Tritium

  • Und guck ma, was grad im Briefkasten lag:

    erreicht und Gas gesaugt

    ROHSTOFFE:

    Tritium: 42`442`063

    0 Verluste, 320 Pegas und 2,1k Ruticulus.

    Soviel dazu -.-

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Immer wieder das gleiche.

    Kaum wird einem die Flotte gekillt, weil man nicht genug Trit hat um sie zu saven heisst es, ändert was daran.

    Ich bin in letzter Zeit sehr faul. Zwar bin ich oft in meinem Account, aber machen tu ich nicht viel. Das was ich tu ist gassaugen. Weil meine Minen scheisse sind weil ich seit 1 Monat nix mehr baue muss ich trotzdem irgendwoher das Trit besorgen um Andis zu basteln. Und das sind ja immerhin 10 mio.

    Ich hab 140 Pegasus. Die ziehen im Schnitt 3 Mio pro Flug. wenn ich am Tag 5x on gehe um grad zu gucken ob wer gespiot hat oder geattet oder sonstwas geschrieben hat hab ich immer die 1 min Zeit um auf:

    Raumkarte- System- Gasplanni Flotte- zu klicken. Dann noch die pega auswählen, 3x Start klicken und das wars. Sind dann am Ende des Tages mind 10 Mio Trit. Dauer: ca 10 min. Und nun sag mir nicht, dass 10 mio Trit zum Saven nicht reichen.

    Ansonsten kann man sich auch Trit kaufen. Es gibt immer jemanden der genug von dme Zeug hat und grad mal die Ress braucht die ich ihm geben kann. Das reicht dann zum Forschen oder bauen.

    Die Mehrzahl der User kommt ohne Probleme mit dem Trit zurecht. Man stellt sich halt auf die Gegebenheiten ein. Und dann handelt man dementsprechend. Es sind nicht nur die Online-Zeiten, es ist die Strategie und vorausschauendes Planen.

    Du schreibst du bist schon 5 Runden dabei, wär ich nie drauf gekommen, denn bekannt ist dein Name nicht. Aus deinen Forenbeiträgen heraus ja, aber aus Spieltechnischen Sachen nicht.
    Wenn jemand Rammel sagt, oder ramonkahn, oder darkmage, oder dev oder was weiss ich weiss jeder wer das war. Bei dir kann sich keiner mehr an einen KB erinneren oder an einen Top-Platz in den Stats.
    Nicht das du ein schlechter Spieler bist, aber wissen wie es geht und Spiel draufhaben sind 2 versch. Sachen. Es gibt viele die können spielen, nur warum sind die nie in den Top 15 vertreten? Weil genau das bischen fehlt was den Unterschied ausmacht.

    Ich selbst bin nie ein Fan von Eisplaneten gewesen, hab aber in dieser Runde 3 Weiss-Eis Kombos kolonialisiert um unabhängiger sein zu können. Das gibt mir einen Faktor von 1,8 auf drei Planeten. Das mein ich mit den Gegebenheiten umgehen.
    Anpassungsfähigkeit ist gefragt. Und nicht nur immer wieder das gleiche machen, was man seit 5 Runden macht.
    Wer konstant on TOP ist seit 5 Runden hat das gelernt. Denn jede Runde war anders.

    Was soll der ganze Post nun aussagen?

    Das System ist in Ordnung, weil die Mehrzahl kommt damit klar. Wer damit nicht klar kommt, muss den Fehler woanders suchen. Ist zwar krass, aber ist so.

    @ all:
    Herausforderungen sind da, um gemeistert zu werden. Sie sind das Salz in jedem BG.(Und im RL) Sie machen uns stark und geben uns ein Gefühl des "Ich habs hinbekommen, trotz allem"
    Zu rufen "Ich will mehr Trit", ist zu einfach.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • halli hallo @all

    Ich weiss, dass ich auch an ein paar unzulänglichkeiten rumgenörgelt hab und finde dass das spiel -dank einiger anpassungen(zB marktpreise)- atm etwas vernünftiger läuft.
    Wie ich schon mal woanders erwähnte, ist das mein erstes BG.
    Daraus folgt, dass ich noch einige fehler gemacht habe, die ich aber in der nächten runde auszubügeln hoffe.
    zB sind vorgonen nicht wirklich das pralle volk.
    vllt als Highend-char, aber atm naja.

    Ich verstehe da aber nicht, dass du solche probs mit dem sammeln hast.
    Albel nox ist dein ally-boss und er ist ein centauri und er kann pegasus bauen und die sammeln riesenmengen tr(bin eben selbst aus dem sessel gefallen :O).
    Wir sind zwar ne kleine ally, aber wir haben auch einen centauri drin und das bringts.
    Wenn albel dir die Teile nicht zu 100%+food verkauft, dann verstehe ich nicht, wie ihr so gross werden konntet.
    Bei uns herscht jedenfalls in dem punkt einigkeit.

    Und was die Verluste an saugern angeht:
    Ich hab da atm noch keinen plan, wie es mit der spielmechanik beim saugen+sauger-verlieren aussieht.
    Aber so doll isses nicht.
    Dass das Tr(Planeten-gr) in direkter beziehung mit den verlusten steht, scheint jedenfalls nicht zu sein.
    Denn ich verliere alle nase lang mal schiffe bei planeten, die mir sehr viel Tr liefern.
    Andererseit kommen bei planeten, wo ich oft mit 50 schiffen nur 20-40k tr sammle, viele oder sogar alle zurück. Diese Versager *oo*

    Fazit:
    Es hilft nix.
    Computerspiele sind nicht "mensch-ärger-dich-nicht"-like.
    Da muss man sich schon in Tabellen, statistiken und so weiter vergraben.
    Ist nicht anders bei D2, C&C, starcraft, ..., und den andere BG(hab inzwischen weitere angesehen, etoa rules).

  • @ all erst mal. Ich hab mich inzwischen wieder etwas runterholen können.

    @ Raffi

    Ich denke schon das ich es in dieser Uni endlich in die Top 50 geschafft hätte, und das dauerhaft. Doch leider hab ich mit ca. 1 monatiger Verspätung die Uni begonnen. ;)

    @ Don

    Ich bin noch nicht alt zu lange in der Allianz, 4 Tage erst ;) Und nach dem angriff muss ich auch erst wieder fleet sammeln.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • ach so

    auf jeden fall hast du ja nu die gelegenheit ne hübsche sammler-fleet aufzubauen -mit albel hilfe.
    Und du stehst ja noch(?!?) unter dem schutz der alphas.

    BTW:ich war auch etwas spät dran, aber das hole ich jetzt mit fanatischer besessenheit auf^^
    ABER ICH KANN JEDERZEIT AUFHÖHREN :P

  • Jop, daran hab ch bereits mehrmals gedacht. Leider hab ichs doch ne geschafft (suchtgefahr ^^)

    Weisst du we es überhaubt zu dem KB gekommen ist?

    ich wurde angegriffen nd musste Saven. Da abr meine Gassauger noch auf dem rückwg waren musste ich noch etwas länger am rechner bleiben, was mir dann das PC-verbot einbrachte und den Raid von R0B ermöglichte. Nun versteht ihr mich hoffentlich?

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Da du offensichtlich unter der fuchtel einer person stehst, die dich vom zocken abhalten kann, solltest du dein timing vllt so legen, dass du definitiv zeit hast, wenn die flotten ankommen.

    Du kannst ja weiter entfernte und grössere Riesen anfliegen.
    Oder halt langsamer.
    wie gesagt, kp wie tr mit den feldern zusammenhängt aber sorecht glaube ich nicht an die ingame-help.

  • Top 50 ist nicht schwer zu erreichen oder zu halten. das können 40 andere auch.
    Guck mal nach wie viele Namen in den Top 50 sind von denen man noch nie was gehört oder gelesen hat.

    Was ich meine ist die Top 10 und vor allem die Kontinuität über mehrere Runden dort zu bleiben. Sei es mit Gentech, ohne Gentech, mit viel Trit, ohne viel Trit, mit Drohnen oder ohne Drohnen.....

    Das meinte ich mit damit.

    Daher nochmal: Das Trit-Problem ist nicht wirklich eines. Und selbst wenn, gibt es viele Wege es zu lösen. Die solltest du aber eigentlich wissen, wenn du schon 4 Jahre lang EtoA spielst.

    Und auch das Saven solltest du dann drauf haben.

    Ich hab hier mal was gerechnet:

    10 Andros von 3/4 nach 1/4 mit 10% Fluggeschwindigkeit gesaved dauert Hin und zurück 15h 30 min und kostet lächerliche 290.000 Tritium.
    Das gleiche mit 20% sind 9h 20min bei 340.000 Tritium.
    Was tun wenn ich nun 11h 30 min saven muss?
    Dann flieg ich nach 2/2 1/8 mit 20% und das dauert 11h 20. Und kostet 340.000 Tritium.
    Wo also ist das Problem Flotte fast minutengenau zu saven?

    Und sollte ich mal 140 Stunden nicht on kommen können schick ich einfach einen Ruticulus Sammler mit den Andis nach 1/4.........^^

    Noch ne Zahl: Trit-Mine Stufe 18 bringt auf weiss/Eis 60.000 pro Stunde. dh in 5h hab ich das Trit für 15h saven von 10 Andros zusammen.

    Wie gesagt, alles eine Frage der Strategie und des Vorausschauenden Planens. (Und richtet sich nicht speziell an dich, Fussi)

    @ don, Faustregel: Je größer der Gasplanni, umso schneller kann er wieder viel Gas produzieren. Was meinst du, warum man nach jedem Saugen den Gas-Planni wechseln sollte?

    Das sind zb solche Feinheiten die die Spreu vom Weizen trennen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Don_Knispelaber sorecht glaube ich nicht an die ingame-help.


    doch doch, die sagt schon die wahrheit, allerdings kommt die nicht bei allen usern gleich an.
    im kleinen massstab merkt man da nix

    @topic:
    das gassaugen wird wohl kaum noch rentabler gemacht. wenn man die sache mal weniger emotionsgeladen sieht, macht man mehr als genügend gewinn.
    dass ein spieler über 7mia hat, zeigt das wohl deutlich. und der durchschnitt, auf den sich hier einige stützen wollen, sieht doch sehr gut aus wenn man bedenkt, dass tritium eigentlich nur den flotten dient und den forschungen.

  • @raffi
    dann verstehe ich aber nicht, warum ich bei ein und dem selben planeten:

    bei uhrzeit x 400k ohne verluste(50 ruticulus) und bei circa x+10s 3 von 50 ruticulus verloren hab obwohl ich etwas mehr als 700k gesaugt hab

    wie gesagt, war testweise und mit vollster absicht um etwa 10 sekunden verschoben
    für eine sekunde bin ich zu langsam, aber ich will ja sowieso wieder sport treiben^^

    Wie dem auch sei:Gaslutscher lohnen sich!
    mein höchstes war jedenfalls 3,9xx mio tr oder so

    Da muss ich aber mal fragen, @trunx:
    - war das von EINEM Planeten mit EINEM MAL saugen

    und @all:
    - hat jemand schon mehr gesaugt

    *keine Koords posten, würde ich auch nicht*

    ich würde jedenfalls alles so lassen(ich weiss was :P )

  • Jo, war ein Flug, alle zusammen. Und ist bestimmt ned Rekord oder so...
    ANzahl Sauger ist ja auch entsprechend, und ich hatte halt bisschen Glück dazu...

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • örks....

    Jeder Gasplanni produziert Trit. Große produzieren mehr, kleine weniger. Wenn der Planni voll ist kannst du saugen bis er leer ist, und dann dauert es wieder bis er sich gefüllt hat.

    Das du manchmal mehr saugst und manchmal weniger hängt mit dem Zufallsgenerator zusammen, genau wie die Anzahl der Schiffe die kaputt gehen oder auch nicht.

    Sie steht aber nicht im unmittlebaren Zusanmmenhang mit der verfügbaren Trit-Menge.

    Ich flieg zb an einem Tag nie den selben Planni 2x an. Dafür steigt bei mir die Wahrscheinlichkeit, dass ich vom gesamten prozentual mehr bekomme. Will heissen ich krieg bei 5 mio Kapa öfter mal 3 mio wie eine Mio.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • tja, kann sein
    da kann ich dir nur vertrauen(als jemand, der den programmcode kennt)

    vllt schreibt ja der aktuelle rekordinhaber nochmal seinen rekord oder raffi sagt ob es ne Tr-speicherobergrenze gibt und wo die liegt

    BTW:
    ich kapier schon wieder nicht, warum ich nicht nach round2 komme
    noch nicht mal in die gamesstat
    Ich erneuere daher meinen(von irgendwem gelöschten) Vorschlag:
    *Könnt ihr nicht ein kleines gif -a la rote funzel - auf die etoa-login-seite einbauen, die automatisiert aussagt, dass der server zZ nicht erreicht werden kann.

  • ich kenn den Programmiercode nicht. Ich habe meine Erfahrungen mit Try and Error gesammelt und im Austausch mit anderen Spielern.

    Darum, immer erst probieren, es gibt viele Wege zum Ziel, man muss sie nur gehen wollen. ;)

    Was uns wieder zum Topic bringt.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!