Ich hab den Vorschlag das jede Rasse sowas wie Rassendeff bauen kann.
z.B.: Minbarflack oder so, dass bei einer Spionage nicht angezeigt wird.
Aso allgemeiner Vorschlag: Rassenverteidigungsanlagen??
was meint ihr dazu
mfg
Jonkill
Ich hab den Vorschlag das jede Rasse sowas wie Rassendeff bauen kann.
z.B.: Minbarflack oder so, dass bei einer Spionage nicht angezeigt wird.
Aso allgemeiner Vorschlag: Rassenverteidigungsanlagen??
was meint ihr dazu
mfg
Jonkill
das ist nich mal so eine schlechte idee
ich wär auch dafür
mfg cross
Klingt gut.
Zum beispiel für die Minbari ein Hollogrammschild, der den Angreiffern eine grössere Def anzeigt, als überhaupt vorhanden ist...
naja, unter rassen-objekte versteh ich spezielle schiffe (oder eben, waffen), welche eine rassenspezifische eigenschaft innehaben, nicht?
ich kann mir nicht ganz vorstellen, was denn den waffen geben willst? tarnung nutzt einem minbari-nekkar auch nichts...
wenn keine speziellen eigenschaften geben willst, dann kannst du auch genau so gut kommerzielle waffen bauen, die es bereits gibt...
find auch dass das ne gute idee ist, da könnt man etoa noch vielfältiger machen und es könnte ausgeglichener werden
ja, das is ne gute idee, muss man sich mal was einallen lassen,
z.B. Cardassianer haben etwas was heilt, mal wieder^^
orioner, die können ja eigentlich schneller fliegen, soweit ich weiß, dann sollten die was bauen können was gener langsamer macht und so weiter.
und nen getarnter nekkar wär nich schlecht, da kann man sich als angreifer auch gehörig vertun^^
Ich weiss nicht recht, mir wird sonst da alles ein bischen zuviel, zuviel vielfälltig^^
Aber es ist ja grundsätzlich eine gute Idee, aber dann müsste man alles gut angleichen, da es sonst wieder ein Tumult wegen den Vor- und Nachteilen geben wird
ZitatOriginal von HighFish
naja, unter rassen-objekte versteh ich spezielle schiffe (oder eben, waffen), welche eine rassenspezifische eigenschaft innehaben, nicht?
ich kann mir nicht ganz vorstellen, was denn den waffen geben willst? tarnung nutzt einem minbari-nekkar auch nichts...
wenn keine speziellen eigenschaften geben willst, dann kannst du auch genau so gut kommerzielle waffen bauen, die es bereits gibt...
Das sind ja Rassenspezifische Eigenschaften.
Minbari sind Tarnspezialisten, wieso als nicht ein Hollo-Schild? oder eben Flaks, die man auf dem Spiobericht nicht sieht?
Kenn die anderen Rassen nicht so gut, aber für die Cardassianer könnteman eine mobile Reparatureinheit machen, die während dem Kampf die Def repariert...
und was mit denn anderen rassen wie feringi oder terraner die nicht tarnung oder heilen als eigenschafft habe ?? die Regilianer können ´ja wohl kaum ein nekkar bauen der die gebäude des angreiffers bombardiert bauen oder ?? irgendwie hingt der vorschlag... da es zuviele rassen gibt die da keinen vorteil hatt und wenn es wirklich die nekkars der Cardassianer sich heilen könnten,... dann würde es in der nächsten uni wirklich nur noch cardassianer geben... denn flotten heilen und deff heilen?? naja ich wäre gegen denn vorschlag.
MfG SpaceBaer
ja mir hat auch schon lang ne rassendef gefehlt is mir auch schon im kopf rumgegangen gute idee
Rigelianer könnte ja einen Bombenschild haben, um gegen Bombenangriffe geschütz zu sein oder so. Sag ja, ich kenne die Eigenschaften der anderen Rassen nicht so genau.
Eine möglichkeit wäre auch eine EMP def, die die Angreiffende Flotte lahmlegt...
ich finde, wenn überhaupt, sollten die Fähigkeiten andere sein, denn wenn Cardassianer auch noch Reparaturdef machen kann, dann ist das wirklich zuviel.
Vielleicht lässt man sich was neues einfallen, zB eine Waffe die gegnerische Schiffe deaktivieren kann, so dass diese zB eine Runde nicht angreifen können.
btw wäre es dann noch toll, eine Def-handel abteilung im Markt zu machen, das wäre auch interessant.
die idee an sich hat was...
nur um was zu euren cardassia deff heilungen zu sagen... die mutterschiffe heiten alles wärend eines kampfes ... so also auch die deff
aber um schonmal ei paar beispiele zu nennen
die idee für orioner gefällt mir schonmal
nach errichtung des objekts fleigt die gegnerische flotte langsamer zu diesem planeten... vielleicht aber auch sowas wie ein ressbunker der es dem angreiffer nicht erlaubt pro welle mehr als 25% de ress zuklauen... das wäre dann das gegen stück zum orion fighter
für centauri könnte man eine deff bauen die es noch etwas schwieriger macht die tech abzuschauen
ferengi könnten ein noch geweltigeres schild als das sigma bauen
sie waren ja schon in jeder vorherigen uni so wie auch jetz mit den bell ein riesen struktur haufen
regilianer vielleicht einen stärkeren nekker denn sie sind ja von ihren rassen eigenschafften am besten für den kampf ausgelegt
minabari wäre auch eine gute idee von oben...
entweder die deff verstecken oder eine grössere deff anzeigen als eigentlich vorhanden ist... wobei der zweite vorschlag auch für die orioner gehen würde... den immerhin haben sie den sera kreuzer der die selbe funktion hat
vorgonen sind eh nicht sio die angriffstypen von den rassen eigenschaften (wie sie gespielt werden is ja immer eine andere frage)
jedoch könnten diese vielleicht eine deff bauen die die stärken verhälltnisse eines omega haben jedoch keine felder auf dem plani verbrauchen
terraner sind schwer ^^... aber vielleicht wäre es nicht schlecht das automatisch ein teil des tf´s zubekommen das auf dem planet nach einem kampf produziert wurde... begründung : prometheus recycler
und nun zu den cardassianern... das is ja nioch viel schwerer als terraner xD
die bekommen einfach gar nix... die sind so schon gut genug xD
naja sind alles nur ein paar beispiele um es ein wenig anschaulich zumachen
jedoch wäre es ja auch ne idee sowas wie ein rassenmysticum als deff anlage zu erstellen die man leveln kann nach jedem kampf
jedoch ob man es auf jedem planeten 1 mal bauen kann oder nur auf einem muss ich jetz nich entscheiden...vielleicht auch noch eine verschiebung auf einen anderen plani (falls man nur eines davon bauen kann)
jedoch würde das dann 24 std dauern egal wie weit der andere plani weg is...
das waren jetz ersmal ein paar gedanken von mir... darum müsst ihr sie jetz nicht in der luft zerfetzen ok?^^
mfg
EDIT:
ZitatOriginal von Redon
btw wäre es dann noch toll, eine Def-handel abteilung im Markt zu machen, das wäre auch interessant.
das wäre wiederum nicht so gut
beispiel: ich baue auf 10 plani je 100k kappa minen
danach verkaufe ich alle an dich und du verkaufst sie mir zurück... jedoch kaufe ich sie alle von einem plani aus... und schon hab ich ohne lange warten zumüssen 1mio kappas auf einem plani...
kurz und knapp: du kannst dadurch deine deffanlagen verschieben und das is ja niocht der sinn der sache
warum wollt ihr die verschiedenen Eigenschaften noch so extrem steigern? Das finde ich keine gute Idee. Wie gesagt wäre es vielleicht besser, jeder Rasse neben der aktuellen noch eine andere Eigenschaft für Defanlagen zu geben
Bin dagegen weil:
Z.b die Orioner eine raider Rasse ist und eine Def Anlage passt nicht zu ihnen
wenn den schon eine Def Anlage die alle bauen können.
LoL Bulli
Zuerst sagste
Zitatnur um was zu euren cardassia deff heilungen zu sagen... die mutterschiffe heiten alles wärend eines kampfes ... so also auch die deff
dann plötzlich
Zitatnur um was zu euren cardassia deff heilungen zu sagen... die mutterschiffe heiten alles wärend eines kampfes ... so also auch die deff
Naja aber ansonsten ist deine Sammlung echt gut Kann (fast) überall nur zustimmen.
Bei Terranern und Centauri würde ich Spezialschilder vorschlagen, die bei Terranern das Bomben schwerer machen und bei Centauri das Spioklauen.
Bei Orioner find ich 25% zu wenig. Da lohnt es sich nicht. 40% fänd ich da besser
Die Ideen gefallen mir, bis auf dein DefMysli, das kann ich mir nicht ganz vorstellen, da es kaum einmal vorkommt, das die Verteidigung den Kampf überlebt, auch mit den Rasseneigenschaften, es macht sie nur etwas schwieriger...
Da müsste man nach jedem Angriff das DefMyst wieder bauen und auf ein anständiges Level bringt man die wohl kaum...
leo_leoni:
Das wird verdammt kompiziert, wenn eine Rasse die Eigenschaften von anderen Rassen in der Def hat. Wäre aber interessant, wenn eine Rasse sich besonders vor Bombenangriffen, eine andere sich besonders vor Tarnangriffen, die nächste sich besonders vor Hollogrammflotten schützen könnte...
omg, was soll der mist schon wieder?!?
wenn ich jemanden atte und vorher wissen will was für ne stärke seine deff hat, feuer ich da ne sonde rein und dann isses gehüpft wie gesprungen, ob da normale spikas stehen oder minbaridings...
außerdem reicht mir die momentan angebotene deff vollkommen aus und ich würde die entwickler nich damit belasten wollen noch für 8 rassen oder so spezielle deff zu entwickeln
ZitatOriginal von Shishalord
LoL BulliZuerst sagste
dann plötzlich
was is???
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