Du bist nicht angemeldet.

BungLer

Imperator von Andromeda

• »BungLer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. April 2020, 05:54

Multi-Account und Handeln

Kurze Frage zu den Regeln, ich kann mich erinnern das Früher Multis nicht Handeln durften.

Als ich eben in den Regeln nach geguckt habe, steht beim Paragraphen 3 unter Punkt 5 das Handeln beim Sitting nicht erlaubt ist, aber da steht nichts von Multis.

Meiner Meinung nach geht es beim Paragraphen 3 aber um Multis, sollte da jetzt eigentlich Multi stehen oder dürfen die wieder Handeln?
mfg

BungLer

2

Mittwoch, 22. April 2020, 07:38

Zitat

(7.) Wenn jemand mehrere Accounts bespielt (sog. Multis), werden sämtliche Accounts dauerhaft gesperrt oder auf Wunsch des Users gelöscht. Während der Sperre sind selbige auch nicht angreifbar.
Die können automatisch nicht miteinander handeln. :thumbsup:

3

Mittwoch, 22. April 2020, 10:13

Falls du mit Multi, im gleichen Haushalt lebende Personen, oder sonstige Leute die viel über die gleiche IP-Adresse on gehen meinst.
Die Können handeln.

Was die NICHT können, ist einander angreifen.

4

Mittwoch, 22. April 2020, 10:22

Vermutlich handelt es sich bei DasMoeh um ein Missverständnis, anders kann ich es mir nicht erklären:

Selbstverständlich darf jemand nicht mehrere Accounts bespielen, da er dann gesperrt wird. Hat man ja diese Runde wunderbar gesehen. Die Bezeichnung "Multi" trifft also auf eine solche Person zu.

Wenn nun Spieler A die gleiche Adresse wie Spieler B verwendet, müssen diese beiden einen sogenannten "Multi-Eintrag" erstellen, damit die Admins in der Multi-Erkennung sehen, dass es sich um zwei verschiedene Leute handelt. (Auch da gab es schon Sperren, weil Bruder und "Schwester" gespielt haben, aber die Loginzeiten stets die gleichen waren...)
Diese "Multis", die ja keine sind, aber auch so bezeichnet werden wegen der gleichen IP-Adresse, dürfen miteinander handeln. Diese Regel haben wir (vor einiger Zeit schon?) abgeschafft, damit zum Beispiel Arbeitskollegen miteinander handeln können.
Sollte der Marktplatz dann dennoch für Pushing missbraucht werden (Verkauf minimum&maximum über mehrere Verkäufe hinweg), können wir das immer noch feststellen und wegen Pushing sperren.

BungLer

Imperator von Andromeda

5

Mittwoch, 22. April 2020, 11:05

Ich danke dir *kuss*

Ich merke schon wir verstehen uns immer noch :P

Mein Bruder spielt halt auch, aber wir wohnen ja nicht zusammen.
Jedoch sind wir ja gerne mal bei meinen Eltern am Wochenende mit den Enkelkindern.

Deswegen werden wir dann den Multi mal eintragen.

Früher durfte man nicht Handeln, aber wieso es geändert wurde ergibt Sinn.

Damit ist das Thema für mich geklärt, danke *superman*
mfg

BungLer

6

Mittwoch, 22. April 2020, 12:39

Denke nicht, dass du ihn als Multi eintragen musst wenn ihr nicht zusammen Arbeitet bzw. zusammen wohnt. Sonst müsstest ja jeden Kumpel als Multi eintragen.

BungLer

Imperator von Andromeda

7

Mittwoch, 22. April 2020, 18:34

Aber wir sind sonst fast jedes Wochenende bei mein Eltern aufm Dorf.

Nur gerade wegen Corona nicht
mfg

BungLer

8

Mittwoch, 22. April 2020, 20:36

Da du ihn eh nich angreifst, kannst ja gut eintragen.

9

Mittwoch, 22. April 2020, 21:59

Zitat

Sonst müsstest ja jeden Kumpel als Multi eintragen.

Das Problem ist, dass man automatisch in der Multikontrolle auftaucht. Und ich habe als Admin öfter einen Account in den Umode gesetzt bis die Situation geklärt war, denn ich hab schon Dutzende Geschichten gehört warum die gleiche IP zu sehen ist. ;)
Wenn man den Multi eingetragen hat kann ich direkt sehen ob evtl ein Verstoß vorliegt oder alles passt. Konnt natürlich auch auf die Situation an, und ein "Näschen" sollte man auch haben.
Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........

"Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by Raffsack

10

Mittwoch, 22. April 2020, 23:40

Ich greif aber unter anderem nen Kumpel auch an... Ich spiel hier nicht Hello Kitty online.

BungLer

Imperator von Andromeda

11

Donnerstag, 23. April 2020, 07:36

Wir sind aber in einer Ally da ist das mit dem angreifen nicht nötig :P
mfg

BungLer