• Liebe EtoA-Gemeinde!

    Als diese Uni startete hatten sich 8 Ur-Member von UC angemeldet, es kamen nur drei. Trotzdem haben wir eine Truppe zusammenbekommen, die zwischenzeitlich alle Top1 Positionen besetzt hielt. Das hielt im weiteren Verlauf an und war der Verdienst einiger der „besseren“ und „erfahreneren“ Spieler in EtoA. Das dies allein aber nicht ausreicht, sah man im Thread UC speckt ab.
    Es fehlte in dieser Uni „The Spirit of UC“……..

    Ein Super Lob an alle Member von United Civilsations, ihr habt dafür gesorgt, das wir in den Stats 3 Monate lang on Top waren.
    Machts gut geht an Greaser, burner, hank, Mr. Zylinder(radjiv), sky, daniel und Brainstorm
    Macht weiter geht an I-Pod(Möörchen), nukular(rammeloger) und alafian.
    Ich werde UC nicht auflösen, weil ich immer noch verantwortlich bin ür alle, die sich noch drin befinden.

    Und dem Rest in den Weiten von EtoA noch viel Spass in Runde 2 und in der Classic. (In letzterer wird UC übrigens nicht vertreten sein.)

    Und nun wie der Titel schon sagt: Vorhang auf und viel Vergnügen:

    Irgendwo in Galaxie 3/4…………

    „Ssssssst“ machte es leise, als Commander Raff den Vorhang zur Seite gleiten ließ, welcher sich sonst vor der Panoramascheibe seines Arbeitszimmers befand. Er verdunkelte die Beleuchtung und sah hinaus…………

    „beeep“ machte es dann ein wenig lauter und missmutig ob der Störung drehte er sich um und sah im Bildschirm das Gesicht seines Adjutanten, leicht gehetzt und wie immer wenig verängstigt; wusste er wohl das es nie gut war, Raff in seinem Arbeitszimmer zu stören.
    Trotzdem drückt Commander Raff den Türöffner und der Adjutant kam herein, salutierte und sprach: „Sir, unsere Befürchtungen bezüglich der Kommunikationseinrichtungen haben sich nicht nur bestätigt, wir sind auch nicht in der Lage, selbige auf 100% zu bringen“ Er stockte, nahm dann aber allen Mut zusammen und berichtet weiter: „Außerdem hat sich ein Virus mit der Kryptischen Bezeichnung RL in das System eingeschlichen, und zwar schon kurz nach Inbetriebnahme des Systems. Unsere Techniker haben bis dato noch keine Möglichkeit gefunden, ihn zu eliminieren.“
    Nach diesem Satz wurde er zunehmend blasser und blickte überall hin, nur nicht in Raff´s Richtung.

    So etwas hatte er insgeheim schon befürchtet, war doch schon kurz nach dem Errichten der Comm-Anlage immer mal wieder eine Fehlfunktion aufgetreten. Seine Stimme klang daher beherrscht, als er dem Adjutanten antwortete: „Glück gehabt, Adjutant, es ist keine wirkliche Neuigkeit, und selbst wen, wären für sie keine Konsequenzen daraus entstanden.“
    Diese Aussage vermochte allerdings keine wirkliche Beruhigung bei dem Adjutanten zu erzeugen, dies merkte auch Commander Raff und fragte deshalb ein wenig betonter: „Ist sooonst noch etwas?“, und schaute seinen Adjutanten dabei scharf an.

    Selbiger wurde blass und wollte etwas sagen, jedoch brachte er ausser einem heiseren „Hier, bitte Sir“ nichts mehr heraus und streckte mit zitternder Hand Commander Raff einen Umschlag entgegen. Kaum hatte Raff ihm selbigen aus der Hand gerissen sackten ihm die Beine weg und er brach zusammen…….
    „Weichei“, sagte Raff, der soll doch froh sein, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben, da wurde dem Überbringer schlechter Nachrichten der Kopf abgeschlagen“, und drehte sich dann wieder zum Fenster um.
    Er überlegte, ob er den Brief überhaupt öffnen sollte, denn er würde ja nur die Bestätigung bringen für dass, was er schon seit geraumer Zeit erlebt hatte. Schliesslich überwog die Neugier, und da er doch gerne wissen wollte, ob seine Vermutungen wie immer richtig waren öffnete er ihn, faltete ihn auseinander und begann den Bericht zu lesen. Wie erwartet kam er aus seinem „Institute for Mental Research and Training“ (I.M.R.T.)

    Sehr verehrter Commander Raff,


    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es unserer Abteilung nicht gelungen ist, die im Anforderungsprofil spezifizierten Zielsetzungen dauerhaft und tiefgründig bei einigen Probanden auf mentalem Wege zu verankern. Auch das verbale Training brachte nicht den nennenswerten Erfolg. Angewandt wurden folgende Techniken:
    ………... (es folgen einige wissentschaftliche Details, die a) keiner versteht und b) nicht wirklich hilfreich sind)
    …………


    Zusammenfassend können wir sagen, dass sich sowohl das Fehlen erfahrener Coaches, als auch ein paar Fehler beim Codieren der mentalen Botschaften, verbunden mit einer noch zu untersuchenden schlechten Übertragungsqualität der Sensoren als ursächlich zu betrachten sind.


    Die zuständigen Mitarbeiter wurden vom Dienst beurlaubt und machen jetzt Winterferien auf RURA PENTE. Wir hoffen, wenigstens in diesem Punkt die von Ihnen an uns gestellten Erwartungen erfüllt zu haben.


    In Demut und Ehrfurcht


    Dr. H.c. Cäsar

    Commander Raff faltete seeehr langsam den Brief in ein gaaaanz kleines Viereck, wobei die Adern an seiner Hand (wie auch die an seinem Hals) immer dicker wurden und die Knöchel weiß hervortraten. Und mit einem gewaltigen Schrei machte er sich Luft.
    Das hatte zur Wirkung, dass der Adjutant wieder erwachte, aufsprang und salutierte. Was Commander Raff wieder ein wenig friedlicher stimmte, so dass seine Stimme schon etwas weniger schrill klang wie vorher:
    „Sagen sie den Freaks vom I.M.R.T. sie sollen schon mal die Schnee-Schaufeln aus dem Keller holen, weil ich sie persönlich mit einem Aschtritt in den nächsten GAIA verfrachten werde damit sie ihren Kollegen beim Schneemann bauen mithelfen können !!!!!“
    Er guckte seinen Adjutanten funkelnd an, dieser rief noch ein „Sir, Jawoll,Sir“ salutierte nochmals und machte sich aus dem Staub, so schnell ihn seine Beine trugen.

    Als der Adjutant gegangen war, viel die ganze Anspannung von ihm ab, und er ließ die Rückenlehne seine Rollis in eine horizontalere Position gleiten. Er blickte in den Weltraum über ihm und versuchte, zu einem Resümee zu gelangen, und langsam bildeten sich die Worte in seinem Geiste…….

    „Man kann nur etwas nach- er-leben, wenn man es vor- ge-lebt bekommt.“
    ©Commander Raff 2315 a.d.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Schön geschrieben wir von dir zu erwarten war :)

    Mit diesem netten RPG von Raffi und diesem Post werde ich mich von EtoA verabschieden.
    Mein Abgang schon viel zu lange überflüssig,aber ich habe mich dann doch nochmal über reden lassen weiter zu spielen, aber jetzt ist es dann endgültig.
    Ich verabschiede mich für diese Uni.
    Die Classic Runde werde ich nicht mit spielen, da es nicht so mein Styl ist und ich wenig Zeit aufbringen kann.
    Ich danke allen, die diese Uni etwas spannend gestaltet haben und natürlich meiner Allianz UC.
    Zum großen Teil erster in den Ally-Stats, dass ist doch auch mal was schönes und vorallem was anderes, dass kennt man ja sonst weniger von UC^^
    Ich wünsche euch schöne und erfolgreiche Unis und viel Spaß und Glück im Real-Life.
    mfg sky

  • Ich machs kurz.
    :(
    War,wie gewohnt,ne starke Runde von dir.
    Leider ist,auf Grund meiner Rassenwahl , der direkte Wettstreit erst ziemlich spät zustande gekommen.Aber ich bin mir sicher,das wir uns in irgendeiner Runde wiedersehen werden.
    Bis dahin lass es dir gut gehen.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • Ist wirklich eine super RPG von dir Raffi! Hab gar nicht gewusst das man reales in eine Geschichte schreiben kann wo auch noch spass macht zu lesen! *bravo

    Soo ich will auch nicht einen entloos Tread schreiben und mache es kurz.

    Mein Abschied ist auch viel zu spät gekommen aber jetzt ist er da.
    Hat spass gemacht aber leider fehlte mir die Zeit und irgendwann war dann auch die Luft draussen.

    Ich bedanke mich für diese gute Zeit meiner ally UC und hoffe das wir wieder gemeinsam in einer neuen Uni spielen werden/können.

    Desweiteren ein Lob an die Entwickler welche viele neue Sachen eingebaut haben und z.t. es auch bissechen übertrieben! "tritium-mangel" ;)

    An alle die weiterspielen einen tip: es wird langsam Frühling und hie und da kommt die Sonne zum vohrschein. Geht ab und zu mal raus und geniest das Leben! :P

    mfg Zyli


    Alkohol ist die Ursache und Lösung sämtlicher Lebensprobleme. Homer J. Simpson

  • Ui Etoa ohne sky...das ist schlecht vorstellbar. Aber eine Pause wird dir gut tun. Und ich denke du wirst wieder kommen.
    Wünsche dir aber alles Gute.

    Liebe Grüße Nicole

    Ps: Raffi, super RPG *bravo*

  • Der Vorhang öffnete sich ein weiteres Mal und eine neue Szene wurde für das Publikum sichtbar.

    „Commander Raffs Schrei wäre auch ohne Kommunikationsunterstützung zu dem blauen Wüstenplaneten durchgedrungen, auf dem Oberleutnant Brainstorm gerade auf einer Liege lag, einen gekühlten Martini trank und zu allem Überfluss eine Menge Aufgaben zu erledigen hatte. Da wären zum einen die inner betrieblichen Prüfungen, die Leitung diverser konstituierenden Sitzungen und natürlich wollte der Leutnant auch seine Frau und Familie nicht vernachlässigen. So hatte er beschlossen, seine Planetenführung erst einmal einem Vertreter zu überlassen und sich Urlaub zu nehmen.
    Aber um noch einmal den Bogen zu Commander Raffs Wutausbruch zurückzuschlagen, diesen bekam Brain natürlich zu hören. Nach einem langen mit 3D-Video unterstützen Gespräch mit dem ’Founder&Leader’, in welchem er die genauen Umstände der Ereignisse unter Ausschluss der Öffentlichkeit geklärt hatte, empfand auch der Oberleutnant es als seine Pflicht, ein Statement zu seiner Rolle im Imperiumsverbund der UC abzugeben.
    So erhob er sich von seiner, doch sehr bequemen, Liege und ging in sein Arbeitszimmer um eine Rede vorzubereiten. An seinem massiven Mahagoni-Schreibtisch begann er, die Worte genau wählend, zu schreiben.

    „Nun habe ich die Freude und die Trauer, dass was mir in diesem Zeitalter bei UC passiert ist noch einmal revu passieren zu lassen. Die Trauer deswegen, weil es zu Ende ist, die Freude, weil es eine tolle neue Erfahrung war, die mich nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich weit vorrangebracht hat.
    Ich spiele EtoA seit nunmehr fast vier Jahren und das ist eine wirklich lange Zeit. Ich denke das ich in diesem Zeitraum um einiges reifer geworden bin. Nicht ausschließlich durch EtoA, aber auch, denn viele der Situationen lassen sich sehr gut auf das Reallife beziehen. Vom kleinen Anfänger in Runde 1 und Runde 2, habe ich mich dann doch irgendwann zumindest zu einem Kandidaten für die Top50, wenn nicht sogar zu mehr, gemausert. Als ich dann nach Runde 1 V2 eine Nachricht von Raffsack in meinem Postkasten fand, in der er mich zu UC einlud, war ich sehr froh diese Möglichkeit zu haben. Und ja ich war auch stolz. Stolz zu der großen UC gehören zu dürfen, zu der Allianz, die mir damals in Runde 2, als ich noch so klein war, immer ein Vorbild war. Ein Punkt, den man immer vor Augen hat, für den man rackert und schuftet, von dem man aber insgeheim denkt, dass man ihn nicht erreichen kann. Ich habe es geschafft. Ich habe durch Engagement, durch stetiges Reifen und Wachsen und dadurch das ich mein Ziel nie aufgegeben habe, tatsächlich den Standpunkt erreicht, zu dem ich früher noch aufgeschaut habe. Und ich muss sagen, es ist ein tolles Gefühl, gerade die United Civilisation als Ally hinter seinem Namen stehen zu haben. Denn die Abkürzung steht nicht nur dafür, dass man im Spiel verbündet ist, sondern auch dafür, dass man einander unterstütz und für die anderen da ist, sei es nun im RL oder im VL. Genau das war UC für mich, es waren nicht nur Namen in der Rangliste, es waren die Persönlichkeiten hinter diesen Namen, die mich dazu gebracht haben diese Allianz so zu schätzen.
    Eines Abends hatte ich persönliche Probleme, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, kam mit einem geknickten Status in ICQ online, und sofort war jemand aus meiner Ally da, der mir Beistand leistete und mit mir über meine Probleme redete. Und das tat diese Person in dem Wissen, dass sie sich davon keine einzige Erkundungssonde kaufen könne, und trotzdem dauerte die seelisch-moralische Unterstützung bis tief in die Nacht. Hinzu kommt noch, dass ich mir sicher bin, dass wäre dieser Allianzkollege nicht da gewesen, ich einen anderen hätte anschreiben können und dieser mir dann geholfen hätte. So etwas gibt es nur in wenigen Spielvereinigungen in einem Browsergame würde ich mal so vermuten, zumindest fallen mir auf Anhieb keine fünf ein. So muss eine Allianz funktionieren.
    Um auf die Trauer, die ich am Anfang angesprochen habe, zurückzukommen, muss ich sagen, das es mich schmerzt, dass das aktive UC-Dasein für diese Runde wohl entgültig zu Ende ist. Denn obwohl ich schon seit geraumer Zeit im ’Urlaub’ bin, war ich doch recht regelmäßig im Alliforum unterwegs. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so, denn da ist noch eine Diskussion über Freiheit und Determination offen, die ich doch noch ganz gerne bis zum Schluss durchleuchten würde.
    Nun genug geschwafelt. Als abschließenden Satz kann ich sagen:

    „Ich würde mich freuen, vor Beginn einer neuen Runde wieder eine Nachricht von Raffsack in meinem Postkasten zu finden.“

    Brainstorm las seine Rede noch einmal und legt zufrieden seinen Stift zur Seite. Er hatte für die nächste Zeit genug geschrieben und wollte seine Liege nicht ganz auskühlen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!