Spioschiffe - Gleiche Bedingungen für alle

  • Wie man momentan im Universum sieht, sind Leute mit grösseren Allianzen klar bevorzugt, denn durch das Erlauben mehrerer Angriffe, falls das Opfer einwilligt, ist dem Technologienklau keine Grenze gesetzt.
    Für alle anderen hingegen schon.
    Klar, Allianzzusammenhalt und so, aber irgendwo sollte doch auch eine Möglichkeit bestehen für die Allianzlosen?
    Da ich genau durch diese Technologienklauerei immer weiter zurückfalle in der Statistik habe ich mir das durch den Kopf gehen lassen und kam auf eine Idee, wie ALLE die gleichen Bedingungen haben, es aber die Gesamtsituation nicht ändert.
    Wie wäre es wenn man ganz einfach die Angriffskraft der Spioschiffe auf den Wert 0 senkt?
    Dadurch würde die Angriffsregel bei den Spioschiffen nicht in Kraft treten, was zur Folge hat, dass auch jemand, der vielleicht nicht hunderte Leute bei EtoA kennt mal eine Technologie klauen kann, indem er eben diese Spioschiffe zum Gegner schickt und auch ohne die Erlaubnis, öfters als die Angriffsregel erlaubt, angreift.
    Es greifen momentan ohnehin alle öfters an als es die Regel erlaubt, also macht es ja wohl nicht viel aus, wenn die Allianzlosen die gleichen Bedingungen haben.

    Also könnte jeder so oft angreifen wie er Schiffe hat und nicht nur die mit guten Connections.

    Ich weiss nicht ob der Vorschlag gut ankommt, aber ich halte es für eine Lösung, die keinen Benachteiligt, aber den Allianzlosen die Chance gibt, sich gegen die Allianzen zu behaupten.

  • Das mit dem Spioklau in der Alli is eh total seltsam, klar, wir wollen alle vorran kommen, aber so...

    Alle kleineren sind generell benachteiligt, ich hab schon Meinungen gehört, das einige die Plätze 1 bis 20 komplett ausblenden, weil das von den Punkten her ziemlich komisch ist, zumindest glauben das einige...

    Eigentlich fänd ich es besser, wenn man das ganze mal ändert, vielleicht das man nur noch eine Stufe abgucken kann, und nicht die größte...

    Dann wäre es zwar schwieriger, aber vielleicht auch besser...

    Aber ich denke, das man sich da schon Gedanken gemacht hat, warum das so ist, von daher...

    Möchte das auch nicht zur Diskussion geben, was da oben steht, gibt halt welche, die der Meinung sind, aber ich denke das sind einfach die Cracks´s die eh den ganzen Tag on sind, von daher soll das wohl passen...

  • @ eco. frag doch einfach jemanden ob er dich abschauen läßt. Dafür brauchts keine Allianz.

    In den nächsten Unis wär es eine Idee, dass die Angriffsregel automatisiert wird.
    Wer dann wirklich mal öfters atten muss kann ja den Admins Bescheid sagen, ähnlich wie beim Sitten oder Ress verschiffen ohne Marktplatz.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Dass man nur eine Stufe abschauen kann wäre natürlich auch was.
    Doch wäre das extrem unfair gegenüber allen, die noch nicht soviel geklaut haben.
    Niemand wird jemals die 9 Milliarden Ress verbauen, die der erste in den Technologienstats bereits in Technologien verbaut hat.
    Darum auch mein Vorschlag, er wäre natürlich vorallem eine Übergangslösung.
    In den kommenden Runden wird sich das sicher ändern, doch mitten drin das ganze System abändern wäre noch unfairer als so wie es momentan ist.

    Man muss das System wohl oder übel so lassen wie es momentan ist.

    Raffsack:
    Klar, aber schau mal, die ersten Ränge sind com und D.F. Leute und ich behaupte mal von denen lässt keiner sehr gerne irgendjemanden ausserhalb der Allianz eine Technologie abschauen.

  • was soll denn der Spruch?
    Ist doch gang gäbe im Spiel...... irgendwie müssen ja Leute mit weniger Möglichkeiten an Forschungen rankommen.
    Ich persönlich bin gar nicht so gierig danach, weil gentech werd ich mir nicht abschauen können.
    Hauptsache ist, dass die Kampf-Techs und der Speed stimmt. Und dafür brauch ich keinen von D.F.

    Wenn die Sache schon verbockt ist im Ganzen, dann sollten auch alle die Möglichkeit bekommen Forschungen abzuschauen. Man muss mit dem leben was grad läuft. Auch wenn ich es persönlich nicht gut finde.

    eco, Worum gehts dir eigentlich? Das bischen Gentech mehr macht das wirklich soviel an der Bauzeit aus? Oder sind es die Punkte die dich interessieren?
    Denn die Forschpunkte kommen nur von der Gentech. Forsch doch lieber Waffe xx, das bringt m.E. mehr, hrhrhr :)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • warum geht es im moment eigentlich immer um einen in der df. nur weil wir das hinbekommen haben die beschissene genscheiße (sry das ich das jetzt mal so sage) so hoch zu puschen. wer zu henker kann sie alleine auf 8 forschen? das ist utopisch. klar wollen jetzt alle vom kuchen was abhaben. aber nicht so. die teile (spioschiffe) sind eh total verbugt. wo ich in der letzten uni 500 angriffe fliegen musste reichen jetzt gerade 100 oder so. also müsste in der nächsten uni daran vielleicht was geändert werden. aber im moment nicht. und die angriffe auf 0 setzen ist auch nicht ok. dann kann ja wirklich jeder kommen. und es würde schön rot blinken. das möchte ich dem der in techs auf 1 steht nicht gerade antun.

    lg
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • Auch wenn der Angriff der Spioschiffe auf 0 gesetzt wird.

    Werden die Spioschiffe dann trozdem auf eine Flotte treffen ...denn wer lässt schon freiwillig nen Plani frei damit jeder Hans und Frans spionieren kann. Also müssen zusätzlich Schiffe mit Angriffskraft mitgeschickt werden und somit ist die Angriffsregel wieder einzuhalten.

  • naja wie mann es nimmt mann macht halt seine drei Angriffe auf eine kolo so das die kolo frei ist und dann schickt mann spio schiffe (alleine) dann wäre das schon möglich, und keine sorge für die nächste uni haben sich die Entwickler und so schon was ausgedacht ....

  • Raffsack.
    Mal angenommen ein Rigel dauert bei Gentech 0 12h (2 pro Tag -> 30 insgesamt) , bei Gentech 7 dauert er nurnoch 1/3 der Zeit, soll heissen, ca 4h (6pro Tag -> 90 insgesamt).
    Also, JA, die Gentech macht enorm viel aus.
    Was bringt mir die Waffentechnologie, wenn die anderen in der Zeit 3x mehr Rigels und Andros bauen können als ich? ;)

    Flex, die Gentochnologie war auch nicht dafür gedacht, sie auf Stufe 8 zu kriegen, Stufe drei wäre für normale Verhältnisse wohl das Maximum.
    Es geht mir auch weniger um die D.F., nur ihr demonstriert eindeutig, wie wirkungsvoll die Spionageschiffe sind, dass sie ZU wirkungsvoll sind.
    Die Gentechnologie auf Stufe 8 kostet 2.5Milliarden Rohstoffe, dauert mit Forschungslabor 17 mindestens 3000h, was ungefähr 4 Monate sind, wenn ich mich nicht irre.
    So hoch kriegst du es alleine schon alleine aus Zeitgründen nicht :)

    Es geht um euch, weil ihr diejenigen seid, die es am extremsten durchziehen ;)
    Du hast aber natürlich recht, jeder will etwas vom Kuchen abhaben, aber wundrn müsst ihr euch deswegen nicht ;)

    BungLer, genau so war das gedacht ;)

    Ud blinken würde es für keinen, denn wer am helllichten Tag agreife würde, wäre dämlich, dann stellt der Gegner einige Spicas auf und es killt alle Spioschiffe ^^

    flex, du hast ingame noch ne Nachricht :)

  • In der nächsten Uni wird sicher berücksichtigt das man nur eine Stufe abschauen kann. So wie es jetzt ist, ist es Extrem. Und ich bin auch dafür das es nicht erlaubt ist 50 schiffe zu jemandem zu schicken ohne eine Angriffsverletzung:P da könnte man sicher auch eine Regelung finden. Man kann aber auch, wenn man jemanden sowieso in 3 wellen Raidet jewals ein spioschiff mitschicken und evtl mit glück bei jemanden mit dem man nicht gut Freund ist etwas klauen ;) Ich denke das würde denjenigen noch mehr ärgern, als nur der Angriff selbst :D

  • also nun mal stop !

    die raids fliegt hier jeder. ist so, war so und wird in zukunft vorerst so bleiben.

    eco: mit den schiffen hast du auch recht. und ne gen 8 bekommt hier keiner durch alleine forschen. wir nutzen nur die möglichkeiten. wir schöpfen sie aus und nun wird das als bugsen dargestellt das ist nicht gerade schön. man kommt sich da irgendwie ein wenig verarscht vor.
    schade eigentlich.

    lg
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • Es macht in dieser Uni jeder so, wie auch in den Vorherigen. Nur ist die chance etwas abzuschuen, nun in dieser Uni sehr hoch. Und sicher wird jetzt auch nichts mehr daran geändert. so mitten drin. Mit Bugusen hat das nun wirklich nix zu tun!

  • Bugusen? ?(
    Sorry, aber ich glaube du missverstehst etwas.
    Ich habe nichts gegen deine Allianz, find sie sogar ganz gut (auch wenn für meinen Geschmack zuviele Mitglieder :D ), aber ich habe wirklich nichts gegen euch.
    Auch habe ich nichts dagegen dass ihr so zu euren Technologien kommt, ihr haltet als Allianz zusammenm, was nötig ist um als Allianz zu bestehen.
    Wo du das zwischen meinen Zeilen gelesen hast weiss ich nicht.

    Ich bin ja nur dafür, dass jeder die Angriffsregel mit Spioschiffen brechen kann und nicht nur die, die es Abgesprochen haben ;)
    Um etwas anderes geht es mir hier eigentlich gar nicht. :)

    Also interpretier mal nicht zuviel in meine Zeilen :)

    Dass ich die Spionagen allgemein scheisse finde ist kein Geheimnis, aber dass ihr es ausnutzt wie es momentan ist, find ich in Ordnung ;)

  • ja lala. aber so wird es hier dargestellt und das ist sehr unfair.

    ich meine ich kann mich auch irren aber wenn ich den verlauf lese dann ist das nun mal meiner meinung nach der fall.

    wie gesagt nur weil die alli hier zusammen sich abgesprochen hat sind wir so weit. andere könnten das auch locker hinbekommen. da ist die kommonikation halt nicht so gut. also nichts für ungut. euch noch viel spaß bei der unterhaltung.

    lg
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • *Verlauf durchles*
    Sorry, finde nichts was nach einer Beschuldigung gegen die D.F aussieht ;)
    Flex, ich glaube du interpretierst allgemein etwas viel in die Nachrichten anderer, wenn ich dir schreibe dass ich die Möglichkeit hätte euch anzugreifen auch wenn ihr es nicht erlaubst siehst du eine Erpressung und wenn ich schreibe dass alle die gleichen Möglichkeiten haben sollten siehst du es als Beschuldigung ihr seid Buguser? ;)

    Will dich nicht beleidigen, aber lies mal nur das was da steht und interpretiere nicht noch viel hinein, denn hier hat definitiv keiner etwas geschrieben wie "Ihr seid Buguser". :)
    Klar finden es wohl einige unfair was ihr gemacht habt, ich nicht, nur sollten eben alle die Möglichkeit dazu haben, denn momentan ist der Vorteil der grösseren Allianzen sehr gross :)
    Ich habe nichts gegen deine Allianz und noch weniger gegen dich, ihr seid ein gutes Beispiel dass man mit Allianzzusammenhalt viel erreichen kann, aber Allianzlose/Leute mit kleinen Alliazen sollten eben auch gewisse Chancen haben oben mitzuspielen :)

    Admins, dieses Thema ist mittlerweile meilenweit entfernt vom eigentlichen Thema, es geht nicht darum "D.F = Buguser oder nocht", ebenso wenig wie "Spioschiffe müssen komplett verändert werden", sondern ganz einfach darum ob der Angriff auf 0 gesenkt werden soll oder nicht.
    Könnte ein Admin hier vielleicht die ganze Diskussion die nicht dazugehört entweder irgendwohin absplitten oder die Beiträge löschen? :)
    Flex, nichts gegen dich, aber unser gespräch hat hier relativ wenig zu suchen :)
    Und wenn der Vorschlag ohnehin abgelehnt wird, könnt ihr den Thread auch schliessen.
    Was immer ihr wollt :)

  • Zitat

    Flex, ich glaube du interpretierst allgemein etwas viel in die Nachrichten anderer, wenn ich dir schreibe dass ich die Möglichkeit hätte euch anzugreifen auch wenn ihr es nicht erlaubst siehst du eine Erpressung und wenn ich schreibe dass alle die gleichen Möglichkeiten haben sollten siehst du es als Beschuldigung ihr seid Buguser?

    interpretiere das(eco zu flex)

    Hallo

    Also, ich habe zwar heute bereits einige Technologien bekommen, doch reichen die leider nicht sehr weit, wenn man betrachtet, dass noch immer mehrere Leute fast zwei Milliarden Rohstoffe mehr verbaut haben in Technologien.

    Darum suche ich jemanden, bei dem ich nochmal vorbeifliegen kann ohne auf die Angriffsregel achten zu müssen.

    Du bist einer von denen ganz oben und da ich it dir bisher am meiste von all denen im Kontakt war frage ich dich danach.

    Sollte es mir keiner erlauben werde ich wohl oder übel zu anderen Mitteln greifen müssen, würde aber trotzdem ganz gerne darauf verzichten.

    Auch wenn ich auf die Angriffsregel schauen muss, könnte ich euch 5 Members der DF pro Tag 75x angreifen, was auch durchaus reicht, doch wäre es wohl für beide Seiten von Vorteil wenn jemand vielleicht einen Planeten freimachen würde.

    Wenn du irgendeine Technologie von mir brauchst kannst du dich natürlich melden.

    Ich werde heute noch so einiges bei Lamborghini und Black Scorpion abschauen, danach bräuchte ich eben noch die Techs von dir, wenn das möglich wäre.

    Dies soll keine Bedrohung sein, sondern nur die Vorteile für beide Seiten aufzeigen

    Hoffe au positive Antwort, damit möglichst keiner zu Schaden kommt

    --------

    Zitat

    Also, ich habe zwar heute bereits einige Technologien bekommen, doch reichen die leider nicht sehr weit, wenn man betrachtet, dass noch immer mehrere Leute fast zwei Milliarden Rohstoffe mehr verbaut haben in Technologien.

    such dir nee alli und heul nicht rum... lambo und black hast du ja auch noch.

    Zitat

    Du bist einer von denen ganz oben und da ich it dir bisher am meiste von all denen im Kontakt war frage ich dich danach.

    du kannst echt von glück sagen das flex bis zu einem gewissen punkt so friedlich und nett ist.. du hast es geschafft das er wackelt

    Zitat

    Sollte es mir keiner erlauben werde ich wohl oder übel zu anderen Mitteln greifen müssen, würde aber trotzdem ganz gerne darauf verzichten.

    wenn du schon so arrogant klingst kann ich das auch.. da bin ich ja mal gespannt wie das aussehn soll da du ja nur eine flotte hast!

    Zitat

    Auch wenn ich auf die Angriffsregel schauen muss, könnte ich euch 5 Members der DF pro Tag 75x angreifen, was auch durchaus reicht, doch wäre es wohl für beide Seiten von Vorteil wenn jemand vielleicht einen Planeten freimachen würde.

    sry eco aber nach so einem auftritt wär nach dem ersten angriff nichts mehr da was für 74 weitere angriffe reichen würde

    Zitat

    Wenn du irgendeine Technologie von mir brauchst kannst du dich natürlich melden.

    es gibt nichts was du hast und wir nicht schon hätten oder in der lage wären es zu kriegen.

    Zitat

    Dies soll keine Bedrohung sein, sondern nur die Vorteile für beide Seiten aufzeigen

    fehlanzeige! es ist eine bedrohung und die einzigen vorteile hättest du!

    allerdings bringt dir gen eh nicht viel da dir einfach die gebäude dazu fehlen. ich bin mal gespannt wie lange du dich bei flotten noch oben halten kannst.. und ich versprech dir das dein verfallsprozess enorm gesteigert wird wenn du nochmal son schei** schreibst

    mfg

    WhiZZ

    DF rulez

  • Ich möchte mal hinzufügen das die Allianzen in den oberen Ränken nicht ohne Grund da sind wo sie sind.
    Das ist nur möglich wenn in einer Allianz alle an einem Strang ziehen und sich absprechen was jeder bauen oder forschen soll.
    Dazu zählt auch noch das die meisten etoa-Spieler sich die Ress durch raiden bzw. flotte schrotten geholt haben.
    Da sind auch einige Verluste bei jedem zustande gekommen.
    Das das mit dem Spionieren einfacher ist als in Runde 4, das stimmt.
    Aber ich habe bei Runde 4 bei flex als kleiner mann abgeguckt, mußte da halt nur das 3-4 fache losschicken.
    Flex wird sich noch gut daran erinnern können.
    Aber es hatte geklappt........

    Gleiche Bedingungen für alle???
    Dann brauchen wir nicht forschen oder bauen, jeder bekommt das gleiche und guckt wie man mit strategie durchkommt. *bravo*

    MFG Klimbim


    **************************
    In jeder gespielten Runde: Klimbim

    Einmal editiert, zuletzt von Klimbim ()

  • Vielen Dank Whizz, dass du trotz meines Beitrags nocheinmal hierhin geschrieben hast, abseits des Themas.
    Auch äusserst nett finde ich es dass du PRIVATE Nachrichten hier im Forum postest.
    Du bist ein Held 8)

  • Vielen Dank Whizz, dass du trotz meines Beitrags nocheinmal hierhin geschrieben hast, abseits des Themas.
    Auch äusserst nett finde ich es dass du PRIVATE Nachrichten hier im Forum postest.
    Du bist ein Held 8)

    Edit:
    Ok, mal davon abgesehen dass es das letzte ist hier private Nachrichten zu veröffentlichen, werde ich trotzdem nur kurz darauf eingehen.
    Du warst mal in der Schule, ja?
    Gut, ca in der Mittelstufe lernt man einen gewissen Modus, der sich Konjunktiv nennt, schonmal gehört?
    Ja?
    Ansonsten lies mal bei Wikipedia und lies anschliessend meinen Post nocheinmal, dir wird auffallen, viele Formen sind in der "Möglichkeitsform", wenn ihr das als Bedrohung oder ähnliches auffasst ist das euer Problem, aber es spricht ja auch alles für dich (Wie bereits erwähnt, mein Held), dass du ausschliesslich einen Post hier postest und die anderen weglässt.
    Und wenn ich jetzt soviel in deinen Text interpretieren würde, wie ihr es bei meinen anscheinend des öfteren tut, würde ich nun da reininterpretieren, dass du mich als assozialen Wixxer bezeichnet hast.
    Tu ich nicht, weil zuviel Interpretieren schaden kann.

    /edit: ups, "zitat" statt "ändern geklickt" :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!