ECo´M

  • ich hab mir den ganzen Kram jetzt durchgelesen hier.

    meine Meinung dazu:

    OK, offensichtlich hat die angreifende Partei einen fehler gemacht. Und lala hat als admin offensichtlich beschlossen die KB rückgängig zu machen was eco wieder zu seiner Flotte verhilft.
    Fraglich ist hierbei allerdings wieso nicht ALLES in den Urzustand zurückversetzt wird, sprich warum die beiden jetzt noch gesperrt sind. Das ist für mich dann allerdings auch keine faire Gleichbehandlung, der eine bekommt alles wieder zurück, die anderen werden gesperrt und sind nun angreifbar für jeden der grad lust hat.

    Fraglich ist allerdings vor allem, auf welcher Grundlage hier Entscheidungen getroffen werden. Mir scheint dass es hier keinerlei feste regeln gibt, und vor allem keinerlei für alle nachvollziehbare Regeln. Offensichtlich wird hier ziemlich nach Gefühl entschieden, und das kann irgendwie nicht angehen.
    Da darf man sich als admin dann auch nicht wundern wenn man vollgemeckert wird, denn es bestehen berechtigte Zweifel an der Art und Weise der Entscheidungsfindung, und es ist nur natürlich dass da ein "Geschmäckle" bleibt bei solchen Sachen.

    Daher mein Tip: Ihr solltet das Regelwerk aufarbeiten, für alle die gleichen regeln setzen, diese für alle User nachvollziehbar zu machen und nicht nach Bauchgefühl und Gutdünken zu entscheiden. Dann ist man auch das gemecker los wenn für alle die gleichen Regeln gelten und diese wenn möglich VORHER festgelegt werden und nicht erst wenn das Kind im Brunnen zappelt!

  • Zitat

    Original von lala
    Ich gehe nicht deswegen, es gab schon andere vorfälle, pm´s, e-mails und das schon seit längerem. nicht wahr Murphy ;) nur heute gab es mir den Rest. Und ich bin gespannt.....wenn sich jemand als mein Nachfolger findet ob es dann besser wird. weil ich ja eh so scheisse bin und nur alles für meine "freunde mache....

    extra für euch:
    jaaa ich weiß wir sind die bösen ;)
    ich bin der böseste von allen, lala hört unter anderem wegen mir auf.
    steinigt mich! :D
    und um das *klischee* noch zu bestätigen: juhu lala is weg!
    [/ironie][/sarkasmus]

    also im ernst, waren schon paar witzige zufälle dabei, dass sagen sogar jemand, von dem ich denke, dass er sehr neutral ist.(den namen nenn ich jetz nich)

    ich kann auch nicht sagen, dass ich es schade finde, dass du nicht mehr als admin arbeiitest, du weißt, dass ich dann lügen würde ;) (is nix persönlliches, weißt du hoffentlich auch)

    aber ich will da drüber jetz nich schonwieder diskutieren, hab nich um sonst aufghört auf die pm´s zu antworten ;)

  • Die KB's sind super!
    Aber lala hat nun mal Recht! Die Marktplatz-Aktion ist schief gelaufen und war regelwidrig. Dafür kann SIE doch nichts!
    Hört endlich auf zu motzen! Seid lieber froh, dass wir sie haben und dass sie quasi ständig für uns da ist.

    Ich würde mich auch freuen, wenn mich Eco erstmal nicht mehr farmen könnte (obwohl ich ja schon sagen muss, dass er so fair ist und sich immer Planis aussucht, wo nichts drauf steht!). *sleazy* Aber Recht muss Recht bleiben!

    lala hat keinen Fehler gemacht, sondern die mutigen Angreifer.
    Alle bekommen ihre Fleet zurück, die beiden werden wegen (verzeiht mir! :D) Dummheit gesperrt und wenn sie wieder dürfen, machen sie es einfach nochmal... Wie bereits gesagt, kann Eco sie nicht daran hindern... Zu teuer!

  • @ Keltenkrieger

    Man kann nicht jede kleinigkeit ins Regelwerk schreiben.Denke,das man solche Sachen mit ein wenig Verstand als selbstverständlich ansieht.Wenn du in ner Prüfung bescheißt(und das war ja irgendwo Betrug),dann wird sie revidiert.Und du bekommst nicht noch mal die chance,sie zu wiederholen.Hier wurden sogar beiden Seiten die Flotten zurück gegeben und nicht nur Eco,wie es andere vlt.getan hätten.

    Ps.Bitte noch das Tf den entsprechenden Leuten abnehmen@Dr.Doom

  • ich habe mir jetzt auch mal alles durchgelesen (ne menge stuss steht hier)
    jedenfalls bin ich fest der ansicht das admins aus dem bauch heraus handeln, beste beispiel mir und whizz wurden planis invasiert und gelöscht keinen admin jukt es, aber el wurde nen plan invasiert der spieler ist im umode und el bekommt als antwort meld dich bei mir so unterm motto den bekommst du irgendwie wieder. bitte was soll das fairniss ist das auf keinen fall. und dann wegen dem kb, lala hat es nunmal zuspät gesehen aber ecos fleet wäre um jedenpreis in dieser nacht gefallen waren genug on um nach und nach reinzufliegen deswegen ist es eigentlich echt schwachsinn sowas rückgängig zu machen... und dann die ganzen änderungen ingame mit den bauzeiten usw es ist immer zu dem nachteil der kleinen, weil die großen hatten die bauzeit für ne 21 titan noch kurz und die erst dahin kommen müssen immer länger warten, wo ist das noch verständlich....

    greez

  • also ich habe mal meine 8km gelaufen, *durchschnauf*
    @ lala das du den handel nicht gesehen hast ist ja wirklich nicht deine schuld, und absolut menschlich, aber dass du dann durch diese von mir aus gesehen immer noch absolut überrissene aktion es eifach wider rückgänig machen wolltest kann ich nicht verstehen. das währe ja wie im fussball wen der schiri ein penalty erst nach dem spiel im fernseher sieht und dann beschliest man solle den schiessen gehen ?( ?( ?(
    wenn du verstehst was ich meine

    Zitat

    Ist ja gut, ich werde gehen dann passieren mir keine Fehler mehr und es sind ja immer die selben spieler die motzen..am anfang ignoriert man es und wird als arrogant beschimpft dann ignoriert man es nicht mehr und wird trotzdem als arrogant beschimpft. beschimpft demnächst wen anders aber mich nicht mehr.


    und grad nochwas an dich was machst du im rl in ner solchen situation??

    und grad noch was du den gefallenen sperren, wenn man davon ausgeht die beiden währen dann gesperrt gewesen, darum ja auch er kb gelöscht, dann sollten die beiden ja jetzt gesperrt werden, sonst wird man ja doppelt bestrafft
    naja aber einige sind eben nicht ganz so weit

  • ich bin hier nicht im RL und wie bereits schon erwähnt ist es nicht nur deswegen. Ich kann mit meiner zeit auch besseres anfangen als mich jeden Tag hier zu ärgern. Und im RL habe ich mit solchen Leuten die den ganzen Tag nur motzen nichts zu tun.

  • So nun ich !!!!

    Ich komme just wieder in die Tür und nun dieses. Erstmal vorweg. Ich habe von Hohlbirne die Fleet meiner meinung nach schon am Sonntag, fälschlicher Weise gekauft. Wieso fällt das erst jetzt auf? Kein Mensch ist unfehlbar. Ich bin ziemlich aufgebraucht. Sei mir nicht böse. Aber das ist mist. Denn werden wir doppelt bestraft. KB weg, gesperrt. Eines hätte gereicht meiner Meinung nach, weil :

    - Die Onefights hätte Hohlbirne selber mitgenommen, da auch Waffen 24,
    gleiche Wirkung da die Main kpl. zerstört wurde.

    - Wir habe uns mit 3 - 4 Mann abgesprochen und hätten Eco um jeden Preis
    angegriffen bis zum bitteren Ende.

    Es war unsere Unachtsamkeit, ganz klar. Aber nun jetzt auch die Sperre. Das Eco seine Main nicht saven kann wussten wir nicht... Wie auch immer. Wir werden sehen was morgen kommt. Ich geh nun mal eben ein paar Waschmaschinen in die 5 Etage tragen, damit ich mich abreagiere. Über mich und alles andere auch. PUUUUUUUUHHHHHHHHHH

  • Zitat

    Original von CMB
    So nun ich !!!!

    Ich komme just wieder in die Tür und nun dieses. Erstmal vorweg. Ich habe von Hohlbirne die Fleet meiner meinung nach schon am Sonntag, fälschlicher Weise gekauft. Wieso fällt das erst jetzt auf?

    Wir hatten übers We Besuch.


    -=Gehasst-Verdammt-Vergöttert=-


    U1 Black_Scorpion
    U2 4lph4-R
    classic Black_Scorpion

  • Und nochwas! Ganz starken Daumen hoch an alle die mich und Hohlbirne nun angreifen. Es wird massive rücksschläge geben. Auch Kriegserklärung sind nicht ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original von -=Bl@ck_Scorpion=-

    Wir hatten übers We Besuch.

    dr. doom war da und montag ist nicht mehr weekend!!!

  • ich hab mich jetzt mal 20 min hingesetzt und den ganzen thread gelesen. am anfang war es ja noch erträglich, aber es artete zu katastophe aus!

    so und jetzt riskier auch ich ne verwahrnung, aber dass muss ich loswerden, sonst explodier ich:

    ich möchte euch allen zu eurer leistung gratulieren! ihr hab es geschaft, den wohl besten admin dieses spiels (nichts gegen euch anderen admins, aber lala war wirklich toll) zu vertreiben! ich hatte gestern abend beschlossen, auf grund von zeitproblemen vorläufig mit etoa aufzuhören! ich war etwas traurig über diese entscheidung.... doch wenn ich mir hier diesen kindergarten ansehe, und das ist es meine meinung nach, wird mir schlecht!

    ich stehe voll und ganz hinter lala, sie hat richtig gehandelt! ihr entscheid war weder regelmissachtend noch aus dem bauch heraus! es war schlicht und eifach KORREKT! punkt!

    das verhalten von hohlbirne ist das einzig akzeptable hier in diesem thread von den usern! es halt sofort den fehler eingestanden! und damit war es auch für ihn eigentlich fertig. punkt!

    was ein paar hier veranstalten ist unter jeden niveau! meiner meinung nach vergesst ihr ein paar wichtige dinge:

    1) EtoA ist ein kostenloses spiel, das gewisse regeln hat! die admins arbeiten alle freiwillig und sorgen dafür, dass die regeln eingehalten werden! und ihre entscheide haben alle zu akzepzieren!

    2) das ganze hier ist nue ein SPIEL!!!!! vergesst das nicht! wenn hier mal etwas nicht gerade toll läuft, ist das nicht ein weltuntergang!

    und gnaz wichtig: 3) hinter jedem nick, egal ob user oder admin/mod/entwickler, steckt ein mensch! und menschen machen fehler! also hat niemand das recht, den anderen fehler vorzuwerfen! es war dumm, dass muss auch ich sagen!

    meine bitte zum schluss: lasst die diskussion, baut euch wieder auf und startet noch mal nen angriff! es ist eigentlich sinnlos, was ihr hier alles diskutiert habt!

    so und nun werd auch ich gehen, ich brauche das ganze net!!!

    noch viel spass im kindergarten!

    mfg Demora

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • Gott sei Dank hatte ich zu tun^^

    Wie bei leichi ist das Ganze eine Gratwanderung. Und ich hab hier ein paar gute Ansätze gelesen, mal schaun ob ich das zusammen bekomme.

    Den ganzen Müll mit beleidigen und nachher entschuldigen lass ich mal aussen vor.

    Keltenkrieger hat meiner Meinung nach den sinnvollsten Post hier geschrieben. Wenn man schon kein Regelwerk hat, und eben drum "aus dem Bauch heraus" entscheiden muss sollte man ein wenig mehr Fingerspitzengefühl walten lassen.
    Mal eine These:
    Warum wurde die Sache nicht einfach übersehen? Lala müßte sich nicht anhören müssen, dass sie einen Fehler gemacht hat, die Community wär zufrieden gewesen, und das beste: Keine Sau hätte was gemerkt. WICHTIG: Das ist nur ein Gedankenspiel.
    Und noch eine These: Warum haben sich lala und doom nicht abgesprochen und doom hätte geschrieben da war was regelwidrig. Schon käm keiner auf den Gedanken, lala hätte parteiisch gehandelt.....
    Die Menschen sind sehr leichtgläubig und mit Worten schnell zu manipulieren, ich weiss wovon ich rede^^

    Aber all das ist nicht passiert. Lala hat es gesehen, und hat reagiert. Und steht dazu. Dafür Respekt !

    Unabhängig davon ob jetzt eco mit ralf gut kann, oder ob die oben Alli ohne Alli spielen, oder ob lala was trickst oder nicht......

    Meiner Meinung nach ist der Fehler verjährt. Weil wenn man etwas viel später bemerkt, ist schon viel in dieser Zeit passiert. (Eigentlich hätte man ein Backup einspielen müssen, um dem Grundsatz der Gleichberechtigung Genüge zu tun.) Und betrachtet es man objektiv: Die Konsequenz aus handeln unter multi ist Sperre von 12h. Aber nicht das Wiederherstellen von dem Status wie es vor dem Fehler war.
    Oder hat jeder seine Flotte oder Ress zurückbekommen, der etwas durch eine Angriffsregel-Missachatung verloren hat? Wenn schon Konsequenz und Linie, dann aber auch konstant.
    Wie gesagt, ist meine Meinung von Gerechtigkeit.
    Und sowohl eco wie lala wissen, dass das hier nicht persönlich ist sondern einfach konsequnet zuende gedacht.

    Apropos konsequent. Entweder ich will mir die Freizeit "versüssen" als Admin in einem BG oder ich will nicht. Wenn ich es will, dann darf ich nicht sagen ich geh und nachher d och bleiben. Wenn ich es nicht will, dann muss ich sagen "Danke, das wars" Ganz oder gar nicht.
    Aber auch das ist meine persönliche Einstellung, und ich werde mir nicht anmssen, jemanden deswegen zu verurteilen nur weil er eine andere Einstellung hat.

    Daher mein Tipp: Progger und Admins oder Leute, die mit solchen Personen einen PC oder sonstwas teilen sollten nicht mitspielen. Man erspart sich solche Threads, einen Haufen Vorwürfe, und kann seine Arbeit als Admin viel unbelasteter machen als andersrum.

    Nochmal: Lala hat die Sache publik gemacht, und das auch noch selbst. Dafür Daumen hoch, und das spricht sie frei.
    Aber wie bei jedem Freispruch, ein Beigeschmack bleibt. Leider.

    Raffi

    PS: Schön, dass sich die Gemüter wieder beruhigt haben, es zahlt sich doch aus, Threads einfach laufen zu lassen. Habt ihr gut gemacht, Community !!!

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Lala nimm es dir nicht zu sehr zu herzen was hier alles gesagt wurde. Und bleibe, ich halte dich auch für einen fähigen Admin der immer da ist wenn man ihn braucht.
    Ich für meinen teil stehe ganz hinter deinen entscheidungen.
    Du hast nur deinen Job getan und wie andere schon gesagt haben fehlerfrei sind wir alle nicht. Wenn man alles richtig machen wollte von den regeln her was erlaubt ist und was nicht müsste man schon ein Gesetzbuch allein für etoa entwickeln. Was sich dann im endeffekt kein mensch durchlesen würde.
    Somit ist das bauchgefühl auch gerechtfertigt.

    Mfg Darius

  • also ich find es auch nicht gerade ok was lala gemacht hat auch wenn sie nach ihrem gefühl gehandelt hat was auch ok ist...
    ich mein die speerung hätte nicht sein müssen somal eco ja seine fleet und alles andere zurück bekommen hat da hätte man auch darüber weg sehn können und auserdem find ich es auch etwas doof wenn man erst ne speere von 24 oder so macht und es dann auf 12 stunden zurück setzt da hätte sie die auch gleich aufheben können...
    das ist nicht böse gemeint oder so mir hat lala auch schon oft geholfen geb nur meine meinung ab mehr nicht ihre endscheidung ist ok auch wenn ich es vielleicht anders gemacht hätte
    mfg sweetblackrose

  • Hab diesen Thread leider erst zu spät gesehen.

    Aber ich melde mich auch zu Wort.

    Es war und ist Vollkommen Regelkonform gelaufen die Sache ich hätte es auch rückgängig gemacht und ich bin nun absolut nicht partei gebunden.

    Die Beleidigungen lass ich auch mal außen vor Sie sind einfach nicht Relevant.

    Ein Regelbuch klar ist Erforderlich aber hat einer schon mal so was geschrieben und weiß einer was da für Arbeit hinter steckt man kann einfach nicht alles aufschreiben. Es ist jeder Fall anders deshalb gibt es die Regel das die Aussage der Admins folge zu leisten ist und das ist auch gut so.

    Sicherlich kann man die eins schreiben über langer Zeit aber was anderes machen wir auch nicht es gibt immer Sachen die zum ersten mal Passieren und dann gibt es Streit darum ist normal und soll auf einer Seite auch so sein dazu bewegen wir uns in einen Forum.

    Das lala gehen will tut mir Außerordentlich Leid aber langsam kann ich sie Verstehen. Ich könnte auch einige Gründe nennen aber es kommt wieder aufs selbe raus.

    Ich kann nur eins Sagen denkt ein wenig nach was ihr schreibt und zu wen ihr es schreibt. Und wer da am Computer sitzt. Ihr kennt die Leute nicht die sie hinter Nicks verbergen.

    Jeder Admin, Entwickler nimmt gerne Kritik an sollte er auch weil aus Fehlern lernt man aber bitte passt auf was ihr schreibt und motzt nicht einfach drauf los. Es gab in diesen Thread 50% gute Post und vorallem wahre Post aber die anderen wahren Müll. Das thema hätte beendet sein müssen wo Hohlbirne gesagt hat ja es ist OK so gewesen wir habe ein Fehler gemacht und was machen die meisten ach wir hauen drauf erstmal der Masse anschließen und die positiven Sachen Überlesen ist ja auch nur Mist was Hohlbirne schreibt um hin geht es ja nur.

    So das war es schon .

    mfg
    Turtle


    -----------------------------------------------------------------
    Answer to life the universe and everything = 42

  • Zitat

    Meiner Meinung nach ist der Fehler verjährt

    keineswegs! Der handel war am 19.3. das war Montag und am Dienstag habe ich es gesehen. was bitte ist da verjährt? Wenn jemand eine Straftat begeht und nach 10 Jahren wird er erwischt, ist das dann auch verjährt? ?(

  • kommt drauf an, es gibt da Verjährungsfristen zwischen 3 jahren und niemals...
    ;)

    aber ich denke das ist nicht zwingend das Thema.
    Ich fände es sinnvoller daran zu arbeiten dass es zu solchen sachen gar nicht mehr erst kommt, z,b. durch eine spielseitige Blockade gegen Multihandel (quasi dass das Speil es erkennt wenn gleiche IP schickt bzw Multi eingetragen ist und dann ein versenden von res/handeln gar nicht mehr erst möglich wird)

    Wenn man es schafft die Straftatbestände in der Entstehung schon zu unterbinden braucht man sich keine Gedanken machen über mögliche Folgen... das hat sich dann bereits erledigt bevor es aufkommen kann. Prävention statt Symptombekämpfung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!