Sperre?

  • damit die Sache mal wieder ein wenig offiziell wird.

    Fakt ist das Team wußte nichts von einer Regeländerung.
    Fakt ist die Strafe für pushen auf eine Woche ist Willkür.
    Fakt ist die Regeln zu ändern wie es einem passt ist Willkür.
    Fakt ist wenn man nicht unterscheiden kann zwischen Amt und Amt hat man ein Problem mit Macht.

    Greaser ist Etnwickler, aber er spielt nicht im Admin-Tool rum
    Turtle ist Game-Master und spielt nicht im Admin-Tool rum
    Cage ist Projektleiter und spielt nicht im Admin-Tool rum

    Nur Lambo, der Entwickler wie greaser ist spielt im Admin-Tool rum.

    Wieso weshalb warum ist dabei vollkommen gleich. Fakt ist es wird getan.

    Und das sind einfach Fakten. Man kann sie schönreden, aber nicht wegreden.

    Und das werd ich auch nicht. Jeder der gesunden Menschenverstand hat fasst sich an den Kopp wenn ich hier sagen würde "Lambo hat das alles richtig gemacht". Weil glaubwürdig will ich schon noch aussehen.

    Es ist Klärungsbedarf vorhanden. Hoffen wir das es was bringt.

    modmode|on
    versucht euch konstruktiv zu verhalten. Spamposts oder beleidigende Posts werden gelöscht und der betreffende gesperrt. Dafür ist das hier nicht lustig genug.
    modmode|off

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • kleine frage:

    Raffsack, was heißt das:

    Zitat

    spielt nicht im Admin-Tool


    ist nicht böse gemeint, ich verstehs nur nicht...

    edit by raff: Das Admin-Tool dient zum Administrieren der Accounts und des Spieles. Wenn man sich da einloggt kann man ganz viel an Knöpfchen spielen. Wie zb sperren, Schiffe verteilen, Ress verteilen und so Sachen.

  • Naja ich gehe schon ins Admin-Tool aber nur wenn es Probs gibt wie jetzt.

    mfg
    Turtle


    -----------------------------------------------------------------
    Answer to life the universe and everything = 42

  • Völlig unbekannt sollte es eigentlich nicht sein,das es diese Regel gibt.Lambo äußerte sich mal nach der Sperre von wawa und Fork dazu.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lamborghini
    Entwickler

    Dabei seit: 24.08.2006
    Beiträge: 804

    Zitat:
    Pushen ist, wenn an einen Account Rohstoffe, Schiffe etc. gegeben werden und dafür keine, oder eine zu tiefe Gegenleistung gefordert wird.

    sicher ist das eine gratwanderung, wann jemand "absichtlich" den plani leerräumt und angreifft oder ob das einfach ein toller raid war.
    aber mal eben +1mia ress holen geht ja wohl echt nicht. egal wie ihr die regeln auslegen wollte, aber das sind ja keine zustände natoll

    die beiden sind mal gesperrt. ich kläre das mit ihnen. bis dahin mal closed

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich denke mal,das dies nur eine Gratwanderung ist,wenn es nicht eindeutig ist.Aber wenn Schiffe von allen Planis die Ress zusammenfliegen,um sie dort ohne Schutz liegen zu lassen ist die Sache recht Eindeutig.
    Und wenn dann vlt. noch die Deff recycled wird und die dort stationierten Schiffe ohne einen Krümel Ress weggeschickt werden,bevor der Angriff erfolgt.Naja.
    Ich weiß nicht ob das in diesen Fällen zutrifft,aber so war es wohl damals von ihm gemeint.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • Wenn er es so meint , warum schreibt er das dann nicht auch klar und deutlich das es alle verstehen ?
    Immerhin sind hier auch jüngere Spieler mit dabei die evtl. nicht alle aussagen richtig deuten ?

    Und warum wird bei strittigen Entscheidungen nicht klar offengelegt warum eine Sperre gemacht wurde , das im Pranger "pushing" steht ist ja klar , aber das sagt eigentlich auch gar nichts aus .
    Und nicht jeder hier hat die Möglichkeit nachzufragen warum genau gesperrt wurde , von daher weiss es auch sicher der eine oder andere gar nicht warum wawa gesperrt war und was er genau gemacht hatte ... und von daher kann es auch nicht jeder verhindern das er evtl. den gleichen Fehler auch macht

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Die Regel ist bekannt, keine Frage.
    Aber die Änderung nicht!
    Über die hat niemand irgendjemand informiert.

    Zitat

    Einen leeren Planeten (z.b. eines Freundes) anzugreiffen kann auch als pushing angeschaut werden!


    Das ist gemeint Black

  • ich hab keine freunde, gilt das auch für mich?

    weil das ist shice. ich leb von den noobs die mass ress ohne deff rumliegen haben. nicht dass ich jetzt täglicg gesperrt werde.

    wenn das jetzt spam war sorry, aber meine meinung zu der regel wollt ich schon bescheid sagen.

  • Ich weiß schon,was ihr meint.
    Wollte damit nur sagen,daß er es sich nicht gerade ausgedacht hat und mit Verstand betrachtet auch absolut korrekt ist.
    Extremer kann man nunmal nicht pushen.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • Aber Lambo war damals der erste ser Eco auf diese Weise gepusht hat , und als ich ihn darauf angesprochen habe , habe ich nur dumme Antworten bekommen ... Damals war das also noch erlaubt ?

    Schon komisch das sich derselbe Lambo heute darüber so aufregt das er gleich 6 Leute für 7 Tage sperrt !!!

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • Daher ist ein Entwickler als Spieler wichtig.
    Hinterher sagte er,das es eigentlich schei... und pushing war.
    Aber das war bei weitem nicht in diesem großen Stil.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • 14 Planeten abgegeben , komplette Flotte , komplette Ress was ist denn grosser Stil bei dir ?

    Und da waren noch ne riesenmenge Ress dabei die eigentlich ercheatet waren , immerhin hat eco auf diese Weise sein eigenes TF bekommen was aus nem KB stammte der Rückgängig gemacht wurde ...

    Also für mich war das schon sehr grosses pushen , ist aber sicherlich auch Ansichtssache !

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • ähm, black, wir haben jetzt gemerkt, dass du lambo um jeden preis verteidigen willst. frag mich nicht wieso, aber es reicht nun langsam, oder?

    er baut scheisse wie noch nie, selbst teammitglieder wurden nicht informiert, es ist ein skandal. und du behauptest steiff und fest, das sei gut fürs spiel?!

    wtf? sollen noch mehr user einen abgang machen? ist das immer noch gut fürs spiel?!

  • genau dieser aussage schließe ich mich als "normaler" und "normal-berechtigter" etoa-gamer auch an.

    es nützt nichts das alle ihren ärger kund geben.........

    die personen die zu entscheiden haben werden das tun und uns hoffentlich
    AUGENBLICKLICH (nachdem sie die probleme geklärt haben) über änderungen und/oder neuerungen informieren.
    DAnke

  • Meine Finger jucken wieder...

    An alle die nicht wissen, warum FoRk, chimu und meine wenigkeit gesperrt waren:
    Erste Sperre: Ich habe die Fleet von FoRk (ca.16mio) gekauft, weil er kein Bock mehr hatte zu spielen und die Sonne geniessen wollte, da 'natürlich' meine Ress nicht ausgereicht hat, habe ich die 'schlaue' Idee gehabt, hol ich mir die Ress einfach wieder... Ergo: 11mio Flotte gelöscht und 50% meiner Ress (mia-Bereich)! Zugegeben, war die Sperre relativ hamlos, da wir nur ein Tag ohne U-Mod gesperrt waren...

    Zweite Sperre: Kurz bevor sich FoRk löschen wollte, wollten wir nicht die Ress vergammeln lassen, die in seinem acc lagen und haben die freigelegt (also entsprechend dieser Sperre - glaube ich)! chimu, der sich noch nie was zu schulden kommen lassen hat, hat die ress bei FoRk 'abgeholt' und ich bei ihm, weil er die Mühe hatte, hat er einen kleinen Teil behalten! Wenn ich mich recht entsinne waren es bei mir knapp 2,5mia und chimu ungefähr eine mia! Für diese unmengen an ress wurden mir 22mio Flotte gelöscht, da lt. Aussage von Lambo die Ress bei meinen werften und gentech genauso gleichzusetzten ist, wie flotte kaufen... ( o_O ) chimu, der wie gesagt, vorher nicht 'straffällig' geworden ist, wurden knapp 10 von seinen damals noch knapp 20mio flotte gelöscht (für sage und schreibe 1mia, villeicht 1,5mia ress)! Alle drei: sperre für eine Woche ohne U-Mod= alle drei accs wurde komplett invasiert, komplett geschrottet und leergeräumt! Und das am ende für ein paar popelress...
    Selbst wenn man FoRk und mich als wiederholungstäter bezeichnet, war es nicht fair, zumindest bei chimu soviel flotte zu löschen, die effektiv mit dem fall nix zu tunn hatte...
    Gäbe es nicht so nette Spieler, wie flex, Hohlbirne, Taurus, WhiZZ, HighFish und alle die sich angesprochen fühlen, hätte ich mich längst gelöscht, was wahrscheinlich den einen oder anderen nicht gestört, bzw. wahrscheinlich sogar gefreut hätte, aber diesen Gefallen habe ich denen nicht getan und spiele weiter...

    Deshalb sage ich zu den besagten gesperrten: Es lohnt sich nicht aufzuregen, da egal was man sagt, gegenargumentiert wird, auch wenn meistens dann nur per PM! Es könnte ja noch jemand erfahren...

    Ich hoffe, das ich es vernünftig erklären konnte, weshalb wir gesperrt wurden damals... Ich glaube es lief in diesem fall ähnlich und deshalb wird lambo auch nicht nachgeben, darauf verwette ich einen RIGEL...^^

    Schlusssatz: Löscht euch nicht, es ist zwar mühsam, aber auch nach solch einer sperre, kann man sich wieder aufbauen...

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten / Dualität / wawa | to be continued?

  • So, habe jetzt die ganzen Posts durchgelesen (habe gerade nichts zu tun bei der Arbeit) und wollte meinen Senf hier auch noch dazugeben:

    Der 0815User (zu denen ich mich mal zähle) sollte mit den vorhandenen Infortmationen überhaupt niemanden beschuldigen können, da wir überhaupt nicht sehen, was passiert ist.
    An dieser Stelle mal danke an Turtle, der hier in meinen Augen als einziger richtig gehandelt hat. Mit dem U-mod passiert den Spielern nichts und sie werden hoffentlich auch im Spiel bleiben.

  • weisst du was?
    nei, kannst du ja nicht

    Edit by lala: wegen spam von mir gleich eine Verwarnung hinterher!

  • Sodele.

    Parallel zur community haben wir uns teamintern unterhalten. Sowohl die Interventionen des Teams als auch das Aussprechen klarer Worte waren sehr konstruktiv.

    Lambo hat eingestanden, dass er mal wieder "rot" gesehen hat, Gründe sind mal egal.
    Er ist ferner damit einverstanden, dass sowohl die Sperre als auch besagte Regel aufgehoben werden.

    Ausserdem hat er eingesehen, dass man nicht zwei Herren dienen kann. Er wird sich daher aus dem Admin-Geschehen raushalten. Und wir alle im Team glauben ihm dass.
    Ausserdem sind ja jetzt alle sensibilisiert.

    Somit ist diese Krise überstanden. Ich finds gut, dass die Comm sich fast ausschliesslich sachlich Kritik geübt hat. Das zeigt, es ist doch nicht alles so im Argen hier im Forum. (Woran das wohl liegt....) :)

    Die Diskussion war wichtig, und wir werden jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, sondern diese Geschichte als Beispiel nehmen wie es nicht laufen sollte.

    In diesem Sinne noch ein schönes Spiel uns allen.

    Für das Team,

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!