Auf dem Rachetrip der Werwölfe
Hier noch einmal die Erklärungen zu den Rollen und ein paar allgemeine Sachen.
Es geht vor allem um die Diskussion tagsüber - Lasst euch gute Geschichten einfallen, helft mit und seid fröhlich =P
Um es noch einmal zu sagen, das RPG hat nichts mit den Rollen zu tun, wenn ich zum Beispiel sage, Der König wurde auf der Strasse blutverschmiert entdeckt, heisst das nicht unbedingt, dass er ein Wolf ist, sondern es geht einzig und allein ums RPG.
Weiter müssen eure Verdächtigungen nicht ins RPG eingebunden sein. Ihr dürft / solltet... eine Geschichte schreiben, die dazu passt und dann am Schluss ein paar Zeilen Abstand und dann das zu der Diskussion gehörige
"Ich verdächtige XYZ aus diesem und jenem Grund"
Die Rollen werden soeben verschickt. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Die Zeitangaben in den folgenden Rollenbeschreibungen sind nicht für Heute gedacht, Heute einfach so schnell wie möglich mir eine PN schreiben, damit ich am Abend mit dem RPG für die erste Nacht beginnen kann.
Für die Abstimmung am nächsten Tag gebe ich euch dann noch später Informationen
Es spielen mit:
Vier Werwölfe:
Funktion: Am Abend bestimmen sie gemeinsam ein Opfer, welches sie fressen wollen. Der Rudelführer ist für diese Diskussion zuständig, bzw. verantwortlich. Er schickt mir am Abend um 20.00 Uhr eine PN mit dem Opfer, auf das sich die Wölfe geeinigt haben.
Tagsüber sieht man ihnen logischerweise nicht an, dass sie Werwölfe sind, also gehören sie zu den Dorfbewohner, diskutieren mit und bestimmen ein Lynch-Opfer.
Eine Hellseherin:
Funktion: Jede Nacht schaut sie in ihre Hellseher-Kugel und schaut sozusagen die Rolle eines Mitspielers an. Dafür muss sie mir bis um 20.00 Uhr eine PN geschrieben haben, mit dem Namen der Person, dessen Rolle sie wissen will. Tagsüber gehört auch sie zu den Dorfbewohnern, sie darf ihre Rolle nicht verraten, höchstens Andeutungen machen.
Die Hexe:
Funktion: Sie hat zwei Zaubertränke, einen Gifttrank und einen Heiltrank. Und zwar während dem ganzen Spiel nur einmal! Wenn einer aufgebraucht ist, ist er weg. Wenn der Spielleiterin das Opfer der Werwölfe bekannt ist, bekommt die Hexe um ca. 20.10 eine PN mit der Frage, ob sie den Spieler XYZ retten will. Wenn nein, stirbt das Opfer in der Nacht, Wenn ja, wird er gerettet, dann hat es am nächsten Morgen kein Opfer gegeben.
Gleichzeitig kann sie noch einen Gifttrank einsetzen und zwar nicht nur in der Nacht – sondern immer. Dafür muss sie mir eine PN schicken.
Tagsüber ist sie eine normale Dorfbewohnerin und gehört zum Stimmvolk
Der Beschützer:
Funktion: Der Beschützer schützt jemanden in der Nacht. Wenn er jemanden beschützt und die Werwölfe wollen ihn fressen, gibt es am nächsten Morgen kein Opfer. Ihm selbst passiert dabei nichts. Um 19.50 sollte er mir jeweils eine Private Nachricht schicken mit dem Namen der Person, die er beschützen will.
Tagsüber ist er ein normaler Dorfbewohner und gehört zum Stimmvolk
Der Amor:
Funktion: Ganz am Anfang des Spieles bestimmt er ein Liebespäärchen, das heisst, er schickt mir nach dem Verteilen der Rollen eine PN mit zwei Namen, die er ineinander verliebt.
Danach hat er keine weitere Funktion und wird ein normaler Dorfbewohner für den Rest des Spiels.
Das bestimmte Liebespäärchen muss nun versuchen, zu zweit das Spiel zu gewinnen. Egal ob einer Wolf und der andere Dorfbewohner ist, sie müssen gemeinsam siegen. Stirbt der eine, stirbt auch der andere.
Drei Kobolde
Funktion: Sie haben keine bestimmte Funktion. Sie wissen voneinander, dass sie Kobolde sind und wissen somit, dass die andere Person unschuldig ist und kein Werwolf ist. Eigentlich sind sie ganz normale Dorfbewohner.
Der Jäger
Funktion: Er ist ein ganz normaler Dorfbewohner, der aber noch eine Funktion hat, wenn er umgebracht wird. Egal ob er gelyncht wird, oder ob die Wölfe ihn fressen. Stirbt er, schreibt er mir bis spätestens 12h nach seinem Tod eine PN mit einem Namen, und diese Person wird dann mit in den Tod gerissen, das heisst, er kann nach seinem Tod noch jemanden umbringen.
Das Freudenmädchen
Funktion: Um 20.00 Uhr schreibt sie mir eine PN mit einem Namen der Person, zu der sie sich ins Bett legen will. Wenn sie sich zu einem Dorfbewohner legt, passiert nichts, wenn sie sich aber zu einem Werwolf legt, frisst sie der Wolf vor Gier auf. Am nächsten Morgen entdeckt man ihre Kleiderfetzen, und weiss, wer ein Wolf ist. Ihre Rolle kann also einen Wolf aufdecken.
Zwei normale Dorfbewohner
Funktion: Er hat keine besondere Funktion. Er ist normales Stimmvolk, er versucht bei den Diskussionen zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.