Trümmerfelder

  • Wie wäre es, wenn es ab einer Gewissen gröses eines Trümmerfeldes einen "Mond" geben würde ?

    Je nach dem wie gross das Trümmerfeld ist könnte der Mond kleiner oder grösser werden. Desto grösser desto mehr Felder... ^^
    Auf dem Mond sollte man dann aber keine Orbitalplatform bauen können und wirklich nur eine begrenzte anzahl Felder haben.
    Auf dem Mond könnte man z.B. nur gewisse Gebäude bauen so wie z.B. nur eine Mine, da es sonst "übertrieben" wäre 30 "planeten" zu haben.

    Jedoch könnte man auch den Mond wieder Zerstören, eine Schiffsart einführen mit der man nur Monde zerstören könnte.

    fischgriing

  • eigentlich eine gute idee, aber dann dürfte nur der gewinner des kampfes den mond nutzen können. sonst greift ja überhaupt niemand mehr irgendwen an wenn man nicht mal mehr was vom trümmerfeld hat. in dem fall könntest du auch tetris spielen ;)
    wenn, dann nur 1 gebäudetyp. das könnte ne mine, aber auch eine zusätzliche schiffswerft sein...

    der gewinner des kampfes sollte aber mindestens noch wählen dürfen ob es ein tf gibt oder er mit seinem terraforming werkzeug einen mond daraus macht ^^

    i do whatever the voices in my head tell me to do... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von rammeloger ()

  • Man könnte es doch auch so machen:

    Es gibt noch ein anderes Schiff, wenn dieses in einen Kampf gewinnt, gibt es einen Mond, den der Besitzer des Schiffes bebauen kann.

    Wenn kein solches Schiff dabei ist, oder kein Schiff dieser Art überlebt, gibt es ein ganz normales TF.

    Das mit dem Zerstören würde ich mir aber nochmals überlegen.
    Dafür müsste man nochmals einen Kampf gewinnen und auch dann sollte die Chancen gering sein, sonst sind alle Monde gleich wieder futsch

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Allerdings liegt doch so ein Mond sehr nahe an einem echten Planeten... Dann sollte man doch sehen können, wann flotten von diesem Planeten aus abgeschickt oder ankommen werden. Jeoch woher sie kommen und wohin sie gehen geheim bleiben.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • tz, das ist so was von bei ogame abgeschaut...
    Ich finde nicht, dass wir ogame kopieren müssen... EtoA hat andere Qualitäten als ogame, und muss nicht alles abschauen, im Gegenteil, ogame könnte sich bezüglich Übersicht und so ne fette Scheibe von EtoA abschneiden.

    Je mehr Sachen du berücksichtigen musst, umso komplizierter wird es...

    Ich bin definitiv dagegen, erinnert viel zu sehr an ogame

  • ich habs mal gespielt, aber als mir die kommerzialisierung aufgefallen ist, habe ich mich wieder aus dem staub gemacht.

    Die Idee ist nicht schlecht. ich werde wohl in nächster zeit die ideen mal durch den kopf gehen lassen.

    also ich fände es noch unterhaltsam, wenn man auf die trümmer selber einen boni bekommt auf irgendwas. aber man kann es auch wie ein normales tf wie bisher sammeln. so kann man sozusagen dem gegner die bonis futsch machen, wenn man ihm das tf wegklaut^^

    sowas würde wieder die tf-sammel-wut ausbrechen lassen. oder auch das schrotten, wenn man durch tf's bonis bekommen kann.

    (sry ich bin jetzt abgeschweift, aber aus tf = mond zu machen ist mir schon einen schritt zuweit)

    irgendwie sowas. das mit dem kolonialisieren find ich irgendwie doof (ist nicht genau kolonialisieren, ihr wisst was ich meine)

    ich hoffe dass meine abgespeckte tf version gefällt^^

    Ein Leben ohne Alkohol, dann sag ich tschüss und Lebewohl.


    ---------------------------


    Hat jemand gerade einen Platz frei in einer Anti-Krypto bewegung?^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!