Gassauger

  • Hallo Etoaspieler und Admin´s,

    diese Runde ist gut, aber eins stoert mich und vielleicht auch andere Mitspieler.

    Naja mal ein neues Thema anregen ;)

    Also es handelt sich um das Gassaugen, wenn man bz 20 Sauger lossendet, fressen diese ja schon gut Tritium und was ist, sie kommen mit 5000k im Lagerraum wieder und 6-12 sind im Orbit geblieben. ?(

    Kann man da nix machen?

    Wuerde es echt nett finden, wenn es da eine kleine Aenderung geben wuerde. Bei den Heliosdrohen ging es ja auch - der Angriffswert dieser dinger wurde ja auch erhoeht.

    Mfg Stralsunder

    Einmal editiert, zuletzt von Stralsunder ()

  • diese "explosionen" wurde extra eingebaut.

    je mehr schiffe du schickst, desto mehr werden dir zerstört (%-tualer anteil).
    dies hat zur folge, dass gassaugen weniger betrieben wird. so wiederum haben die tritium-synthesizer einen grösseren anteil an der trit-produktion.
    dies wiederum macht, da die synthesizer ja recht teuer sind, aber wenig abbauen, das trit zu einem dermassen wertvollen rohstoff ;)

    würden keine gassauger zerstört, könnte man ganz einfach 500 stk bauen und immerwährend alle miteinander saugen. diesen zustand gabs bereits in den unis von v1 : milliarden-überschuss an trit.

  • jo außerdem saugen deine sauger mehr wenn du sie nicht immer zum gleichen gasplani schickst ;)

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • darkstar... dien Rang passt echt gut... ?(

    So viel ich weiss, ist es puurer Zufall wie vielke zerstört werden, dieser ist aber ine einem vorgegebenen Bereich, der sich prozentual der Menge der geschickten Sauger anpasst...

    Is halt ein bissle Lotterie...

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Ich kann nur sagen, dass bringt nichts ;)

    Und ich kann mir die Arbeit nicht leisten und habe auch immer zuwenig Tritium zum saven... meiner Meinung nach ist hier Tritium zu selten^^

  • 150 Ferengisauger geschickt

    erreicht und Gas gesaugt

    ROHSTOFFE:

    Tritium: 2`165`277

    0 Verluste

    lohnt sich doch ab und zu^^

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Tritium wird definitiv zum kostbarsten Rohstoff dieser Runde.Man braucht nur mal grob nachrechnen beim durchprodden von einem Andro pro Plani und Tag.Macht 180 mille Trit pro Tag.Da brauchts unmengen Sauger oder sehr hohe Tritminen.Und man ist noch keinen Meter geflogen.
    Die anderen Rohstoffe zusammenbekommen-kein Problem.Das Tritium-uiuiui.Feine Herrausforderung.

    ps.
    90 pegas

    Datum: 06.12.2007 22:36
    Sender: System
    Text:
    [Quelltext] GASSAUGER-RAPPORT

    Eine Flotte vom Planeten
    --- 07 ---
    hat x/x : x/x : xx
    um 06.12.07, 22:35:27
    erreicht und Gas gesaugt

    ROHSTOFFE:

    Tritium: 3`798`409

  • Hm, es gibt immer weniger Erdöl...
    Rufen wir doch schnell Gott an, damit der noch mehr Öl in die Erde pumpt und das abbauen einfacher macht...
    omg

  • naja ich schicke immer 6 Sauger los, die sahnen meistens recht viel ab...

    Und das Trit ein sehr wertvoller Rohstoff ist, find ich garnicht so schlecht.
    Ich weis noch in der Letzten Uni, da war der Markt vollgestopft mit Trit angeboten......

  • und da dieses problem nicht nur eine rasse hat, sonder ALLE spieler, ists, so begehrt der rohstoff ist, doch wieder fair ;)

    die geschickten haben genug, wer noch nicht gemerkt hat, dass tritium enorm an wert zugelegt hat, wird spätestens beim flottenbau ins schwitzen kommen... viel spass jenen spielern, die nur blau-gebirge wollten :D

  • Gehen die Gaassauger nicht mehr kapput oder täusche ich mich da?

    Habe jetzt etwa 20 FLotten a 30 oder 40 Gaassaugern losgeschickt und keine Verluste gemacht. Nur pures Glück oder eine Änderung?

  • Ich finde das ganze etwas verwirrend. Meistens decken die Flüge der Gassauger gerade mal den eigenberaft ab. Hab so eben 21 Gassauger losgeschickt zum benachbarten Gasplaneten. Sie kehrten mit nur 7k tritium zurück. Max. Kapazität hätten sie 131k gehabt!

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • offensichtlich schätzt dich der zufallsgenerator auch nicht mehr dermassen, dass er dir immer volle kapazitäten gibt, hm? *kuss*

    schon mal daran gedacht, deine sauger in 4-5 portionen loszuschicken?
    mathematisch gesehen nähert sich dein erfolg je stärker dem durchschnittlichen gas-saug-wert, je mehr flotten du schickst.
    je WENIGER du schickst, desto stärker sind die differenzen (und ausserdem werden mehr zerstört...).

  • Jo, wenn du aber ständig schickst, kommts auch ned mehr drauf an...
    Ausserdem sind die Chancen, dass die Abweichung zu den eigenen Gunsten ausfallen gleich gross, wie dass sie dir schaen ;)

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Zitat

    Original von HighFish
    offensichtlich schätzt dich der zufallsgenerator auch nicht mehr dermassen, dass er dir immer volle kapazitäten gibt, hm? *kuss*

    schon mal daran gedacht, deine sauger in 4-5 portionen loszuschicken?
    mathematisch gesehen nähert sich dein erfolg je stärker dem durchschnittlichen gas-saug-wert, je mehr flotten du schickst.
    je WENIGER du schickst, desto stärker sind die differenzen (und ausserdem werden mehr zerstört...).

    Hab ich ober schon gelesen, danke trotzdem. Diese meldung kam eben rein, bevor ich diesen therad gelesen habe ;) hatte leider den Bericht bereits gelöscht. Es sind nun bereits ein paar in 6-er Gruppen, wir ober vorgeschlagen wurde, unterwegs.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!