BND zwischen {SA} und *F*

  • -> Dies hier ist eine "Diskussions-Verschiebung" von der Hall of Fame hier hinein.

    Es geht um meinen Angriff, der gegen ElSaselino gerichtet war.

    Hier sind die Fakten:
    - ElSaselino ist ein Mitglied der Allianz *F*
    - Ich bin ein Mitglied der Allianz {SA}
    - Zwischen unseren Allianzen herrscht(e) ein Bündnis, welches vor allem dem Forschungs-Klau diente, aber auch ein Beweis unserer Freundschaft war.
    - ElSaselino spioniert Sin0x aus
    - ElSaselino spioniert HighFish aus, als dieser gesperrt wurde
    - ElSaselino spioniert mich aus, als ich wegen meinem "nicht-sitter" inaktiv wurde.
    - Ich schreibe ihm eine private Nachricht, in der ich ihn frage, warum er mich ausspioniert habe, obwohl wir ein Bündnis haben, denn eine Spionage ist eine kriegerische Handlung - und zwischen Allianzen sollte das TABU (!) sein
    - Ich bekomme keine Antwort
    - Ich schreibe in das gemeinsame Forum von *F* und {SA}, was die anderen Mitglieder der *F* vonn dieser Aktion halten
    - Ich bekomme keine Antwort
    - HighFish entscheidet sich, "Selbstjustiz" zu verüben, anstatt *F* zu bitten, ElSaselino zu kicken, doch seine Flotte wird einen Tag zu früh von -Nord- geschrottet
    - Ich übernehme den Angriff, fliege los, und es gibt einen wunderschönen Kampfbericht, aus Rache, weil ElSaselino unser Bündnis verraten hat.
    - Ich stelle den Kampfbericht ins Forum
    - WhiZZ ist sauer, vermutlich hat er mein RPG gar nicht gelesen, sonst wüsste er, dass dieser Kampfbericht nicht einfach so entstanden ist.
    - WhiZZ löst das BND auf, meiner Ansicht nach ohne Grund
    - Beide Parteien beharren auf ihrem Recht.

    Ich würde das gerne hier ausdiskutieren, und vor allem möchte ich von WhiZZ wissen, was genau sein Problem ist. ElSaselino begann mit den kriegerischen Handlungen, ich habe nur zurückgeschlagen. Zugegeben, ich habe etwas grosse Geschütze aufgefahren, aber ich möchte, dass ElSaselino etwas lernt, nämlich, dass man nicht einfach einen BND-Partner angreift.

    Mein Angriff war NICHT (!) gegen *F* gerichtet, sondern nur gegen ElSaselino alleine.

  • Zitat

    Original von Black_Scorpion
    Die Sache ist recht einfach.Spionage ist ein ein kriegerischer Akt.
    Innerhalb einer Ally und bei Bündnispartnern tabu.El hat den 1.Stein geworfen und ne Geröll-lawine abbekommen.
    Wer mit dem Feuer spielt,verbrennt sich manchmal.

    ich dank dir für die neutrale aussage. dass WhiZZ das nicht so sieht, glaub ich ihm nicht. dass wir das BND nicht ebenfalls verletzt haben, daran besteht hingegen auch kein zweifel, das versucht auch niemand abzustreiten.

    Zitat

    Original von chimsee
    zu dem BnD: ich wäre selber auch nicht glücklich wenn einer spioniert mit dem ich ein bnd habe, aber da kann man doch miteinander sprechen(schliesslich BND partner) und wenn das nicht geht, wieso habt ihr dann ein BND???

    sag mir, wie soll ich mit ihm sprechen können, wenn er ja nie antwort gibt??!! xD
    sollte ich die *F* bitten, ihn rauszuschmeissen? wegen bnd-verletzung usw?
    ah, chimsee : als das bnd geschlossen wurde, war Sase noch nicht dabei, soweit ich mich zurück-erinnere^^

    Zitat

    Original von WhiZZ
    ich wusste nichtmal von diesem vorfall also bestand meiner ansicht gar kein interesse die sache friedlich zu regeln.. so ein bnd zu brechen ist das letzte, dabei bleibe ich

    oke : schmeiss Sase raus. er hat die regeln als erster deutlich verletzt, nicht mal antwort gegeben ^^
    ich weiss nicht, was in der *F* für zustände herrschen, aber wenn ich das so lese, und daran denke dass ich ne mail erhalten habe, du hättest das bnd beendet, kommts mir fast so vor, als wärst du der absolute regent in eurer ally? bisher hab ich auf die frage *wusstest du eigentlich, was genau abgeht oder dass das bnd aufgelöst werden sollte* kein einziges JA gehört... so nebenbei : die frage wurde membern der ally *F* gestellt.

    @ Sase : wieso scanntest du dann mich ebenfalls? ich meine, wir kennen uns schon länger, waren zusammen auf raid-tours usw??

    ich versteh nicht ganz, hilf mir plz mal Whizz ^^
    wenn wir nur angriffs-stop gewollt hätten, hätten wir doch ein NaP zusammen gemacht, nicht?
    also ist ein BND mehr. ich seh's als ne art vereinbarung, sich in notlagen zu unterstützen. lieg ich da falsch?
    also hätte Sase während meiner sperre eigentlich alles andere machen müssen, als mich zu scannen^^
    also hätte Sase während der inaktivität von SL eher dafür schauen müssen, dass ihre kolos nicht geklaut werden! nicht? lieg ich falsch, WhiZZ? ;)

    EDT : etwas noch. ich muss Saselino ein kompliment machen, dass er, als derjenige der eigentlich das einsehen hat, es dennoch so gelassen nehmen kann! find ich toll von dir...

  • naja ich bin recht unparteiisch und ich finde diese Aktion von der SA also von euch recht übertrieben! Man hätte einfach als vorwarnung Versuchen können einen Planni zu invasieren, auszubeuten oder einen kleinen Teil der Fleet nur zu Bashen, dann wäre man sicherlich sofort ins gespräch gekommen.
    Naja so finde ich das aller letzte Kananone. er hat euch schließlich nur ausspioniert und nicht angegriffen oder so. Nagut ihr habt ein Bnd, aber diese reaktion von euch ist ÜBERTRIEBEN.
    Ach naja ich bin eh nur ein kleiner SPieler, aber das ist meine Meinung dazu. Danke

  • Ich auch schreiben will......

    Bei El Sas nutzt es nicht viel einen Planni oder ein wenig Flotte zu schrotten. Weil das macht dem nix. Von daher war die Reaktion das Einzige, was einen Effekt erzielen konnte. Allerdings muss man dazusagen, dass El in dieser Uni ein angenehmerer Spieler war als davor. Ich weiss noch das wir viele Diskussionen hatten und ich öfter mal vermitteln mußte als er bei UC war, Ende Uni 2 glaub ich.

    Ich persönlich wäre nicht so schnell losgeflogen, aber SL wollte wohl auch bischen ihre Flotte ausführen, und es hat sich ja auch gelohnt. Und wie schon erwähnt, es geht nicht drum ob die Reaktion übertrieben war, es war die einzig sinnvolle.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • meld mich da auch mal...

    fand das bündniss von anfangan schon schwachsinnig da sich die beiden allis im moment der gründung des bnd nur schützen wollten vor der nord. weil sie wussten das nord alles angreifen wollte was geht...
    die *f* war ein zusammen gewürfelter haufen von ganzen guten spielern die die schlechten rauswarfen um gute zu holen und die sa naja das 3. rad am wagen in der alli statistik...
    und jetzt hier so abgehen und nen drama draus machen naja ihr werdet es schon wissen...

    sry für meine ehrliche meinung
    kann mir das zwar net erlauben der punktehalber, aber spiele ja seid 5 monaten immer nur am we.

    greez

  • Zitat

    Original von apfeljaeger
    naja ich bin recht unparteiisch und ich finde diese Aktion von der SA also von euch recht übertrieben! Man hätte einfach als vorwarnung Versuchen können einen Planni zu invasieren, auszubeuten oder einen kleinen Teil der Fleet nur zu Bashen, dann wäre man sicherlich sofort ins gespräch gekommen.
    Naja so finde ich das aller letzte Kananone. er hat euch schließlich nur ausspioniert und nicht angegriffen oder so. Nagut ihr habt ein Bnd, aber diese reaktion von euch ist ÜBERTRIEBEN.
    Ach naja ich bin eh nur ein kleiner SPieler, aber das ist meine Meinung dazu. Danke

    Du bist ein Idiot. Das geht dich rein GAR NICHTS an! Du bist weder Mitglied von SA noch von F, noch bist du ein Topspieler!!! Du hast eine grosse Klappe und sonst NICHTS!!!!!! Hör endlich auf, überall deine Meinung abzugeben, es interessiert mich nicht, was du dazu meinst, du kennst nämlich gar nicht alle Fakten, und Plani invasieren ist viiiiel schlimmer, vor allem, wenn der Plani danach gelöscht wird!!!!!

    --> Und ich wette mit dir, dass sich kaum jemand für deine Meinung interessiert. Warum schreibst du sie dann überhaupt?! So aufdringlich wie du war früher noch kaum jemand.

    saqz, ich möchte ja auch nicht so ein grosses Drama daraus machen... Ich gebe zu, du hast in den meisten Punkten Recht. Beim BND ging es um Forschungs-Austausch, trotzdem ist ein BND ein BND und eine Spionage ist zu viel.

  • ShadowLady nur weil apfel nicht deiner meinung ist bitte ich dich dennoch hier eine kommonitkationsebene zu wahren die nicht beleidigend ist....also idiot lassen wir einfach mal weg!

    edit: es geht jeden was an! das war dein ziel hier allen eine diskussion zu bieten.

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

    Einmal editiert, zuletzt von flex ()

  • Nicht allen!!! ES GEHT HIER UM DIE; DIE ES BETRIFFT, und von mir aus dürfen andere TOP (!) Spieler auch ihre Meinung dazu sagen. Also Mitglieder von -Nord- wie saqz - Kein Problem!

    Und WhiZZ, dass du dich nicht schämst. Hast du jetzt ernsthaft das Gefühl, mir geschadet zu haben mit deinen Angriffen? Du enttäuschst mich sehr. Du bist ein echter Feigling, hier im Forum nimmst du keine Stellungsnahme, stattdessen raidest du mich.
    Mit Worten kommst du nicht zurecht, aber mit Gewalt schon, oder wie?
    Und du hast das Gefühl, du müssest mich jetzt mit Gewalt zur Einsicht zwingen?
    Sorry, über solche Dinge lache ich. Du bist echt arm.

  • heyhey..... Wie wärs wenn die Emotionen ein wenig außen vor bleiben würden? Weil so interessant bzw wichtig dass hier ist, in dem Ton wird das nix mehr. Ich stelle mir unter sachlicher Diskussion was anderes vor.....

    Gilt in alle Richtungen prophylaktisch :D

    Wär schad drum.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Es war schon schade drum - So wie es aussieht, hat WhiZZ nicht vor zu diskutieren, weil er nämlich genau weiss, dass er im Unrecht ist.
    Da geht er halt lieber mit Gewalt vor - solange er sich nämlich nicht meldet, scheint es so, als dürfe er das.

    Unter Fairness stelle ich mir definitv etwas anderes vor.

  • Naja.... wenn man ein BND hat für was spioniert man dann? Man spioniert ja nur, wenn man eventuell raiden will ;) Ich finde die Reaktion von ShadowLady korrekt. Dass sich die Mitglieder der Allianz *f* nicht äussern ist ja auch beweis genug ;)

    @ShadowLady: Sry dass ich mich jetzt einmische ;) Habe mir auch ne halbe Stunde überlegt ob ich wirklich schreiben soll.....

  • ich bin kein mann der grossen worte, sondern einer der taten. ich hatte gestern nicht wirklich lust eure flotten zu suchen, aber deine spielweise ist seltendumm. flotte saven und die ress liegen lassen.. wieviel hab ich dir abgenomm 25.. 30.. milliarden und das soll nicht wehtuen.

    erstaunlich ist das ich noch nie raumüberwachungen von black hatte und diese sich diesmal mit deinen gemischt haben. das ist feige, also komm mir nicht damit das ich feige bin, denn bnd hin oder her wer angreifft muss damit rechnen das man sich wehrt.

    @ SL: ich heisse diese spios nicht gut aber gewusst habe ich davon bis zu dem angriff auch nichts, also konnte ich nicht anders reagieren als jetzt so. ihr habt schliesslich genau so reagiert. und ich lass mir auch nicht von so abgebrannte acc auf der nase rumtanzen nur weil sie vllt mal einen namen gehabt haben. aber das weiss du ja selbst wenn ich ralf in meinen raumüberwachungen so sehe.

    @ Black: ich hoffe dein finger hing als du mich gespiot hast, du musst dich nun wirklich nicht da rein hängen

  • LoL mit Black habe ich rein gar nichts zu tun. Er hat uns im HoF recht gegeben, und sonst habe ich nichts mit ihm zu schaffen. Schon vergessen, wir wollten ihm seine Fleet schreddern -.- Woher soll ich wissen, dass er dich ausspioniert?
    Meine Spionage war Reaktion auf deinen Angriff, du hast meine Koords rausgesucht, ich habe deine Koords rausgesucht - wo ist das Problem?

    Aber echt - du kündigst uns das BND, du reisst in deiner Allianz die Alleinherrschaft an dich, ohne dich genau zu informieren, El Sase gibt zu, mich spioniert zu haben - und jetzt machst du so weiter?!
    Du bist echt ein krasser Typ

  • wo liegt denn dein problem? ihr habt zu übertrieben gehandelt also mach ich jetzt mit euch was ich mit vielen anderen auch gemacht habe die nicht ewig im schutz eines sollchen bnd standen.

    wie habt ihr euch das vorgestell?

    der *F* nee flotte schrotten und so tuen als wäre nichts? schade das ihr alle nichts mehr habt sonst wäre ich als alleiniger herrscher sicher nicht allein geflogen.

    ach und die begründung auf meine reaktion steht im allitext denn nach dem motto spiele ich mit dieser alli.. solltet ihr eigentlich wissen

    Gott stehe dir bei. >> spar dir den spruch denn den typen hab ich gefickt als er mein leben ficken wollte / faithless > ungläubig

  • success sein acc geht nicht. fragt mich nicht warum. kann am netzwerk der uni liegen.
    daher schreibt er nun so.

    success:

    ich finde die discussion lächerlich. ein bnd bruch ist dann ein bruch wenn man angegriffen wird. die spionage kann man auslegen wie mann will. aber wie ich schon im spiel schreib finde ich diese reaktion vollkommen übertrieben.
    klar ist das ein guter kb aber unter den umständen?
    nicht mein fall.

    @SL + HF: ich weiß nicht ob ihr euch posts richtig durchlest aber ich muss meine mails oft erklären. denn die erste reaktion ist nie eurem alter entsprechend.
    kann man ja auch gut an der reaktion zu dem post apfeljaeger`s sehen.
    hier bin ich übrigens mal flex seiner meinung das hier jeder seine meinung äußer kann, darf und sollte.
    das die kommonilation abflacht mit zunehmender länge der runde ist auch verständlich. also müssen wir doch nicht wissen ob hier einer irgend eine spielerin (spieler) spiot oder nicht? ich weiß das einige für das löschen des bnds waren. ganz einfach. die entscheidung war OK.

    @saqz: zusammengewürfelter haufen? ich glaube wir haben das beste draus gemacht! hehe. als es um einen zusammenhalt ging haben wir hier in der alli sehr sehr gut funktioniert.

    @all. finde dieses Thema sinnfrei. alle wissen das die f spieler sehr gute speiler sind waren und weiter bleiben. die SA sicher auch.

    ich bin dafür das ihr mal euer ego runter fahrt. denn neue spieler sind nun mal teil dieses spiels und wenn ihr euch auf der nase rumgetampelt fühlt können die f spieler nicht dafür!!!!!!

    mgf
    success

    EDIT by FLEX: ist schon viel ;)

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • Zitat

    ich bin dafür das ihr mal euer ego runter fahrt. denn neue spieler sind nun mal teil dieses spiels und wenn ihr euch auf der nase rumgetampelt fühlt können die f spieler nicht dafür!!!!!!

    *hust*
    ElSase ist uns auf der Nase herumgetrampelt, und ElSase ist ein Mitglied der *F*.

    Wer hat nie mehr ins Forum geschaut? Ihr. Ich war jeden Tag mal on dort - bekam nie ne antwort. ist echt jammerschade.

    Behaupte nicht, dass dich apfeljäger noch nie mit seinen Posts aufgeregt hat, das nehme ich dir nämlich nicht ab.

    Ein BND Bruch ist schon eine Spionage, nicht erst der Angriff.

    *Edit*: ach ja, WhiZZ, danke für die Info mit Black, dann wissen wir ja jetzt, wo wir Hilfe holen können - Alleine verteidigen können wir uns tatsächlich nicht mehr, weil wir unsere Flotten schon vor Rundenschluss geschrottet haben mit unseren Angriffen gegen Nord...

  • wieder success: (flex -> *schwitz*)

    das mit dem rumtrampeln ist nicht auf die aktion von el bezogen. sonder auf die aktion die ihr? du? ihr.. hier vollzogen habt. warum schreibt ihr das groß hier im forum wenn es eigentlich vollkommen bockwurst ist ob hier ein bnd ist oder nicht? klar war das bnd wichtig aber dann doch auch nicht mehr oder?

    und ja ich war nicht im forum. denn der kontackt war doch im spiel da. warum dann noch mehr?

    zu apfel. klat nervt er aber er gehört zu dem spiel wie du und ich. das muss mal in alle köpfe hier. denn ohne apfel könntest du dich auch nicht aufregen und das macht das spiel nun mal aus!!

    meine meinung ;) wie ich die meinungsfreiheit liebe *loool*

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • is vllt nicht so gelaufen das der schlüpfer nass wird aber jetzt hier son fass auf zu machen und sich dermassen hoch zu ziehen ist einfach nur lächerlich.

    das bnd ist beendet und juckt mich nicht mehr, aber mich juckt das eine flotte weniger im hanger steht also will ich vergeltung.. nich weinen

  • Das nenne ich nicht mehr Vergeltung. Eure Argumentation ist so was von lächerlich!

    WhiZZ, was hättest du gemacht, wenn ich dir von ElSases Spionage erzählt hätte und ich gefordert hätte, ihn rauszuschmeissen?! Du hättest die Spionage heruntergespielt, und wenn ElSase das nächste Mal nach der Spionage noch angegriffen hätte, wäre das BND definitiv im Eimer gewesen.

    Warum versteht ihr nicht, dass mein Angriff gerechtfertigt war? Ich habe ElSase nur gezeigt, dass man einen BND-Partner nicht ausspioniert! Warum du dich da einmischt, verstehe ich nicht?!

    Klar, er ist ein Mitglied von euch und in eurer Allybeschreibung steht, dass ihr einander helft - aber da wir ein BND hätten, das euch eigentlich auch recht war(!) - hättet ihr erst euch besser erkundigen müssen, warum eigentlich und so.

    Meine Meinung: Du hast total überreagiert WhiZZ. Du bist ja toootal ausgerastet? Obwohl es gar keinen Grund gibt?!

  • langsam geht es mir auf die eier....schon wieder success

    argumentation? meinst du eine ehrliche meinungsäußerung ist hier nicht angebracht? ich denke ja. deswegen schriebe ich auch das was ich denke.
    es hat uns keiner informiert das el dich gespiot hat. also ... wir wissen was passiert ist und können das geschehene nicht ungeschehn machen.

    also versuch doch einfach ordentlich zu diskutieren und stell mich und whizz doch nicht als lächerlich hin. da haben wir mehr zu bieten als uns darauf einzulassen.

    und ich finde wir sollten hier einfach aufhören zu posten denn dann können wir wieder miteinander "normal" umgehen. das verhältniss war schließlich immer ok.

    mfg
    success

    flex : nun muss success sich einen anderen suchen ;)

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!