Bestimmte Angriffe ignorieren

  • hätte da mal einen vorschlag für ein neues "feature"...

    da es anscheinend in jeder runde wieder irgendwelche verdrehten gehirne gibt, die ein algol (oder sonst eine lahme schiffs-krücke) über 5 sektoren hinweg mit 1% fluggeschwindigkeit auf angriff schicken und damit die ansonsten recht nützliche rote (blinkende) warnmeldung bei angriffen für mehrere tage ausser gefecht setzen, möchte ich vorschlagen, eine funktion unter "flottenübersicht" einzubauen, die dem angegriffenen erlaubt, per auswahl bestimmte angreiffende flotten zu ignorieren und damit die funktionalität der angriffswarnung wieder herzustellen.

    meinungen?

  • Zitat

    Original von weltenhuepfer
    hätte da mal einen vorschlag für ein neues "feature"...

    da es anscheinend in jeder runde wieder irgendwelche verdrehten gehirne gibt, die ein algol (oder sonst eine lahme schiffs-krücke) über 5 sektoren hinweg mit 1% fluggeschwindigkeit auf angriff schicken und damit die ansonsten recht nützliche rote (blinkende) warnmeldung bei angriffen für mehrere tage ausser gefecht setzen, möchte ich vorschlagen, eine funktion unter "flottenübersicht" einzubauen, die dem angegriffenen erlaubt, per auswahl bestimmte angreiffende flotten zu ignorieren und damit die funktionalität der angriffswarnung wieder herzustellen.

    meinungen?

    Muss ich die Beleidigung "verdrehtes Gehirn" wirklich einfach so akzeptieren?
    Und nein, es fliegt nicht über 5 Sektoren, sondern nur über einen Sektor und trotzdem dauert es zwei Wochen, du kannst dir selber ausrechnen wie lange das für 5 Sektore dauern würde.

    So, nun aber zum Thema:
    Im Grunde keine schlechte Idee, jedoch würde ich sagen, dass es derzeit wichtigeres zu tun gibt, da in der aktuellen Runde ja noch nicht alles wirklich ideal funktioniert (Wurmlöcher noch nicht eingebaut etc.).

    Ausserdem würde es ziemlich wenig bringen. Vielleicht nun in den Anfangswochen, aber später kann jeder alle paar Minuten eine neue Flotte starten und hat trotzdem nie alle Flottenkontrollen ausgelastet.
    Das wäre ein Vollzeitjob, jeweils diese Angriffe zu ignorieren und während der Gegner während 5 Minuten versucht alle Algol Angriffe zu ignorieren, hat der Gegner längst die Helios Flotte dazwischengeschickt und die Flotte ist zerstört.
    Bringt also nicht wirklich viel, machts nur aufwändiger für den Angreifer.

    Beispiel gefällig?
    Ich starte 100 Algol Flotten, du willst alle ignorieren, während du diese ignorierst, ist die Flotte längst zerstört.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mephistopheles ()

  • Naja es soll doch schwieriger für den Angreifer gemacht werden. das erhöht A den Spielspaß und B finde ich es auch eher lästig wenn die Anzeige ewig blinkt.Ich weiß ja nicht was du davon halten würdest. Außerdem hast su eines bei deiner Rechnung vergessen.

    Ich sage nur Angriffsregeln.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • das mit der angriffsregel kann man timen,wenn die flugzeit 2 wochen ist packt man locker 30 wellen ohne die angriffsregel zu verletzen ;)
    allgemein denke ich aber ist überflüssig

    edit: zu dem was weltenhuepfer nach mir schrieb:
    was bringt denn der rot blinkende warnungsbutten wenn du eh "alle blockierst"? :D

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

    Einmal editiert, zuletzt von Skull ()

  • @mephistoteles: danke, aber du brauchst nicht meinen gesamten post zitieren... wenn du mich ansprechen willst, darfst du das auch gerne direkt machen ;)

    finds interessant, daß du dich hier angesprochen fühlst... ich hatte von meinem ally-kollegen nur gehört, daß da sowas läuft. es war nie die rede von namen und dergleichen und da mir diese situation schon selber mehrmals unter gekommen ist, auch in vergangenen runden (und da waren es flüge über 5 sektoren hinweg), war mir die o.g. idee wie beschrieben gekommen.

    zu dem "verdrehten gehirn": ich finds schon recht verdreht, wenn man sowas macht... es hat keinen wirklichen nutzen, ausser man möchte das gegenüber ärgern oder demjenigen sein rotes blinklicht blockieren. kämpfe kann man mit sowas nicht gewinnen, geschweige denn ress abstauben, da der angegriffene zu 100% deffen wird oder genug zeit hat zum saven zu dem zeitpunkt. den einzigen vergleich, den ich in diesem zusammenhang ziehen kann, der mir dazu einfällt ist SPAM, und wer möchte schon gerne zugespammt werden... da fehlt dann halt der entsprechende "ignorieren"-button ;)

    so wie du es beschreibst, setzt du diese methode des spam tatsächlich als waffe ein (was ich ehrlich gesagt ziemlich verwerflich finde). das grenzt schon fast an bug-using. sollte ein "ignorieren" implementiert werden, kann man ja ausserdem noch über einen "alle ignorieren" button nachdenken, so wie im raumschiffhafen mit "alle auswählen". das würde deine taktik mit den 100 algols dann schon mal schlagartig zu nichte machen ^^

    EDIT:
    Skull: beim "alle blockieren" sollte es ja nur so sein, daß die momentan angezeigten ausgewählt werden und diese dann mit einem "bestätigen" button blockiert werden... es sollen ja nicht alle nachfolgenden auch blockiert werden, nur die momentan vorhandenen... ;)

  • ich halt nix davon eine Art Auswählen einzuführen. Ich sehe es als strategisches Element an, den Gegner so lange einzulullen bis er keinen Bock mehr auf das Blinken hat.

    Und irgendwann kommt vll doch ein Att durch^^ Denn wenn man 2 Wochen lang immer beim einloggen gucken muss ob da noch mehr Angriffe kommen find ich das tricky.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • ist schon klar, wie das eingesetzt wird und warum, aber um mal das spiel-element hinzu zu bringen: es ist recht unwahrscheinlich, daß man in unserer hoch technisierten welt (und der des spieles auch) keine möglichkeit erfunden hat, sich gegen so ein geSPAMme zur wehr zu setzen. ich denke die heutigen computer (und die von morgen natürlich auch) können sehr wohl informationen filtern und unterscheiden, ob der kommandeur die eine oder andere flotte ignorieren will. von daher fänd ich das eine überaus sinnvolle ergänzung...

  • Ich habe letzte Runde auch die Erfahrung dieses netten "Dauerangriffs" machen dürfen.
    & Raffsack, du kannst die Taktik noch so toll finden. Es bleibt SPAM! Auch damals gab es schon die Diskussion, ob sowas erlaubt bleiben sollte.
    Ich habe nix dagegen, dass User dieses Mittel einsetzen, damit der Gegner nicht in den Umod gehen kann - spricht nichts dagegen.
    Aber 2 Wochen Geblinke ist ein bisschen zu viel des Guten & behindert den Spieler, ohne dass er etwas dagegen tun kann.

    Finde daher, dass die Angriffseinteilung eine ziemlich gute Idee ist.

  • vll sollte man das kombinieren?

    Das man zb die Lampe für eine bestimmte Dauer ausschalten kann, und erst nach deren Ablauf einschalten kann ?

    So besteht immer noch ine Chance, dass man von einem Angriff erwischt werden kann. Nennen wir es einfach Nervenkitzel oder Risiko.
    Wen das Geblinke nervt kann es ausschalten, dann gilt es allerdings für alle Atts. *sleazy*

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Dann kann ich sie genau so blinken lassen.
    Es geht um SORTIEREN...
    Durch die Möglichkeit des Ausschaltens besteht das Problem doch weiter:
    Entweder ich lass es blinken & muss 10x nachgucken, ob sich da was zwischenschummelt oder ich stell es aus & muss trotzdem 10x gucken, ob da noch was anderes ankommt.
    Von daher ist diese "Lösung" nichts anderes als eine Verschiebung des Problems -.-

  • Zitat

    Original von psychomauz
    Dann kann ich sie genau so blinken lassen.
    Es geht um SORTIEREN...
    Durch die Möglichkeit des Ausschaltens besteht das Problem doch weiter:
    Entweder ich lass es blinken & muss 10x nachgucken, ob sich da was zwischenschummelt oder ich stell es aus & muss trotzdem 10x gucken, ob da noch was anderes ankommt.
    Von daher ist diese "Lösung" nichts anderes als eine Verschiebung des Problems...

    ...das eigentlich gar kein Problem ist, denn wer nicht merkt, wenn er angegriffen wird, ist absolut selber Schuld.

  • Zitat

    Original von Mephistopheles
    ...wer nicht merkt, wenn er angegriffen wird, ist absolut selber Schuld.

    nur weil ihr meint, den status quo bei behalten zu wollen, ist das noch kein grund, auf das "persönliche pech" zu pochen ;) denn wenn das spiel einem nicht die wirklich wichtigen informationen zur verfügung stellt "in time", weil ein paar leute meinen, sich eigenheiten des spiels unverhältnismässig zu nutze machen zu wollen, dann ist das durchaus als missbrauch anzusehen, gegen den es sich zu schützen gilt...

    ausserdem war der ursprüngliche nutzungszweck der angriffs-lampe garantiert nicht dafür gedacht, daß einem andere auf die nerven fallen mit irgendwelchen fake-angriffen... wenn ich da falsch liege darf cage ja gerne mal was dazu sagen hier ;)

  • Zitat

    Original von weltenhuepfer

    nur weil ihr meint, den status quo bei behalten zu wollen, ist das noch kein grund, auf das "persönliche pech" zu pochen ;) denn wenn das spiel einem nicht die wirklich wichtigen informationen zur verfügung stellt "in time", weil ein paar leute meinen, sich eigenheiten des spiels unverhältnismässig zu nutze machen zu wollen, dann ist das durchaus als missbrauch anzusehen, gegen den es sich zu schützen gilt...

    ausserdem war der ursprüngliche nutzungszweck der angriffs-lampe garantiert nicht dafür gedacht, daß einem andere auf die nerven fallen mit irgendwelchen fake-angriffen... wenn ich da falsch liege darf cage ja gerne mal was dazu sagen hier ;)

    "Persönliches PECH"? Davon habe ich nicht gesprochen. ich sprach von persönlichem Unvermögen das Spiel zu spielen.
    Und es gibt andere Funktionen die wohl ursprünglich nicht so geplant waren, wie sie nun genutzt werden:

    -> Nachrichten können genutzt werden, um zu sehen wer online ist
    -> Spionageangriffe innerhalb einer Allianz

    Um mal zwei Beispiele zu nennen.

    Und warum Missbrauch?
    Im Grunde ist es ein normaler Angriff...
    Kann ja auch nichts dafür, wenn meine Flotte nicht schneller fliegen will :(

  • Zitat

    Original von Mephistopheles

    ...das eigentlich gar kein Problem ist, denn wer nicht merkt, wenn er angegriffen wird, ist absolut selber Schuld.

    Ich glaub, du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus will.
    Mir ging es lediglich darum, dass Raffsacks Lösung keine Lösung war, weil das problem genau SO bestehen bleibt, nur eben verlagert wird.
    Hat nix mit Schuld zu tun & erst recht nichts mit Nicht-Bemerken von Angriffen :)

    Edit auf Raffsack: Mit Zavijah-Sonden kann man auch nichtmehr raiden ;)

  • natürlich war es keine Lösung, es war ein Kompromissvorschlag.
    Und für eine Lösung muß man erst mal ein Problem haben.
    Hier aber gibt es kein Problem, sondern einen Vorschlag über den diskutiert wird.

    Und zum Nutzungszweck, Zavjah sind ja auch nicht zum Raiden erfunden worden.

    Ich fänds nur tricky. Wens nervt der schaltet es ab. Aber dann muss man auch mit Überraschungen rechnen :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Mephistopheles
    ich sprach von persönlichem Unvermögen das Spiel zu spielen.

    und ich sprach davon, daß wenn das spiel die wichtigen informationen nicht in time liefert, weil andere einem etwas ungewolltes, nicht abwehrbares aufzwingen, daß das spiel dann auch für den "persönlich vermögensten spieler" eher zum hindernis wird, als daß es dabei hilft, es zu spielen. möchte dich mal laufen sehen, wenn dir jemand einen betonklotz ans bei bindet ^^

    Zitat

    Original von Mephistopheles
    Und es gibt andere Funktionen die wohl ursprünglich nicht so geplant waren, wie sie nun genutzt werden:


    wir diskutieren hier ja jetzt erstmal die eine funktion... weiteres lässt sich später in einem separaten thema weiter präzisieren...

    Zitat

    Original von Mephistopheles
    Und warum Missbrauch?
    Im Grunde ist es ein normaler Angriff...
    Kann ja auch nichts dafür, wenn meine Flotte nicht schneller fliegen will :(


    deine flotte kann ja so lange fliegen wie sie will... der angegriffene soll ja nur eine möglichkeit erhalten, diese eine flotte (oder auch mehrere wenn du unbedingt möchtest) nicht mehr sehen zu müssen auf seiner anzeige. missbrauch deshalb, weil wie schon geschrieben ein algol den kampf mit fast 100% nicht gewinnt, sondern eher ein tf hinterlässt (und das mit vollem wissen des angreiffers). der zweck bei diesem sog. "angriff" ist ja ein völlig anderer, als der angriff selber.

    Zitat

    Original von Raffsack
    Zavjah sind ja auch nicht zum Raiden erfunden worden.


    zavijah haben in runde 5 ja auch keine angriffsfunktion mehr, wahrscheinlich aus genau diesem grund ;)

    Zitat

    Original von Raffsack
    Ich fänds nur tricky. Wens nervt der schaltet es ab. Aber dann muss man auch mit Überraschungen rechnen :)


    du sprichst über eine alles-oder-nichts-lösung, mein vorschlag war ein ganz anderer... man muß ja nicht mit überraschungen rechnen, wenn man einfach EINZELNE flotten die stören wegklicken könnte. ich glaube so hatt ich das auch formuliert in meinem ersten post hier... ^^

  • ich will niemandem was böses ( vllt :P), aber ich hab nicht alles gelesen. zu viel text, wo doch der titel so gut ist ^^

    ich bin dagegen. angreifende flotten sind nunmal angreifende flotten, egal von wem sie kommen. und unsere programmierer mit diesem auftrag zu beschäftigen, finde ich ein wenig übertrieben. das ganze nützt dir ja sowieso praktisch nur dann was, wenn ein allymitglied oder sonst ein freund spio-atts fliegt.

    mmn zu viel aufwand für zu wenig nutzen. denn das game geschehen ändert sich dadurch ja nicht im geringsten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!