorposter schon sagt, ist das einfachste was es gibt ...

  • Bin auch für den Allychat^^
    Find ich ne tolle idee von Auron^^

    Vlleicht erfüllt ja die Gute Fee Raffsack uns den wunsch^^

    Mfg Terr0rk!ind

  • Er leitet es aber an einen Entwickler weiter! ^^
    Hey also, nochmal zu meinem Vorschlag: Ich habe diese Idee mit dem Allyinternchat gehabt, weil ich damit einerseits die Kommunikation in der Alli verbessern will und dass es für die Allimitglieder einfacher wird, einen Alliangriff oder so zu planen und dass man nicht immer über skype, msn oder weiss auch nicht was kommunizieren muss, sondern, dass dies wirklich alles im Etoa selber gemacht wird! In diesem "neuen Chat" bringst du viel schneller die Mitglieder zusammen, als irgendwie im Skype oder so! Da kann man schnell z.B. auf einen Button bei der Alliseite drücken "Allichat" und dann hat mans! Ist doch viel einfacher oder nicht?!
    Und Teamspeak wird ja kaum gebraucht! In meiner Alli hat noch niemand etwas davon erwähnt! Ich habe diesen Vorschlag auch noch gebracht, weil ich sehe, wie viel unsre und auch andre Allis davon profitieren könnten!
    Mfg Silver

  • Es wird in absehbarer Zeit keinen Alli-Chat geben, weil zuviel andere Dinge noch im Raum stehen und die Ressourcen zu knapp dafür sind.

    So schön die Idee auch ist, und so gut ich sie finde, hofft nicht drauf.

    Alternativen wurden schon genannt, eine Möglichkeit ist auch sich ein Forum mit integriertem Chat zu installieren, dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!