Cardassianer

  • Es gibt immer mehr Threads in denen geschrieben wird, wie stark Cardassianer seien. Dem ist aber nicht wirklich so.

    Cardassianer haben -20% Titanproduktion. Das wiegt schwer, besonders am Anfang. Dies wird durch nichts kompensiert. Der Bonus an Nahrung kann da auch nicht wirklich helfen, da die Gewächshäuser recht teuer sind.
    Und zu den übermächtigen Mutterschiffen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die stärken der Schiffe auszurechenen. Die Verbauten Ress sind genau gleich.

    Andro - Mutti
    Anzahl Andros: 2
    Anzahl Muttis: 675
    Bauzeitdifferenz: 0:07:30
    Sieg Andro ohne Verluste

    Hadar - Mutti
    Anzahl Hadar: 800
    Anzahl Muttis: 551
    0:02:46
    Sieg Hadar 1 Schiff Verlust

    Riegel - Mutti
    Anzahl Riegel: 4
    Anzahl Muttis: 227
    Bauzeitdifferenz: 0:29:30
    Sieg Riegel ohne Verlust

    Kreuzer - Mutti
    Anzahl Kreuzer: 32
    Anzahl Muttis: 433
    Bauzeitdifferenz: 0:04:38
    Sieg Kreuzer ohne Verlust

    Pollux - Mutti
    Anzahl Pollux: 1600
    Anzahl Muttis: 497
    Bauzeitdifferenz: 0:03:22
    Sieg Pollux 20 Schiffe Verlust

    Also aus der Liste ist ersichtlich, dass die Mutterschiffe nicht wirklich übermächtig sind, sondern eher unterduchschnittlich.
    Ich überlass jedem selber was er/sie davon hält.

  • Klar verlieren Cardassias ALLEINE jeden Kampf. Wenn du realistisch simulieren willst, dann musst du eine Flotte aus Kampfsternen, Drohnen, Mutterschiffen und Kreuzern und Dreadnoughts machen. Und dann solltest du die Mutterschiffe vielleicht nicht nur mit den starken Kampfschiffen vergleichen sondern auch mit den anderen Rassenschiffen.

    Und wenn Cardassias weniger Titanproduktion haben, dann suchst du dir einen Gebirgsplaneten und schon ist das kompensiert.

    Die Mutterschiffe sind sicherlich nicht das schlechteste Rassenschiff, und es ist doch das einzige Schiff, das reparieren kann.

    Und es gibt relativ viele Völker, die auch gewisse negativpunkte haben. Die Centauri, die Rigelianer, die Vorgonen, die Terraner und die Orioner haben 10% weniger Titan.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Hitman? Nimmst du Muttis alleine nur zum raiden?

    "Eigentlich" nimmt man sie doch zum Heilen^^

    PS:SieheAngriff^^

  • jede rasse hat mali, dann musst du bloss die richtigen planeten in den richtigen sternen besiedeln, und schon hast du das titan-problem behoben...

    ja klar, muttis haben im kampf alleine keine chance, aber wer muttis hat, geht selten 1 runde mit ihnen prügeln, sondern macht etwa 2 runden, um ihre heilkraft ausnutzen zu können, und schickt andere schiffe mit.

    wenn du es auf kleinere flotten abgesehen hast, kannst du dir so wunderbar tfs erstellen, ohne verluste einfahren zu müssen, das lohnt sich ab ner bestimmten menge muttis sicherlich.

  • dito.
    übrigens die rigelianer haben auch tit -10 und wohl wirklich nicht bessere schiffe
    helios lohnen sich nicht mehr zu bauen 20sec regel Rigelia kann man auch nicht 10k haben nützt nichts, und dann sind nur noch die transen welche jede rasse haben

  • naja, als vorgone hast du keine großen transen außer titan (~60k)

    EDIT: 150k natürlich^^

    aber trotzdem kleiner als die eos, dimis, saiph...

  • ich hoffe ihr versteht ihn. ;) er wollte lediglich die rasseschiffe vergleichen.
    und da hat er ja eindrucksvoll bewiesen das die muttis scheiße sind.

    klar schickt man sie mit anderen schiffen. aber die müssen auch erst mal gebaut sein. und muttis brauchen auch einige zeit bis man mit einer anständigen zahl eine fleet schrotten kann.

    also ich muss sagen das diese rasse nicht die wahre ist. ich habe sie auch gewählt nur aus welchem gunde? kein plan mehr. ^^
    am ende kann man mit jeder rasse ganz oben stehen. wobei die vorgonnen bald die übermacht besitzen werden.

    lg
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • Ist ja lustig hier XD
    Jetzt werden schon zwei Rassen als benachteiligt bezeichnet, bald gibts für jede Rasse einen Thread, weil sie finden, sie seien benachteiligt ^^

    Also, mal im Ernst, als Cardassianer muss man sich nun also GANZ bestimmt nicht beklagen.
    Du vergleichst hier die Mutterschiffe im direkten Kampf mit Kampfschiffen...
    einen blöderen Vergleich gibts nicht.

    Black hat eigentlich alles gesagt:

    Zitat


    Kein Mensch würde nen Rigel mit nem Gassauger vergleichen und schauen,wer mehr Tritium nach Hause bringt,oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!