Beiträge von wawa

    Wen man auf den Planeten die Bewohner voreinstellen möchte, kommt die Meldung, dass man zuwenig Nahrung hat.
    Würde es begrüssen, dass man die Bewohner trotzdem einteilen könnte, auch wen die Nahrung noch nicht vorhanden ist.

    Das geht auch immer noch, nur nicht per Mausklick... einfach in einem Eingabefeld auf Enter drücken und schon übernimmt er es...

    Also ich muss sagen, dass ich die Idee super finde, vllt auch da ich mit V2 in dem Spiel gewachsen bin...
    Das man nun sagt, gut, kann man nutzen um ne Flotte zu sichern, ja stimmt schon, aber wenn man überlegt, dass man dies aktuell immer kann, und dann nur in seltenen Fällen, isses schon ein Unterschied...

    Ob ich dieses Feature erleben werde in naher Zukunft bezweifel ich zwar, da wohl nach R12 für mich vorerst Schluss sein wird, aber wenn das kommt wäre es ein gutes Argument das Game wieder zu spielen (iwann).

    Sehr gut finde ich das vorallem für die 'kleineren', da diese dann wieder schwieriger zu bashen sind und mehr gleichwertige KBs entstehen werden, anstatt Übermacht vs grosse Flotte...

    Eine Verknüpfung beim Login wäre vorteilhaft, so kann es keiner vergessen... Also ich log mich ein und als erstes springt mir das ins auge, nach draufklicken bleibt der 24 std verschwunden... ist sowas möglich zu proggen? sicherlich oder?

    und vergesst ned, seid ihr bei freunden, auf der arbeit, in der uni, jede ip zählt, ich vote 3 mal täglich... Arbeit, Zuhause und Handy...

    Letz Fetz

    Vorweg, ich habe kaum probe gelesen, weil mir die zeit fehlt, also evtl fehler bitte ich zu entschuldigen:

    @graim: ich find es löblich, dass du dein Amt durch ziehst, auch wenn es ‚schlechte‘ Zeiten gibt, weiter so :)
    ja, ich spreche vom weiterentwickeln und aber auch dass es für viele aus dieser Dekade zu komplex ist, ich habe halt sachen vorgeschlagen wie nen erhöhten noobschutz, minimierung der attregel, etc oder eben V2, was vllt vllt vllt auch iwo ne weiterentwicklung ist… gut, das r6 schon der Versuch war, das wusste ich nicht… ich empfand die r6 nicht als katastrophe, aber habe auch leider keinen vergleich zu den direkten runden davor, da ich nicht dabei war…

    Also wenn ich so überlege ist es einfach das hauptprob, dass wir zu wenig user sind… in meinen ersten runden konnte ich spieler regelmässig mit 5x3 wellen ausnehmen und die haben einfach weiter gemacht und nicht ganz laut rumgebrüllt, wie asig doch der aggresor war…. Lag aber wohl ua einfach daran, dass nicht gleich 15 Leute auf einen losgehen, sondern im groben verhältnis, 100 aggresoren gegenüber 300-400 ‚Farmen‘ lag… Heute isses so, dass ich mich schon garnicht mehr traue wen zu scanen, da es schon bei scans ein riiiieeeseeen geschrei gibt und zu 95% im chat sofort geschrieben wird, ala ‚die bb wieder…‘
    Ich gebe skull dort recht, ich denke wenn alle ‚grossen‘ sich mal trennen und wie früher gemischte Allys entstehen lassen würde es besser sein, weil kleine wieder hoffnung haben, da sie ja mit ‚grossen‘ mitspielen und lernen dürfen, ua….
    nochmal@graim: ja, es ist die gesellschaft, es ist der heutige weg zu ‚leben‘… Ellbogen raus, wenn das nicht reicht, nochma nachtreten… und wie du auch sagst, sowas ist nicht ma eben so aus den köpfen zu kriegen und so traurig es klingt, ich denke auch ständige moralapostelei wird da nicht viel bringen… klar kann man jetzt sagen, es bringt doch nix und jetzt regeln ändern ist ‚doof‘, die user sollen sich gefälligst ändern… ja, aber wenn man voraussetzt dass sie es eh nicht tun werden, warum wäre dann eine regeloptimierung so abwegig? Wenn es denn leuten eben nich mehr so extrem möglich ist zu stressen, wird es doch gezwungen besser, ich weiss nicht wo da das problem liegt… hmm… nochwas… ich find es gut dass du so ehrlich antwortest, respekt dafür, dennoch finde ich es schade, dich als admin hinzustellen und zu sagen, ne ich mach keine werbung, weil bringt eh nix, die zeigen mir vogel etc… erst wenn alle umgedacht haben machst du werbung… ich denke zwar dass es nicht ausgeschlossen ist, dass die meisten umdenken, aber bis das passiert, wird deine werbung wahrscheinlich nichts mehr bringen, da es zu spät sein wird; meine meinung… ich finde auch es ist schwer rauszulesen, was genau dieses umdenken sein soll, wann man nen raid fliegt, wann nicht… da ich es nich einordnen kann, fliege ich im moment absolut garnix, weil ein raid ja schon zuviel sein kann… ist dies jedoch im sinne dieser kriegsspielsimulation? Nichs für ungut, graim…
    zu tokills post: wenn ich da wieder einmal an r1 denke mit der f, der nord, der sa, uns der sf, später ff… es gab nie wirklichen stress, wie er jetzt schon bei scans entsteht… wenn es ‚stress‘ gab, gab es ein paar kbs und alle hatten sich wieder lieb, die die verloren haben, haben sich eben wieder aufgebaut und dann eben die aggresoren gejagt, aber es blieb zum grössten teil immer freundlich…
    zu dem bonivorschlag beim bash kann ich sagen, dass ich die idee gar nicht schlecht finde, so haben beide seiten was davon, vllt sollte man den gebashten ‚bevorteilen‘ in dieser bonigeschichte, aber im grunde ist es doch gut, wenn der gebashte durch mehr prod oder schnellere bz bei fleet sich wieder ganz fix aufbauen kann…
    ich finde, selbst wenn man mit der jetztigen situation unzufrieden ist, sollte man dennoch werben, auf den banner klicken, freunde fragen, etc… nur wenn wir neue/mehr leute haben kann es grundlegend besser werden…
    Leute macht werbung, angefangen beim banner klicken auf der startseite jeden tag… da haben wir kaum klicks und mit wenigen klicks springt das spiel schnell nach oben… wir haben gestern durch paar klicks das spiel von platz 103 auf 67 gepusht… aber gesamt waren es diesen monat nur ungefähr 23 klicks… das ist echt wenig…

    Kleines resume bezüglich Werbung und ideen dafür:
    Chachi ist bei nem bekannten gewesen der ne fahrschule hat, erstmal alle rechner die startseite geändert auf etoa… (könnte man auch bei grossen elektroketten machen, und wenn die nur nen tag drauf st, vll bringt es ja leute dazu neugierig zu sein…
    Ralf gab den vorschlag, wie aus nem anderen browsergame, dass man vllt den banner ins spiel einbaut und bei klick es einen kleinen bonus gibt, whatever… 1% mehr prod für eine oder zwei stunden oder ganz anders…
    Das sind kleine beispiele, die leicht anzuwenden sind… wir werden weiter berichten, was wir dahingehend so betrieben haben… vllt berichtet ihr auch mal und klickt alle auf den votebutton, das tut nicht weh und dauert 5 sek…

    eine sache fällt mir zum schlusss noch ein, auch wieder woanders gesehen… da gab es ein bootcamp für newbies… dort hat man durch missionen das spiel kennen gelernt und konnte ab ner gewissen zeit in die ‚echte‘ runde wechseln… vllt ein guter ansatz für neulinge…
    oh, grad noch reingekommen @ leva: ohne fortschritt kein wachstum, keine frage, komplex isses, ist an sich ach gut so, nur viele bleiben icht lange weil zu komplex ist und es ist nur eine idee, es zu vereinfachen um leute zu halten, aber scheinbar ist es die komplexität, die das game eben einzigartig macht, daher vllt ma mein vorschlag zum bootcamp kommentieren, ist vllt ein ansatz…

    EDIT: ja tutorials sind toll, nur wer will das alles lesen, man will doch spielen... daher vielleicht eine 'bildliche' umsetzung ala mission oder so...

    Lord Gore: also wenn ich an die konstellation aus dem rundenstart denke, ist es eine Person, die ich vorher schon kannte… gut 3-4 aus der letzten runde(r11), da war ich allerdings grade ma 4 wochen in der ally… und dann haben wir (feed, ctt und ich) uns gedacht, machen wa ne eigene ally auf, nich soviele member, ma gugn was kommt… eine woche bevor die runde los ging waren wir schon 9 und mussten bereits absagen verteilen… ich habe diese runde eine runde mit spielern die ich vorher nicht kannte… durch diverse löschvorgänge etc sind halt 2 altbekannte dazu gekommen… ich hab das spiel lang pausiert und hab mir auch gesagt, ma was neues, dass es so einschlägt, nun gut, das ahnte ich nicht… was ich dementieren muss ist, dass wenn wir drum gebeten werden aufzuhören und es schlüssig ist, also nicht nur ein vorwand, hören wir auch auf… wir waren auch der vorreiter (zugegeben mit einem fast lächerlichen versuch) beim shark protection project… und ich denk da noch an viele andere spieler, die eben nich bb waren die teils schlimmer waren, aber wir sind ständig im focus, das nervt mich ein bissel, daher die ausführliche antwort drauf…
    Ich glaube soul hat da auch das beste beispiel erlebt… in seinem ersten acc diese runde hab ich ihn bissel genervt, öfters angeflogen, aber immer leer nach hause, bis ich ihn dann auch schrieb, hey ok gut gemacht, ich lass dich in ruhe…

    Der Versuch wurde schon unternommen und ging in die Hose. Ich denke gerade das Komplexe ist es, was das Spiel interessant macht. Selbst wir, als erfahrene Spieler lernen jede Runde noch etwas dazu. Wenn man das wegnimmt, dann verliert Etoa seine Einzigartigkeit und neue User werden es auch wieder verlassen, weil es nicht anders ist, als all die anderen BG`s.


    Ich meinte schon nach der letzten v2 (r6), das war nämlich davor meine letzte runde… ich sehe keine weitere v2, also auch kein versuch, welchen meinst du? Axo und welche neue User, es kommen ja keine… Wenns danach geht, ändern/verkürzen = nicht gut, da die neuen gehen, aber so kommen ja auch keine, wiederma ein teufelskreis…

    @Ho-oi: bitte nich falsch verstehen, ich hab nicht gesagt, dass ihr nichts macht oder iwas schlecht als solches… ich finde den jetztigen adminstamm sehr gut organisiert und lobe euch immer wieder gern für eure aufopferungsvolle arbeit, die ihr klasse erledigt! Mir ging es ausschliesslich um raffis satz, ich hab die rms rausgeschickt, mehr kann ich nicht machen, ihr seid dran… klang so ala, das was ist, ist das was wir machen können mehr geht nicht, nun seid ihr dran… so kam es rüber, ich weiss wohl dass das raffi sicher leicht anders meinte, aber im grunde ist es wichtig, dass ihr anfangt als vorbildfunktion… von dir ho-oi hab ich ja auch ma was gefunden im netz über etoa, erinnerst dich dran nech^^ Nur ihr habt mehr werbungsmöglichkeiten als vertreter des spiels und wenns darum geht dass wer das im fb übernimmt, macht doch ne bewerbungsgeschichte oder so, dass jmd den part übernimmt, als werbeadmin oder so, kA mir gehen die ideen aus, es müssen mehr andere was dazu sagen, vorallem vllt ma die die so genervt von der situation stehen und kurz vorm aufhören sind…
    Ich vermute ohne eine starke änderung ,und nicht nur andros nun nur noch 30min start-lande, wird das spiel immer weiter schrumpfen… also vllt doch was grosses ändern auf die gefahr das 15 leute gehen, aber vllt 150 kommen… (ja, ich weiss ich träume gern, aber wer nicht träumt, der schläft wohl zu wenig^^)
    Dragul: sauber, weiter so, ideen raushauen!!! Auch wenn se vom rest nicht für toll befunden wird, werden meine ja scheinbar auch nict, nimmt zumindest niemand bezug drauf, ich geb aber dennoch nich auf, dafür mag ich das spiel zu sehr…

    So, der nächste bitte^^

    Du hast ja recht, ohne das umgedacht wird, helfen auch neue User nicht... Allerdings, wenn mal die Bude voll wäre mit neuen Gesichtern, die nicht schon aufschreien, weil einer nen böses rpg geschrieben hat, dann wird das auch anders... naja, ich meinte nicht dass ihr hier für frieden stiften sollt, sondern werbungstecnisch fand ich die aussage schade, hab alles gemacht, geht nix mehr... es geht immer was, nur wenn man festgefahren ist, fehlt die motivation, aber manchma muss man sich die motivation erzwingen... und ma ganz ehrlich, jeder der das game gerne spielt sollte sich ans herz fassen und handeln, werbung machen, vorschläge, whatever...

    zum thema, das weniger, das weniger, das weniger... früher ging das alles ohne grosse einschränkungen, da war die 'welt' aber noch anders... da wurde schon in der kindheit anders gedacht, das alles hat sich aber verändert und genauso muss sich ein bg verändern, damit es zur aktuellen zeit passt... die jetztige situation ist klar, es ist nich verboten, also mach ich es... das wird sich auch nich aus den köpfen kriegen lassen... es ist erlaubt 5x3 wellen zu fliegen... aber ma ehrlich, wenn man das tut, isses wieder nunja sagen wa unmoralisch dem opfer gegenüber... so wird es dargestellt, aber es ist nunmal erlaubt, warum solle ich denn nun auf moral und ethik gehen, im egoshooter baller ich doch auch alles weg, was mir vor die flinte kommt... ich denke, ohne krasse einschneidungen in der komplexität und im regelwerk, wird sich dahin gehend nich viel ändern... du kannst auch 30 mal am tag im forum oder im chat appelieren doch mehr rücksicht zu nehmen oder nicht, aber solange es erlaubt ist, wird es gemacht, weil warum sollte ch die ress liegen lassen, komm ich nich kommt der nächste, also werden die ress so oder so weg sein, aber warum denn nicht zu mir?

    ich nehme die leute die ich werbe an die hand, da ich aber ja kein multi machen darf, kann ich auch nich für die da sein, während sie offline sind und ausgenommen werden... dann schreibt der ausgenommene neuling den aggresor an und was macht er, er lacht ihn aus und fliegt 5x3 wellen je tag und den rest noch mit haarps...

    thema komplexität, hatte ich vorhin vergessen, also ma ganz krass gesagt, sollten ma die rassen entfernen, nur 3 ress, keine planiboni und letz fetz, vllt noch prod erhöhen und bz etwas schneller machen, aber das alle gleich sind, da kommt es nich drauf an das spiel am besten zu kennen und die boni am besteneinzusetzen, sondern wer wirklich am besten spielt, aber das wird denk ich eh nicht kommen, weil es dannw iederrum heisst, wäre ja ein rückschritt... achja und vllt auchnur 10kolos und auf jeden ne kleinere map... cool wäre doch, schnell gebäude zu haben und viele viele viele atts fliegen zu können, weil alle fast nur nochschiffe bauen,w eils darum geht... oder ganz anders, macht ne v2 auf... ich hab das gefühl (kanns nich genau sagen, da ich etoabszinent war die zeit) seit der v3 gehts bergab... mehr spannung mehr möglichkeiten (wieder komplexer) aber wiederum weniger chancen für die kleinen.. ein teufelskreis...

    Moin Leutz…

    Also ich finde man sollte den Newbies mehr Möglichkeiten geben sich aufbauen zu können, bevor Sie in Grund und Boden geraidet werden. Früher hat sich das Startraiden wohl noch nicht soo ausgewirkt, weil es auch 400+ member gab, aber heute isses wesentlich weniger, also gehen 30 leute auf immer dieselben… Es muss sowas wie ein genereller AS-Schutz am Anfang her… Wenn sich nun ein sagen wir kleiner mehr aufbauen kann, ist ein evtl raid nicht mehr ‚soo schlimm‘, da man sich ja schon etwas gefestigt hat finde ich. Einen generellen AS-Schutz bis zB. 100-1000pkt (iwas dazwischen) wäre vllt interessant… Klar dann heisst es wieder es ist ein Kriegsspiel usw… Aber was ist diese Runde passiert? Die schon sehr niedrige Anzahl an Member wurde schnell durch viele algol/antares atts minimiert… Da werden die kleinen schon nich mehr gefarmt, sondern regelrecht bis auf kleinste ausgenommen, da ja nich nur einer auf einen geht, sondern gleich 4-6 oder mehr… Nun kann man sagen, ja selber schuld, die können ja ne spica bauen oder so, aber wie wenn permanent angegriffen wird… Auf dieser Basis habe ich zum Start der Runde viele gehen sehen… Wenn nun aber die Leute mehr Zeit haben sich auf diese Situation vorzubereiten, gehen vllt grade am Anfang auch weniger Leute… Zudem könnte man, wenn die gesetzten AS-Schutz-Pkt zu hoch sind auch sowas einführen wie, wenn ich noch in dem pktschutz bin aber wen selber atte, verfällt dieser schutz sofort…
    Altenativ sollte vllt an den Attregeln geschraubt werden, zB auf 4x3, 3x3, 4x2 oder 3x2 wellen senken, vllt auch die 6h pause pro plani auf 10 oder 12 std ändern…

    Das game ist für die heutige Zeit zu komplex… bei den ganzen apps, minigames und pokertischen gibt es nur noch wenige leute die sich soviel zeit nehmen um ein browsergame zu zocken… dennoch gibt es da draussen genug leute die spielen würden, würden sie dieses game wirklich kennen… ich hab in der vergangenheit sehr viele bgs gespielt, aber keins kam an den charakter dieses game ran… schade finde ich, dass gesagt wird, dass niemand was getan hat werbungstechnisch… vorm rundenstart habe ich alle zeit die ich hatte genutzt um leute ranzuholen… 4 davon wurden gleich zum dank in grund und boden geraidet und haben sich gleich wieder gelöscht, schade drum… einer davon spielt noch immer, aber er kämpft immer noch damit alles zu rallen… nich jeder hat eine gute Auffassungsgabe, aber auch die möchten gerne spass am spiel haben… Es ist halt schwierig einen weg zu finden neue zu begeistern (durch zB besseren attschutz/attregel; spiel vereinfachen) und dennoch den alten hasen oder aber auch neuen alten hasen das spiel nicht uninteressant zu machen… es muss eigentlich für die alten hasen schwieriger sein an die ress der farmen zu kommen und gleichzeitig für die, nennen wir sie noobs, einfacher an
    ress zu kommen, um vorne mitzuhalten… solch eine lösung ist schon eine herrausforderung ohne ieiner seite vor dem karren zu fahren… schade finde ich auch, dass gesagt wird, wir (admins/team) haben alles getan, wir können nix mehr tun, ihr seid dran… ich bin kein teamler, aber (sry, will euch nichts böses vorwerfen) wenn ich einer wäre, wäre es meine pflicht jeden tag dran zu feilen, wie man mehr leute ins spiel bekommt… wenn man sich nur in dem horizont bewegt den man kennt, sagt man schnell, ich kann nix mehr tun… auch wenn ich auffordernd sagen
    möchte, dass alle spieler leute werben sollen (keine frage), sollen aber grade die teamler mehr tun, als einma in 4 monaten vllt iwo was zu posten oder so… nochma sry, falls ich euch an den karren fahre, will ich garnich, aber meine einstellung wäre als admin/teamler anders… leider nimmt mich mein rl und das spiel zu sehr ein, als dass ich noch stundenlang nach lösungen für werbungen suchen kann, wenn ich sie hätte würde ich es sehr gerne tun… aber bestes beispiel facebook, zeigt aktivität, macht die leute aufmerksam, das können wir spieler nicht auf der ebene wie ihr es erreichen könnt… beide seiten sollten möglichst permanent dran schrauben neue ran zu bekommen… da kann man ja auf die suche gehen, wo man noch so üall spiele vorstellen kann, oder einfach banner
    verteilen oder oder oder… (hier noch abschleissend gesagt; ich sage nicht dass ihr teamler nix für werbung tut, nur kann es nie genug sein, auch von euch…)

    Mir fiel gestern noch ein (zugegeben vor jahren in einem anderen game entdeckt)… da gibt es einen savemodus, den man täglich 8 oder 12 std nutzen kann… in dieser zeit kann der spieler nicht atten und nicht geattet werden, dafür gibt es aber eine verringerte prod von ca. 80%... das nur ma so rausgehaun…

    Kleinere Allianzen… Ja, da würde ich auch sagen eher 5-6 Spieler pro Ally maximal… wie meine vorredner bereits gesagt haben, unsere konstellation hat sich durch zufall ergeben, wir hätten wenn es danach geht am
    anfang gleich 16 leutz sein können… iwie konnte keiner nein sagen und erst als die 9 erreicht waren wurd gestoppt, es wollte nun ja auch keiner mehr ausgeladen werden…


    Desweiteren ist meine Meinung die gleiche wie Raffis:

    Vlt mal einen Raid nicht fliegen, auch wenn er sich lohnen
    würde. Vlt hat der gegenüber einfach wenig Zeit. Und wenn man fliegt, dann
    eventuell für sich behalten, nicht ins Skype zur Alli rennen: "Leute, bei
    dem gibts was zu holn"

    Für mich zumindest grade zwiespalt hoch 10… wie soll ich das erklären, dass das genau eben kontraproduktiv ist, dass nicht sagen wen man geraidet hat… Ich denke an den Anfang der Runde… Nachdem zig Spieler schon aktiv am raiden waren, hab ich gedacht, ich muss auch mal ran… also wen gescannt.. 4kolos gefunden, leer geräumt, mich gefreut… was kommt dann auf einmal: was mir denn einfallen würde den account komplett auszunehmen, wo doch schon die halbe allianz drüber geflogen ist, ich war der doofe… diese situation hatte ich einfach zu oft… ich
    würde mir manchma eben mehr wünschen dass gesagt wird, hey, ich hab den und den ausgenommen, lasst den nun ma, sonst hat der garnix mehr… das wurde mir auch immer vorgeworfen, da ich wohl immer derjenige war der nach jemand anderen drüber geflogen ist, aber woher soll ich das wissen? Wenn wer schon ausgenommen wurde, flieg ich nich auch noch drüber, auch wenn sich die ress lohnen, genauso wie ein AS, ich flieg doch nicht exakt eine minute nach ende des as wieder in die fleet des opfers… denkt doch mal alle nach… denkt doch mal ihr seid das und
    überlegt dann nochmal ob ihr echt nochma fliegen wollt… gut es gibt immer farmen, es wird sie immer geben, aber wenn man die farm mal etwas lässt bringt sie in 2 wochen wieder mehr und das opfer hat ne viel bessere prod und gibt vllt nich gleich auf…

    Ich hab das gefühl die hälfte vergessen zu haben, aber lass es nun so stehen samt evtl fehlern oder vllt auch formulierungsfehler, verzeiht mir, wenn was zu unstimmig ist versuch das gerne genauer zu erklären… das wars
    dann ersma von mir und nun schwingt euch hier ins forum und schreibt alle ma was, jeder hat ideen, kritiken, anregungen, warum schreibt kaum einer was, los jungz und mädelz…

    Gruss wawa

    Bei mir funzen alle keys, nur nich die pfeiltasten leider.. egal welchen browser ich nutze...

    Mich würde es freun wenn die Wirtschaftsübersicht einen knopf bekommen könnte...

    Gruss wawa

    also ich muss euch auch loben, super arbeit, die ihr da vollbracht habt... die änderungen machen sehr neugierig auf die neue runde... jedoch muss ich sagen, dass ich es nicht schön finde, dass an den bell nicht geschraubt worden ist... somit bleibt einem ferengi nur bis zum ende der runde zu warten um die dinger bauen und saven zu können, sehr schade... wobei ich sogar gehört habe, dass auch dort ne änderung in planung war... schade schade schade, bleiben die bell weiterhin relativ uninteressant... Gruss wawa

    huhu zusammen...

    möchte auch was sagen ;)

    also 'früher' hat man keine 20 versuche gehabt, weil man ja immer löschen konnte, neu machen konnte, löschen, usw...

    die 5 tage löschregelung entstand meines wissens nach vielen auseinandersetzungen in bezug auf invasionen, wo die invasoren sich nach erfolgreicher invasion löschten, somit der/die der plani/s vom urbesitzer weg war/en... (korrigiert mich, falls es falsch ist...)

    nunja, nun war es durch die neue löschregelung fast unmöglich den perfekten start hinzulegen... somit wurde die neustartregelung eingeführt... und auch in anbetracht, das ich gleich zielscheibe bin, es ist ja wirklich nur ein löschantrag und somit hat man zwei accs... ?(

    ich will hier keine adminarbeit schlecht machen, ganz im gegenteil, ihr leistet sicher viel und wie voll euer postkasten ist will ich garned wissen^^, aber fair wäre es nur dann, wenn jeder den gleichen plani hätte, was aber die rassenunterschiede unmöglich macht... andernfalls sollte man sich seinen plani aussuchen können oder halt ewig neustarten können...

    ich hab in den letzten jahren viele bgs gespielt, aber nirgens (die ich gespielt habe) gab es beim start ein glücksprinzip, das doch sehr gravierend ist...

    klar, kann man mit ehrgeiz viel aufholen und auch die spitze meistern, darum geht es doch garned... je später ich siedler bauen kann, umso geringer wird meine chance die 'guten' planis zu bekommen und wenn man dazu bedenkt, das man das game ein jahr oder länger spielen will, macht diese glücksgeschichte noch weniger spass/sinn/fairness...
    ist glück fair? also ich finde nicht!

    Multis gehören bestraft, keine frage, aber wenn der multi-umstand durch bedingungen geschaffen werden, die nur mit glück zu tun haben, ist das schon ein ziemlich heikles ding...

    naja, um nun fair zu sein, müsste man die runde neustarten, was wiederum nich für alle fair wäre, die schon ihren erfolg haben... -.- ein teufelskreis...

    da das neuwahlding anscheinend in v3 schon gelöst ist, nutzt alles meckern nix...

    Zitat

    !!!!----Wichtig----!!!!
    Zwei Spieler am selben Computer spielen gelten als Multis ! die betreffenden Spieler müssen sich bis spätestens 5.1.2010 24.00 Uhr eingetragen haben !

    das macht mir schon sorgen, wenn man bedenkt, das die die sich als multi eingetragen haben gesperrt wurden, obwohl es laut der aussage noch zeit gibt...

    naja, sofern ne neue v3 kommt ohne vom glück abhängig zu sein, werde ich sicher auch dabei sein...

    @gesperrte: ärgern bringt nix, ich kenn das zu gut... aussitzen, solange rl geniessen, andere wahl habt ihr eh ned... es ist und bleibt ein spiel... das hab oich mittlerweile auch erkannt *sleazy*

    so, denn ma ne schöne v2.3 euch allen... have fun *wink*

    Huhu... Mal ganz unspektakulär geht auch die Classic zuende... Schade, wollt noch ein bissel SimCity spielen, war ganz angenehm auch ohne Zeit mal ein bissel bei etoa zu sein...^^

    burn war feuer und flamme sich diesen letzten Kampf zu stellen^^ ;)

    Danke dafür!!!

    So, nicht lang labern, Kampf gucken...^^

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten CoB [MaC] (48/15 : 16/23 : 42)
    Zeit: 04.03.2009 22:30

    Angreifer: wawa
    Verteidiger: burn

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    TAURUS Besiedlungsschiff 1
    ZAVIJAH Erkundungssonde 256
    ONEFIGHT Kampfdrohne 19'001
    ANDROMEDA Kampfstern 71
    RIGEL Dreadnought 45'578
    FORNAX Asteroidensammler 37
    REGULUS Trümmersammler 12
    SIRIUS Invasionsschiff 47
    ALGOL Transportschiff 551
    HADAR Schlachtschiff 7'803
    STARLIGHT Jäger 92
    UNUKALHAI Transportschiff 99'391
    POLLUX Bomber 10
    ANTARES Jäger 184
    ELNATH Gassauger 23

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANTARES Jäger 1'538
    ANDROMEDA Kampfstern 15
    ZAVIJAH Erkundungssonde 5
    ALGOL Transportschiff 45
    HADAR Schlachtschiff 43'394
    RIGEL Dreadnought 88'781
    UNUKALHAI Transportschiff 9'379
    ELNATH Gassauger 10
    ONEFIGHT Kampfdrohne 303'295
    REGULUS Trümmersammler 1

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 22
    POLARIS Abfangraketen 22
    NEKKAR Plasmawerfer 150

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (270%): 1'988'843'166
    Struktur (280%): 2'112'299'700
    Waffen (280%): 1'810'402'272
    Einheiten: 173'057

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (280%): 2'461'337'242
    Struktur (280%): 2'821'161'742
    Waffen (290%): 2'676'592'091
    Einheiten: 446'657

    1: 173057 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 1'810'402'272 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 3'472'096'712 Struktur- und Schildpunkte

    1: 446657 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 2'676'592'091 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 1'424'550'775 Struktur- und Schildpunkte

    2: 60113 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 628'860'501 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 2'843'236'211 Struktur- und Schildpunkte

    2: 293581 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 1'759'284'155 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 2 Runden!

    Der Verteidiger hat den Kampf gewonnen!

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 1'256'748'040
    Silizium: 1'053'639'172
    PVC: 573'377'848

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    TAURUS Besiedlungsschiff 0
    ZAVIJAH Erkundungssonde 0
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0
    ANDROMEDA Kampfstern 0
    RIGEL Dreadnought 0
    FORNAX Asteroidensammler 0
    REGULUS Trümmersammler 0
    SIRIUS Invasionsschiff 0
    ALGOL Transportschiff 0
    HADAR Schlachtschiff 0
    STARLIGHT Jäger 0
    UNUKALHAI Transportschiff 0
    POLLUX Bomber 0
    ANTARES Jäger 0
    ELNATH Gassauger 0

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANTARES Jäger 828
    ANDROMEDA Kampfstern 9
    ZAVIJAH Erkundungssonde 3
    ALGOL Transportschiff 25
    HADAR Schlachtschiff 23357
    RIGEL Dreadnought 47786
    UNUKALHAI Transportschiff 5049
    ELNATH Gassauger 6
    ONEFIGHT Kampfdrohne 163245
    REGULUS Trümmersammler 1

    VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 12 (+4)
    POLARIS Abfangraketen 12 (+4)
    NEKKAR Plasmawerfer 81 (+28)

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    Ich bedanke mich bei meinen Proddern.... Achja, gab ja leider keine^^

    Naja, dennoch gut was zusammengeschustert^^

    Bis zur nächsten Classicrunde! *sleazy*

    naja, wenn meine meinung hier nicht gefragt ist...

    ich hab nie eine idee eines solchen 16ten planis gehabt, sondern wollte damit nur ausdrücken, das etoa was braucht als abschluss... es ist pur langweilig wie die runden zuende gehen ohne irgendein ziel oder ähnlichem...

    und es ist so, ich arbeite 40-50 std die woche und hatte bisher gerade mal zeit meine(n) acc(s) zu 'verwalten'... jetzt spiele ich nicht mehr wirklich und hab mal zeit was anzubringen, und somit traf ich auf diesen thread...

    und kopien von anderen games sind es alle irgendwo oder sagt mir mal das innovative was etoa zu anderen games unterscheidet... es gibt viele dinge die im nachhinein bei etoa eingefügt worden sind, die ich aus anderen games bereits kenne, der ideenträger hat es als eigene idee angeprangert, nur sagen können es viele... warum soll ich mich mit irgendwelchen ideen rühmen, die nicht von mir stammen... -.-

    ich hab in den letzten 2 jahren zirka 15 verschiedene browsergames gedaddelt um eventuell ne alternative zu diesem hier zu finden, nur gibt es nichts was meiner meinung nach vom gameplay her vergleichbar mit etoa ist... es fehlt halt der 'end-sinn'...

    meinen post hab ich im halbschlaf geschrieben, hab noch wesentlich mehr ideen, aber ich lass es hier... dieses spiel ist zu berechenbar, hat man viel zeit ist man fast automatisch gut, hat man wenig zeit eben nicht... es muss ziele geben, die für jeden was sind, aber das gibt es hier ned...

    @ tH3 K!D: wenn bitte les richtig, ich habe meinen post gemeint, nicht deinen... auf deine idee bin ich nicht gekommen, hab ich auch nie behauptet und wenn ja dann zeig es mir, wo ich es tat... ich hab lediglich deinen thread genommen, da es in meinen augen im vergleich passte... ich hätte es auch extra posten können, nur dann wäre ich zerfleischt worden als ideenklauer... so what...

    Tweak: ne kopie ist es lange nicht, da das spiel, was ich meine, erheblich anders ist, nur den 'end-sinn' hab ich als vorlage genommen...

    Viel spass beim weiter diskutieren :P

    PS: als nachtrag, die stationierten schiffe lassen sich nicht von dem anderen spieler steuern, sie stehen nur auf dem plani und verteidigen mit, das einzigste was er machen kann, ist die schiffe zum ursprung zurückzuschicken...

    PS2: wenn man es genau nimmt, gab es sowas ähnliches schon ende v1 uni4 mit den aliens die dort kamen...

    *wawa has left the Building*

    ich nutze mal den anlass dieses threads, um einen kleinen wink auszupacken...

    die grundsätzliche idee, einen ultimo-plani während des normalen geschehens zu umkämpfen macht höchstens als 16ter plani sinn, ansonsten könnte man doch diese idee ausweiten indem man es als rundenendenziel nimmt...

    ich bin ehrlich, diese idee stammt aus einem andern browsergame, dort gibt es zum ende der runde eine npc-rasse, die plötzlich überall verteilt 'wenige' standorte hat... diese standorte (planis) sind insofern besonders, das ein bestimmtes gebäude dort gebaut werden kann... dazu gesagt ist in dem spiel möglich seine 'flotte' beliebig zum stationieren zu schicken als unterstützung... können dann halt nicht eingesetzt werden vom begünstigten, aber verteidigen mit... wer diese o.g. gebäude als erster auf stufe 100 hat, hat gewonnen und beendet in dem moment die runde... die allianz, dem der stufe100bauer angehört hat die runde quasi gewonnen...

    umgesetzt auf etoa könnt man 2-4 dieser ultimoplanis verteilen, diese würden von einer 'alien-Rasse' beschützt werden, die man ersma wegschiessen muss um den plani invasieren zu können... frisch invasiert können andere spieler beliebig viele schiffe dort stationieren... ein rückinvasieren hätte zur folge, das das gebäude wieder auf 0 ist... die aliens geben nicht so schnell auf und greifen fleissig an, während des stufe100baus... (wie gesagt am ende der runde)

    in dem 'original' gibt es standardmässig bomber für jeden spieler, mit diesen bombern können gezielt gebäude weggeschossen werden, da es hier sowas nur als rassenschiff gibt, macht es nicht viel sinn, aber mit diesen bombern im original wird halt bei angriffen das gebäude immer ein bisschen runtergebombt... ausser die anzahl ist übermächtig, dann ist es auch mal schnell ganz wech...

    ich wollte diese 'idee' schon lange anbringen, nur hab ich selten vernünftig zeit im mom... es würde den sinn und zweck einer allianz extremst fördern, man müsste mehr zusammenspielen...

    das ist jetzt ersma nur ne grundidee, nicht richtig ausgearbeitet, aber mich würd mal interessieren was ihr davon hält...

    Gruss

    wawa

    So, gestern Nacht war mir es nicht möglich konzentriert einen Post zu verfassen... ;)

    Hätte gerne noch ne Geschichte geschrieben, aber irgendwie fiel es mir schwer... :P

    Ralf, ich danke dir, das es so unkompliziert noch zu einem finalen Showdown kam... Meine Flodde war ja schon durch mehrere Atts gezeichnet gewesen...

    Ich möchte noch Abschliessend sagen, das mir diese Speedrunde sehr viel Spass gemacht hat, auch wenn ich durch meine Arbeit nicht soooooviel on sein konnte, wie ich es mir manchmal gewünscht hätte... :D

    Auch den 'Ausreisser' mit meinen Lieblingsgegnern Freibeuter und Mad Max habe ich genossen, war zwar viel Stress aber, es ist nunmal das Spiel...^^

    Sehr grandios finde ich deine Imps die du dir da zusammengebastelt hast *respekt*

    Wie es für mich weitergeht hier bei EtoA ist noch unklar, bzw. *geheim*

    Wie mans nimmt, ich wünsche allen Mitstreitern eine erfolgreiche neue Runde und man wird sich wieder sehen... Fragt sich nur wann...

    Im diesen Sinne: ByeBye Friends *bye*

    PS: @Ho-oi: Es waren knapp über 2mia flodde und ja, ich hatte wirklich soviel Flodde *sleazy*

    Imperator wawa flog, den tränen nah, durch das Wurmloch, das ihn vor dem Untergang der Galaxie v2 Uni3 bewahrte und merkte das sein Imperium in Uni2 in grosser Langeweile vor sich hin oxidierte...

    Sein einziger Planet schien verwahrlost... Er sah so geschunden aus... Es war so Trostlos...

    Seit wochen lief das Imperium auf Sparflamme und es lag ein Hauch von Revolution in der Luft... Seit Wochen bauten die Schiffswerften nur diese bösen Kampfdronen, da sich sein Imperium nicht schutzlos der Plündereien der Galaxie hingeben wollte...

    Imperator wawa las gelangweilt in verstaubten Berichten, als er plötzlich auf einige Atts aufmerksam wurde, die sich vor wenigen Wochen ereigneten...

    In Wehmut (oder war es Hass? ;) ) befahl er seinem 1. Offizier den Angreifer zu scannen, um ein letztes Mal in dieser Galaxie für Gesprächsstoff zu sorgen... Wer war da besser geeignet, als der Störenfried, der sein Imperium am liebsten in Untergang gesehen hätte...

    Innerhalb weniger Minuten spähte die Haarp-Erkundungseinheit die Flodde des ehemaligen Störenfriedes auf und befahl seine Kampfdronen zum finalen Kampf...

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten Silence (x/x : y/y : z)
    Zeit: 17.08.2008 15:28

    Angreifer: wawa
    Verteidiger: LoganShadow

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ONEFIGHT Kampfdrohne 342`435

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    FERENGI Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 14
    BELL Zerstörer 3`319
    CARDASSIA Mutterschiff 88
    CENTAURUS Spioschiff 149
    DEMETER Transporter 2`207
    HAARP Erkundungssonde 547
    HELIOS Drohne 1`029
    IKAROS Jäger 863
    IMPERIALER Kreuzer 2
    MARAUDER Transporter 1`080
    NILAM Fighter 3`174
    ORION Fighter 1`009
    PEGASUS Gassauger 91
    RIGEL Dreadnought 2
    RUTICULUS Sammler 1
    SAIPH Transporter 1`119
    SIRIUS Invasionsschiff 1
    WEZEA Fighter 40

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    VEGA Hochenergieschild 1
    CASTOR Hochenergieschild 1

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (270%): 0
    Struktur (280%): 0
    Waffen (270%): 600`973`425
    Einheiten: 342`435

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (294%): 775`008`540
    Struktur (270%): 436`262`028
    Waffen (295%): 493`429`434
    Einheiten: 14`739

    1: 342435 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 600`973`425 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 610`297`143 Struktur- und Schildpunkte

    1: 14739 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 493`429`434 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    1: 45 Einheiten des Verteidigers heilen 495`000 Struktur- und Schildpunkte. Der Verteidiger hat danach wieder 610`792`143 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Verteidiger hat den Kampf gewonnen!

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 155`717`400
    Silizium: 137`988`080
    PVC: 83`452`400

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    FERENGI Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 8
    BELL Zerstörer 1`674
    CARDASSIA Mutterschiff 45
    CENTAURUS Spioschiff 76
    DEMETER Transporter 1`113
    HAARP Erkundungssonde 276
    HELIOS Drohne 519
    IKAROS Jäger 436
    IMPERIALER Kreuzer 2
    MARAUDER Transporter 545
    NILAM Fighter 1`601
    ORION Fighter 509
    PEGASUS Gassauger 46
    RIGEL Dreadnought 2
    RUTICULUS Sammler 1
    SAIPH Transporter 565
    SIRIUS Invasionsschiff 1
    WEZEA Fighter 21

    Gewonnene EXP: 5`137

    VERTEIDIGUNG:
    VEGA Hochenergieschild 1 (+0)
    CASTOR Hochenergieschild 1 (+0)

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!


    Nun, sichtlich erleichtert, sprang Imperator wawa in seinen letzten Bellzerstörer, der natürlich bis zum letzten Blech aufgemotzt war und verliess sein Imperium, um neue Wege zu gehen...

    Er flog in Richtung Sonne und wurde seitdem nie wieder gesehen...

    Zitat

    Original von Ho-oi
    Hier also die der Rums der grössten flotten der Runde 3

    wahrlich ein kampf der giganten *bravo*

    hatte eigentlich schon mal jemand 11k Imps? das ist ja nicht normal *respekt*

    doch, ich hatte schonmal mehr... ;) schau hier: deus ex maschina

    Nachdem meine Flodde nun ein bissel geschwächt ist ;) muss der Rest auch noch wech...

    Und plötzlich bekam ich ein Angebot, was ich nicht abschlagen konnte..

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten Erde 4
    Zeit: 16.08.2008 23:01

    Angreifer: wawa
    Verteidiger: 4lph4-D

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    FERENGI Mysticum 1
    ALGOL Transportschiff 1
    ANDREIA Bomber 5
    ANDROMEDA Kampfstern 141
    ANTARES Jäger 20
    ASTERIO Sammler 2
    ATLAS Transporter 5`556
    AURORA Sonde 1`397
    BELL Zerstörer 61`524
    CARDASSIA Mutterschiff 1`582
    CENTAURUS Spioschiff 36
    DEMETER Transporter 9`055
    ELNATH Gassauger 1
    EOS Transporter 6`343
    EUROPA Fighter 241
    GAIA Transporter 701
    HAARP Erkundungssonde 22`205
    HADAR Schlachtschiff 557
    HELIOS Drohne 5`913
    HYPOS Drohne 174
    IKAROS Jäger 6`041
    IMPERIALER Kreuzer 141
    MARAUDER Transporter 16`055
    MINBARI Jäger 52
    NILAM Fighter 25`482
    ONEFIGHT Kampfdrohne 53`618
    ORION Fighter 933
    PAN Transporter 104
    PEGASUS Gassauger 180
    POLLUX Bomber 67
    PROMETHEUS Recycler 67
    REGULUS Trümmersammler 6
    RIGEL Dreadnought 279
    RIGELIA Bomber 1
    RUTICULUS Sammler 6`521
    SAIPH Transporter 823
    SERA Kreuzer 626
    SIRIUS Invasionsschiff 11
    STARLIGHT Jäger 36
    TAURUS Besiedlungsschiff 2
    TEREBELLUM Analysator 12
    TERRANIA Zerstörer 90
    TITAN Transporter 1`606
    UNUKALHAI Transportschiff 16`822
    ZAVIJAH Erkundungssonde 6
    ZELOS Kreuzer 268

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    CENTAURI Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 6
    ATLAS Transporter 1`034
    DEMETER Transporter 35
    EUROPA Fighter 31
    HAARP Erkundungssonde 402
    HADAR Schlachtschiff 27
    HELIOS Drohne 23`134
    IKAROS Jäger 100
    IMPERIALER Kreuzer 11`513
    MARAUDER Transporter 1`137
    ONEFIGHT Kampfdrohne 7`179
    PEGASUS Gassauger 3`764
    PROMETHEUS Recycler 7
    RIGEL Dreadnought 71
    SAIPH Transporter 113
    TITAN Transporter 4`036
    ZAVIJAH Erkundungssonde 1`398
    ZELOS Kreuzer 91

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    POLARIS Raketengeschütz 10`000
    SPICA Flakkanone 700
    VEGA Hochenergieschild 1
    MAGNETRON Störsender 10
    CASTOR Hochenergieschild 1
    NEKKAR Plasmawerfer 3

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (345%): 13`611`322`543
    Struktur (290%): 5`976`606`665
    Waffen (333%): 7`174`595`096
    Einheiten: 245`305

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (280%): 3`280`239`816
    Struktur (328%): 19`645`187`012
    Waffen (328%): 13`887`852`300
    Einheiten: 64`795

    1: 245305 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 7`174`595`096 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 15`750`831`732 Struktur- und Schildpunkte

    1: 64795 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 13`887`852`300 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 5`700`076`908 Struktur- und Schildpunkte

    1: 461 Einheiten des Angreifes heilen 9`220`000 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 5`709`296`908 Struktur- und Schildpunkte

    2: 71384 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 2`087`814`339 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 13`663`017`393 Struktur- und Schildpunkte

    2: 44518 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 9`541`776`506 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 2 Runden!

    Der Verteidiger hat den Kampf gewonnen!

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 5`321`343`880
    Silizium: 2`544`434`754
    PVC: 1`928`427`768

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 0
    FERENGI Mysticum 0
    ALGOL Transportschiff 0
    ANDREIA Bomber 0
    ANDROMEDA Kampfstern 0
    ANTARES Jäger 0
    ASTERIO Sammler 0
    ATLAS Transporter 0
    AURORA Sonde 0
    BELL Zerstörer 0
    CARDASSIA Mutterschiff 0
    CENTAURUS Spioschiff 0
    DEMETER Transporter 0
    ELNATH Gassauger 0
    EOS Transporter 0
    EUROPA Fighter 0
    GAIA Transporter 0
    HAARP Erkundungssonde 0
    HADAR Schlachtschiff 0
    HELIOS Drohne 0
    HYPOS Drohne 0
    IKAROS Jäger 0
    IMPERIALER Kreuzer 0
    MARAUDER Transporter 0
    MINBARI Jäger 0
    NILAM Fighter 0
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0
    ORION Fighter 0
    PAN Transporter 0
    PEGASUS Gassauger 0
    POLLUX Bomber 0
    PROMETHEUS Recycler 0
    REGULUS Trümmersammler 0
    RIGEL Dreadnought 0
    RIGELIA Bomber 0
    RUTICULUS Sammler 0
    SAIPH Transporter 0
    SERA Kreuzer 0
    SIRIUS Invasionsschiff 0
    STARLIGHT Jäger 0
    TAURUS Besiedlungsschiff 0
    TEREBELLUM Analysator 0
    TERRANIA Zerstörer 0
    TITAN Transporter 0
    UNUKALHAI Transportschiff 0
    ZAVIJAH Erkundungssonde 0
    ZELOS Kreuzer 0

    Gewonnene EXP: 108`743

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    CENTAURI Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 4
    ATLAS Transporter 617
    DEMETER Transporter 21
    EUROPA Fighter 19
    HAARP Erkundungssonde 240
    HADAR Schlachtschiff 17
    HELIOS Drohne 13`788
    IKAROS Jäger 60
    IMPERIALER Kreuzer 6`862
    MARAUDER Transporter 678
    ONEFIGHT Kampfdrohne 4`279
    PEGASUS Gassauger 2`244
    PROMETHEUS Recycler 5
    RIGEL Dreadnought 43
    SAIPH Transporter 68
    TITAN Transporter 2`406
    ZAVIJAH Erkundungssonde 834
    ZELOS Kreuzer 55

    Gewonnene EXP: 196`280

    VERTEIDIGUNG:
    POLARIS Raketengeschütz 5960 (+1616)
    SPICA Flakkanone 418 (+113)
    VEGA Hochenergieschild 1 (+0)
    MAGNETRON Störsender 6 (+2)
    CASTOR Hochenergieschild 1 (+0)
    NEKKAR Plasmawerfer 2 (+0)

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    -.- und somit ist speed schon zuende... *bravo* *bravo* *bravo*

    Ich mach es kurz und knapp: Danke an alle, de mich in dieser Runde begleitet haben... Es wissen alle, wer gemeint ist... *kuss*

    Man sieht sich!

    *sleazy*

    Das nenn ich doch mal Tarnung *respekt*

    coole show, die du da abgezogen hast... freut mich dich kennenlernen zu dürfen raffi... :D

    Zitat

    wawa hast ne tolle Einstellung und bist ein Super-Handelspartner *daumenhoch*


    thx^^ und das mit dem handeln liegt wohl daran das ich auch im privaten 'Händler' bin...^^ ;)

    axo und natürlich schöne flotten habt ihr da zusammengebastelt *bravo* ein würdiges ende^^

    Blumigen Gruss zurück *sleazy*

    Also an sich ganz 8) KB...^^

    Aber ich wollt nur eins loswerden, wo ichs grade lese:

    Zitat

    Original von -=Bl@ck_Scorpion=-
    Daher bin ich gegen Fleetverkäufe.
    Wer seine Werften zu niedrig hat,um seine Ress zu verbauen oder seine Minen zu niedrig hat um seine Werften zu füttern hat Pech gehabt.Der hat es nicht geschafft,einen ausgewogenen Acc aufzubauen und somit etwas falsch gemacht.
    Trotz alledem,schöner Kb.

    Darum hast du auch in v2 Uni1 soviel flodde an Lambo verkauft, weil du das so ungerne tust... Hast du wohl damals was falsch gemacht... ;)

    naja, olle Kamellen *sleazy*