Müssen Regeln sein?

  • Ihr müsst aber auch das andere sehen:
    Es ist wirklich viel arbeit, zu schauen, ob man die Regel jetzt verletzt, oder nicht.
    Ich meine, man muss mit der Zeit aufpassen, mit den Koordinaten und mit dem Spieler.
    Ich muss mir regelmässig Listen erstellen, um das zu kontrollieren, weil ich gar nicht so viele Nachrichten speichern bzw. durchgehen kann, wie ich müsste, um dies zu kontrollieren.
    Ich finde das eine Zumutung, und wäre auch für das Abschaffen einer solchen Regel, da sie nur Arbeit bedeutet.

    Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung, falls die Leute der Ansicht sind, dass das Spiel so fairer wird, und dass die Community übermässige Raider o.ä. nicht selber "bestrafen" können, dann muss das wohl so sein.

    Und zum Invasieren: Ich verstehe nicht, wie alle so statisch auf ihre eigenen Planeten bedacht sind. Ja, wirklich, es ist ein Teil des Spieles, dass man Ress und Fleet saven kann, Planeten aber nicht. Ihr seid doch einfach langweilige Minenbauer, die alle 15 Planeten besitzen und hochziehen!

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Zitat

    Original von RamonKahn
    Und zum Invasieren: Ich verstehe nicht, wie alle so statisch auf ihre eigenen Planeten bedacht sind. Ja, wirklich, es ist ein Teil des Spieles, dass man Ress und Fleet saven kann, Planeten aber nicht. Ihr seid doch einfach langweilige Minenbauer, die alle 15 Planeten besitzen und hochziehen!

    Nun ja, auch da steckt aber ne Menge Arbeit drin und es ist nunmal nicht schön, wenn einer zu faul dafür ist und sich die Planis auf Kosten anderer holt. Aber auch das ist nur Eine Meinung.

    Zu den Angriffen an sich: Die Regeln lassen meiner Meinung nach genug zu. Wenn man aber ständig von stärkeren Usern gefarmt wird, so verliert man iwann die Lust am Spiel, weil man sich nur noch mit dem Saven beschäftigen müsste, was so schon genug beansprucht.

    Es gibt Games ohne diese Regeln, aber da ist auch die Galaxie größer und man ist schwerer zu finden.

    Es ist schon gut so wie es ist... *daumenhoch*


    _________________________________________________________
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut!

  • Zitat

    Original von RamonKahn

    Und zum Invasieren: Ich verstehe nicht, wie alle so statisch auf ihre eigenen Planeten bedacht sind. Ja, wirklich, es ist ein Teil des Spieles, dass man Ress und Fleet saven kann, Planeten aber nicht. Ihr seid doch einfach langweilige Minenbauer, die alle 15 Planeten besitzen und hochziehen!

    ach RamonKahn, heute gibt es nur noch Minenbauer und keine Aktion. Die zeiten sind vorbei ;) das wirst du schon merken..jeder jammert wegen der Fleet und seinen Plani´s. Die wenigsten verstehen das, das Invasieren und Fleet zerstören der volle Spass an der Sache ist :P

    hach *inaltezeitenschwelg*

  • RamonKahn Klar ist es ne Menge Arbeit und eigentlich ist es schade das es eine solche Regel braucht.
    Ich habe auch einige Zeit ein Spiel gespielt das auf Angriffsregeln im weitesten verzichtet.
    Allerdings war dort der Weg für einen Angriff auch mal schnell 48h^^
    Wenn du da einen direkt neben dir hast, der dich alle 10 Minuten farmt kannst du den Acc theoretisch löschen und nochmal anfangen (am anfang zumindest).
    Generell macht es viel Spaß so aber wenn man nicht so fit in einem Spiel ist oder man zu wenig Zeit hat (weniger als 24/7) und so seinen Acc nicht richtig schützen kann verliert man schnell den Spaß.

    Evtl gibt es ja einen Weg wie man beides miteinander verbinden kann aber ich denke ganz ohne Angriffsregel haben viele keine Chance in diesem Spiel.

    Ich weiss nicht wie die Hilfsbereitschaft sich hier entwickelt hat (war ja lange weg) aber wenn man die Auftragskills wieder einführt könnte das gehen.
    Allerdings wär dann die Bezahlung recht schwierig aufgrund der Pushingregel.^^
    Und wenn mich einer aus der Top 50 farmt, werde ich wenn ich auf Platz 400 bin kaum eine Chance haben einem der Großen eine so große Ressmenge bieten zu können das er annimmt^^

    Es wär zB eine überlegung die Angriffsregel so abzuändern, dass man einen Acc in 24h max. 10 mal Angreifen darf.
    Egal ob auf einen oder verschiedene Planeten.

    Evtl kann man sich wenn noch mehr Leute nicht begeistert sind von der Angriffsregel, ja mal Gedanken machen.

    Zu dem Invasieren: Wenn mir ein Plani invasiert wird fehlt mir die Produktion dieses Planeten (logisch^^)
    Hole ich mir aber einen Planeten von einem anderen, kommt sofort eine kleine Armee an Beschützern, die mich zwingt den Planeten zurückzugeben.
    Da hol ich mir lieber meinen alten Planeten zurück als mich mit x Accs rumzuprügeln.

  • Also ich finde, die Angriffsregeln sind zu streng.
    Wenn ich einen Angriff auf einen ungeschützten Planeten fliege und ich erbeute dort über 100k jeder Resi Sorte ist es doch klar dasich sofort wiederkomme.

    Wer seine Rohstoffe nicht schützt ist halt selbst daran Schuld.

    Daher finde ich es etwas zu streng und andere Games funktionieren auch ohne eine solche Regel.

  • Natürlich wäre es "normalerweise" klar, dass man sofort immer & immer wieder hinfliegt.
    Genau das sollen die Regeln verhindern, denn es kann nicht sein, dass gewisse Spieler nur als Farmen herhalten & es keine Möglichkeit gibt das einzuschränken.
    & was ist streng? Du hast die Möglichkeit mit einer Welle à 3 Flotten hinzufliegen - 2x am Tag auf einem Planeten auf insgesamt 5 Planeten.
    Es gibt keine Beschränkung wie viele SPIELER du pro Tag angreifen kannst.

    Du hast dich entschieden dieses Spiel zu spielen, also wirst du dich wohl oder übel auch mit den Regeln arrangieren müssen - ob du es unfair findest oder nicht ;)

  • Erst einmal: wir sind hier offtopic.

    Dann angriffsregel:

    Früher war alles besser, und du ramon und ich hatten noch Prinzipien, die wir auch in unsere Allies setzen konnten. Und in der U ni war klar, was abgeht wenn einer Mst baut.
    Aber wir hatten auch eine Selbstkontrolle für uns. Sonst hätte man das nicht vorleben können.
    Es gab vor 4 Jahren keine Push-Regel, keine Sitting-Regel, keine "Invasions-Regel". Weil viele sozial dachten, und die wenigen die es nicht taten, in die Schranken gewiesen werden konnten. Ausserdem blieb man beim Farmen und bashen im Rahmen, was jetzt nicht mehr der Fall ist, und es kam auch keinem in den Sinn, nur aus Rache nen Planni zu invan und ihn dann zu löschen.
    Jetzt aber ist es so, dass sogar top10 Leute sagen inasieren ist ok, EtoA ist ein Kriegsspiel, wer nicht saved hat geloost.

    Wir machen keine Regeln, die Comm macht die Regeln selbst.

    Bsp: Unnütze Diskussionen über Sonderzeichen.
    Noch nie gab es Probleme mit sowas, nur in dieser Runde drehen alle am Rad, nerven die Admins, bringen das Spiel zum Absturz und brechen Diskussionen über Rassismus vom Zaun....Hallo?? Jeder sollte wissen, dass manche Programme sich bei Sonderzeichen vershlucken, oder nicht anzeigen können. Warum also bleibt man nicht sozial und macht was, dass jeder lesen kann?
    Aber nein, wir müssen uns jetzt überlegen, wie wir eine Regel formulieren die jedes Sonderzeichen berücksichtigt, ohne rassistisch zu wirken......Das hier ist nur ein BG, sonst gar nix.

    Mir wärs auch lieber, ich müßte hier nur Support fürs Game leisten und nicht in der Multikontrolle rumsuchen, den Multihandel kontrollieren und jeden Tag mind 2 Angriffsverletzungen --die dazu nocn nichtmal wirklich welche sind--- zu bearbeiten.
    Aber es soll nicht sein......

    Ändert sich die Community, ändern sich die Regeln. Sowohl nach oben als auch nach unten. Denn ALLE Regeln, die seit 2005 eingeführt worden und das Spiel betreffen waren immer Reaktionen auf die Beschwerden bzw das Verhalten der User.
    Wir können aber gerne mal für eine Woche die Regeln ausser Kraft setzen, damit man mir auch meine Worte glaubt. Und ich bin mal gespannt, was dann die Leute sagen, die keine Gelegenheit haben, ihr Fleet und Ress 24/7 zu saven.

    Hier grad ein Szenario:
    Ein Kleiner mit 50k Punkten raidet einen inaktiven bis zum Bersten. Der meldet sich und der kleine wird gesperrt. Daraufhin der Kleine: "Bööh ist doch doof, der war inaktiv und hatte soviel Ress."
    Jetzt aber ruft der geraidete seinen großen Bruder mit 5 mio Punkten. Und der hat noch ne geile Alli..... Und der beginnt mit bashen vom Kleinen bis der Arzt kommt. Da ruft selbiger Kleine "Das ist ungerecht, der ist viel stärker."

    Beide werden durch eine Regel geschützt. Sucht euch aus was ihr möchtet.....

    Ja und wer sagt: "10 Angriffe find ich viel geiler....das findest du auch nur solange geil, bis bei dir selbst das rote Lämpchen dauerblinkt.
    Aber macht ihr mal.

    PS: Ich habe in der Speed 3 Monate lang die Top 1 Flotte angeführt. Und das von Platz 25 in den Baucharts aus. Das hiess: Alle drei Tage 50-60 Scans und dann 15 -20 Atts. Und ich wurde NIE wegen Regelverletzung gesperrt. Es gibt so viele User hier, man muss nur etwas suchen. Und das ist halt schwerer als wenn ich meinen Nachbarn permanent mit ikas ausraube...

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ich hätte kein Problem damit, immer ein rotes Lämpchen zu sehen, das ist klar :D

    Das mit dem löschen eines Planeten nach dem invasieren löschen kann ist klar, allerdings konnte man auch das immer noch mit dem Schicken von langsamen Spionageflotten o.ä. unterbinden.

    Das Problem mit den Sonderzeichen ist halt in dieser Runde, dass der Eventhandler neu in cpp geschrieben wurde und natürlich nicht 100% bugfrei ist.

    Gut, um die Angriffsregel zu strecken kann man einer Allianz den Krieg erklären, aber mein Problem ist es ja nicht, mich an die Regel zu halten (ich raide relativ aktiv), aber es ist doch ein bisschen Arbeit, mich mit dem zu befassen.

    Das Problem bei mir ist, dass ich in einem relativ unberührten Fleckchen der Galaxis bin, und das dazu führt, dass die sich lohnenderen Ziele durchaus eine Art "Farmstatus" kriegen, auch wenn ich jede nacht neu Scanne, wohin ich fliegen werde.

    Das Problem an längeren Flügen ist einfach, dass ich kaum Planeten finden kann, wo ich das Tritium für den Flug wieder reinhole.

    Und wenn ich auf den Hauptplaneten fliege, wo die Flotte natürlich ungesaved rumsteht, dann kommen auch immer schnell die Bitten, die Leute in Ruhe zu lassen.

    Auf diese Anfragen kann ich eigentlich nur antworten, dass die Regeln zum Schutz vor dem Dauerraiden erfunden wurden, und ich mich an diese halte.
    Natürlich versuche ich sodann, diese Leute weniger zu raiden, aber wer mehr als 3 Mio Ress rumliegen hat, ohne Def, würde, wenn nicht von mir, sicher von jemandem anderes geraidet.

    Und im Prinzip habe ich jedem Spieler mehr als 1 Woche Vorsprung gegeben, wenn das nicht reicht, wird auch nichts anderes helfen. Oder wenn jemand 20 Helios auf einem Planeten ohne etwas anderes Rumstehen hat, dürfte auch klar sein, dass ich schon nur für das Trümmerfeld schnell einen meiner alten Antares rezykliere. Um Drohnen zu schützen wurde der Flottenbunker eingeführt, also baut den auch, wenn ihr Drohnen habt!

    Und um seine Fleet zu saven muss man nicht wirklich 24/7 online sein. Falls ich Minen bauen statt raiden würde, würde ich mich im Tag 2 mal kurz bei Etoa einloggen, Minen in Auftrag geben und wieder saven.
    Eine Transporterflotte von mir ist schnell mal 19h in der Luft. Natürlich kostet das ein wenig Nahrung und Tritium, aber sogar ich mit meinen wirklich schlechten Minen prodde auf meinen Kolonien genug für das saven.
    Natürlich kann man weit oben mitspielen, wenn man nur Minen bastelt, aber dann muss man auch das Risiko tragen, geraidet oder invasiert zu werden.

    Ich will nicht unbedingt sagen, dass früher alles besser war, aber ich möchte die Community doch ein wenig anregen, sich über die Regeln und die Gründe für diese Gedanken zu machen.
    Gerade auch neue User, die sich noch nicht so mit dem Ganzen drumherum auskennen, deshalb war für mich dieser Thread ein guter Ort, eine kleine Diskussion anzureissen ;)

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • So hab mal das ganze in den Allgemeinen berreich verschoben..nun kann man hier noch einwenig diskutieren ;)

    Raffi hat schon recht, in den früheren Unis wußte man was sich gehört und derjenige der es nicht wußte wurde in die Schranken gewiesen. Wurde ein User gebasht half ihm die Ally, das Problem zu lösen. Es gab anständige Allykriege..diese wurden mit sehr schönen RPG´s im Ratshaus
    angekündigt.Heute wird keiner mehr angegriffen der mehr Flotte hat als man selber, es wird immer nur der Schwächere gebasht. Das aber der sinn des Spieles so aus sieht, den mit der größten Flotte nach unten zu befördern um mal ein Wechsel an der Spitze zu finden, daran denkt keiner oder will keiner denken. Und deshalb ist immer in jeder Uni Ralf auf Platz 1 weil sich niemand traut sich mit ihm anzulegen.Es wird nur an die eigene Flotte gedacht, das sie wächst und wächst und wächst und wehe man verliert mal ein paar Schiffchen schon wird rumgeheult oder gleich der eigene Acc gelöscht ;) Naja und die Kriege die laufen sind sinnlos und ohne Begründung. Und eben weil das jetzt hier so ist, habe ich persönlich keine Lust mehr mitzuspielen. Ich schaue mir das ganze an und denke mir manchmal, *hach wäre es nicht schön wenn sich hier mal wieder Spieler von den 1. drei uni´s hier blicken lassen würden um mal den neuesn Spielern zu zeigen was Etoa bedeutet und was es für ein Spass sein kann dieses Spiel zu spielen!

  • Vll kann man ja in der nächsten Runde was aufdie Beine stellen, ein paar alte Säcke laufen ja noch rum, und andere kann man ja vll sogar noch zu einem Veteranentreffen anschreiben^^ Allein von der Ur-UC sind noch 4 aktiv. Dazu noch ein paar andere *fg* .....hätte schon was.
    Es gibt sogar noch Spieler, auch neuere, die mich fragen ob sie beim nächsten Mal zu UC kommen könnten, anscheinend ist Preussen noch nicht verloren. :)
    Und dann müßte man einfach mal schaun, ob man Etoa soweit wieder hinbekommen würde, dass es auch ohne viele Regeln geht.

    Oder ich mach doch ein Trainingscamp für Newbies auf. :D

    Die Comm ist noich nicht ganz verloren, es wird nur zu sehr an sich selbst gedacht, denn an das Spiel und seine User. Hauptsachen man hat SEINEN Spass. (Wobei Spass natürlich Definitionsache ist). Würde man beginnen, dem anderen auch Spass zuzugestehen ginge einiges besser.
    Und was ist schöner? Ein Spiel wo alle ein bischen Spass haben, oder wo nur ein paar "Super-Spass" haben?

    Schaut euch die Bettel-PM´s an, die Forenbeiträge oder die Admin-Tikets^^ und ihr habt die Antwort.

    edit: Hier hab ich 2 passende Aussprüche gefunden, ganz frisch. Und sie zeigen das Bild auf, was hier herrscht und was der Grund ist, dass wir so einen Thread haben.

    "...und kriegst deine main trotzdem nicht in die luft. selber schuld. so läuft das spiel nun mal."

    "...wer nicht Aufpasst oder Saved der Verliert, so ist das Spiel"

    Eine Bitte an die beiden Zitatgeber: Jeder wie er mag, sie dienen hier nur als Beispiel. ansonsten PM.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Na da habe ich ja was vom Zaum gebrochen *blush*

    Die Begründungen der Admins sind natürlich absolut plausiebel. Und Raffsack hat recht, ich kann auch 20 Atts am Tag fliegen auf 20 verschiedene Leute, man muss sich halt nur Zeit nehmen diese zu finden.

    Allerdings gibt da noch die andere Seite der Medaillie.
    Es funktionert in Spielen auch ohne diese Regel.

    Ein Beispiel:
    Ich bin in Eternal Chronicles eine Zeit lang nicht sehr aktiv gewesen, logische Folge, ich war die Farm Nummer 1 in meiner Gala und habe mich echt tierisch aufgeregt.
    Aber wenn man aktiv Flotte und Resis saved und die Gegner 2-3 mal ins leere Fliegen und nur Treibstoff verschwendet haben, kommt man da auch wieder raus.
    Nen Kumpel der sau stark ist, den man dann darum bittet den anderen plattzumachen wird es wohl immer geben, ob ich das mit einem großen Att oder vielen kleinen mache spielt da nicht die Rolle, wer Rache will, wird sie auch bekommen.

    Natürlich kommt es auch auf die Comunity an, wenn da jeder absolut ohne Rücksicht spielt kann das auch schiefgehen.
    Aber auch dann, wenn man nichts offen liegen lässt bleibt man für Atts uninteressant.

    Und natürlich muss man dafür Sorgen das ALLE ihren Spaß haben. Sonst hat das doch alles keinen Sinn in so einem Spiel, oder was meint ihr?

    LG Miesfies

  • @Miesefies
    Naja wenn du zur Farm geworden bist und dann einfach savst kann es dir auch passieren das (wenn das in diesem Spiel möglich ist) dein Planet/Dorf/insel etc einfach weggebombt wird, da der andere gefrustet ist weil er nichts bekommt.
    Hab lange ein regelfreies Spiel gespielt, hab Platz 1 bekommen und x mal miterlebt wie andere weggebombt wurden aus solchen gründen.
    Also immer hilft es nicht ;)
    Kommt halt aufs Spiel und die Comm an.

    @Raffi
    Ich fänd es schon interessant zu sehen wie sich das entwickeln würde.
    Halt als Test^^
    Es sind ja noch einige Spieler vorhanden, denen was an den alten Werten liegt.
    Hab ja leider nicht die ganz alten Zeiten miterlebt, aber in meiner Anfangszeit war es schon was anderes als heute ;(

    Dann sollte man aber auch wieder einführen das man einen Planeten der grade angegriffen wird nicht löschen kann (siehe Post von RamonKahn)

    psychomauz
    Wenn ich 4h pro weg Fliegen muss um am ende nichtmal das Trit für den Flug rausbekommen überleg ich mir 3 mal ob ich das wirklich machen soll oder der direkte Nachbar nicht doch interessanter ist^^
    Ausserdem wenn der Noobschutz gelockert würde hätte so mancher kleiner der aber auf Flotten geht auch die Möglichkeit mal einen Großen Minenbauer mit wenig Fleet anzugreifen.

    Die Frage ist halt ob noch genug Spieler vorhanden sind, die in der Lage sind mit ihrer Freiheit regeltechnisch umzugehen und Menschlich bleiben.

  • @ Ptt Bull
    Bei EC kann man die Planeten nicht wegbomben, höchstens Invasieren.
    Aber man kann, wenn man alle Planeten in einem Sonnensystem besitzt diese zu einem Superplaneten zusammenschließen, einer sogenannten Ringwelt.
    Da Multiplizieren sich die Mienen usw.
    Diese kann man wieder zerstören, sodass man wieder die einzelnen Planis hat.

    Allg. könnte man das Problem schon etwas auflockern wenn die Galaxie größer wäre und man nicht alles in der unmittelbaren Nachbarschafft hat und nur 30min fliegen muss ;)

  • @all:

    Von mir aus müssten keine der Angriffs-, Transporter- oder Pushregeln existieren, ich hätte es auch lieber ohne weil es realistischer ist und weniger zu tun gäbe. Die Regeln sind erst mit der Zeit entstanden, weil einige Spieler es in gewissen Bereichen übertrieben (z.B. Massen-Bashing oder Pushing).

    Die aktuellen Regeln sind gewiss diskutiertbar, wenn die Mehrheit der Spieler und die Admins eine bessere Lösung finden dann könnte man eine Änderung in Betracht ziehen.

  • Das Planeten löschen geht sowieso nicht, wenn eine Flotte auf diesen anfliegt, Pit_Bull, es wurde nur noch die Regel eingeführt, dass invasierte Planeten 7 Tage lange nicht gelöscht werden können.

    Ich denke, so ein Versuch kann man nicht in einer neu gestarteten Runde machen, ich würde eher meinen, dass man dies in einer art Speeduni machen könnte.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Das auf jeden Fall, bin ziemlich neu aber auch echt begeistert... Bis auf diese Sperre. ;)

    Ein wenig Auflockerung würde es schon tun und dann muss man auf die Vernunft der Spieler hoffen.

    Wenn es jemand ins Extreme treibt, muss er halt gesperrt werden.

    Wie wäre es denn mit einem Verwarnungssystem vor den Sperren?

    z.B.: Jemand übertreibt es, bekommt die Verwarunung und diese ist offen einsehbar, macht er bei nem anderem Spieler weiter kommt die erste Sperre.

    Bei kleineren delikten bis zu 3 Verwarnungen, wer das ausschöpft kann danach nurnoch Sperren bekommen.

  • Es ist im Moment so, dass man bei einem ersten Vergehen (bei der Angriffsregel) nur 12h gesperrt wird, und wenn man die Regel wieder verletzt halt länger, 24-... Stunden.

    Die Sperre ist ja auch dazu, dass sich der Angegriffene in der Zeit "rächen" kann.

    Aber ich gebe Raffsack und Mr.Cage recht, es gibt immer Leute, die kein gesundes Mass besitzen und anderen Spielern den Spass verderben.

    Aber wie gesagt, in einer solchen Situation sollten auch die Spieler unter sich zusammenarbeiten und von sich aus "Strafen" verteilen, weil in einem Browsergame geht es darum, mit anderen Spielern zu interagieren. Wenn alles schon in den Regeln vorgeschrieben ist, macht das meiner Meinung nach die Spieler passiver und insensitiver gegenüber dem Fakt, dass man mit Menschen spielt.
    Ansonsten könnte man auch einfach ein Spiel gegen Computergegner spielen, gegen welche man höchstwahrscheinlich gewinnt.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

    Einmal editiert, zuletzt von RamonKahn ()

  • Will auch mal was dazu sagen. Ich find es momentan gut so wie es ist. EtoA ist ein Spiel das mir persönlich sehr viel Spass macht. Allerdings bin ich 10-12h am Tag auf Arbeit und mir ist es nicht möglich 5 mal täglich die Ress zu saven. Wenn es nun keine Regeln gäbe und jeder tun und lassen könnte wie er lustig ist, kann ich meinen Account abmelden. Und ich bin da sicher nicht der Einzige dem es so geht. Wenn es keine Regeln gibt, im RL sowie in EtoA, bricht irgendwann die Anarchie aus. Weil es genug Leute gibt die nur egoistisch denken und denen der Nachbar reinweg egal ist. Man kennt ihn ja nicht und was kümmerts einen auch.

    Die Angriffsregel lässt dennoch genügend Spielraum selbst für den aggresivsten Spieler. Von daher ist es schon gut so wie es ist.

    Ach und das stupide Minen klicken ist genauso ein Bestandteil des Spiels wie das Raiden/Bashen. Sonst lohnt ja das Invaden nicht! ;)



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

  • @ Lemmi
    Also bei EC hat das auch funktioniert und ich konnte lange Zeit nur Abends 1 mal rein. Man muss halt eine taktik finden, und wenn man halt alles zu unmöglichen Preisen im Handel anbietet oder die Resis durch die ganze Galaxi schickst.
    Es ist immer Verlust dabei, aber im Endeffekt hat man ähnliche Chancen.

    Das ist also keine Entschuldigung *daumenhoch*

    Andererseits ist es natürlich eine enorme Erleichterung das nicht machen zu müssen, ist halt leichter, man muss sich weniger Gedanken machen.

    Naja, man wird nie das Non-plus-ultra für alle erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!