Fleet zurück bei Serverausfall?

  • allg. frage zu son sachen ...

    wenn jetzt jemand deswegen nicht schaft seine flotte zu saven, weil er los muss dann ist das doch auch shice, kann man sich da vllt mal was überlegen?

  • Wenn das Admintool funktioniert, könnte man theroethisch eine Angriffsperre verfügen. Doch ich habe nicht das Gefühl, dass es sehr sinnvoll wäre.
    Denn dann würden vermutlich Kämpfe, die längstens hätten passiert sein sollen, ohne dass derjenige Spieler online war, nicht durchgeführt, was ja auch nicht fair wäre.
    Es ist ja eigentlich das Probem des Spielers. Die Flotte kann er ja immer noch in die Luft setzen. Wenn sie halt noch nicht zurückgekommen ist, sein Pech (böse gesagt).

    Oder was hast du dir denn genau vorgestellt?

  • Du gibst einfach das Saven in Auftrag, bevor du losmusst. Die Flotte wird trotzdem losgeschickt, sie wird einfach nicht zurückfliegen bevor du fertig bist.

    Genauso kannst du beispielsweise mit deinen Ressourcen Gebäude / Def / Schiffe in Auftrag geben, diese werden auch aktualisiert sobald der Eventhandler wieder läuft.

    Das einzige Problem, das auftreten kann, ist, dass deine Flotte von irgendetwas zurückkommt und nicht landet, und dann jemand geraidet wird.

    Aber da diese Flotte ja in der Luft war, als der Eventhandler sich pausiert hat, kann niemand diese Flotte gesehen haben und wird wohl auch nicht einen Raid losschicken, um diese zu zerstören.

    Es ist einfach wichtig, dass du nicht auf den Planeten savst, auf dem du angegriffen wirst, das ist alles.

    Wie Shadowlady gesagt hat, bietet dir dieser Bug mehr Zeit, um zu saven, und nicht weniger.

    Und die Zeit die benötigt wird, um für alle Spieler, die in der Zeit online waren, die gleichen Bedingungen herzustellen, wie wenn kein Lag vorhanden gewesen wäre, werden die Admins schlichtweg nicht zur Verfügung haben.

    Vor allem weil alle Spieler genau gleich von diesem Problem betroffen sind.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • wie lange wäre so ne sperre?
    und was machen wir, wenn zZ des ausfalls kein admin / entwickler on ist, der die att-sperre einschalten könnte?

    und wie SL schreibt -

    Zitat

    Denn dann würden vermutlich Kämpfe, die längstens hätten passiert sein sollen, ohne dass derjenige Spieler online war, nicht durchgeführt, was ja auch nicht fair wäre.

    wäre genauso schlecht wie in deinem fall, tuk.

    von dem her bin ich gegen eine sperre resp. das ganze so zu belassen, wie es atm gemacht wird - warten, bis alles wieder geht.

  • es kann doch nich sein das ich grad angegriffen werd und wegen der dämlichen sperre nichmal was hinschicken oder geschweige denn meine flotte und ress saven kann 8|

  • es kann doch nicht sein, dass du überhaupt nicht in der Lage bist eine Flotte wegzuschicken weil der Server hängt ??????

    Alle Flottenaktionen sind eingefroren. Also auch die deines Angreifers. Sie wird erst weiterfliegen wenn der Server wieder funktioniert.

    Von daher musst du keine Angst um deine Schifflein und die Resslein haben.

    Ah und noch eines.... STATUSMELDUNGEN sind eine sehr wichtige Sache, die sollte man nicht nur lesen, sondern auch richtig lesen. Denn da stand drin, warum die Sperre berhängt wurde. Und der Logik nach wäre dein Post dann gar nicht mehr nötig gewesen.......

    Eigentlich ist das schon Spam.

    PS: Man sollte vll auch lesen was andere vor einem geschrieben haben......:

    Zitat

    Original von RamonKahn
    Du gibst einfach das Saven in Auftrag, bevor du losmusst. Die Flotte wird trotzdem losgeschickt, sie wird einfach nicht zurückfliegen bevor du fertig bist......
    ....... werden auch aktualisiert sobald der Eventhandler wieder läuft......
    ......Es ist einfach wichtig, dass du nicht auf den Planeten savst, auf dem du angegriffen wirst, das ist alles....
    ......Vor allem weil alle Spieler genau gleich von diesem Problem betroffen sind.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Raffsack

    Alle Flottenaktionen sind eingefroren. Also auch die deines Angreifers. Sie wird erst weiterfliegen wenn der Server wieder funktioniert.

    Von daher musst du keine Angst um deine Schifflein und die Resslein haben.

    [/quote]

    Naja das ist so nicht immer ganz richtig :P

    Ich hatte gestern das Problem, das ich die Schiffe in der Luft hatte und diese aufgrund des pausierenden Eventhandlers nicht landen konnten^^
    Da die Flottenkontrolle voll ausgelastet war, hätte ich wohl im Falle eines angriffs nicht saven können.

    Wärs in diesem Fall (also wär ich angegriffen worden) auch persöhnliches Pech?

    LG
    Pit_Bull

  • In diesem Fall ja, wir können leider nicht alle Fälle berücksichtigen und wenn der Eventhandler hängt liegt meistens einsch schwereres Problem vor. Ich hatte natürlich sofort nachdem ich das Problem bemerkt hatte eine Flottensperre eingeschaltet, aber es sind ja jederzeit Flotten in der Luft und an denen will ich keine Änderungen vornehmen. Leider kann so etwas aber mal mitten in der Nacht vorkommen, dann können wir nicht sofort reagieren.

  • Derzeit steht auf dem Startbildschirm:

    DIE ANGRIFFSPERRE WURDE AKTIVIERT DA DAS SYSTEM ZUR ZEIT "HÄNGT" -ra-

    Angriffe würden aber funktionieren, ich wurde gerade ausgespäht und ein Testangriff, den ich sofort abgebrochen habe, funktioniert auch.

    Wie ist das mit der Angriffssperre, die bis morgen 14 Uhr nochwas gelten soll, wie ich vorhin gelesen habe, zu verstehen?

  • Das Problem wurde gelöst (der Server hängt ja auch nicht mehr) und die Angriffssperre wieder deaktiviert.
    Es steht einfach noch die Meldung in den Informationen.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Das ist mir schon klar, dass es wieder läuft.

    Das Problem stellt sich für jemanden, der gegen Mittag liest, dass bis morgen 14.00 Uhr Angriffssperre besteht, dann off geht und morgen seine böse Überraschung erleben könnte.

    Ich denke, auf Meldungen müsste man sich verlassen können.

    Eventuell gibt es einige Betroffene, die bis morgen auf Grund der gelesenen Mitteilung nicht mehr on gehen.

    Sollte ja nur ein Hinweis sein :)

  • Ich hatte mich drauf verlassen ?(

    Schwupps. Geraidet...

    Find ich ziemlich ärgerlich, dass auf sowas so gut wie keine Rücksicht genommen wird. Man verlässt sich drauf, MUSS off gehen & kommt zurück - Wow nix mehr mit Angriffssperre...

    Mehrere hatten das jetzt in ähnlicher Weise angesprochen & irgwie find ich die Problemlösung "Pech gehabt" nicht gerade prickelnd.

  • ... ich machs beim nächsten Mal so.

    Ich mach einfach keine Angriffsperre mehr rein- Ende.

    Denn wenn da steht die ist drin weil der Server laggt, ist es eigentlich logisch, dass sie weg ist wenn der Server wieder läuft.
    ....eigentlich

    Das einzige was man ankreiden kann ist, das der Text noch stand, nachdem die Sperre wieder draussen war.
    Und selbst wenn er weg gewesen wäre, es hätte den Leuten die sich drauf verlassen haben auch nix genutzt.

    PS: Ich hab langsam keine Lust mehr, alles erklären zu müssen was ich/wir tun oder nicht. Ihr habt hier ein Spiel für lau. Seid einfach froh, dass es auch Leute gibt, die den Support für lau machen. Und die sollen sich dann auch noch erklären?

    PPS: Nicht prickelnd....Auch du hast die Regeln akzeptiert als du dich angemeldet hast.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Ja, aber ich habe nicht ein Kästchen angekreuzt, mit dem man seine Meinung gleich mit neutralisiert & deiner anpasst.
    Die darf ich ja wohl noch äußern & da musst du nicht gleich wieder schlecht gelaunt so tun, als seien wir alle zurückgeblieben.

    Es wurde lediglich das Problem angesprochen, dass man gezwungen ist, sich auf die Angriffssperre zu verlassen, wenn man weg muss & man eh keine Flotte starten kann. Es ist einfach ärgerlich, wenn man dann zurückkommt & die Angriffssperre ist - trotz anderer Ansage - wieder weg.
    Ich kreide weder den Text an, der dort stand, noch dass er "zu spät" rausgenommen wurde. Ich fand lediglich "nicht prickelnd", dass eine Angriffssperre bis 14 Uhr zugestanden wurde, aber praktisch nicht vorhanden war. & damit greife ich NICHT dich persönlich an -.-

    Um es mal ein bisschen konstruktiver zu gestalten:
    Ich wollt mal fragen, ob die Flotten wegen des Lags nicht zu starten sind oder wegen der Angriffssperre. Wenn es an der Angriffssperre liegt, dann könnte man es doch so lösen, dass man "Stationieren" & "Transportieren" erlaubt.
    Dem, der saved, ist es doch egal, ob die Flotte dann erstmal hängen bleibt - Hauptsache die Fleet ist in Sicherheit, falls die Angriffssperre früher weggenommen wird als gesagt ;)

  • liegt an der Angriffssperre.
    Wenn der Server tot ist, können Flotten gestartet werden nur die hängen dann, zum Zeitpunkt wann sie ihre Aktion durchführen sollten fest. Aktualisieren nicht.
    Ich glaube trotz Angriffssperre waren Stationieren und Transportieren erlaubt, weil das ja keine Angriffsaktionen waren.

  • @ psyscho und genau darum habe ich nur die Angriffsperre reingetan und NICHT eine Flottensperre. Transen und Saven war somit möglich.

    Oder --sorry fpr that--- ist das auch wieder so unverständlich dass man da was erklären muss? Für mich klingt das logisch.

    btw, ich hab hier gar keine Meinung zum Thema reingeschrieben, daher muss man auch nix neutralisieren. @psyscho/ende

    Zur Zeit ght es mir auf den Keks, dass jede Entscheidung oder Aktion von mir angezweifelt, hinterfragt oder ausdiskutiert werden muss.
    Egal ob es Regelverletzung, Angriffsperre, oder auch wie jetzt --rechtfertigen für einen schärfer formulierten Post--, immer wird es in Frage gestellt.

    Wenn die Allgemeinheit hier anfangen würde mal ein wenig mehr als nur einen Faktor berücksichtigen würde, wären 70% aller Anfragen und Nachfragen unnötig.
    Aber es ist einfacher, wenn man den fragt der es verursacht hat.....oder soll ich jetzt diesen Absatz auch noch mal erläutern?
    ................

    Zur Frage: Während der Angriffssperre ist es möglich, Flottenaktionen durchzuführen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Sorry Raffsack, grundsätzlich hast du ja Recht, aber in einem Punkt muss ich psychomauz recht geben:

    Während einer der letzten (möglicherweise genau diese vom Mittwoch) war es NICHT möglich, IRGENDWELCHE Flotten zu starten. Auch nicht Transportieren oder Stationieren.

    Edit: Ok, dann war es nicht diesen Mittwoch, aber ich weiss, dass es diese Runde schonmal so war.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

    Einmal editiert, zuletzt von Ho-oi ()

  • Ich konnte meine Flotte noch starten.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!