Anmerkungen zum RPG

  • Hier mal der Thread zum rpg (direkt als wichtig, dann hat man ihn direkt^^ )

    Bitte denkt dran, irgendwo einen Bezug zu eurem Post mit reinszuschreiben, es nutzt nix, wenn ihr was erklärt aber man den halben thread absuchen muss bis man weiss was gemeint war.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Also wie Raffsack gestern schon angemerkt hatte, wär es ehr zu empfehlen, wenn die Tageszeit des Rpgs der Zeit im richtigen Leben anzupassen.

    Also nicht das einfach jemand mitten am Mittag schreibt, dass es nun Nacht wurde.

    Man kann ja trozdem Schreiben, was am morgen passiert war, oder was man später machen wird.

    Ich hoffe das trifft auf allgemeine Einverständniss.

  • Und was machst du, wenn du jemandem am Morgen eine Frage stellst und der andere sie erst am Abend beantworten kann? Ich meine, das beeinflusst dann dein Handeln, was wiederum die Handlung eines dritten beeinflussen kann, usw.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • also ich find, dass man auch nicht einfach jemanden etwas fragt, ohne das man annehmen kann, das dieser sicher gleich zurückschreiben wird, so wie Gestern bei uns...

  • Erstmal danke ich das es Entlich geklappt hat eine RPG geschichte zu starten, es ist nicht einfach wenn alle zusammen schreiben und hoffe es klappt.

    Ich wäre auch dafür das man es der RL Tageszeit anpasst somit wissen immer alle welche tageszeit gerade herscht usw.
    Das wetter spiel keine rolle finde ich und sollte noch nicht ein riesiges Thema sein.

    Es gibt duzende kleinigkeiten, hoffe das alle immer wider ein bischen nachlesen und nicht irgend einen Quatsch hinschreiben!

    Thema Magie:

    Dies habe ich absichtlich nicht gewollt habe mir lange darüber gedanken gemacht, die Gründe dazu sind einfach:

    Kommt ein Magier in`s Spiel und belegt das Dorf mit einem Fluch oder was auch immer, Posten die ersten 3-4 etwas dazu danach geht es vergessen und trozdem wäre es etwas ganz wichtiges!

    Dazu kommt das viele den Spass verlieren wenn es plötzlich div. Magier gibt die alles und jeden mit flüchen, zauber, gedanken schwünden und was auch immer belegen.

    Ich hoffe der Überblick geht nicht Verloren, wie gesagt Grundlagen lesen und ein bischen nachlesen, die 4-6 letzten beiträge sollten reichen wenn jeder das macht geht die Geschichte immer weiter und weiter.

    mfg
    Black Tedy

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

  • Ok, ich gebe mich geschlagen.
    RL zeit also auch im rpg

    Thema Magie:

    Sichtbare magie muss nicht sein, aber wie wäre es mit indirekter? Einfach übernatürliche fähigkeiten, so wie es raffsack sowieso schon getan hat.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Raffsack hat keine komplete übernatürliche und unlogische fähigkeit benutzt!

    Im Mittelalter gab es solche Leute die dies angeblich konnten, und noch heute gibt es Helseher die mit hilfe von Tieren sachen mehr oder weniger genau sehen können (Bewiesen).

    Magier allerdings gab es nie, nur die Vermutung das jemand ein Hexe/r Magier/in war, Beweise dafür gibt es nicht und dies auch in der heutigen Zeit.

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

  • Also sind übernatürliche Fähigkeiten begrenzt erlaubt, wenn sie nicht völlig abartig sind...

    Aber Blitzmagie oder ähnliches sind nicht erwünscht?

    Hoffe habe das richtig verstanden :)

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • Sagen wir es so, alles was andere Personen an Magie nicht Direkt betrifft ist ok (raffsack seine möglichkeit).

    D.h ein Spruch oder ähnliches darf NUR auf den der sich als Magier bezeichnet fallen oder gehen, erlang dadurch aber keine Spez. fähigkeiten, damit die sache nicht zu verzwickt wird!

    Und deshalb ist es fast unnötig magie an zu wenden, es sollte realistisch sein und möglich was man von magie nicht behaupten kann.

    mfg
    Black Tedy

    !Siamo Tutti Antifacisti!


    :D Freundlicher Gruss :D
    Tedy (Black Tedy)


    *anbeten* *superman* Since 2004 *superman* *anbeten*

    Namen: Kodex, Cod, Tedy, Black Tedy, Kärbholz, Ork, Booze, Milchmaa

  • wäre es nicht viel einfacher, facetten der magie zu erlauben, wie zB übernatürliche verbundenheit zum haustier, oder abstrakte visionen durch innereienlese (was es früher ja auch gab!) oder vllt sogar heilerische fähigkeiten?

    anderes thema: ich finde es unglaublich wichtig, dass die interaktionen langsam auf das dorf und evt damit zusammenhängende dinge zentriert werden, im jetzigen verlauf verliert man schnell mal den überblick

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Terra du bist irgendwie verkehrt. Erst fängst du du einen Eber, den bringst du zum Dorf, da isst du den mit anderen und baust.
    Kurz danach meditierst du und siehst einen Hirsch, nah am ufer des Flusses und gehst mal grad rüber.

    Davon abgesehen dass man soviel Hunger nicht haben kann^^ ein Hirsch wird sich nicht eben mal so nah zu den Menschen wagen....

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • xD jaja, hest recht... Ich glaub Zessus sollte mal ein paar Runden ums Dorf rennen ^^

    Zum anderen.... Wie weit ist der Fluss vom Dorf entfernt? Man müsste irgendwie eine Karte oder so etwas haben, damit man für Distanzen auch einschätzen kann wie lange man etwa braucht, oder was wo ist.

    thx für die Hinweise

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • höhö da hat zessos mal ein schönes Stück zu gehen. Nur wo werd ich mich jetzt niederlassen..... Druide auf der Weide? Und der Hügel ist zu nah am Dorf. Hm.

    Was haltet ihr von einer Siedlung in einem Flusstal? Links und rechts Berge mit Wald, der Fluss durch Wald am Ufer und dann ne breitere Lichtung wo das Dorf steht, und der Bach durchfliesst, bevor er weiter zur größeren Stadt zieht.......

    Da gibts dann Höhlen und Bauten auch im Wald in Sichtweite des Dorfes.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • da war einer schneller..... aber kommt so in etwa hin.

    die Striche sind die Höhlen, dicker Punkt die Weide dünnee Punkte Wald. Links und rechts Berg.

    Die Ansammlung bäume würde meine Heimstatt werden. Daher der Holzfäller am Nordwald

    Bei der karte oben zieh ich in den Wald hinter den Sumpf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!