Frage bezüglich der benötigten Nahrung

  • Hallo

    ich bin nicht der größte Rechenkünstler und habe ehrlich gesagt keine große Lust mit irgendwelchen Formeln zu hantieren um auf die Tonne genau zu berechnen, wieviel Leute an meinen Gebäuden/Schiffen basteln oder forschen sollen.
    Daher habe ich mir eine kleine Faustformel gemacht, mit der ich, meiner Meinung nach, ganz gut fahre:

    Ich schaue mir einfach die benötigten Ressourcen an und nehme dann soviel Leute rein, dass die Nahrung das selbe Niveau hat.

    Also wenn ich zB 140k Tit, 120k Sill usw habe nehme ich mir halt auch 120k Nahrung.

    Würd gern ma wissen ob das so pi übern Daumen schon passt oder ob ich da übermäßig Ress verschwende :)

    MfG Baal

  • 1 Bewohner = -3 Sekunden Bauzeit
    10 = 30 S
    100 = 300s
    musst zuerst wissen wie die niedrigste bauzet ist, dann kannste so rechnen

  • Baal

    Naja denke wenn du gebäude hast welche nur Titan,Silizium kosten, fährst du vielleicht gar nicht mal so schlecht, falls das Gebäude aber noch viel PVC kostet, wie z.B. das Wohnmodul, dann wird die Regel nicht mehr so stimmen ;) oder dann must du halt das niveau erhöhen...

    #rest:

    wenn du die bauzeit ohne nahrung kennst geht das so:

    10h = 10800 Bewohner
    1h = 1080 Bewohner
    10m = 180 Bewohner

    das stimmt exakt, und je nachdem wie genau du es haben willst, verschwendest du damit keine nahrung.

    mfg apokalyptus

  • apo : sobald du gentech hast, stimmt es leider nicht mehr exakt ;)

    Baal : ich geb dir den rat, dir kurz ne excel-tabelle zu machen. formeln sind hier drin ja inzwischen genug, die alle sicherlich brauchbar sind. dann musst du jedes mal nur noch die neuen daten eingeben... einmal arbeit, jederzeit nutzbar ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!