Abschied

  • so nach diesem ganzen mist, den ich hier erlebt habe, werde ich auch meinen abschied ankündigen. allerdings wird es sicher kein comeback von mir geben, denn mir ist das ganze langsam echt zu blöde.

    obwohl ich alle regeln beachtet habe, wurde ich 2 mal gesperrt. und dann muss man noch regelrecht darum kämpfen um das recht das man eigentlich hätte.

    den entwicklern wünsche ich nochmals alles gute, das game ist echt gut geworden.

    zu den game-admins hab ich echt nichts mehr zu sagen. in der runde 2 war es noch einigermassen erträglich, aber nun seid ihr echt zu streng und dies nimmt nur allen spielern die freude...

  • Du hättest also freude am spiel, wenn es keine Regeln gäbe? Hmm wir Admins können nichts dafür das du die Regeln nach deinem ermessen verstehen willst. Jeder hat sich an diese Regeln zu halten und dazu gehörst auch du!

    du kannst im Realleben auch nicht zu deinem Chef gehen und sagen, ich wurde 2 mal ermahnt, weil ich angeblich die Regeln nicht eingehalten hab. Er hat die Regeln falsch ausgedrückt und du hast sie falsch verstanden^^ Tja und dann wirst du gekündigt oder kündigst freiwillig weil die Regeln shit sind/waren!

    Viel Spass beim durchs Leben gehen.

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • Da ich der zweite gesperrte bin sollte ich mich vielleicht auch mal zu Wort melden. Ich finde das ihr Admins gute Arbeit leistet, die ich respektiere. Ihr macht Fehler wie jeder andere und das kann passieren. In diesem Fall ist es ganz klar, das der Fehler bei mir und Reddragon gelegen hat, er dies jedoch nicht einsehen will...*diskutier*

    Was ihn verwirrt hat ist, das in den Regeln folgendes steht:

    Zitat

    3. Spieler die am gleichen Computer spielen dürfen keine Art von Handel miteinander tätigen, weder über den Markt noch über das Versenden von Rohstoffen per Flotte.

    Das Problem hier ist, das wir gestern nicht am gleichen Computer gespielt haben, sondern über das gleiche Netzwerk => gleiche IP! In den Regeln steht nichts von gleicher IP, für mich ist es jedoch logisch, das mit "am gleichen Computer" auch mit der gleichen IP gemeint ist, für Reddragon aber nicht...

    Seine Reaktion, das er sich nun löscht, ist eine reine Trotzreaktion, ich persönlich finde das lächerlich, denn wir haben miteinander unter der gleichen IP gehandelt, und durch die Regeln ist das, wenn auch nicht zu 100% klar, verboten.

    So etwas kann passieren. Die Sperre für ein Tag ist milde, und geht in Ordnung. Sowas verdirbt mir nicht den Spass am Spiel...!!!

  • Schaade das du gehst

    Wen man unter lgeicher IP handelt wird einem dan das zeugs wieder weggenommen??

    den mir kommt da sone Idee ;)


    Wen du das Kopieren von Signaturen auch fantasielos findest dann kopiere diese Signatur in deine Signatur


    © by th3 f1gh73r 2008

  • ich denke es ist nicht besonders schwer sich an die regeln zu halten

    deshalb kann ich deine verärgerung nicht nachvollziehen reddragon

  • Zitat

    Original von th3 f1gh73r
    Schaade das du gehst

    Wen man unter lgeicher IP handelt wird einem dan das zeugs wieder weggenommen??

    den mir kommt da sone Idee ;)

    Die hatten andere vor dir schon länger....... Du bekommst sie schon weggenommen, aber nicht von den Admins..... 8) Weil wer gegen die Regeln verstößt wird gesperrt. In dieser Zeit kann so ziemlich alles passieren.

    Du siehst, es lohnt nicht darüber nachzudenken. Du würdest auf jeden Fall Verluste machen^^

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • ihr könnt meine verärgerung nicht nachvollziehen?

    das problem lag darin, dass ich wirklich dachte es sei kein verstoss gegen die regeln, denn dort steht ja schwarz auf weiss "an einem computer" und das war nun mal nicht der fall.

    zum glück war frankee so nett mir das mitzuteilen, damit ich nun meine ganze fleet noch habe *ironieironieironie

    und dann werde ich trotzdem gesperrt, obwohl ich es hundert mal versucht habe den admins das beizubringen. also echt ist das so schwierig zu verstehen?

  • vertseh ich das richitg?...ihr wurdet wegen multihandel gesperrt?

    wenn ihr befreundet seid und euch gegenseitig besucht usw., hättet ihr euch doch unter multis eintragen können...dann is der handel zwar komplett verboten, aber das macht ja nix...für sowas gibs doch allis

    noch was zu den regeln...sie sind dazu da das alle die gleichen chancen haben, was nichts anderes bedeutet, als das sich niemand einen vorteil verschaffen kann, wenn er sich an die regeln hält...
    bsp: angenommen jemand hat 5 pcs, die alle über eine ip-nr. laufen - diese person könnte sich doch ohne weiteres 5 accounts schaffen, wenn diese sache mit der ip-nr. nich wäre - daraus ergibt sich für mich, das mit 'einem computer', wie es die regel aussagt, auch eine ip-nr. gemeint ist

  • ich kann reddragon nur rechtgeben es steht in den regeln am gleichen computer :evil: :evil:
    und vieleicht könnten auch die admins mal fehler zugeben
    aber dafür sind sie ja anscheinden zu stoltz :tongue: :tongue: :tongue:

  • Hey!! Sei nicht zu fies zu unseren Admins...
    Sie sind halt auch eben nur Menschen (die zwar auch fehler machen)
    Aber du solltest dabei bedenken, dass sie FREIWILLIG hier sind um uns zu helfen..... *sleazy* :]

    Es ist zwar möglich das die Regel tatsächlich fallsch verstanden wird, aber deshalb gleich Raus??!!

    Komm schon, denk mal genau drüber nach und du wirst sehen, das das Spiel doch noch toll ist.... Bleib doch ;) *bravo*

    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, die Bevölkerung wächst

  • sie machen ihren jop schon gut aber sie sind auch nur menschen
    von mir aus ist die regel nicht falsch verstanden worden sondern falsch geschreiben aber egal
    die admins könnten ruhig sagen dass es so ist
    weil fehler machen ist menschlich. aber nicht zugeben dass man fehler gemacht hat ist einfach nur feige das musste ich heute schon an unserem lehrer sagen
    und an lala
    wenn du nen anständigen boss hast dann sagt der ok es war mein fehler aber das problem ist ja es kann keiner zugeben dass er fehler gemacht hat
    bestes beispiel die swissair bosse
    also admins denkt mal nach

  • solange ihr die gleiche ip habt kann/muss man davon ausgehen das ihr auch am gleichen rechner sitz, da es für aussenstehende nicht ersichtlich ist wieviele rechner sich in einem netzwerk über die gleiche ip ins internet einwählen.
    also kann ich die diskusion hier eigentlich nicht verstehen...

  • Zitat

    Original von switzerland
    ich kann reddragon nur rechtgeben es steht in den regeln am gleichen computer :evil: :evil:
    und vieleicht könnten auch die admins mal fehler zugeben
    aber dafür sind sie ja anscheinden zu stoltz :tongue: :tongue: :tongue:

    Ich sehe da kein Fehler unserer seits. Als die Regeln geschrieben wurden, sagte ich zu Lambo: Schreib mal noch IP dazu das es auch der Letzte User versteht. Lambo meinte nee so blöd ist doch keiner unter gleichen Computer weiss doch jeder was gemeint ist. Naja ich hab ungern Recht;) aber in dem Fall, hatte ich Recht das es nicht alle User verstehen^^ Traurig aber war.

    und wie success schon sagte:

    Zitat

    bsp: angenommen jemand hat 5 pcs, die alle über eine ip-nr. laufen - diese person könnte sich doch ohne weiteres 5 accounts schaffen, wenn diese sache mit der ip-nr. nich wäre - daraus ergibt sich für mich, das mit 'einem computer', wie es die regel aussagt, auch eine ip-nr. gemeint ist

    Und wie bitte soll man sehen das ihr 2 Computer nutzt? -.- Und dies wäre eine gute sache für Multis zu handeln. also ist das Thema wirklich total überflüssig.

    also Computer=IP

  • schon k.lar könntet es ja trozem noch bei den Regeln dazu schreiben oder so dammit alle nachkommen


    Wen du das Kopieren von Signaturen auch fantasielos findest dann kopiere diese Signatur in deine Signatur


    © by th3 f1gh73r 2008

  • Zitat

    Original von th3 f1gh73r
    schon k.lar könntet es ja trozem noch bei den Regeln dazu schreiben oder so dammit alle nachkommen

    wir haben es doch berreits dazu geschrieben

    Zitat

    3. Spieler, welche am gleichen Computer sitzen (gleiche IP haben) dürfen keinen Handel (über Markt wie über die eigenen Schiffe) miteinander tätigen, auch nicht wenn dieser verhältnissmässig ist.

  • Zitat

    Original von reddragon
    ihr könnt meine verärgerung nicht nachvollziehen?

    das problem lag darin, dass ich wirklich dachte es sei kein verstoss gegen die regeln, denn dort steht ja schwarz auf weiss "an einem computer" und das war nun mal nicht der fall.

    lol uns in zukunft fahren die admins zu dir nachhause und schaun ob du auch wirklich an 2 rechnern gesessen hast....oder noch machst

    so wie du dich hier gibst bist du einfach nur ein witz, man!
    ich habe in multi einen stehen gehabt und wurde gesperrt (handel unter multis) obwohl lala genau wusste das wir nicht zusammen gesessen haben! und das aus gutem grund! denn hier wird gleich behandelt. und du bist KEINE ausnahme.
    ganz einfach...und schicht im schacht.

    greetz
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • da stimmt aba was nich:

    nehmen wir mal folgendes bsp. an ich sitze im inet cafe und handle mit irgendnem kunden von etoa (wie der zufall es grade mal will), sitzt dieser typ nun auch in diesem inet-cafe.... hmm wat dann ok is klar... is ja ersichtlich das das keine multis sind, habn ja sonst stets ne andre ip und sind also somit auch keine brüder oder sonst was.

    so lege dieses bsp. mal auf den fall von reddragon(ich will ihn nich verteidigen oda sonst was kenn ihn nich mal), er und sein kumpel sitzen beide bei ihm zuhause beide spielen sonst unter einer andren ip -> es ist klar ersichtlich das es sich nicht um multis oder brüder handelt -> handel erlaubt(blabla aba nich nach regel XYZ).... ok diese regel hat nur einen einzigen grund warum sie eingeführt wurde und zwar dafür, das eure neu entwickeltes tool was da heisst "MULTIKONTROLLE" und diese ohne diese regel den ganzen tag alarm schlagen würde nur um das zu filtern gibt es dies ansonsten völlig sinnlose regel... vllt. sollteman in einigen fällen einfach mal darauf achten, das die multikontrolle nich die einzige wahrheit ist, sonder es auch auf andren wegen nachvollziehbar ist ob es sich um ein vergehen handelt oda um son lächerliches ausversehn... da kann man auch leute anschriebn und mal dran erinnern, wenn man heute gesperrt wird ist man in 1 tag TOT... und das meine ich so wie ichs sage

    bevor ihr nun alle wieda rummotzt, das es sone themen schon zu millionen gab und blabla keine richtige lösung und blabla, denkt doch einfach mal darüber nach diese blöde regel abzuschaffen und nennt es "Handel unter brüdern/eingetragene inna multikontrolle ist verboten und fertig.... der rest ist doch ersichtlich....

  • es ist nicht sein Kumpel sondern sein Bruder^^
    Und swordmaster war wegen I-net Cafe schon gesperrt! das nächste mal erzählen uns alle Multis wir sassen im I-Net Cafe^^ also entschuldige mal Master. Wer will das beweisen?

    Und es ist uns schon ersichtilich wenn Vormittags, wegen schule oder Arbeit ect. die IP´s gleich sind und am Abend nicht mehr. Wenn man aber als Multi eingetragen ist und ich sehe ein Multihandel, gibt es eine sperre.

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!