Schiffe kapern

  • Hallo!

    Was haltet Ihr eigentlich von der Idee wenn man einen Plani angreift dass man die Schiffe auch kapern könnte?

    Wenn man sich die Geschichtsbücher durchliest wird man feststellen, daß sowas gang und gebe war damals ;-))

    Die sogenannten "Prisen" sollen halt die techstufe des jeweils kapernden haben des wär wurscht.....

    So nebenbei wäre das doch auch eine neue Schiffsklasse sogenannte "Kaperschiffe" halt

    Habe das mit anderen besprochen und durchwegs pos antworten bekommen.

    Danke im vorraus

  • wenn man die schiffe kapern kann wird bald niemand mehr angreifen wenn man riskiert seine andros zu verschenken ;)
    davon ma abgesehen sind wir nicht im "damals" sondern in "irgendwann bald mal....." :P

    mfg marius

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Dann sollte man aber auch eine neue Forschung einbauen ( z.B. Selbstzerstörung ) die man 5 min vor einschlag (oder ähnlich) der Fleet erst aktivieren kann und die warscheinlichkeit der Karperung verringert da sie sich im falle des Karperns bei verlieren des KB`s selbst zerstören. Als ausgleich kann man es ja so einrichten das wenn z.B. der Angreifer die Stufe höher geforscht hat wie der Verteidiger das die Selbstzerstörung ( per zufallsprinzip wie beim Gassaugen ) aufgehoben werden kann.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • Hiho!

    Das mit der Selbstzerstörung halte ich für absoluten Schwachsinn (zumindest dann,w enn man sie selbst aktivieren muss)!

    Entweder ich bin online und kann meine Schiffe saven, oder ich bin online und gewinne den Kampf, oder aber ich bin nicht online und dann kann ich auch nicht die Selbstzerstörung aktivieren!

    An sich denke ich aber auch, dass es dafür ne wahrscheinlichkeit geben muss, dass das klappt, wobei ich von dem vorschlag allgemein nicht wirklich begeistert bin und nicht viel davon halte!

    MfG

  • diese kapermöglichkeit läuft auf dasselbe hinaus, wie wenn die gasplaneten & -synthe's noch weniger prodden: es werden immer wie weniger verlustreiche kämpfe gefochten.

    ich würde auf jeden fall niemanden mehr atten wollen, wenn ich gefahr laufe, dass mir meine schiffe gekapert werden 8|

  • Hat vor und nachteile. Der Vorteil ist das man aif einmal ein schiff sein eigen nennen kann was man nicht bauen kann. Man kann ja das Karpern auf bestimmte schiffe festlegen. Keine Andros oder Rigel zum beispiel. Bzw es so sagen das man nur schiffe Karpern kann die Rassenspezifisch sind. Transen, Spioschiffe der Centauri ... usw. Das währe auch was für kleinere Angriffe und lohnt sich dann auch wieder. So können nicht Cardasjaner z.b. auch zu großen Transen kommen ohne zu handeln.
    Das währe doch mal wieder ein Nervenkitzel.

    Man sollte aber einen eigenen Angriffsbefehl dafür einfühen der Karpern heißt. Dann sollten Resuchen und Planetare Verteidigung unberührt bleiben und nur versuchtr werden schiffe zu Karpern.

    Dafür sollte man vielleicht Specielle Schiffe bauen und mitschicken müssen.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

    Einmal editiert, zuletzt von Black man ()

  • ach, dann greiffen alle nur noch mit rigel und andros an um keine schiffe zu verlieren?
    kanns auch ncih sein... die schiffe übernehmen sollte, wenns nach mir ging, auch nur den richtigen piraten, sprich den orionern überlassen sein, die habens sonst schon nicht leicht

  • Ich für meinen Teil finde das es schon genug "Kampfoptionen" gibt(Alliangriff etc.). Und dann wäre es ja nur noch Glück wer gewinnt. Oder hab ich da was net gerafft?

  • die idee mit einem neuen schiff ansich wäre nicht mal so schlech :)
    aber ich habe da auch so meine bedencken von wegen angreiffen und
    das nur mit andros oder rigel
    und was bringt es wenn man z.B. Rassen myslis bauen kann und die dann einem gekaapert werden???? :D
    und wenn man rassen transen etc. will kann man die auch günstig(nach gutem handeln) auf dem markt kaufen
    also von mir aus flop *daumenrunter*
    sry

    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!