Tritium

  • So, hier meine bereits angekündigte Idee zum Thema tritium. Auslöser meiner Idee waren die Komentare von HighFish in diesen Thread hier.

    Anstatt das ganze Tritium immer Rarer werden zu lassen, damit es auf dem Markt nicht immer so billig ist (was übrigens alles bisherige nichts gebracht hat), sollte man mal eine Gegeninitiative ergreiffen. Und dazu habe ich 2 Vorschläge auf Lager, welche man hoffentlich bereits in der nächsten uni noch einbringen könnte.

    Man macht die Tritiumsynthesizer wieder billiger, erhöht den Ertrag wieder, erhöht ebenfalls die Kapatität der Gassauger und WEZEA Figther auf den vorhärigen stand und lässt diese ebenfalls wieder mehr Gas saugen.
    Im Gegenzug dazu nun meine beiden Vorschläge:

    1. Vorschlag:
    Man Verbietet den Handel von Gassaugenden Schiffen und streicht das Anbieten, sowie das Fordern von Tritium aus dem Marktplatz.

    2. Vorschlag:
    Man erlaubt den Handel mit Tritium und Gassaugern weiterhin auf dem Marktplatz, dafür kann man dann aber kein Gas mehr saugen. D.h. die Gasplaneten werden überflüssig werden. gehandelt kann dann mit dem ertrag aus den Tritiumsynthesizern.

    Immer fasselt man etwas von es sei nichts los in etoa und all dem. Doch wie soll etwas los sein, wenn man den ganzen Antriebsstoff der Schiffe fürs saven oder für die produktion von Schiffen und Gebäuden, sowie fürs Forschen benötigt? Und wenn einem dann die Main um 4 Uhr morgens weggeschossen wird, muss man sich noch Sprüche anhören lassen, vonwegen, man habe zu wenig lange gesavt, was heisst, das die Fleet eine zu kurze Strecke hinter sich gelegt hat und dabei zu wenig Tritium verbraucht, welches man auch anders gebrauchen könnte!

    So, das hier jetzt mal meine Meinung.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Ich finde diese Vorschläfe bringen nichts. Ich sehe kein Problem mit Tritium wenn man sich genügend Pegasus beschafft kann mit in Hülle und Fülle saugen. Auch wenn man nicht Centauri ist. Und die Kosten für die Pegasus sind innerhalb kürzester Zeit gedeckt

  • 2. vorschlag ist ja mal riesen hohl ... für was soll es den noch gassauger geben wenn man kein gas mehr saugen kann

    1. seh ich auch kein sinn drin

    was willst du mit deinen vorschlägen den erreichen das es noch weniger tritium gibt? so les ich die zumindestens weil bei beiden vorschlägen geht es in negative zu tritium produktion und so

    und ich versteh auch imemr noch ent wie es zu den vorschlägen kam oÔ

  • 1. Die sauger würden dann abgeschafft werden.

    2. Es geht mehr um die eigenproduktion von tritium. Und inem man das Tritium vom Mp schafft, kann man auch dem Pushing entgegenkommen.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • zu 1. : centauri und minbari werden mit ihren saugfähigen schiffen zur einzigen rasse, die genug trit hat. vor allem minbari, da sie noch iwie 80% trit haben. schnapsideen sind besser, sry.

    zu 2. : du willst allen ernstes gassauger bauen können, aber gasplaneten löschen???? WTF?! wir könnten auch 10 neue rassen einführen, und dann von den 21 neuen rassen 20 streichen? wäre genauso WTF ?(

    zu deiner info : wird die prod von den synthesizern wieder erhöht, hast du innert kürzester zeit wieder milliarden überschüsse. absolut schrott! es ist krass, wies atm ist, ja. ein bissel bissel lindern, und es klappt. lerne damit umzugehen; wers kann, hat immer genug.

    zu deiner info 2 : der atm-rekord von tritium u2 beläuft sich auf über 5 MILLIARDEN!! das von einem einzigen spieler, der dazu noch die ganze zeit ununterbrochen flotte baut. sollte jenen mal zu denken geben, die meinen sie hätten immer zu wenig, um überhaupt nur zu saven... geht halt mal nicht auf blau gebirge planeten los, sondern eis, wasser, weisse sterne, trit eben! ?(

  • Zitat

    Original von HighFish

    zu deiner info 2 : der atm-rekord von tritium u2 beläuft sich auf über 5 MILLIARDEN!! das von einem einzigen spieler, der dazu noch die ganze zeit ununterbrochen flotte baut. sollte jenen mal zu denken geben, die meinen sie hätten immer zu wenig, um überhaupt nur zu saven... geht halt mal nicht auf blau gebirge planeten los, sondern eis, wasser, weisse sterne, trit eben! ?(

    Der atm-REKORD? Natürlich sind wir ja alle rekordhalter und die 5 mrd entsprechend em durchschnitt, nur ich nicht oder was willst du damit sagen? Nicht alle sind Arbitslos und können die ganze nacht gassauger losschicker + den darauf folgenden Tag!

    Zitat

    Original von HighFish
    zu 2. : du willst allen ernstes gassauger bauen können, aber gasplaneten löschen???? WTF?! wir könnten auch 10 neue rassen einführen, und dann von den 21 neuen rassen 20 streichen? wäre genauso WTF ?(

    Hab ich gesagt, das die Nebelfelder auch gelöscht werden sollen?

    "noch mal nachles"

    Nöö oder? -.-

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Raffi, ich kassier hier meinen ersten Strafpunkt:

    Fussi, du bist ein Idiot... ne echt... ich kotz gleich aufn Boden.
    1. Ralf soll arbeitslos sein? Na, nur weil er das Game drauf hat? Und du ned?
    2. DU IDIOT!

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • trunx sagt es. bezeichnest du ralf nochmals als arbeitsloser, der zu viel zeit hat, such ich persönlich deine koords für ihn -.- ich glaube, du hast einfach null ahnung, sry sag ich das so direkt. mit tritium boni und ausgebauten synthesizern wohlgemerkt!!! haste überhaupt kein trit problem.
    PS: schon mal auf den gedanken gekommen, trit zu kaufen? selbst wenn prob hättest wg der eigen-prodde --- kaufen löst sie -.-
    und sag mir nicht du kannst das nicht - weil du wärst der einzige, der weder prodden noch kaufen kann hier, behaupte ich.

    und nebelfelder? du spinnst. echt.
    wieso zum geier sollen gasplaneten gelöscht werden, und nebelfelder, die kein schwanz anfliegt (oder fast keiner =P) bleiben? noch ganz dicht? bau besser mal sauger, oder besorg dir welche!
    mit ner gewissen menge saugern machste bis zu 60 mio pro saugflug. schreib trunx an wie das geht, oder finde endlich mal selbst was heraus.

    ps, zum gasplaneten: ich mach mir doch nicht die verfickte mühe, und passe alle boni, sterne, rassen, planeten einander an, um dann den gasplaneten zu löschen??!! ausserdem ist ein gasplanet so ziemlich das elementarste im all, wäre in etwa so, als würdest im game "die siedler" iwie das holz rausnehmen ?( ?(

  • Zitat

    Original von Trunx
    Raffi, ich kassier hier meinen ersten Strafpunkt:

    Fussi, du bist ein Zensiert ;)... ne echt... ich kotz gleich aufn Boden.
    1. Ralf soll arbeitslos sein? Na, nur weil er das Game drauf hat? Und du ned?
    2. Zenisert ;)

    als die zahl 5 mrd genannt wurde, wurde kein name genannt -.-

    Ich fînd es einfach einen Hammer Bullshit, das wir beschludigt werden zu wenig tritium zu haben, nur weil die grossen Spieler viel haben! Weisst du was: es gibt auch einen durchschnitt und den Sollte man beachten und nicht die Topspieler! -.-

    Und darum denk ich auch das man bei der abstimmung von rare-ressurcen und Spieler nciht die Top spieler beachten sollte sondern diesen beschissenen durchschnitt!!!!!!!!!!! :evil:

    EDIT @ HF

    Was bringen dir die Scheiss elthnat, wie lange flieden und wenig bringen und dann noch selbst die helfte des ertrages fressen? und richtige gassauger zu kaufen kann sich keine Sau leisten!

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

    2 Mal editiert, zuletzt von Fussi ()

  • gleich noch was: der scheiss durchschnitt, wie du ihn nennst, sollte sich besser ein bsp an den "top spielern" nehmen. komischerweise finde ich in den systemen mehr "scheiss durschnittler", die gute tritkombos haben, als "top spieler". es sind die "top spieler", die auf bauzeit bauzeit bauzeit abfahren, und alles andere ignorieren, und dann mit ihrer bauzeit ihre riesigen trit mali auskorrigieren. und das übrigens sogar mit erfolg.

    es sind die "scheiss durchschnittler", die viel mehr eis oder weisse sterne belegen, und so das trit haben. also überleg dir folgendes : was hast du für boni, was hat der "scheiss durchschnitt" für boni, was hat ein "top spieler" für boni, und dann "hab ich die falschen boni", und "was mach ich sonst falsch".

    als das titan oder sili der wertvollste rohstoff war, klagten die user dort, es gäbe zu wenig. es wird immer geklagt, oh man... es ist nicht nur meine meinung, dass etoa ausbalancierter wird als jemals, sondern ebenso die meinung von spielern, die auch logisch denken können. also "wenn man keine ahnung hat...." und saugen gehen -.-

    ps: wieso willste eig. wettern, wenn noch nichmal weisst, wie wertvoll trit in der u3 wird?

    edit auf dein @HF edit:
    jeder, der keine pegas kriegt, baut elnath, und saugt damit immer etwas. jeder, der keine pegas kriegt, hat das prob dass ihm niemand welche geben will. jeder, der pegas will, und jdn findet der sie gibt, hat die res sie zu kaufen (oder spart sie). such endlich mal bei dir!

  • Ums mal in deiner Sprache zu sagen:

    In der Schule werden die noten auch nicht dem Durchschnitt angepasst.

    In dieser Runde besteht die HErausforderung zum Teil nunmal daraus, genügend Trit auf zu bringen. Entweder erfüllst du das, oder nicht.

    Wenn du nicht Ralf gemeint hast, wen dann? Nen andern 4lph4? Mich? Wen?
    Du denkst also, dass man nur in die Top kommt, wenn man massig Zeit hat, wie?
    Dann will ich dir mal bissle was erzählen, Junge. Ich mach grad die Kanti, bin (fast) jedes WE weg, ob mit Freunden, oder mit wem bestimmtes. Ich muss auch gucken, dass ich etwa Geld zusammen kriege, und arbeite häuffig zuhause. Ich zock hier ned so viel, man muss sich halt was überlegen, und wenn man das richtig macht, spart man ne Menge Zeit.
    Es ist nunmal so. ''Fressen, oder gefressen werden'' und was entscheidet darüber? Intelligenz, (Kraft, hier ned so ganz^^) und Glück.

    Ich habe fertig. hmpf. :tongue:

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • sry leute aber ich muss auch noch was dazu sagen ich habe im mom in runde 2 knappe 1mio punkte und habe eindeutig genug triti ich habe keine gassauger und werde wahrscheinlich auch keine haben weil ich mir das triti immer schön mit handeln hole. ich frage mich wirklich hier ab en paar leuten die nicht wissen was sie tun :evil: aber naja manche leute werden es nie begriffen....

  • hast du dir mal die spiele statistiken angeguckt wie viel tritium im all vorhanden ist und wie hcoh der durchschnitt pro plany ist? ich bezweifel es.
    ich mein ganz am anfang hat schon ein schlauer kopf gesagt das es ncihts bringt nur blau gebiergen zu kolonisieren.
    und wenn du meinst das topspieler viel zu viel davon hätten, ich denk mal sie verbrauchen auch mehr als ein nciht top spieler, wobei du mir das mal definieren müsstest.
    Auserdem fördert es das allywesen, weil ja alle meinen ally ist überflüssig wenn man keine fleet zusammenlegen darf/kann und das ganze bra bra deswewegen. willste mir erzählen das falls du in der ally nen centauri hast, der dir die schiffe für 200% verkauft? wenn ja dann würd ich sagen läfut was falshc bei euch.
    ferner sieh es doch mal als herausforderung nicht nur titan udn sili minen zu klciekn sondern auch mal den synthesise und damit einen ausgewogenen acc. ich zum beispiel hab keinen blau gebierge kolonisiert, sondern geachtet auch mal tritium boni zu bekommen, sodasss icha uf jedem plany täglich genug hatte zum bauen. und forschen tust du ja auch cnith täglcih, weil ne forschung dauert.

  • Tritium wirt du auch nie Rar bekommen! warum dann immer alles unternehmen es trotzdem noch rarer zu machen? Erst die Tritiumsynthesizer verteuern und deren ertrag heruntersetzten,,, logisch baut dann niemand mehr diese dinger -.-

    Und vonwegen endlich bei mir suchen: Ich spiel nun schon mehr als 5 unis mit, ich glaub ich weiss wie das Spiel geht. und nur weil ich nicht gleich bei den Top-Spielern dabei bin, heisst das noch lange nicht, das ich keine ahnung vom Spiel habe, ich würde eher sagen, es hiesst, das ich eher noch etwas beseres zu tun habe als den ganzen tach nur vor meinem scheiss rechner zu sitzen um meine gassauger loszuschicken, die dann erst mal 40 min unterwegs zum nachbarplaneten fliegen, dann mit 15 schiffen weniger zurückkehren und dann weniger tritium nachhause bringen als der flug gekostet hat. Und dass man mit den elthnat wirklich etwas erreichen kann, willst du mir wohl nicht wirklich weissmachen oder? Sauteures schiff mit grosser start- und landezeit, langsames tempo und minimaler ertrag! Und komm jetzt nicht wieder mit deinen atm-rekorden, ich denke nicht das ein normaler spieler wirklich 178`156 ZAVIJAH Erkundungssonde baut -.-

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Du musst den Saugern ja auch ned zugucken, wenn sie fliegen -.-
    1 mal am tag, 20 sec, bis die geschickt hast... hui -.-
    Oder wie -D sagt... halt bissle was denken.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • und meine güte es gibt soviel arten wie man triti holen kann und musst ja ned gross angeben das du nun 5 unis dabei bist, ich bin mit der classic die 3 uni dabei aber ich hatte bis jetzt noch nie probleme in sachen triti hools dir doch einfach mitem verkauf von titan oder sili oder rassenschiffe die verkufen sich zu 100%

  • Zitat

    Original von Fussi
    Erst die Tritiumsynthesizer verteuern und deren ertrag heruntersetzten,,, logisch baut dann niemand mehr diese dinger -.-

    obwohl ich admin bin, und eig. neutral bleiben sollte, sag ich dir für diese aussage *IDIOT* ins gesicht. wenn du schon flennst wie satans grossmutter, es gäbe zu wenig trit - wie zu satans grossvater nochmal willste dann an das trit kommen?! satan selbst gibts dir auch nicht geschenkt!

    Zitat

    Und vonwegen endlich bei mir suchen: Ich spiel nun schon mehr als 5 unis mit, ich glaub ich weiss wie das Spiel geht.

    offensichtlich hast du weniger ahnung als mein cousin, der mit 8 jahren den 2. tag in etoa verbrachte. der wusste, dass er jene minen, deren res er braucht, höher haben muss als jene, deren res weniger wertvoll sind.

    Zitat

    und nur weil ich nicht gleich bei den Top-Spielern dabei bin, heisst das noch lange nicht, das ich keine ahnung vom Spiel habe, ich würde eher sagen, es hiesst, das ich eher noch etwas beseres zu tun habe als den ganzen tach nur vor meinem scheiss rechner zu sitzen um meine gassauger loszuschicken, die dann erst mal 40 min unterwegs zum nachbarplaneten fliegen

    deine logik ist iwie total verkehrt. wenn du nicht am rechner bist - was kümmert dich dann die flugzeit?? ob die nun 20min oder 2h ist - du bist ja sowieso off ?( also schick die verdammten sauger am morgen und am abend los!

    Zitat

    Und dass man mit den elthnat wirklich etwas erreichen kann, willst du mir wohl nicht wirklich weissmachen oder?

    ich will dir nix weiss machen. weiss ist meine zimmerwand. weis machen will ich dir schon gar nichts, bin doch nicht verrückt?! ?(
    ich hab mit 300 pegasus saugern weniger gesaugt als mein kollege mit seinen elnath...

    Zitat

    Sauteures schiff mit grosser start- und landezeit, langsames tempo und minimaler ertrag!

    wieso kümmert dich der baupreis? je teurer desto mehr pkt, sieht in den stats sogar gut aus, steht dort ja nicht ob andros oder elnath hast...
    ausserdem verweise ich wieder auf deine logik: da du ja nicht am rechner sitzt, sag ichs dir zum 2. mal : schick sie am morgen und am abend jeweils los. da du ja sowieso nie on bist zwischendurch (?(), wo ist das prob?

    Zitat

    Und komm jetzt nicht wieder mit deinen atm-rekorden, ich denke nicht das ein normaler spieler wirklich 178`156 ZAVIJAH Erkundungssonde baut

    da hab ich kein plan wer die hat - Ralf jedenfalls nicht. DAS wiederum find ich absolut sinnlos.

  • Mein Anliegen besteht momentan nicht darin die fehler bei mir zu sucher, weil ich schliesslich weiss, was ich falsch mache und was ich nicht anders machen kann (punkto saven!), mein anliegen besteht momentan dabei, die Tritiumsynthesizer illiger zu machen oder den ertrag derer zu erhöhen, oder auf sonst igend eine Art das tritium zu verteuern!

    Und nun Gute ancht zusamen, bis morgen! :evil:

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!