//The //NAD[c]// Nightclub//

  • Hm, viel scheint im Club ja heute nicht los zu sein. Aber vielleicht sind die Leute auch nur der Meinung, dass der Club erst später eröffnet werden sollte. 2200, da bin ich ja noch kaum aufgestanden :P

    Also, dann rückt mal eine NAD-Sondermischung rüber.

    Ob Pflanzen gefühle haben? Ich kaum, dass eine Pflanze zum Beispiel jetzt eine Person lieben oder hassen könnte. Vielleicht kann eine Pflanze fühlen, dass die Lebensbedingungen im Moment besser sind, oder schlechter, aber ich glaube nicht, dass sie gezielt Gefühle gegen bestimmte Personen oder das Wetter haben würden. Also bin ich der Meinung, dass keine Pflanze denken würde "Was für ein Hundewetter!"

    Ach, ein bisschen dezente Musik wäre doch noch schön, gibt es irgend eine Soundanlage hier?

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Meiner Meinung nach können Pflanzen nicht denken und haben auch keine Gefühle. Ich glaube Pflanzen sind komplizierte, lebende Organismen die wie wir eine Veranglagung haben. Nur geht es bei ihnen mehr in richtung Computer, also Programiert und bei uns auf freie meinung.

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Als Hohlbirne den //NAD[code=c]//-Club betritt wundert er sich auch darüber das eigentlich noch fast nichts los ist . Evtl. ist es wirklich noch zu früh .

    Naja er versucht erstmal sich nen Prosecco zu besorgen . Der Versuch scheitert kläglich daran das einfach nichtmal Tresenpersonal anwesend ist . Also denkt er über das allgemeine Gesprächsthema nach ...

    Ob Pflanzen wohl Gefühle haben ? Sicherlich nicht in einem besonders grossen Ausmass , aber es soll ja mal bewiesen worden sein das Pflanzen bei einer bestimmten Musik besser/schneller wachsen . Aber ich glaube nicht das Pflanzen ein Schmerzempfinden haben , oder sich über schlechtes Wetter ärgern .

    Etwas Musik wäre wirklich toll denkt Hohlbirne noch , und versucht jetzt mal DJ Leichi darauf anzusprechen

    edit : kaum gedacht ist auch schon Musik da

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

    Einmal editiert, zuletzt von Hohlbirne ()

  • Zebulon: Wenn Pflanzen nicht denken können und keine Gefühle haben, wie können sie dann feststellen, woher das Licht kommt? Es ist allgemein bekannt, dass die meisten Pflanzen gegen das Licht wachsen. Und wenn sie rezeptoren für Licht haben, und auch darauf 'reagieren' können, dann würde ich dies wahrscheinlich als eine Art 'Gefühl' beschreiben.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • oder viellecht auch als reflex? kann ja sein das pflanzen gewisse empfindungen haben aber sicher nicht sehr ausgeprägte, wenn überhaupt!
    ich meine trotzdem das pflanzen nicht nach gutdünken handeln können oder überhaupt wissen was sie tun, sie haben ja auch kein gehirn oder sonstige 'denkzentrale',

    vielleicht kann man die ausrichtung nach der sonne auch als mechanismus beschreiben, wie wenn unser herz schlägt, müssen wir (bewusst denken und fühlen können um unser herz zum schlagen zu bringen? nein

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Also da bin ich in gleicher hinsicht wie RamonKahn weil man muss das Gefühl ja nicht inbedingt mit Liebe oder Hass verbinden.
    Denn es kann sicherlich auch die Luft fühlen und den Boden.
    Also ich denke es hat Gefühle jedoch nicht solche wie der Mensch der Mensch kann all das auch aber auch lieben und hassen aber ich würde sagen dass die Pflanzen nur Gefühle zur Natur haben und nicht Gefühle mit dem Herzen da die keines haben würde ich jetzt mal dagen ^^

    Mit freundlichen Grüssen
    D@rK $ItH... | v3R10 - Dante Mudda | v3R14 - Reverser | v3R15 - Dr. Heisenberg
    Speed - Peacemaker

  • Der schuldbewusste Fehlermacher entschuldigt sich bei dem "anwesenden und bereiten" Tresenpersonal und pflanzt sich an den Tresen.

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Es war wieder einmal abend und nichts passsierte. Schiffe waren poliert und aufmunitioniert und die Piloten längst betrunken. Baal wollte aber feiern gehen.
    Also rief er seine Freunde zusammen und sie flogen in seinem gestretchten Nilam zu dem neuen Nachtclub.
    Von außen sah es schon mal sehr viel versprechend aus. Doch also sie eintraten , wunderten sich alle ein weing. Es war wenig los. Zuweing für Baals Geschmack, aber der Sprit seines Nilams war mal wieder alle - Baal vergas immer zu tanken, da normalerweise der Nilam vollgetankt sein musste, wenn er die Garage verlässt, aber weiter mit der Story - und somit entschloss er sich, sich erstmal einen Drink an der Bar zu holen.
    *Einen Scotch on the rocks bitte* und er lehnte sich an den Tresen und beobachtet das Treiben der wenigen Gäste. In einer Ecke saß eine kleiner Gruppe und unterhielt sich angeregt. Baal beschloss sich zu ihnen zu setzen und mit zu reden. Als er sich näherte schnappte er einige Bruchstücke auf, aus denen er dann, als er endlich am Tisch angekommen war, auf das Thema rückschließen konnte. Es ging um die Frage, ob Pflanzen fühlen können.

    *Interessante Frage! Ich meine Ja und Nein. Generell würde ich eher Nein sagen, da ich noch keine Pflanze "aua" haben schreien höre, im übertragenen Sinn. Aber es soll ja stimmen, dass Pflanzen, die man mit klassischer Musik beschallt, besser wachsen. Scheinbar müssen sie doch irgendwas mitbekommen und darauf reagieren, was eigentlich nicht in ihrem natürlichen Lebensraum vorkommt. Oder habt ihr schon mal ein Raido im Regenwald stehen sehen, das von einem Baum beient wurde? Spaß bei Seite. Also Gefühle sind für mich immer mit Bewusstsein verbunden. Da Pflanzen meiner Meinung nach kein Bewusstsein haben, sondern nur auf ihre Umwelt "ihrem Instinkt folgend" reagieren, fühlen sie meiner Meinung nach nicht.
    Aber das man sie manipulieren kann, schließe ich nicht aus.
    Entschuldigt mich bitte einen kleinen Moment.* Mit diesen Worten stand er auf und vollzug einige geschäftliche Dinge, auf die nicht näher eingegangen werden sollte. Nach seiner Rückkehr diskutierte Baal noch stundenlang und wusste, dass er diesen Abend am nächsten Morgen bereuen würde....

  • Terra Corp dreht sich auf seinem den anderen Anwesenden zu und beginnt zu sprechen:

    Ich glaube auch, dass Pflanzen keine Gefühle haben, aber sie können fühlen (zumindest physisch), die Pflanze wächst gegen das Licht, weil das eine Energiequelle ist, die die Chloroplasten brauchen... Erspürren kann sie das Licht durch die vermehrte Blattverdunstung (glaub ich zumindest^^) die mit der Katikula zusammen hängt.

    Deshalb glaube ich auch eher, das es ein reflexartige Reaktion ist.

    Still blickt er in die Runde, dreht sich wieder um und bestellt noch ein Bier.

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • Baal tippte Terra Corp auf die Schulter:
    *Entschuldigung, aber ist das mit dem Pflanzenwachstum nicht nur durch die Verdunstung, sondern auch einfach damit zu erklären, dass da, wo mehr Sonne ist auch mehr photosynthetisiert wird? Also mehr CO2 und Wasser in O2 und, letzendlich, Zucker umgesetzt wird und somit einfach das Blatt schneller wächst?*
    Er gab Terra noch ein Bier aus und freute sich auf eine interessante Disskusion mit dem Fremden

  • Terra Corp prostet dem Nachbarn zu und erzählt ihm:

    Mein Freund, du hast vollkommen Recht, aber hör mir nochmals gut zu:

    die Pflanze wächst gegen das Licht, weil das eine Energiequelle ist, die die Chloroplasten brauchen... Erspürren kann sie das Licht durch die vermehrte Blattverdunstung

    Chloroplasten sind die Zellen, die das Sonenlicht aufnehmen und wie du richtig gesagt hast, photosynthese betreiben. Ich hab die erklärung ein bisschen übersprungen, hatte heute einen schweren Tag.

    Wieder betellt er ein Bier, diesmal auch für den Nachbar.

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • Baal nahm das Bier dankend an.
    *Naja, dann ist das ja eigentlich fast wieder der Punkt, den ich da drüben schon mal angesprochen hab. Pflanzen handeln eher instinktiv und nicht nach gefühlen. Aber ich muss dich leider verlassen. War nett deine Bekanntschaft zu machen! Hoffe wir sehen uns hier mal wieder. Gute Nacht wünsche ich dir noch!*

  • Pflanzt mal eine Bonenstange in ein Labyrinth, welches nur einen Eingang für das Licht hat. Die Bohne wird gegen diesen wachsen. Und wie soll eine Pflanze den Weg finden, wenn sie das nur durch Reflexe macht?

    Naja, daraus lässt sich eher eine Grundsätzliche Glaubenssache daraus ableiten. Ob man nur an das glaubt, was man'sieht', also was man wissenschaftlich bewiesen hat, oder auch an Phänomene, die sich nicht beweisen lassen.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • müde öffnet Terra Corp seine Augen und stiert durch sein halbleeres Glas RamonKahn an und denkt:

    Es kommt natürlich drauf an wo du die Pflanze hinstellst: wenn es zu dunkel ist, (also wo kein Lichtstrahl hinfällt oder reflektiert wird) kann sie ja nichteinmal wachsen... Sobald sie Licht durch das vorhin erklärte 'empfängt' wachst sie automatisch in diese Richtung, da es ja ihr Wunsch ist, sich zu vermehren/ überleben.

    kaum fertig gedacht versinkt er wieder in einen Halbschlaf...

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • Auch fussi hatte an diesem Abend nichts los. Desshalb warf er einen kritische Blick in die Zeitung "EtoA Good News". Er las einige interessante Kampfberichte durch und blätterte weiter. Er starrte auf eine riesige Anzeige: "Heute Neueröffnung beim Night Club NDC auf Galaxy 6/2 4/3 12. Sie sind herzich Eingeladen"
    Er blätterte die Zeitung weiter durch. Da er nichts besseres mehr vorfinden konnte, stieg er in einen seiner Jäger ein und machte sich auf den Wegrichtung 6/2. Da angekommen schaute er einem riesigem Gebäude empor. Nur langsam ging er auf den Eingang zu. Vorbei a Gregor und Boris, dn beidenTürstehern, stand er plötzlich in der grossen Engangshalle. Er nahm die Musik leise entgegem und ging auf den Thresen zu. "Heute 1. Getränk gratis" könnte er auf dem Schild neben an lesen. er bestellte sich ein glas Sekt und schaute sich weiter um. Auf einem anderen Schlid konnte er lesen: "Gesprächsthema der Woche: Können Pflanzen fühlen" Promt nam er seinen Sekt entgegen und setzte sich an einenTisch. Alle noch Anwesenden schauten auf den Neuzugang und wolltenseine Meinung zu der Disskussion hören. Dieser liess sich allerdings nicht unter Druck setzten stiess erstmal mit allen an, nahm einen schluck von seinem Sekt und fing dann an seine Meinung zu äussern.

    *Ich denke ja schon das Pflanzen Gefühle haben. Nehmen wir mal den Tannenbaum als Beispiel: Wenn es lange Zeit heiss ist und er am austrocknen ist und wenn er merkt, das er nicht mehr alt so viel Energie besitzt und am sterben ist, dann lässt er seine Tannenzapfen fallen. Sonst siet man fast nie einen Tannenbaum, der seine Tannenzapfen fallen lässt. Also, woher sollte de Tannenbaum merken, das er am Ende sein könnte und dass es für ihn Zeit wird seine Tannenzapfen los zu lassen, wenn er keine Gefühle oder halt Sensoren hätte, welche ihmsagen, ihm ist zu heiss oder ihm sagen, das er krank ist? Wi merken es doch auch wenn eie Grippe im Anmarsch ist oder? Das sind doch auch unsere Gefühle die uns das sagen. Geau das gleiche beu den Löwezähnen. Wenn es Kalt ist, so wie in der Nacht, dann schliessen sie ihre Blüten. Wenn es nass ist eben so. Wie bitte schön merken diese Pflanzen, das es Nass, Kalt der viel zu heiss ist? Ihr gfühl sagt es ihnen.
    Und dass mit der Musik wurde zwar bewiesen, ich denke allerdings nicht dass das etwas mit der Musik selbst zu tun hat. Oder habt ihr schon mal eine Rose gesehen mit Ohren? Das liegt eher an de Schwingungen die die Musik von sich gibt. chwingungen erregen meiner Meinung nach die Hormone der Planzen und bringen sie dadurch schneller zum wachsen...*

    Er nahm einen weiterer grossen Schluck Sekt nd dann war das Glas leer. Er bestellte sich noch ein Bierund zahlte jeden der noch da sass eine Runde. Dann wartete er auf die nächste Meinung.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!