Dauerndes Sitting und Kriege

  • Ruhm und Ehre an alle Imperatoren da draußen.

    Ich sehe mich leider gezwungen mal einen für mich etwas wichtigeren Aspekt des Spieles anzusprechen.

    Vorgeschichte:
    Aufgrund eines grundlosen Angriffes ohne Vorwarnung und ohne irgendeinen Kommentar musste ich mich vor einigen Tagen gezwungen sehen den Spieler B3T4 - PRO0o. mehrmals anzuschreiben in dem Versuch den Angriff zu stoppen.

    Antwort:

    grüsse von g4mma und d3lt4 pro0o. ...

    bei einem angriff werden sie unmatrix auch noch kapput machen...

    Die Sache schien erledigt, ich verlor einen Planeten, er verlor einen Planeten usw.
    Wie es so ist nach einem anstrengen Tag wollte ich mich gerade bei Etoa etwas entspannen als ich diese Mail zu lesen bekam:

    Hei Kumpel von nebenan =)

    Hab gerade gelesen was du meinem Sittaccount für Inhaltswichtige Mails geschrieben hast: "wir lustig, werde mir zurückholen, du fragst dich wie...blabla"

    Kriege gewinnt man heutzutage nicht mehr durchs Reden, Taten sind inn ;)

    Gruss des Sitters -> G4mm4 - PRO0o.

    Erstaunlicherweise bekomme ich ziemlich Zeitgleich eine Kriegserklärung von Ente Kommentar: es herrsche Krieg.

    Diese öffentliche Schilderung der Situation soll dem Zwecke dienlich sein dass sich betroffene Parteien vielleicht einmal mehr als eine igm in der es heißt ich mach dich fertig, bei mir melden um die angelegenheiten zu klären.
    Desweiteren möchte ich die Frage aufwerfen wieso bei jeder kleineren Auseinandersetzung in meinem momentanen Punktebereich ein Sitter aus den Top 50 auftaucht und mir das Leben in diesem schönen Teil der Galaxie unangenehm schwer macht? ( Anspielung auf einen früheren Vorfall der geregelt ist aber nach so ziemlich dem selben Muster stattfand.)

    Schönen Abend noch

    Apollo

  • dieses verhalten scheint sich aus runde 2 nach runde 3 fortgepflanzt zu haben... hatte da in runde 2 auch schon erfahrungen in dieser richtung. ich finde es ebenfalls sehr bedenklich, wenn leute sich einen spass aus ihrem sitting-job machen, weil man da ja so schön versteck mit der identität spielen kann und mal so richtig ausflippen darf... keiner weiß, wer letzten endes dahinter steckt.

    ich wäre dafür etwas ingame einzuführen, wo angezeigt wird, ob und wer gerade einen bestimmten account sittet, damit solche mißverständlichkeiten endlich mal ausgeräumt wären. würde die gesammte kommunikation in solchen fällen auch wesentlich vereinfachen...

  • Hehe da bin ich wieder :P

    Verstehst es wohl falsch. Ich wollte dir nicht Probleme machen oder mich im Sitteraccount austoben, sondern den Krieg schlichten, kapisch? Sonst kannst du noch die zweie PN hineinstellen ;)

    Sonst stimm ich dir überein, aber man steht doch für den Kollegen von Nebenan ein oder net??? ;)

    Ausserdem sage ich jetzt mal GANZ BÖSE: Wer nicht ne Mille hat, hat nichts in Speed verloren. Wieso? Das Ganze rentiert sich nicht mehr, man hat zuwenig Fleet mit solchen Gebäuden usw. Ist böse, ich weiss aber Speed ist nicht fürs Schönspielen gemacht. Speed sollte KBs hervorrufen, sollte echte Kriege machen!

    Wer ein Problem mit meiner Meinung hat soll seinen Standort bitte erläutern, nicht so: "G4mm4 bist voll scheisse" Comments ;)

    Schönen Abend noch

  • wie gewünscht die zweite igm

    Nachricht von B3T4 - PRO0o.:

    Okee tut mir leid für dich...vielleicht hast du zu spät angefangen....oder warst zu wenig aktiv...aber wenn du jetzt noch Spass an Uni 3 haben willst würde ich mal ein paar bessere Planis invasieren um ein bisschen nach oben zu kommen.

    Und genau DAS wird B3T4 probieren, und deshalb hat er keine Zeit für Angelegenheiten mit gleichrangigen Spielern.

    Deshalb wünsche ich mir, obwohl ich keine Ahnung von eurem kleinen Krieg habe, dass die Sache begraben wird, da sie sicher viiiiel zu wenig wichtig ist ;)

    Schönen Tag noch (Abend wäre wohl passender^^)

    G4mm4

    da hast du deine Meinung deutlich gemacht. die Speed geht aber meines Wissens noch ein wenig und so sollte jeder die Möglichkeit haben noch auf seine Punkte zu kommen. sonst wird das ein Privatkrieg zwischen all denen, die sich gleich zu beginn angemeldet haben.

    Kriege im gleichen Punktebereich ergeben meines wissens auch Kampfberichte die nicht uninteressant sein können außer für Leute welche in einer anderen Liga oder eher gesagt in ihrer eigenen größeren Welt spielen.

    Interessante Diskussion *bravo*
    Trotzdem muss ich mich fragen wieso ich bei vielen Spielern einen Sitter aus den Top 50 finde. da kann man schnell auf Gedanken kommen die unpassend sein könnten um es mal vorsichtig auszudrücken, wir wollen ja keine Gerüchte in die Welt setzen.
    Wenn ich etwas falsch verstanden habe bin ich natürlich jederzheit bereit des letzten Absatz zu entfernen und mich bei den entsprechenden Leuten zu entschuldigen.

    aso. bei der nächsten uni werde ich mich dann auch gleich anmelden um auch meinen spaß am spiel zu haben.

  • @G4mm4:
    Sehe ich nicht so, warum sollen nur die mit 1MioPlus hier ihren Spaß haben? Wenn man weniger Punkte hat, kann man genauso seine Freude am Game haben und auch munter mitspielen.

    Oder willst Du allen Ernstes hier mit 53 Spielern zocken (genau soviel haben nämlich mehr als 1 Mio).

    Und sooo viele Mega-KB der 1MioPlus-Spieler habe ich hier auch noch nicht gesehen.

    Ich bin nach meiner Löschung am 08.06. mit einem neuen Acc am 09.06. wieder eingestiegen und habe jetzt schon mehr Punkte (400kPlus) als mit meinem alten Acc. Und es macht mir Spaß!

    # Admin Uni 2 #
    Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft!"

    Noob, aber älteres Semester (37) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von George MacBeorn ()

  • Ich möchte mich als Autor dieser Diskussion was eigentlich ein Aufruf unter anderem für Ente sein sollte, dafür einsetzen Beiträge wie letzt genannten zu unterlassen.

    Ist nicht wirklich hilfreich bei einer angestrebten Untermauerung deiner Meinung.

    Das soll hier ja nicht ausarten, wir sind im bereich der Diplomatie. *sleazy*

  • ds ds ds fade das war jetzt nicht ganz so angebracht.

    aber ich muss mich jetzt als einen weitern xy-Pr0o auch noch melden:
    Wir alle sitzten jeden Tag gemeinsam in der selben Schule und im selben zimmer. Da wird es wohl noch erlaubt sein, seinen freunden zu helfen oder wie will man sonst noch etwas lehrnen wenn einem der nachbar immer zulabert nur weil er probleme hat, die der stärkere schnell für ihn erledigen könnte.

    Ich denke hier ist nicht das problem das viele accs beziehungen zu grösseren spielern haben, sondern, dass dieser blöde 1/5-anfängerschutz nicht funktioniert. es ist einfach theoretisch nicht möglich, dass sich ein 200k account erfolgreich gegen einen 1 mio acc wehren kann. hier sollte die änderung vorgenommen werden.

  • kleine nebenbemerkung @ D3ltA :

    früher wars so, dass der noob schutz nur bis 5k punkte galt. alles, was dort raus war, wurde praktisch vogelfrei ;) die regelung mit maximal 500% resp. mind. 20% deiner pkt ist also schon um ein vielfaches humaner als es mal war.

  • ja das war ja schon mal ein anfang. aber man sieht ja jetzt, dass es vielen kleineren spielern den spass nimmt und deshalb sollte man gegensteuern, bevor es zu spät ist und schon alle ab dem sinkenden schiff gesprungen sind. mann kann könnte den schutz bei jeder Punktzahl ein bisschen korigieren. dh. z.b bis 50k 1/5, ab 100k 1/4, 1mio 1/3 usw.

  • naja

    den schutz ist soweit gut^^

    aber wenn der stärksten dann nur noch 1/2 angreiffen kann, dann ist es für ihn nicht mehr lustig, weil er einfach keine gegner mehr hat

  • das problem ist doch soweit ich das in der kurzen zeit etoa mitbekommen habe, dass es den stärkeren spielern zum teil einfach spaß macht leute niederzumachen die sich nicht wirklich wehren können. inaktive ist ja was anderes. wer nicht regelmäßig spielt ist selbst schuld.

    ich weiß nur nicht wie lange ich zum teil vor dem pc sitze um entlich punkte zu bekommen nur damit die mir gnadenlos weggebombt werden.
    ist doch ein sehr lustiges spiel und es wäre schade wegen sowas die lust zu verlieren oder erst chance zu haben wenn speed vorbei ist und alle von vorne starten.

    ich habe keine ahnung für wie viele spieler das zutrifft und klar, das gehört alles zum spiel. ich hasse es nur wenn alles ohne kommunikation abläuft und man einfach ma so nen krieg an den kopf geknallt bekommt, man kann ja noch handeln.

  • Zitat

    Original von fad88
    G4mm4 bist voll scheisse

    Zu deinem Beitrag fad...

    Ist irgendwie recht interessant und inhaltsgross...

    Würde da auf einen 45 jährigen Psychologen tippen beim ersten Durchlesen...lieg ich richtig?
    -------------------------
    Als Forenadmin würd ich den mal für ein paar Wochen sperren, dass er seinen Frust aus dem RL IM RL austragen kann und nicht andere fertigmachen muss in EtoA!

    Ich sagte lediglich meine Meinung...und HÄNKTE DRANN!: Ist NUR meine Meinung...aber da manche hier wohl zu wenig Zeit zum Lesen haben entschuldige ich mich 1000mal ;)

    Ich bleibe bei der Meinung, dass es nicht so lustig ist 1 Monat vor Uni Ende mit ein paar Gassaugern das Universum unsicher zu machen!

    Viel Spass beim Spielen und mit freundlichen Grüssen

  • da ja nun das thema des anfängerschutzes hier aufkommt lass ich da nu auch nochmal ne idee vom stapel ;)

    vllt. könnte man mal darüber nachdenken, statt einem festgelegten prozentsatz als ober- bzw. untergrenze für den punkteabstand eine umgekehrte exponential-funktion einzuführen. das würde dann den punktebereich, innerhalb dessen man angreifen/angegriffen werden kann, bei niedrigeren punktzahlen erweitern und bei höheren punktzahlen einschränken.

    das hätte dann vllt. auch zur folge, daß mal einige der zig-millionen-punkte-spieler sich etwas zurück halten im wachstum um andere noch ggf. raiden zu können. momentan is das alles hier ja darauf ausgelegt spieler zu züchten, die uneinholbar vorne liegen und ab und an mal zum spass jemanden raiden weil sies können, nicht weils not tut (abgesehen von gewissen situationen die moralisch natürlich vertretbar sind ^^).

  • Kann es sein, dass ihr hier nix gebacken bekommt?

    Und ja @ gamma, ich habe Freizeit, weil ich hab Familie, und die haben jetzt Schulferien.
    Und offen gestanden interesiert es mich einen Scheiss, was ein 14 jähriger Schülker denkt, wie ich hier meinen Job zu machen habe.

    Wenn du mit deinen Kumpels in der Schule kein anderes Thema habt als Etoa, würd ich mir mal ganz andere Gedanken machen.

    EtoA hat zwei Komponenten, eine Null und eine Eins. Mehr ist es nicht.
    .................................................

    Zum Thema fad88, schön wie manche auf sowas anspringen. Euch sollte doch klar sein, dass von fad nichts anderes kommen konnte als so ein Spruch. Warum? Eben weil Apollo genau geschrieben hat, dass sowas nicht kommen sollte.

    Schon mal dran gedacht, wie geli und wie bestätigend das für fad ist, dass er hier wieder Aufmerksamkeit bekommt, sich 2 Leute aufregen, und ich sogar Stelleung gegen gamma beziehe, eben weil er auf das Spielchen eingegangen ist..........

    Ihr seid genau wie der Ruf, der dieser Community vorausgeht. Ich wußte, dass Posts kommen würden die genau diese Diskussion auslösen würden. Und damit das Augenmerk von der eigentlichen Diskussion ablenken, womit fad wieder das erreicht hat was er immer erreichen will. Destruktives Chaos.
    Aber wie immer hat der Admin schuld, oder er soll es richten.....
    ...............................................

    @robodoc

    Fast jedes BG ist darauf ausgelegt, Armee oder Flotte zu bekommen, top1 zu werden und dann den Platz zu halten, egal wie. Hier bei EtoA ist es schon einges humaner als in vielen anderen BG´s. Möchtest du so ein System nicht, mußt du auf die Suche nach Sim-Life gehen. Wobei es auch da Leute gibt, die mehr sein wollen als andere.

    btt

    Ob der Sitter in den Top 50 ist oder nicht ist irrelevant. Jeder kann mit nem Sitteracc Mist bauen, ist schon oft genug passiert

    Was bitte würde das Anzeigen des Sitters bringen? Wenn er eh jemand mit nem besseren Acc ist, bringt es gar nix wenn man das weiss. Ausserdem kann man ja dem Eigentümer Bescheid sagen, was da abging während seiner Abwesenheit.
    Der Noob-Schutz ist schon viel besser wie vorher. Allerdings sollte auch jedem klar sein, wenn er nach %= Tagen in eine Speedrunde einsteigt, kann er nicht mehr in die Top 50 kommen, denn in dem gleichen Ma?e wie man selbbst Punkte macht, macht der Rest ja auch Punkte. Da muss man schon ein Top-Player sein, aber auch da stößt man an die vorgegebene Grenzen der Bauzeit für Gebäude oder Flotten.
    Daran ändert auch das Invasieren nix. Im Gegenteil:

    Man wird für größere interessanter, weil man kommt aus dem 20% Level raus, hat aber noch keine den Punkten entsprechende Flotte. Was passiert?
    Ich greife die Kolo des "kleinen" an, weil er kann sich eh nicht wehren, und ein Planni mit Tit 19 sil 18 auszurauben bringt doch mehr als das Risiko einzugehen bei nem gleichwertigen Spieler aufzulaufen.

    Ergo, invasieren bringt euch gar nix um nach oben zu kommen, weil ihr habt nicht die passende Infrastruktur dafür. Also gebt nicht solche hirnrissigen Tipps wenn ihr keine Ahnung habt.

    Apollo, was du sagst stimt leider, aber das leigt an dem Individualismus, den hier einige an den Tag legen, erst recht wenn sie mit Schwachsinn, wie dem oben beschriebenen gefüttert werden. Aber daran kann man nichts ändern, ausser so einen Post zu schreiben und auf Einsicht oder Vernunft zu hoffen.

    Raffsack

    PS: Lest den Post bitte 2x durch bevor ihr drauf antwortet.

    PPS: Mir ist ein Tag im Schwimmbad mit meiner Family 1000x mehr wert als eine Horde besessener Kiddies, die meinen die Sonne geht in Form von Smileys auf.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Hehe thx *bravo*

    1. Bin ich kein 14 jähriger Kiddie. 2. ist damit ein Spieler mehr aus dem Forum weg (mag an solchen Diskussionen nicht mehr teilnehmen) 3. Würdest du wohl neben einem Kiddie der dir sagt du seist scheiss nicht durchlaufen wie der grösste Noob (hat jetzt mal nix mit dem geistlichen Alter zu tun!) 4. Hab ich fad nicht fertiggemacht, ich hab ihn angerregt mal über seine weiteren Posts nachzudenken. Und es ging vor allem darum, zu rechtfertigen dass man hier seine Meinung äussern kann. Und ich denke nicht dass ich der einzige bin damit!

    5. gibts nix mehr zu sagen

    Viel Spass bei euren interessanten 5 Klässler Diskussionen. Werde mir keine Zeit mehr für so was nehmen *pfeiffen*

    PS: Ferien beginnen erst in 2 Wochen kA wo du wohnst!

  • wie du meinst.

    Zumindest schrieb ich drunter, bitte 2x lesen. Was du wohl getan hast, allein des Sinn wohl nicht verstanden.

    Zitat


    Als Forenadmin würd ich den mal für ein paar Wochen sperren, dass er seinen Frust aus dem RL IM RL austragen kann und nicht andere fertigmachen muss in EtoA!

    Ich sagte lediglich meine Meinung...und HÄNKTE DRANN!: Ist NUR meine Meinung...aber da manche hier wohl zu wenig Zeit zum Lesen haben entschuldige ich mich 1000mal ;)

    Ich hab da kein Problem mit, sowas einzustecken, egal von wem, immerhin mach ich das allein schon hier 4 Jahre mit.
    Nur wenn du was von "Ich als Forenadmin....manche hier zuwenig Zeit zum Lesen..." schreibst, darf ich das wohl auf mich beziehen, oder?

    Im Übrigen erweist du mir und dir damit keinen Gefallen, lediglich einer wird sich tierisch freuen.

    und niemand schrieb das du fad fertig machen würdest. Ich schrieb lediglich, wie bescheuert es ist wenn man sich auf so blöde Sprüche einläßt anstatt ihn einfach zu ignorieren.

    Und damit Back to topic. Sonst mach ich zu.

    PS: Ich nehm meine Aussage bzgl der 14-jährigen Schüler zurück. Ich schreib dafür "egal wer es ist"........

    PPS: Du hast ne pm.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Raffsack

    Wenn du mit deinen Kumpels in der Schule kein anderes Thema habt als Etoa, würd ich mir mal ganz andere Gedanken machen.

    Da kommt jetzt wieder mal ein admin und macht einen nach dem anderen fertig. Ich glaube dieses Forum ist zum diskutieren gedacht und nicht um andere users mit anderen meinungen runterzumachen.
    Selbst wenn wir uns, jetzt mal ganz hypothetisch, den ganzen Tag nur über EtoA unterhalten würden, was wäre daran falsch? Genau: nichts!!!

    Zitat

    Original von Raffsack

    Fast jedes BG ist darauf ausgelegt, Armee oder Flotte zu bekommen, top1 zu werden und dann den Platz zu halten, egal wie. Hier bei EtoA ist es schon einges humaner als in vielen anderen BG´s.

    Hier kann ich dir leider nicht einstimmen. Die wenigsten Spiele lassen einem Spieler die möglichket ein so grosser Kampfeinheiten unterschied herzustellen, so dass das gegenüber ohne grosse verluste ausgelöscht werden kann. Aber genau diese möglichkeit lieben die meisten ja an Etoa. Trotzdem kann es schnell zu einem Lustkiller werden, wenn man einfach sinnlos von einem 5-mal grösseren Spieler angegriffen und ausgelöscht wird, ohne dass man sich wehren kann. deshalb sollte der anfängerschutz konfiguriert werden.

  • gut machen wir weiter, draussen ist es zu warm.

    Hab ich hier irgendeine Meinung angegriffen, oder unterbunden, oder jemanden fertig gemacht?

    Ich hab auch lediglich meine Meinung dazu gesagt, was ich davon halte, wenn man als Schüler nichts besseres zu tun hat als am PC zu sitzen, anstatt das RL zu geniessen.
    Und auch darüber kann man -und machen wir ja auch-, diskutieren.
    Also komm nir hier nicht mit solchen Sprüchen. Oder darf ein Admin keine eigene Meinung haben bzw soll sie hinter dem Berg halte, weil "...diese Forum ist zum Diskutieren gedacht...."
    Und grundsätzlich ist es mir gleich, was ihr in eurem RL macht, aber dann bitte gesteht mir das auch zu. Und bringt keine Sprüche wie "ich als Admin,... oder keine Zeit zum Lesen."

    Was ihr für euch beansprucht, laßt bitte auch für mich gelten. Nicht immer nur wie es einem am besten in den Kram passt, oder mal grad ne Retourkutsche draus basteln.

    Es reicht nicht, die Posts nur zu lesen, man muss sie auch verstehen(wollen). Und daran hängt es.
    Der Satz unter meinem Banner sagt das eigentlich aus. Den Sinn erkennen, und nicht du die Anreihung der Wörter zu einem Satz.

    Beim Thema geb ich dir teilweise recht, es gab schon genug die aufgehört haben wegen ein paar Cowboys. Aber darüber schrieb ich auch schon in meinem 1. Post.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • @ Raffsack
    Aha...hmm...haha jetzt weiss ich wieso du dich angegriffen fühltest!


    "...da hier wohl einige zu wenig Zeit zum lesen haben" <--- war NICHT auf dich bezogen!


    Ich bezog diesen Satz auf fad, da er ohne zu kommtentieren einfach schrieb, ich sei scheisse...


    Und das mit "würdi ihn sperren" war auch nur meine Meinung, was ich unten noch schreibe. D.h. also nicht, dass du das tun sollst, denn ich bin ja auch kein Admin^^


    Sry wegen dem Missverständniss^^


    Noch zu Topic, ja ich finde Zusammenhalt wichtig, bin also anderer Meinung als Apollo. Ohne Kollegen, die man aus dem Rl kennt, wäre ein solches Game für mich persöhnlich gesehen langweilig.


    Deshalb kann man uns nicht verübeln wenn wir zusammenstehen, man kann sich ja auch PBs schaffen, die man nicht kennt. Also seit ihr nicht benachteiligt!


    freundliche Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!