• Da etoa ja relativ futuristisch ist und man hier davon ausgeht, dass es verschiedene humane und nicht-humane Rassen (aliens) gibt wollte ich mal fragen;

    Wer von euch glaubt, dass es ausser uns noch intelligente Wesen im All gibt, sozusagen Aliens?
    und wenn ja,
    Wie stellt ihr euch diese vor?
    Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es keine Aliens gibt. Ich ziehe in erwägung das eventuell auch auf anderen Planeten Lebensformen existieren, aber denke, dass diese dann eher zu den primitiveren Sorten gehören (Insekten oder Reptillien)

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Ich denke eigentlich schon das es Aliens gibt xD

    Obwohl ich mir das iergendwie schlecht vorstellen kann.... aber da noch ein so grosser Teil der Galaxie unerfoscht/unentdeckt ist, besteht vlt auch die möglich keit auf eine 2te Erde....

  • ich glaube schon dass es lebewesen im all gbt, jedoch bezweifle ich dass sie so klug sind wie in manchen filmen, ich glaube nicht dass sie raumschiffe habn, noch nicht einmal maschinen.

  • Wenn man den Begriff Aliens als kleine graue Männchen mit grossen Köpfen definiert (wie das Zebulon anscheinend tut?!), gibt es auch für mich keine Aliens, nein...

    ...aber da Aliens nun mal vom Lateinischen alienus (=fremd) kommt und damit jegliche, noch so primitive Lebensform, die nicht von der Erde kommt, gemeint ist, stimme ich den beiden anderen zu...eswäre ziemlich vermessen zu glauben, dass wir die einzigen Lebewesen im Universum sind (wo wäre da die Logik dahinter?!(ausser Gott hat uns geschaffen xD)), zumal schon alleine in den bekannten Teilen unserer Galaxie einige hundert Planeten existieren, auf denen Leben wie unseres möglich wäre...und wenn man dann noch in betracht zieht, dass es Leben geben könnte, das noch auf völlig anderen Grundsteinen als unseres beruht als das unsere, muss fast zwangshalber angenommen werden, dass es viele andere Lebewesen da draussen sind.

  • Ich schätze mal das es zu 89% noch intelligentes Lebewesen im All gibt. Scliesslich ist das Universum unendlich. da draussen gibt es sicherlich noch unendlich iele sonnensysteme und dazugehörige planeten.warum sollte nur einer davon bewohnt sein? wär doch unlogisch oder? um das heraus zu finden müsste man eigetlich nur in ein anderes sonnensystem gehen und sich einen planeten heraussuchen, der etwa die gleiche temperatur hat wie der unsere und etwa die gleiche anziehungskraft besitzt. so einfach wäre das ganze

    Hey, ich könnte eigentlich zur nasa gehen und ihnen das versuchen klar zu machen wenn es nicht zu hoch für sie ist :P

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • mir kommt gerade etwas in den sinn: auf dem mars ist bekanntlich ein meer gewesen, das nun vereist und unter der oberfläche ist. könnte man im prinzip doch mit einer recht starken bombardierung hervorbomben, dann würde es sicher von alleine schmelzen... dann könnte man proben nehmen und forschen ob es evt. leben gibt/gab.

  • Zitat

    Original von fussballgott
    ...Schliesslich ist das Universum unendlich. da draussen gibt es sicherlich noch unendlich iele sonnensysteme und dazugehörige planeten.warum sollte nur einer davon bewohnt sein?...

    Mit dieser Aussage würde ich verdammt vorsichtig sein, denn auf eine Theorie, die sagt, dass das Universum unendlich ist, kommen 5, die sagen, dass das Universum doch endlich ist...und die nicht einmal mit der Erklärung des Urknalls mühe hätten, was die Theorie eines unendliches Universums allerdings hat... (nach einer dieser Theorien ist das Universum 18.6 Mia. Jahre alt, was so ziemlich mit der Entstehung der ältest bekannten Galaxien und dem Verhältnis 'Entfernung/Geschwindigkeit' der am weitest entfernten Galaxien übereinstimmen würde)

  • Zitat

    Wenn man den Begriff Aliens als kleine graue Männchen mit grossen Köpfen definiert (wie das Zebulon anscheinend tut?!), gibt es auch für mich keine Aliens, nein...


    ?!? was solln das heissen? glaubst du wirklich das ich das so definiere; nee nee nee!!!

    Zitat

    Da etoa ja relativ futuristisch ist und man hier davon ausgeht, dass es verschiedene humane und nicht-humane Rassen (aliens) gibt wollte ich mal fragen;


    das soll lediglich heissen, dass ich nicht in erwägung ziehe, dass es auch menschen irgendwo anders gibt

    Zitat

    könnte man im prinzip doch mit einer recht starken bombardierung hervorbomben, dann würde es sicher von alleine schmelzen...


    du willst einen uns noch relativ fremden planeten nur bombardieren um herauszufinden ob dort etwas lebt? ich muss sagen; das ist dumm.

    also wenn da was leben würde, dann wäre es ganz sicher nit erfreut darüber und wer weiss, was das heissen würde, vielleicht gar nichts, vielleicht auch schlimmeres (tönt jetzt hollywood-mässig, könnte aber so sein)
    wäre da nichts hätten wir die natürliche Umgebung in einem grossen Umkreis einfach vernichtet

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • ich glaube es gibt schön noch inteligentes leben im all und ich würde auch nicht sagen "nein gibt es nicht", weil uns gibt es ja auch und wie groß das all ist weiss ja keiner ....

  • Ehrlichgesagt ist die Frage ziemlich irrelevant, ob es anderes Leben im All gibt, zumindest vorerst. Denn wenn es inteligenteres leben als unseres gibt, wird es kaum interesse an uns haben, und wir haben noch nicht die Möglichkeit, wirklich weit im universum zu forschen.
    Aber ich denke schon, dass es Leben auf anderen Planeten gab/gibt/geben wird.

  • Ich persönlich glaube, dass es nur auserirdisches preimitives leben giebt. Die einzige für mich vorstellbare Form des inteligentem Leben außerhalb der Erde ist für mich die vorstellung, dass sich die Menschen vor langer Zeit über das Universum verbreitet haben. Da diese Theorie sehr unwahrscheinlich ist plädire ich auf unmöglich

  • Ich glaube auch nicht das es inteligente Lebensformen gibt die miteinander kommunizieren und weiter denken können.

    Allerdings glaube ich das es auf anderen Planeten Lebensformen gibt z.B Bakterien oder ähnliches


    Wen du das Kopieren von Signaturen auch fantasielos findest dann kopiere diese Signatur in deine Signatur


    © by th3 f1gh73r 2008

  • was gibt euch das recht zu behaupten die einzigen zu sein?
    was gibt euch das recht euch als die intelligenteste lebensform zu sehen?
    was zum teufel gibt euch das recht über dinge zu urteilen, die noch niemand zu erfassen mochte?

    in diesem sinne:
    springt über die kante!
    (vielleicht landet ihr auf der anderen seite, vielleicht fallt ihr ins ncihts)

  • zum Thema:
    etwas habe ich noch zu ausserirdische INTELLIGENZ zu sagen:
    ich habe noch nie über einen planeten gelesen, auf dem menschen leben könnten, die am anfang der evolution stehen.
    wenn jemand von einem gehört hat würde ich das gerne wissen

    @lazy.fish:

    Zitat

    Original von lazy.fish
    was gibt euch das recht zu behaupten die einzigen zu sein?
    was gibt euch das recht euch als die intelligenteste lebensform zu sehen?
    was zum teufel gibt euch das recht über dinge zu urteilen, die noch niemand zu erfassen mochte?

    in diesem sinne:
    springt über die kante!
    (vielleicht landet ihr auf der anderen seite, vielleicht fallt ihr ins ncihts)

    1. hat das irgendjemand behauptet? bis jetzt hat glaube ich jeder gesagt, er glaube an ausserirdisches leben

    2. nun, wir sind die intelligenteste BEKANNTE lebensform und bis das Gegenteil bewiesen sit werde ich mich auch immer als ein solcher anschauen

    3. dieses Recht nimmt sich jeder, auch du. Du hast doch auch Posts von Leuten gelesen und dir ein Bild über sie gemacht, ohne zu wissen wer sie sind. DU HAST EIN URTEIL GEFÄLLT!
    3.über solche Dinge macht jeder sein eigenes Urteil und macht es als seine eigene Meinung publik

    4. sorry aber ich habe keine ahnung was der scheiss spruch mit dem thema und allem zu tun hat?

    5.was gibt dir das Recht, uns in schranken zu weisen, und uns "tipps" zu geben!?!

    schreib nicht einfach, denk über das thema nach! Ich hab das thema eröffnet weil mich die gedanken anderer über ausserirdische Lebensformen interessiert!

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Zitat

    Original von Zebulon
    2. nun, wir sind die intelligenteste BEKANNTE lebensform und bis das Gegenteil bewiesen sit werde ich mich auch immer als ein solcher anschauen

    Schau dir Katzen an, die bringen sich wenigstens nicht gegenseitig um...und das macht sie in meinen Augen um einiges intelligenter als den Menschen...

  • Zitat

    Original von schmidi

    Schau dir Katzen an, die bringen sich wenigstens nicht gegenseitig um...und das macht sie in meinen Augen um einiges intelligenter als den Menschen...

    Ratten sind sogar noch klüger^^. Der Mensch ist dumm, wir töten uns gegenseitig, entwickeln immer bessere/stärkere Waffen um uns zu "verteidigen". Nein, der Mensch ist nicht intelligent, definitiv nicht.

  • Ihr sprecht einen guten Punkt an: was ist Intelligenz?
    (Klar, den IQ-Test macht so schnell kein Tier mit, also sind wir intelligenter. :D )

    @Topic:
    Ich schliesse die Existenz von Lebensformen auf anderen Planeten nicht aus.

  • Zitat

    Original von lazy.fish
    was gibt euch das recht zu behaupten die einzigen zu sein?
    was gibt euch das recht euch als die intelligenteste lebensform zu sehen?
    was zum teufel gibt euch das recht über dinge zu urteilen, die noch niemand zu erfassen mochte?

    Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin voll und ganz seiner Meinung!

    Zitat

    Original von Zebulon

    Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es keine Aliens gibt. Ich ziehe in erwägung das eventuell auch auf anderen Planeten Lebensformen existieren, aber denke, dass diese dann eher zu den primitiveren Sorten gehören (Insekten oder Reptillien)

    Ich frage mich wer hier zu den primitiven Sorten gehört...? Wie lange gibt es schon Insekten und Reptilien und wie lange gibt es den Menschen ;)
    Dazu kennt die Natur keine "Verschwenung" Sie würde auch nie mutwillig ihren eigenen Lebensraum zerstören...
    wenn hier einer primitiv ist, dann sind wir das.

    Zu den Aliens, das will ich garnicht wissen. Böse Zungen behaupten sie wären uns vor Jahren mal als Kelly Familiy erschienen...wer weiß?! :D

  • Ich denke schon das es irgendwo einen ähnlich entwickelte Spezies gibt. Wenn man die gleichen Bedingungen wie auf der Erde damals herrschten vorraus setzt dann könnten die uns garnich so unähnlich sein in punkto Aussehen und Fortbewegung.
    Wies bei denen aber sprachlich oder technologisch aussieht kA. kann alles sein, vom Höhlenpupser bis zur Hightechgesellschaft für die wir die Höhlenpupser sind is da doch alles drin.

    Lange Gschichte kurzer Sinn:
    Ja ich glaube an intelligents Leben im All außer den Bayern u der Rest der Welt

    @Seventy:

    Sehr guter Punkt!! *bravo*
    Ich erinnere da mal an Matrix 1 wo unser lieber Smithy Morpheus seinen Vortrag hält.
    Wir Menschen sind ein Virus der die Erde zerstört.
    Und das ist 100%ig richtig. Keine andere Spezies hat es geschafft die Erde so pott zu machen

  • so munkelt man, ja ;)

    klingt komisch is aber so.

    habs aber noch nich gefunden.. aber eins kann ich sicher sagen:

    Es lebt NICHT auf dem Boden eines Bierkruges.. hab da schon oft nachgeguggt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!