LOB und KRITIK

  • Hallo Entwickler- und Admin Team!

    Als alter Spieler der ersten Runde der V1 muß ich euch ein großes Lob aussprechen für die Arbeit, die ihr leistet und geleistet habt.

    In der neuen Version habe ich eine Menge an Vorschlägen verarbeitet gesehen, die damals eingebracht wurden.

    Das waren z.B. mehr Kraft in Verteidigunganlagen um dadurch eine Aufwertung zu erreichen.

    Toll finde ich die Idee mit der Gentech. Ich weiß aber nicht, ob eine solche Idee damals genannt worden ist.

    Gut finde ich den Anfängerschutz, nun muß er wirklich praktiziert werden und die möglichen Auktionen sind auch toll.

    Schade finde ich, dass die Regeln innerhalb der Runde geändert werden. Das sollte man sich immer für folgende Runden aufbewahren.

    Auch nicht i.O. fand ich die Möglichkeit, die Forschung in die Höhe zu treiben aber der Bug ist behoben. Nun müßte es noch geregelt werden, dass man sich wirklich an die Angriffsregeln halten muß. Ich denke, dass läßt sich sogar automatisieren und ein Pushing auch in der Technik läßt sich dann unterbinden.

    Ihr solltet euch auch darüber Gedanken machen, ob die Rohstoffgrenzen auf dem Markt so bestehen bleiben sollen oder ob dort ein neues System geschaffen wird.

    für Rohstoffe dachte ich an eine Art Börse: Hier kann man Rohstoffe vom System kaufen. Dabei sollten zu Beginn von allen Rohstoffen eine bestimmte Menge z.B. 5 Mrd vorhanden sein.
    Die Läger der Börse sollten dann auf 10 Mrd beschränkt sein.
    Nun aber sollte sich der Preis je nachdem, womit man zahlen möchte ändern, d.h. wenn wenig Titan in der Börse ist, muß man viele andere Rohstoffe dafür aufwenden um zu kaufen und umgekehrt auch. Ist ein Rohstofflager bei der Börse schon sehr voll, bekommt man deutlich weniger für seine Rohstoffe, die man abgeben möchte.

    Für Schiffe finde ich es nicht gut, dass sie für unter 100% verkauft werden können und den Maximalpreis würde ich nicht bei 150% sondern eher bei 300% sehen.

    So....das reicht.......euer flips / dragon66

  • ja man muss sagen die entwickler machen das sehr gut *respekt*

    Zitat

    Für Schiffe finde ich es nicht gut, dass sie für unter 100% verkauft werden können und den Maximalpreis würde ich nicht bei 150% sondern eher bei 300% sehen.


    aber ich glaube nicht dass du schiffe für 300% kaufen würdest :)

  • alles einverstanden bis auf den letzten punkt, der maximalpreis 300% ist schon ein bisschen hoch ich wüde ihn bei 200 oder 250 sehen aber die 150% sind schon ein bisschen wenig

  • Zitat

    Original von dragon66
    Ich denke, dass läßt sich sogar automatisieren und ein Pushing auch in der Technik läßt sich dann unterbinden.

    Das wird sich nicht unterbinden lassen. Denk ein bisschen nach warum, vielleicht kommst du ja auf die Lösung.

  • @redon woher magst du zu wissen?

    ich denke net das du weisst was alles programierbar ist, dann würde ich doch sone komentare auch lassen ... oda vllt sehe ich das auch falsch und du verstehst garnicht was dragon66 meint ...

  • Pushen durch programmieren von Grenzen wie zb 50% und 300% zu unterbinden? Du verstehst es wirklich nicht

  • lol ne du hast es net geraft ....

    wer sagt den was von 50%und 300%

    er meinte das techklauen ... und das will er unterbinden in dem man automatisiert das man keine angriffsverletzung macht ...

    also neste mal erst lesen ...

  • @ bungler: schön, dass du mich verstanden hast, was ich beim Techklauen einschränken möchte.

    Aber was wohl am meisten interessiert sind die "hohen" 300%.
    Dazu folgendes: Ich sehe durch die 300% eine Möglichkeit für Spieler, die später zu diesem Spiel gekommen sind, sich schneller aufzubauen.
    Ein Schiff verkaufen und über 2 wieder davon bauen. Wäre eine Umverteilung wie sie in jedem Satt der EU stattfindet. Die Starken zahlen an die Schwachen.

    Das die 300% keiner bezahlt ist ein totaler Irrglaube, es werden sogar 400% gezahlt. Hier einige Beispiele:

    Anbieter flips Start 03.06.2007 12:18:36
    1139 EOS Transporter Verkauft!

    Höchstgebot
    moorenkopf Geboten 03.06.2007 12:33:23
    Titan: 164.016.000
    Silizium: 0
    PVC: 0
    Tritium: 0
    Nahrung: 0

    Anbieter flips
    Start 03.06.2007 12:18:47
    20 HAARP Erkundungssonde
    Auktion beendet


    Höchstgebot
    ludwig Geboten 03.06.2007 12:26:46 Titan: 280.000
    Silizium: 0
    PVC: 0
    Tritium: 0
    Nahrung: 0

    Wenn zZ nur 150% genommen werden können, sind das effektiv nur ca 125% und nach unten gerechnet kommt man von den 70% auf etwa 50%, weil jedesmal beim Baupreis die Nahrung nicht mit berücksichtigt worden ist.

    Wenn bei jetzigem System, der Berechnung der Prozente, Schiffe für 300% verkauft werden dürften, dann sind das effektiv ca 262%, wenn man den Einsatz von Nahrung mit berücksichtigt. Habe als Beispieldaten einen Rigel herangezogen, der in einer bis Stufe 19 ausgebauten Werft gebaut wird. Wenn ich dann effektiv 262% habe und hier von 250% gesprochen wird, dann liegen die Meinungen nicht sehr weit auseinander.

  • Zitat

    Auch nicht i.O. fand ich die Möglichkeit, die Forschung in die Höhe zu treiben aber der Bug ist behoben. Nun müßte es noch geregelt werden, dass man sich wirklich an die Angriffsregeln halten muß. Ich denke, dass läßt sich sogar automatisieren und ein Pushing auch in der Technik läßt sich dann unterbinden.

    das brauch nicht geändert werden ^^ der Bug ist weg und das reicht vollkommen.

  • Nein, reicht nicht. Da die Angriffsverletzungen der Anzeigepflicht unterliegen, kann man innerhalb der Allianz die Angrffsregel ignorieren um an Tech heran zu kommen. Wenn man die Angriffsregeln aber programmiert, geht das auch in der Allianz nicht mehr.

  • Es gibt auch momente wo ich die Angriffsregeln gerne brechen möchte , ich war mal gesperrt und da wurden mir von kleineren Spielern ein paar Planeten invasiert , ich hab dann ein paar kleinere Spieler um hilfe gebeten mir den Plani wiederzuholen ... Hätte ich beim zurückinvasieren die Angriffsregel einhalten müssen , wäre ich warscheinlich heute noch am Invasieren , denn ich hab knapp 100 Anläufe gebraucht . Ich wäre jedenfalls dagegen die Angriffsregel zu automatisieren .

    Das mit dem Techklauen ist eh ein Bug , der denke ich mal in folgenden Unis so nicht mehr auftauchen wird , und von daher auch keine wirkliche rolle spielen wird .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • mhmm das stimmt torge dadrüber habe ich noch net nach gedacht

    aber da lässt sich vllt auch noch was finden vllt kann man den sone antrag stellen wo dan drine steht warum man das machen will und so und ich denke mal bei sonem vorfall würden die admins dann schon grünes licht geben

    obwohl dann würde die idee passen die ich schon mal irgend wo gelesen haben das man gesperrte nicht invasieren kann

  • Ich denke, dass die Regeln das sind, um auch eingehalten zu werden.

    Aber man könnte eine andere Regelung treffen, wie z. B., dass gesperrte Spieler nicht invasiert werden können oder eventuell auch nicht angegriffen.
    Dafür müßte man dann die Strafen empfindlicher gestalten, wie z.B. dass die Sperrdauer doppelt so lange ist wie bisher und bei Wiederholung sich verdoppelt. Es wäre auch möglich, das der gesperrte Spieler zusätzlich einen Teil seiner Flotte verliert. Ich denke, dass es dort ausreichend Möglichkeiten gibt, die man nur richtig anwenden muß.

    PS: ich freue mich, dass meine Ideen hier nun ordentlich diskutiert werden, ist ja leider nicht oft so.

  • Naja ich weiss nicht wie Ihr das seht. Aber 24 Stunden nicht EtoA gamen und sicher sein, dass niemand mich angreifft und die Minen schön vor sich her prden und die Gebäude und Schiffe schön weiter bauen? Also ich weiss nicht ob das wirklich eine Strafe ist. Das ist ja sicherer als wenn ich nicht gesperrt bin. Dann sammle ich Ress, pumpe die Schiffwerften voll, schaue dass jeder Plani brav ein Gebäude baut und mache eine Angriffsverletzung. Dann bin ich ja geschützt.
    Dass man gesperrte nicht invasieren darf find ich OK. Das invasieren ist eh ein Fall für sich. Aber das mit dem Angriffen find ich nicht wirklich gut. Es soll ja eine Strafe sein und kein Schutz.

  • das stimmt hitti

    ich wäre für einen fleetabzug oder einen kompletten stop der produktion. das wäre dann auch eine gerechte strafe. diese finde ich sogar besser als fleet abzuziehen.

    lg
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • wie wäre es mit folgendem Algorythmus, um Verstöße zu bestrafen.

    1 Verstoß: 1 Tag Sperre und 10% + 1 % Abzug bei der Flotte
    2 Verstoß: 2 Tage Sperre und 10% + 2 % Abzug bei der Flotte
    3 Verstoß: 4 Tage Sperre und 10% + 4 % Abzug bei der Flotte
    4 Verstoß: 8 Tage ......

    so hätte man eine einfache quadratische Gleichung bei den Tagen und beim Abzug der Flotte inkl. einem Midestabzug von 10% und das kann schon ganz schön schmerzen....

  • ach ne ich glaub das ist nicht das wahre ...

    wenn einer wegen RLnamen gesperrt ist und so ist das den blöd

    die sperre ansich wie sie nun ist, ist doch ok aber halt das inva verbot sollte es dann schon geben ...

  • ...ui erster Beitrag... na mal sehen...

    Also bei der Bestrafung von Regelverstössen sollte doch seitens der Admin´s die Art des Verstosses differenziert werden.
    Momentan ist es doch so, dass egal gegen welche Regel (ob absichtlich oder nicht) man verstößt, es eine Sperre auf sich zieht in der man seiner Flotte nur noch hinterher weinen kann. Einzig in der Dauer der Sperre liegt ein Unterschied. Gerade für neue bzw. nicht allzu erfahrene User kann dies sehr frustrierend sein.
    Mein Vorschlag wäre einen Strafenkatalog zu entwickeln der unterschiedliche Strafen für unterschiedliche Regelverstöße vorsieht.
    Denn ein gleichwertiger Handel zwischen zwei Usern, die lediglich vergessen haben sich aus der Multierkennung auszutragen wiegt meiner Meinung nach nicht so schlimm wie Beleidigungen oder permanente Verletzung der Angriffsregel.
    Möglichkeiten wären z.Bsp.:

    - Versetzung in eine Art Zwangsurlaubsmodus
    - Abzug von Ressourcen
    - zeitl. Sperre von Bauvorhaben (Bauhof, Werft, Forschung, etc. sperren)
    - dann die Accountsperre (die es ja schon gibt und weiter geben sollte)

    gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.
    Abschliessend wäre es doch nur fair wenn unterschiedlich schwerwiegende Verstösse auch dementsprechend geahndet werden.



    R2 - Lemmi0815 R5 - Cartman R6 - Marcus Aurelius
    R7 - Sancho R8 - Lemmi0815 R9 - Gruffi
    R10 - CharoN R11 -
    pнanтoм
    R18 - Lemmi R19 - Black Vulture

    R20 - rollaThor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!