Teleporter

  • ich hab auch mal ne Idee :)

    Was haltet ihr admins von einem Gebäude, mit dem man Waren und Personen (llt sogar schiffe) quer durch andromeda schicken kann.

    Die Transportgeschwindigkeit sollte natürlich uendlich hoch sein, aber man könnte ja eine feste Vorbeitungszeit einbauen(oder halt mengenabhängig).

    Das müsste dann zwar ein ziemlich teures gebäude sein, aber man kann damit neue strategien entwickeln.

    Man kann sich dann zum beispiel einen ast ablachen, wenn jemand mit einen riesengrossen(und durstigen)Fotte ankommt und es gibt keinen Liter Tritium mehr auf dem angegriffenen Planeten.
    Und ausserdem könnte man sich überlegen, ob es sich vllt lohnt alle seine planeten in extrem entfernte quadranten zu legen.
    Wäre dann natürlich ein malus für den transport mit Flotten.

    Ich stelle mir das so vor:
    Techs:
    ~lvl25 Energietech oder höher(dann lohnt sich die wenigstens)
    ~lvl8 wurmlochtech
    ~lvl20 Hyperraumtech ^^
    Gebäude:
    ~lvl30 flotten kontrolle

    Das gebäude könnte dann ja mal je tonne waren eine energieeinheit benötigen.

    Na was haltet ihr davon?

  • weisst du eigentlich was du da schreibst in Bezug auf die Anforderungen? Sicher nicht.
    Denn wenn man sowas bauen könnte bräuchte man keine Ress mehr erraiden.....

    Absoluter Schwachsinn. Ernsthaft.

    Und die Sache genauso. Bau Transen uns save die Ress, dann kriegt der andere auch nix.
    Wurmloch gibts schon zum Durchfliegen.

    Und ob es sich lohnt Plannis weit weg zu nehmen kommt auf die Strategie jedes Einzelnen an.

    Ihr habt echt nur Langeweile.

    Sorry, aber mir geht echt die Hutschnur hoch wenn ich so einen Mist lese.

    PS: Sollten ernstzunehmende Poster dem Vorschlag was abgewinnen können ist es ok, wird aber an meiner Meinung nichts ändern.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • naja, wenn ich solche Sachen lese, dann kommt mir nur mein Vorschlag in den Sinn, der ich vor vielen Jahren mal hatte, mit dem Jahrmarkt / Kirmes, damit sich die Bewohner (die armen, die müssen ja sooo viel arbeiten) mal vergnügen können xD

  • Raffsack
    mir ist der preis für ein solches gebäude sehr bewusst
    und ich hab mit absicht etwas(!!) übertrieben

    ES SOLL EIN TEURES GEBÄUDE SEIN.

    Damit man sich nämlich überlegen muss, ob sich die möglichkeit mit seinen ress verstecken spielen zu können auch lohnt.

    vor kurzem hatte ich einen thread gelesen,in dem gejammert wurde, dass die GANZ Grossen (zu denen du ja auch gehörst) immer die mittelklasse abgrasen. Natürlich hatte ich das auch im hinterkopf beim posten.
    Ich weiss atm nicht wie oft du wen besuchst, aber ich glaube, dass deine Meinung auch darauf beruht, dass es dann ein "finanzielles" risiko ist Flotten loszuschicken, das man nicht per meine schiffestärke/deine schiffstärke abschätzen kann.

    Fazit:
    teuer muss teuer bleiben
    rest ist mir wurst

  • huch.... du kennst raffi schlecht...

    @ Idee: Eigentlich kreativ, aber unnütz und etwas übertrieben...
    und so wegen den 'ganz' grossen.... die die da oben sind, haben sich das halt verdient/erspielt, und auch wenn die eigene Fleet nicht all zu gross ist, kann man dennoch Ress und Fleet saven...

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • hehehe....

    Das Risiko ist mir sowas von gleichgültig das glaubst du gar nicht. Es kann alles passieren wenn der Gegner on ist bzw war.
    Dagegen hilft entweder eine Spio kurz vorm Einschlag, oder die Gewißheit, das die Schulkinder auch in der Schule sind. Schwänzer mal ausgenommen :)
    Schiffsstärke hin oder her, wenn ich jemanden mit 50k Flotte raide und da mit 2 Andis antanze weil der soviel Ress hat, kann er 100x teleportieren.

    Ich raide nur, wenn meine Werften leer werden. So alle 3-4 Tage. Dann schicke ich 50 Spios los. Sollte ich auf irgendeiner Kolo dann mal wenigstens 5 mio Res finden oder aber rote Speicher im 3 mio Bereich flieg ich los. Ansonsten lass ichs liegen. Und Flotten werden nur gekillt, wenn sie reichlich Ress bewachen.
    Meist werden dann 4-5 Atts draus. Das ergibt dann so 100 mio ress ungefähr.
    Folglich besuche ich ganz selten. Und wenn jemand doch 2x in der Woche geattet wird, oder jemand an so einem Tag 4x Bescuh bekommt hat er die Speicher zum Bersten voll und immer noch nicht gelernt, dass man Ress verbauen sollte oder sie solange saven, bis man wieder aus der Schule ist.

    Das bringt mich zu den Gründen den Vorschlag als Quatsch zu bezeichnen.

    Du sagst, es soll ein teures Gbäude werden. Wem wird es dann nützen? Sicherlich nicht dem Mittelfeld, oder?
    Also wieder nur ein Spielzeug mehr für die, denen es eh wurst ist, ob da 10 Andis kommen oder 20.
    Und die eine Produ von 3 mio pro Stunde haben. Wobei denen wahrscheinlich egal ist ob man mal grad 10 mio Ress erbeutet.

    Ress kann man saven. Ob mit Teleporter oder nicht, einen Ast lache ich mir immer, wenn die Ress weg sind und ein Depp kam 5h mit massig Fleet für nix angerauscht.
    Und ich bin kein ganz großer, ich bin noch nicht mal in den Top 50. Also einfaches Mittelfeld. Und hätte von deinem Vorschlag genau wie du gar nix, weil wir beide nie soviel Ress zusammen bekommen würden.

    Man sollte immer versuchen zu schauen, inwieweit Vorschläge der breiten Masse oder dem Spiel selbst was bringen. Aber nicht grad mal aufwachen, was geträumt haben und dann hier rein schreiben.

    PS: Wenn du die Gebäude-Level so hinschreibst, hast du dann auch die Ress eingerechnet, die man braucht um überhaupt auf den Level zu kommen, oder hast du nur die Kosten für den einzelnen Lvl betrachtet?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • wie ich schon sagte:
    die lvl für die req sind übertrieben(DA DARF MAN SICH NICHT DRAN AUFHALTEN)

    ich hab spekuliert mit etwa:
    150-250 mio forschungskosten
    ~15-20 mio baukosten/plani

    ob das mit den o.a. lvls hinkommt ist mir wie gesagt wurst
    wichtig: teuer isses

    was den erhöhten nutzen für die top50 angeht
    das seh ich lockerer
    Die bau&forschungskosten sind "einmalige" kosten.
    die muss jeder tragen ob gross oder klein.Aber versuch mal 200mio ress wegzutelen wenn du für jede tonne eine energieeinheit(oder mit modifikator vllt sogar 2, oder oder oder)brauchst.^^

    Ich sehe nur eine einzige Gafahr für die spielbalance:
    dass ein richtig grosser im "sekundentakt" seine flotten hin und herschickt um mal hier und mal dort zuzuschlagen.

    Aber das kann mal ja verhindern.Wer sagt denn dass ein AK oder Rigel durch ein künstliches Wurmloch passt.

    und btw:
    meine besten ideen hab ich nicht im schlaf, sondern auf klo :tongue:

    und btw#2:
    will jetzt keinen extrathread dafür erstellen, ist mir aber trotzdem sehr wichtig:
    -kann man nicht die marktpreise etwas realistischer gestalten?
    ich könnte jetzt 500k tritium reinstellen und die wären innerhalb einer Stunde weg (evtl. 1/4).
    habs ja mehrfach erlebt.
    es steht atm auch nur ein tritiumangebot drin.
    ich sehe zZ nicht dass der markt auch durch die nachfrage geregelt wird sondern nur durch das angebot.
    Und so viele Tritiumproduzierende mimbary gibs in dem uni auch nicht(~100 von ~800)dass sich der preis mit überproduktion begründet.
    vllt einfach die zeit, die ein angebot on ist mit einbeziehen.

  • wegen dem teleporter würde ich sagen ,
    es sollte wenn es ihn gibt 10 teure forschungs- und baustufen geben!
    und wie so wie im marktplatz dass nicht alle ress/bewohner/fleet ankommen und ein teil verloren geht!

  • ich hab nur eine einzige frage :

    wenn einer off ist, kann er dann die res wegteleportieren? ne.
    wenn er aber on ist, sollte er, im falle eines angriffes, wegtransen können, sonst ist er / sie bei etoa einfach fehl am platz.

    also finde ich den vorschlag absolut sinnfrei, weil saven bereits möglich ist.

    das zweite : je höher du die preise fürs gebäude setzt, desto weniger interessant ist es. auf jeder kolo so ein ding zu haben --- für was? bis ich es zahlen kann, prodden meine minen derart viel, dass es sich in keinster weise mehr lohnt, bissel res so zu schicken.

  • Ryder
    hatte auch schon dran gedacht, aber ich finde die verhältnisse an schiffsverlusten ausserhalb der gefechte(nebel,asteroiden,.. ; was ich davon mitbekommen habe)schon recht heftig. Das kommt ja schon fast an das NASA-Verhältnis ran.

    HighFish
    ja natürlich kann man die ress wegtransen
    aber ich denke hauptsächlich an die möglichkeit einer Strategie mit weit auseinanderliegenden Kolonien, die man trotzdem "FAST" wie eine enge koloniegruppe aufbauen kann plus der kleinen überraschungen für angreiffer

  • sry dass ich nochmal nen post aufmache aber ich glaube mein PS#2 ist wohl untergegangen

    ich hab grad innerhalb von 19 min (deutlich unter einer h) 4 Tritiumdeals gemacht

    daher:
    was haltet ihr von einer anderen berechnung für die marktpreise??
    (hab immernoch keine lust nen neuen thread zu öffnen)

  • die diskussion um die marktpreise gab es schon, da brauchst du keine neuen threads aufmachen.

    aber warum willst du die marktpreise ändern? nur weil du grad (tolle) 4 tritiumdeals in (wow) 19 minuten gemacht hast? Ich hab nebenbei bemerkt nicht verstanden, wofür man ein gebäude brauchen sollte um ressis und bewohner zu transportieren. Für ressis hat man transporter und bewohner sollte man sowieso auf jedem plani haben, die muss man nicht verschieben können.

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

    Einmal editiert, zuletzt von g-sus ()

  • was die preise angeht:
    weil das nicht die ersten deals waren die ich zum maximumpreis hinbekommen habe(und kumpels von mir auch)
    daraus folgt:TRITIUM IST GEFRAGT

    wobei es dann komisch ist dass tritium so billig ist

    verstehen???

    >>siehe RL - die chinesen reissen uns das blech auch aus den händen -->Blech teuer

    zu dem teleporter:
    die idee ist gut gut gut auch wenn ich die bewohner eigendlich eher der vollständigkeit wegen hinzugefügt habe.
    bin halt nen fan von scifi 8)

    ich bin für taktik + son gebäude würde die taktikmöglichkeiten erweitern = ich bin für son gebäude

    mfg

  • das frage ich mich auch, warum das tri so billig ist. es hat ja so wenig angebote auf dem markt, und silizium ist das teuerste, obwohl es zuhauf solcher angebote gibt.

    zum teleporter.
    das gebäude finde ich total überflüssig, da es kein wirklich guten nutzen hat. okay wenn du fleet durchschicken willst, dann ist es eine hilfe, aber die vorraussetzungen wären zu gross und die kosten auch, um wirklich irgeneinmal wieder gut zu machen.

    Die meisten gebäude tech usw. wurden balanciert, dass sie die Kosten wieder REINBRINGEN. Das wäre schwierig, die kosten bei einem solchen gebäude wieder reinzubringen.

    EDIT: der strategische nutzen wäre auch zu klein, wen man die grossen schiffe nicht durchschicken kann, aber die sind ja eh schon schnell genug.

    Ich hoffe ihr versteht michh. wenn nicht kann man das ja mit pn's regeln.

  • Zitat

    Original von Don_Knispel
    was die preise angeht:
    weil das nicht die ersten deals waren die ich zum maximumpreis hinbekommen habe(und kumpels von mir auch)
    daraus folgt:TRITIUM IST GEFRAGT

    wobei es dann komisch ist dass tritium so billig ist

    verstehen???

    >>siehe RL - die chinesen reissen uns das blech auch aus den händen -->Blech teuer

    Taschentücher sind auch beliebt aber nicht teuer...
    Sieh es doch einfach mal so an, dass dieser Zustand hier nicht als RL bezeichnet wird sondern als VL.

    Idee ist übrigens völlig doof.

  • taschentücher sind auch nur so billig weil die aus gemalenen windeln bestehen
    dass dazu

    dass muss man sich mal vorstellen
    Da werden Profs und doktoranden teuer dafür bezahlt das sie in games nen brauchbare physic reinbekommen und tausende kleine inder prodden das dann von früh bis früh in die engine.
    Und dann kommt kommt jemand daher, der mir weismachen will, dass das game nix mit RL zu tun hat.

    Wenn (!!! Falls !!!)mir jemals ein spiel einfällt, in dem mir NIX bekannt vorkommt, ersäuf ich mich höchstpersönlich in einem vollgelaufenen Arbeitsspeicher.

  • ich sagte ja oben schon:

    wer sagt denn dass so etwas grosses wie ein stern oder riegel überhaupt durch ein künstliches wurmloch past.

    der muss dann eben die langstrecke laufen^^
    und ones und helios sind evtl zu instabil um in so nem energietunnel zu bestehen.
    dann ist halt nen verlust von 5-50% mit einzurechnen.

  • omfg j3t2t w|r6s offtopic

    1.ich schreibe wie ich will
    vorrausgesetzt mind. einer kanns lesen und du konntest es lesen(wie ich ja lesen kann)
    Daher gilt(wie in jedem forum):rechtschreibfehler darf der finder behalten

    und 2.
    ich behaupte, dass die nicht da durch passen würden
    das hab ich folgendermaßen berechnet(3 stellen nach dem komma)

    g(die gleitfähigkeit) =f(Fettheit eines schiffes)/(m(admin-Macht nein zu sagen)*e(engstirnigkeit des wormloches irgendwas durchzulassen))

    es kamen(wenn ich mich nicht verrechnet habe) für beide schiffe als ergebnis 42 raus. und jeder weiss doch, dass künstliche wurmlöcher nur bis 41,PI durchlässig sind.

    ich hoffe dass war das einzigemal in diesem forum, dass ich so antworten muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!