Arbeiter

  • Die Einstellung zu den Arbeitern sollte umlagert werden um ein ewiges hin und her zu unterbinden....

    In der Schiffswerft,bauhof, forschungslabor sollte die gewünschte anzahl der arbeiter bzw nahrung direkt bei den gewünschten auftrag eingegeben werden können.
    entweder ein eingabefeld oder ein dropdown menu wäre eine starke vereinfachung....

  • DieIdee ansich finde ich toll. Doch mit der Ausführung brauch ich och ein paar infos, zum mir das bildlich vorzustellen.

    Meinst du wenn du auf Buhof klickst dann erscheint ein Feld, wo man die Arbeiter eineben muss ganu untn oder ganz oben, oder meinst du, dass man das direkt unr Bauen / Abeissen setzen sollte?

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Einerseits wärs so schneller...ABER die Übersicht über alle Arbeiter geht so verloren. Man sieht unter Bevölkerung schön dargestellt, wo genau wiviele Arbeiter sind, wieviele frei sind, wieviele sich bilden usw.

  • Das eine schließt ja das andere nicht aus @G4mm4.

    Ich denke mir mal das die Bevölkerungsübersicht bestehn bleiben würde,..
    jedoch wenn du ein Gebäude bauen willst oder eine Technologie erforschen willst wird zusätzlich zu den allgemeinen Bau- / Forschungskosten die möglichkeit bestehen die Arbeiterzahl zu ändern,...

    Die Idee ist nicht schlecht,.. würde sicher auch den Server entlasten,... da man nicht ständig zwischen verschiedenen Fenstern wechseln müßte....

  • mal wieder einen vorschlag bringen, um der faulheit weiterhin frönen zu können, hm?

    abgesehen davon erinnert mich der vorschlag an windows: möglichst viele verschiedene wege zu einem ziel, hauptsache unübersichtlich.

  • ja da muß ich natürlich zustimmen das dann die übersicht weg ist....

    obwohl man irgendwo eine übersicht lassen kann, aber eben nur als info und nichts mehr zum einstellen....

    ob man nun die arbeiteranzahl im bauhof oder nun direkt an den zu bauenden objekt (Mine, Raumschiff etc) einstellt weiß ich nicht genau...

    man müßte prüfen wo es besser aufgehoben wäre...

    also ich klicke hier tausend mal hin und her um herauszufinden wieviel arbeiter ich benötige um eine angemessene bzw die niedrigste zeit herauszufinden....
    man muß ja nicht resourcen verschwenden...

  • Oder man könnte ja auch einfach beim betreffenden Gebäude anzeigen, wieviele Bewohner drin sind. Gleich neben der Nahrung

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • man kann die best möglcihe arbeiterzahl mit ner formel berechnen franklin:P
    eeehm ich schließe mich highfish an...es kann ja nicht so schlimm sein am tag vlt 10klicks mehr zu machen, wiel man zwischen dem bauhof und der bewohneranzeige wechselt

    Einmal editiert, zuletzt von Terrorkind ()

  • Moin
    Das thema wurde doch meines wissens nach schonmal (mit hinweis auf faulheit) kategorisch abgelehnt?!?

    Die formel zur berechnung der benötigten leute ist(ohne gentech) total easy.

    Ich empfehle da nen oo-calc-sheet(^^) dafür zu schreiben.
    Hab ich jedenfalls so gemacht(dafür und für etliches anderes^^).

    mit copy-paste-calc-copy-paste kann man blöd sein wie nen pfund gurken
    der rechner macht dann das wozu er da ist, nämlich rechnen

    setz dich einfach mit oo+formeln+vb(evtl.) auseinander
    du wirst sehen, dass es sich lohnt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!