Beiträge von wawa

    01.04.2016, 00:01:40 [AvA] Admins von Andromeda
    Der Aufstand - Teil II

    Einige Stunden später... Zeitgleich mit Eintreten der Goldenen Schiffe in den Orbit des Planeten des Rathauses endete die virtuelle Simulation und Avel machte sich bereit für den großen Auftritt. Ihr fiel ein, dass sie vor lauter Aufregung die Rede gar nicht zu Ende geschrieben hatte, aber dann würde sie wohl improvisieren müssen.
    Der Himmel über dem Platz war wieder frei von in Schleife fliegenden Besuchern, da mittlerweile genug Parkmöglichkeiten auf der gegenüberliegenden Planetenseite geschaffen wurden und die Raumschiffe so endlich landen konnten, bevor ihnen der Treibstoff ausgegangen wäre und sie schlimmstenfalls sogar in die Menge gestürzt wären. Glücklicherweise hatten die Schiffe zwar im Normalfall doppelt so viel Treibstoff dabei, damit sie auch den Rückflug ohne Zwischentanken schaffen würden, doch man weiss ja nie. Die blaue Wüste war bedeckt mit Raumschiffen und Shuttles, welche die Besucher hin und her transportierten. Die Stimmung war aktuell zwar etwas ruhiger, aber die Anspannung war nach wie vor spürbar. Dann hörten die ersten Anwesenden die ankommende goldene Flotte. Ein erleichtertes Raunen ging durch die Menge. Zeitgleich fingen nun die Lautsprecher an, ein Lebenszeichen von sich zu geben. Musik beschallte Abertausende von Ohren und ähnliche Sinnesorgane. Ein heller Schein brach durch die bisher sehr düstere Wolkendecke, die nun komplett aufbrach. „Ich sehe die Schiffe!!!'“, brüllte der Erste - Stille.
    Nur die Lautsprecher verrichteten ihren Dienst, doch es dauerte nicht lange, bis der Platz nicht nur sprichwörtlich bebte. Avel wurde von einer tobenden, mittlerweile aber freudigen Menge empfangen. Jubelschreie, gepaart mit staunenden Gesichtern und funkelnden Augen erwarteten sie.
    Selbstverständlich wurde das Rednerpult schon Tage zuvor abgesperrt, sodass sich die neuen Landeplattformen mühelos von selbst aufbauen konnten. Massive Säulen fuhren aus dem Boden, nur wenige Zentimeter vom Sockel des Pultes entfernt. Als diese komplett ausgefahren waren, projizierten die Spitzen eine virtuelle, aber doch feste Landefläche. Diese Technik war noch sehr neu. Avel betrachtete das Spektakel von einem Fensterauge aus. Ein kurzes Stirnrunzeln… Der Rathausplatz war nun mal das liebste Kind der Mächtigen im Universum. Die Landesäulen wurden erst vor einigen Tagen eingebaut, aber Avel wurde versprochen, dass die funktionieren würden. Jedoch war dabei nicht geplant, dass sie mit zwei Goldenen Schiffen ankommen würde.
    Die Goldenen Schiffe landeten aber dank intelligenter Landingcontrol der Landesäulen butterweich. Die leisen Motoren verstummten und die Schiffe waren nun in voller Pracht zu sehen. Eine dritte Säule fuhr dann in die Höhe, darauf das Rednerpult. Langsam öffnete sich die Luke des einen Schiffes und Avel glitt elegant über die Rampe und den ausgefahrenen himmelblauen Teppich. Wer einen Blick in das Innenleben des Schiffes werfen konnte, jauchzte begeistert auf, da auch drinnen alles funkelte. Avel schaute in die Menge und sah überwältigende Emotionen. Schnellen Schrittes trat sie ans Pult, welches daraufhin auf halbe Höhe zur Erde hinunter fuhr. So wurde sie von jedem Anwesenden gesehen, zumindest alle die es rein geschafft hatten. Sie räusperte sich und begann dann mit der Ansprache:

    „Verehrtes Volk von Andromeda! Zahlreich seid ihr herbeigeströmt, um Zeuge bei einem Ereignis zu sein, welches sich in all unsere Erinnerungen einbrennen wird! Die Goldenen Schiffe, welche ihr vor euch seht, wurden in monatelanger Arbeit erschaffen. Jedes einzelne Detail strahlt und funkelt – der Wert ist unbestimmbar. Wir sind hier nun zusammen gekommen, um diejenigen zu ehren, die sich einen Namen und einen Ruf im Etoa-Universum gemacht haben. Gefürchtet werden ihre Namen! Ein Schiff mit grossem Wert soll ihnen nun übergeben werden, auf dass sie ihre Bürde und Verantwortung mit Stolz tragen. Das Goldene Schiff für die Grösste Flotte wird an MacBeorn überreicht. Das Goldene Schiff für denjenigen mit der grössten Kampferfahrung erhält ebenfalls MacBeorn. Die Schiffe werden anschliessend an diese Verkündung zum Marktplatz transportiert und dort für diejenigen bereitgestellt. Zur Sicherheit geschieht der Transport mittels Flugautomatik.“

    Das Podest fuhr wieder auf Höhe der Schiffe und Avel betrat die Plattform, um die Flugautomatik zum Markplatz zu aktivieren. Doch diese schien nicht wie gewünscht zu funktionieren. Sie seufzte. Sollte sie nun zurück auf das Podest und noch einmal verkünden, dass sie persönlich die Schiffe dorthin fliegen würde? Das wäre auch Unsinn… Sie zuckte mit den Schultern und startete beide Schiffe mittels Modul. Die Goldenen Schiffe erhoben sich auf Reisehöhe, als unerwartet das zweite, angekoppelte Schiff an Höhe verlor. Avel schaute zum Sender, der nach wie vor eingeschaltet war und vor sich hin blinkte. Sie drückte noch einmal die Aktivierungstaste zum Verkoppeln, doch nichts geschah. Sie war machtlos... Doch wie von Geisterhand stabilisierte sich das Schiff und flog nun in Richtung blaue Wüste. Alle vorher doch so enttäuschten Besucher, die es nicht mehr auf dem Platz geschafft hatten, konnten nun das Schiff betrachten, wie es drei Ehrenrunden drehte und sich dann Richtung Marktplatz entfernte. Avel schaute dem Spektakel verdutzt, aber erleichtert zu und folgte mit dem zweiten Schiff zum Marktplatz.
    Die jubelnde Menge verstummte langsam, doch nur wenige verliessen den Platz. Die Stimmen wurden wieder lauter: „Wie heissen die denn nun eigentlich?“, war unter anderem zu hören, sowie „Ist das ein Geheimnis?“ Die nun immer lauter werdenden Stimmen formten sich zu „Gebt uns den Namen! Gebt uns den Namen!“ Da jedoch niemand ausser den Besuchern selbst die Stimmen hörten und die Presse auch schon abgedampft war, verblassten diese Stimmen nach kurzer Zeit und liessen die Frage offen im Raum zurück...

    31.03.2016, 20:06:45 [AvA] Admins von Andromeda
    Der Aufstand - Teil I

    Die Gerüchteküche um die sagenumwobenen goldenen Schiffe brodelte schon seit Wochen auf höchstem Niveau. Kaum jemand hatte je eines zu Gesicht bekommen, doch über ihre Pracht wurden bereits Gedichte geschrieben. So war es kein Wunder, dass sich an dem besagten Tag der Verkündung und Vergabe der Schiffe gewaltige Heerscharen auf den Weg zum großen Rathausplatz gemacht hatten. Doch dieser war für solch gewaltige Massen an Besuchern schlichtweg nicht ausgelegt. Die riesigen, wartenden humanoiden Schlangen vor den Eingängen des Platzes erstreckten sich daher bereits mehrere hundert Meter weit. Jeder wollte einen guten Blick auf die Schiffe ergattern und mit eigenen Augen sehen, wovon alle ständig sprachen. Auch der Bereich über dem Rathausplatz blieb davon nicht verschont. Hunderte Schiffe kreisten am Himmel, da die Parkplatzeinweiser restlos überfordert waren. Dementsprechend sank die Stimmung von Stunde zu Stunde. Laute Rufe zentrierten sich auf Dauer zu einem Satz: „Zeigt uns die Schiffe! Zeigt uns die Schiffe! Zeigt uns die Schiffe!“ Nur wenigen Etoanern war es bisher vergönnt gewesen, einen oder gar mehrere Blicke auf die Prachtstücke zu erhaschen, daher war die Anspannung verständlich, zumal die Anzahl der Anwesenden mit der einstigen ominösen Loveparade auf der guten alten Erde mithalten könnte. Selbst die sonst so müde Etoa-Presse war vor Ort und versuchte sich einen freien Platz zum Berichten zu sichern. Doch dieses Glück war ihnen nicht vergönnt, der Rathausplatz war bis auf den letzten Zentimeter mit aller Art von Rassen dieses Universums besetzt. Vor den Toren bis weit in die blauen Wüsten stapelten sich die Besucher und versuchten vergeblich irgendwie die anstehende Show sehen zu können. Die Berichterstattung über dieses Großereignis ging durch alle Kanäle, bis ans letzte Ende dieser Galaxie. Jeder, dem es möglich war irgendeine Frequenz zu empfangen, bekam die Meldung über den Massenandrang aufgrund der in einigen Stunden bevorstehenden Vergabe der Schiffe.

    Auch Avel empfing diese, während sie am Vorbereiten der Rede für die Vergabe war. Sie erschrak sich so sehr, dass es ihr zunächst den Atem verschlug und sie dann hyperventilierend nach Luft rang. Aber noch bevor sie blau anlief, zwang sie sich zur Ruhe und versuchte Kasffar zu kontaktieren. Leider war dieser einige Tage zuvor verreist. Das fiel ihr dann auch ein, als die 4D-Box ran ging und sie zuquatschte. Noch bevor sie die Möglichkeit bekam eine Nachricht zu hinterlassen, trennte sie die Verbindung und entschied eigenständig, die Schiffe zu zeigen, bevor der bereits zum Aufstand mutierte Mob völlig eskalierte. „Die anderen würden genauso handeln“, murmelte sie sich bestätigend zu. So begab sie sich zu den Transporttunneln unterhalb der Station. In luftdicht verschlossenen Kapseln ging es in Sekundenschnelle zu den Werftladerampen, wo die Schiffe unter Planen verdeckt lagerten. Da Kasffar nicht anwesend war und Ziws sowie Awaw aktuell Goldene-Schiffe-Flugverbot haben, brauchte sie eine Lösung, um beide Schiffe an den Platz zu schaffen.
    Ihre Gedanken rasten: Käme sie da nur mit einem Schiff an, wäre es wieder unfair, denn wenn dann beide anwesend wären, oder vielleicht doch nur einer, hmm, nein… Sie dachte... zu viel... und in die falsche Richtung. In ihrem gedanklichen Wirrwarr ging sie in der Halle hinter den Rampen auf und ab. Doch plötzlich fielen ihr zwei glänzende Stücke Metall mit Display und leuchtenden Knöpfen ins Auge, die irgendwie zusammengehörten. Als sie diese näher betrachtete, fiel es ihr wieder ein. Das war DIE Lösung! Dieses Modul funktionierte wie ein Abschleppseil, nur dass das Schiff, an dem das Modul angebracht war, einfach strikt nach Programmierung dem führenden Schiff folgte. Woher sie das kannte, wusste sie nicht mehr, jedoch wie es angebracht werden musste. Schnell montierte sie das eine Modul im Cockpit an das Hauptsteuerelement und nahm das Sendermodul mit in das andere goldene Schiff, das nun die Kontrolle über beide Schiffe hatte. „Und auf gehts....!“
    Aufgrund der langsamen Synchronfluggeschwindigkeit würde der Flug einige Stunden dauern. Doch diese sollten in Windeseile verfliegen, da die neue multimediale Synapsenkontrolle die Zeit sehr eindrucksvoll vertrieb. Doch es kann süchtig machen, daher lieber die Finger weg davon! Welches Programm Avel sich ausgesucht hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Man munkelt, es kamen Kätzchen vor.

    01.03.2016, 00:55:06 [KF] KUNG FURY
    We need some Action

    Die Menge begann sich schon aufzulösen, einige entriegelten schon die Türen ihrer Raumschiffe und wollten sich auf den Heimweg machen, doch dann surrte ein WEZEA Fighter dicht über den Köpfen der Menge hinweg in Richtung des neuen Rednerpults. Ja, das praktische an den kleinen WEZEA Fighter ist, man findet immer und überall einen Parkplatz, und so parkte der schon etwas verlotterte WEZEA Fighter direkt neben dem Podest. Herausstieg Hoff9000, der sogleich mit dem Finger in die Luft zeigend in die Menge brüllte: „ We need som action!“ – Die Leute drehten sich um. Peinliches Schweigen. Die bunten 90er Diskoklamotten und das rote, viel zu lange Cape waren wohl etwas zu viel des Guten... Ungehindert und die Scham versteckend stellte sich Hoff9000 ans Rednerpult und ergriff das Mikrophon. Er packte zusätzlich seine Lesebrille aus und zog ein zerknittertes und mit Kaffee bekleckertes Blatt Papier aus der viel zu engen Diskojeans, und begann zu Lesen:

    „Climate change is real. It is happening right now. It is the most urgent threat facing our entire species, and we need to work together and stop procrastinating. We need to support leaders around the world who do not speak for the big polluters ...“

    Hoff9000 merkte dann plötzlich, dass dies wohl die Falsche Rede war. Er dachte sich kurz, hoffentlich erzählt DiCaprio jetzt nichts über WEZEA Fighter oder Rigel bei den Oskarverleihungen... Etwas überfordert mit der Situation ergriff er sein SuperSmartPhone, das HoffPhone9000 und projizierte damit einen Kampfbericht in die Luft:

    Angreifer: Hoff9000, Triceracop Verteidiger: Veltins V+

    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 2
    MINBARI Mysticum 1
    ORION Mysticum 1
    RIGEL Dreadnought 15
    CARDASSIA Mutterschiff 2`570
    WEZEA Fighter 39`039
    ORION Fighter 5`626
    SIRRAH Schlachter 27

    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    RIGEL Dreadnought 4
    GAIA Transporter 40
    SAIPH Transporter 347
    WEZEA Fighter 16`497
    AURORA Sonde 77
    IMPERIALER Kreuzer 8

    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    ZIBAL Laserturm 107
    OMEGA Geschütz 45
    VEGA Hochenergieschild 1
    CASTOR Hochenergieschild 1
    NEKKAR Plasmawerfer 1
    MAGNETRON Störsender 10

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (250%): 227`677`875
    Struktur (255%): 292`308`015
    Waffen (250%): 300`123`295
    Einheiten: 47`281

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (240%): 90`297`665
    Struktur (250%): 119`996`755
    Waffen (260%): 117`591`058
    Einheiten: 17`138

    47`281 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 300`123`295 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    17`138 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 117`591`058 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 402`394`832 Struktur- und Schildpunkte.

    Die Einheiten des Angreifes heilen 82`742`400 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 485`137`232 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE
    Titan 63`362
    Silizium 2`277`131
    PVC 830`154
    Tritium 649`636
    Nahrung 31`319
    Bewohner 0

    TRÜMMERFELD
    Titan 41`184`900
    Silizium 25`802`300
    PVC 15`913`600

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 2
    MINBARI Mysticum 1
    ORION Mysticum 1
    RIGEL Dreadnought 14
    CARDASSIA Mutterschiff 2`398
    WEZEA Fighter 36`423
    ORION Fighter 5`249
    SIRRAH Schlachter 26

    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    RIGEL Dreadnought 0
    GAIA Transporter 0
    SAIPH Transporter 0
    WEZEA Fighter 0
    AURORA Sonde 0
    IMPERIALER Kreuzer 0

    Gewonnene EXP: 1`326

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    ZIBAL Laserturm 0 (+86)
    OMEGA Geschütz 0 (+36)
    VEGA Hochenergieschild 0 (+1)
    CASTOR Hochenergieschild 0 (+1)
    NEKKAR Plasmawerfer 0 (+1)
    MAGNETRON Störsender 0 (+8)
    80% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    Kurz und knapp sagte er: „Ich bedanke mich bei meiner Allianz für die Unterstützung und ganz besonders bei T-Cop für diese letzte Schlacht, die es mir ermöglichte zum Exp-Leader zu werden! Vielen Dank für das unglaublich gutaussehende goldene Schiff, ohne Kratzer.“

    Damit wollte sich Hoff9000 gleich wieder aus dem Rampenlicht entfernen, doch dann zog es plötzlich am Hals und Hoff9000 knallte zu Boden. Sein Cape blieb am Rednerpult kleben, offenbar war die Farbe wirklich noch nicht trocken... Kein Problem, sein Gesicht bremste den Aufprall auf dem Boden... Ein netter Sicherheitsbeamter half ihm dann wieder auf die Beine, und ruckzuck stieg er in den WEZEA Fighter und flog davon.

    01.03.2016, 00:04:04 [AvA] Admins von Andromeda
    Zerstörte Hoffnung

    Gespannt wartete die Menge auf die geheimnisvolle Enthüllung, über die schon lange gemunkelt wurde. Tausende schaulustige Etoaner hatten sich vor das große Rednerpult gedrängelt, welches in frischem Glanz erstrahlte. Die optische Aufwertung bestärkte die tobende Menge in der Meinung, dass sie heute alle die sagenumwobenen goldenen Schiffe zu Gesicht bekommen würden. Denn statt des damals schon imposanten, aber holzigen Rednerpultes präsentierte sich nun in einem onyx-schwarz gehaltenen Chromlack in der Mitte des Rathausplatzes dessen Kernstück. Doch nicht nur das Rednerpult war auf Hochglanz poliert, auch die Ultra Sonar Plus 40k Overhump-Sublautsprecher glänzten im strahlenden Sonnenlicht. Die Sublautsprecher waren nun nicht mehr an den klapprigen Laderampenklappen befestigt, sondern zierten imposant und über den ganzen Platz verteilt die in den Himmel ragenden Säulen.
    Die Minuten verstrichen und die ersten Besucher wurden unruhig, was sich schnell wie eine Stampede auf die gesamte Menge ausbreitete. Genau für diesen Moment waren die Lautsprecher umstationiert worden. Wie auf Kommando beschallten sie auf Kommando den kompletten Platz mit lautstarker cardassianischer Musik. Diese bewirkte ein durchdringendes Mitzucken und Zappeln, sodass alle Anwesenden sich in eine Art Ekstase reinsteigerten. Die Party war nun im vollen Gange und es war Zeit für den grossen Auftritt, der minutiös vorbereitet worden war.
    Doch etwas wurde nicht bedacht: Durch die ohrenbetäubenden Lautsprecher überhörten alle das herannahende Mutterschiff, mit denen Kasffar, Avel, Ziws und Awaw in der Regel zusammen unterwegs waren; stattdessen blieben die Blicke der Menge auf das Rednerpult gerichtet. Da das umgebaute Mutterschiff jedoch durch seinen übergrossen Anbau etwas schwerfällig war, ächzten die Triebwerke bei filigranen Manövern spürbar. Die schwerfälligen Triebwerke entfachten daher während des letzten Bremsmanövers einen tosenden Wind, der die Musik nun endlich übertönte. Die bis eben feiernde Meute erschrak und blickte erst voller Schreck und dann voller Vorfreude zum Schiff empor.
    Im selben Moment öffnete sich langsam und ähnlich krächzend wie die Triebwerke eine kleine Luke - Eine Plattform kam aus der Luke und schwebte langsam zu Boden, direkt vor dem in onyx-schwarzem Chrom schimmernden Rednerpult. Es war Kaffsar, der von abertausend weit aufgerissenen, leuchtend glänzenden Augen angestarrt wurde. Er betrat das Rednerpult und begann mit seiner Ansprache:

    „Werte Etoaner, wieder einmal ist es soweit. Wir küren die erfolgreichsten Exp-Sammler sowie die größte Flotte mit je einem dieser sagenumwobenen, goldenen, epischen Raumschiffen. Da bei der letzten Auslieferung ein paar Schwierigkeiten aufgetreten sind, wurden dieses Mal die Schiffe direkt auf dem Marktplatz platziert. Für seinen Spitzenplatz im Flottenranking erhält Methbrötchen eines der seltenen goldenen Schiffe, Herzlichen Glückwunsch! Und für deine Spitzenposition im EXP-Ranking, Hoff9000, erhältst du selbstverständlich auch ein goldenes Schiff, Herzlichen Glückwunsch! Mögen sie Eurer Flotte einen unvergleichlichen Glanz verschaffen.“

    Die Menge tobte, sie war ausser sich vor Begeisterung, endlich würden sie diese goldenen Schiffe zu Gesicht bekommen! Voller Erwartung richteten sich ihre Blicke in den Himmel, bis die ersten merkten, was Kasffar da eigentlich gesagt hatte und dass die Schiffe tatsächlich nicht erscheinen würden. Enttäuschte Gesichter machten sich bemerkbar und der Jubel verstummte. Währenddessen fuhr die Plattform mit Kasffar an Bord wieder zurück ins Mutterschiff, welches sich mit einem lauten Getöse verabschiedete, noch bevor die erste Tomate fliegen konnte. Kurz bevor es sich aus der Sichtweite entfernte, hupte das Mutterschiff noch in einem schrillen Alarmton, welcher durch die Entfernung immer leiser wurde...

    Das Mutterschiff war schon einige Minuten verschwunden und die meisten der anwesenden Etoaner waren schon auf dem Heimweg, vollgepackt mit riesigen Tüten an Merchandise. Da wirbelte ein Fetzen eines Zeitungsblatts durch die Luft Richtung Rednerpult. Er blieb wie festgeklebt an der Front haften, möglicherweise war der Chromlack noch nicht vollständig getrocknet. Zu sehen war ein Ausschnitt des folgenden Berichts: 'Peinliche Patzer bleiben niemandem erspart. Nachdem kürzlich über die erste Übergabe der goldenen Schiffe berichtet wurde, kam am Tag darauf ein kleines peinliches Detail zu Tage. Von einem ehemaligen Besitzer eines dieser Schiffe wurden leichte Auslieferungsschäden gemeldet. Ob eine Versicherung dafür aufkom...' Der Rest des Textes war abgerissen, dennoch war damit nun einigen klar, weshalb die Schiffe direkt zum Marktplatz geschafft wurden und es keine spektakuläre Flugshow mehr gab...

    01.02.2016, 00:06:33 [AvA] Admins von Andromeda
    Erste Gewinner der goldenen Schiffe

    Mitten auf dem erst vor zwei Wochen eröffneten, grossen, glänzenden Rathausplatzes befindet sich das imposante Rednerpult. Dort stehend blickte Awaw in eine euphorisch tobende Menge, jubelnde Gesichter, entgleisende Emotionen, wild tanzende Lebensformen jeglicher Art, aber auch entsetzte Gesichter. Ebenso Awaw, der erschrocken staunend sein interaktives, holographisches Interface am Arm schloss. 'Das Tor hab ich nicht kommen sehen, aber so ist das in der intergalaktischen Vakuum-Soccer-League...' dachte er, während sein Blick in Richtung des gigantischen Platzes schweifte. Was er vor Ort sah war... ...niemanden..!
    'Dann mach ich mal was mir Avel aufgetragen hat.' murmelte Awaw in seinen Bart und holte seine Unterlagen raus.
    'Werte EtoA-Gemeinde. Ich bin heute hier, um Euch in das heilige Band d... ähhh' stark schwitzend blätterte Awaw in seinen Unterlagen und fuhr weiter fort, *hust*'...um euch das erste mal in der Geschichte dieses freudige Ereignis ankündigen zu dürfen. Heute werden wir zum ersten Mal die Krone der EXP- und Flottenleader mit einem besonderen Geschenk ehren...' Gerade sprach er es aus, da drückte Awaw den Knopf einer Fernbedienung, die vor ihm lag. Awaws Leidenschaft Knöpfe zu drücken... 'Ups. Praktisch, dass wieder mal niemand hier ist...' dachte er sich, als in einem Bereich vorm Rednerpult sich etwas tat. Leichtes Rückeln und lautes Zischen, gefolgt von einem kräftigen Rumms. Es öffnete sich ein Aufzugsschacht. Die lauten Geräusche stammten von den sich öffnenden Klappen. Ein leises Zischen war plötzlich zu hören... Der komplette Rathausplatz erfüllte sich mit hellgrauen Nebel. Niemand der Anwesenden..., nein..., Awaw sah nichts mehr. Der Nebel verflog, Der Applaus... blieb aus, aber was zu sehen war, ist das Schönste, was je jemand im Universum erblicken durfte. Das Glänzen erinnerte an einen ewigen Schatz voller wertvoller Edelsteine und Gold. Klare Linien mit zeitlosem Design...!
    An den sich nun geöffneten Klappen befanden sich sehr leistungstarke Ultra Sonar Plus 40kk Overhump-Sublautsprecher, die mit mächtigem Druck den Rathausplatz beschallten: 'Ein ausserordentlich wertvolles Schmuckstück, dessen Ursprung nicht bekannt ist. Es existieren nur sehr wenige dieser anmutig wirkenden Schönheiten..'
    Überwältigt von diesem Anblick erstarrte Awaw. 'So, weswegen waren wir noch gleich hier?', fiepste er. Da pieckste Ziws Awaw in die Seite. 'Lass mich mal...' flüsterte er ihm zu.

    'Herzlichen Glückwunsch Susanoo, für deinen Spitzenplatz im Flottenranking erhältst du dieses legendäre sehr seltene goldene Schiff. Und Herzlichen Glückwunsch, Valen, auch du erhältst diese Schönheit an Eleganz für deine Spitzenposition in EXP-Ranking. Wir haben die Schiffe im Marktplatz für euch zur Abholung bereit gestellt. Auf besonderer Bitte des Marktplatzleiters, muss ich darauf hinweisen, dass der dafür zur Verfügung gestellte Platz schnell frei geräumt werden soll.'

    Noch während das letzte Wort Ziws nachhalte, zerrte Awaw an seiner Jacke und brüllte ins Mikrofon: 'Und WIR fliegen die heissen Schlitten nun zum Marktplatz...'. Breit grinsend schnappten sich beide je ein goldenes Schiff und legten zusammen eine kleine Flugshow hin bevor sie in Richtung Markplatz mit laut röhrenden Motoren verschwanden...

    16.01.2016, 18:03:03 [AvA] Admins von Andromeda
    Einweihung des Rathausplatzes - Überraschungsgast

    Die Eroberung der neuen Galaxie war in vollem Gange. Auf allen Planeten herrschte ein geschäftiges Treiben. Die Nächte waren kurz, die Tage umso länger. Viele müde Stimmen hörte man in der Kommunikationszentrale, wo man sich fleissig über die neuen Projekte austauschte.
    Seit einigen Tagen eroberten nämlich diverse Imperatoren einen neuen Heimatplaneten für Ihr Volk, der in einem ersten Schritt erst einmal wohnlich gemacht werden musste. Schwer beschäftigt mit den Aufbauarbeiten bemerkte niemand, dass heute die große Neueröffnung des Rathausplatzes im Mittelpunkt der Galaxie stattfinden sollte. Der mächtige Regierungsrat, darunter die Verantwortlichen Kasffar, Avel, Ziws und Awaw, warteten vergeblich auf zahlreiche Besucher, die sich an den neuen Herrlichkeiten des Ratshausplatzes ergötzen sollten. Viel wurde gemacht! Eine neue Titan-Bodenlegierung wurde gesetzt, die widerstandsfähiger sein sollte. Wunderschöne Muster zierten die Strassen zum Rednerpult hin. Platz für tausende, sogar für hunderttausende Besucher bot der neue Platz, der im Sonnenlicht richtig vor sich hin glänzte. Es sah aus, als ob Diamanten den Boden säumten. Nach einer Stunde Wartezeit setzten sich die Vier auf die eleganten Stühle hinter dem Rednerpult. Als nach einer weiteren Stunde immer noch niemand auftauchte und mittlerweile graue Regenwolken die Sonnenstrahlen verdrängten, wurde die Unruhe immer grösser. "Wieso erscheint hier niemand?", fragte Avel nervös in die Runde und stupste Kasffar in die Seite. "Wir haben doch jedem Imperator eine Mitteilung zukommen lassen, oder!?!", rätselte Kasffar und schaute fragend die beiden anderen an, die sich daraufhin ratlos anstarrten. "Du hast doch...", stammelte Awaw, die Augen auf Ziws gerichtet, der auch zu stammeln begann: "Ähh, nein, du solltest doch..." "Ups...", nuschelten Ziws und Awaw dann im Chor, während sie schuldbewusst zu Boden schauten. Kasffar und Avel wollten bereits zu einer Strafpredigt ansetzen, als ein lauter Knall oberhalb der Wolkendecke ihrer aller Augen zum Himmel riss.
    Eine Bewegung war zu erkennen, Lichter schienen durch die Wolken hindurch und leuchteten wie Scheinwerfer auf. Strudel bildeten sich in der grauen Masse. "Kommen da etwa doch noch welche??", platzte Kasffar raus. Noch bevor die anderen etwas sagen konnten, hörten Sie einen weiteren Knall, der nichts Gutes zu verheissen schien. Und tatsächlich! Da stürzte etwas aus den Wolkenmassen herab!!! Avel zog erschrocken die Luft ein, Ziws riss erstarrt die Augen auf, Awaw packte vor Schreck Avel am Arm und Kasffar machte einige Schritte rückwärts.
    Doch je näher das Objekt kam, desto klarer wurde, dass es sich nicht um ein Raumschiff handelte. Es schien eine grosse Kiste zu sein. Bald konnte man einige Buchstaben erkennen, es war die Aufschrift e g s . Als die Kiste auf dem Boden landete, zerbrach sie nicht in tausend Stücke, wie sie erwartet hatten. Zu viert schritten sie nun in die Mitte des Platzes. Im Inneren der Kiste schien etwas zu leben. Ziws schritt darauf zu - Avel wollte ihn zurückhalten und riss ihn zurück, Awaw schrie "Mach sie auf!!" und Kasffar überlegte murmelnd, wie man die Kiste wohl am Besten öffnen kann. Die Kiste war völlig dreckverschmiert und während Ziws daran herumwerkelte, fiel der Dreck ab. An einer Stelle war ein grosser roter Knopf! Awaw sah ihn als erstes und - wer kann es ihm verdenken - BÄÄÄM schon haute er seine Faust auf den Knopf.
    Ein lauuutes Getöse ging los, die Kiste öffnete sich, Fanfaren ertönten, Luftballone schwebten in die Luft, sie trugen ein stolzes Banner mit der Aufschrift Sie haben den 1. Preis gewonnen!!!. Nun war auch erkennbar, dass die Aufschrift auf der Kiste Webgamers lautete. Alle jubelten - und die Enttäuschung, dass niemand zur Rathausplatz-Einweihung gekommen war, war beinahe vergessen...

    Neuer Monat, neues Glück, zumindest bei Webgamers! Bitte denkt ans Voten! Jetzt haben wir erneut die Chance uns nach oben zu katapultieren!

    da muss ich einspruch erheben, denn EtoA ist auch zu einem Spiel für viele geworden die deffensiv spielen und nicht nur offensiv :D

    Absolut richtig und auch absolut nachvollziehbar, aber das heisst ja noch lange nicht, dass man mit seinen defensiven Schiffen nicht defen kann. Es wird ja nicht mal mehr drauf angelegt. Fliegt man auf etwas, wird sofort rumgeflamt, teils beleidigt und die gegnerische Flotte wird direkt angehoben... warum? Warum nicht Taten sprechen lassen, anstatt Worte? Warum nicht einfach kurz vor Raks anheben und den Angreifer damit ärgern oder gar defen? Warum muss man immer gleich rumpöbeln, was für ein mieses !$§&%! man ist und warum man sich nicht mit Gleichen duelliert und überhaupt 'ich hab dir doch nichts getan'... BTT auch wenn man defensiv spielt, bleibt es ein Spiel mit dem Element Atts und dieses gehört einfach dazu, das gilt für alle, auch die defer... Es dürfen auch gerne mal wieder RPGs und Atts gepostet werden, wird soviel geflogen, aber nichts gepostet... sry, das gehört so hier nicht rein, galt nur als Antwort...

    Danke an das Team, dass es wieder mal geschafft hat, gute Änderungen zu bringen. Die neuen Features sind klasse und die kleinen Änderungen an dem Sammlersystem wird hier jeder überleben... Ich glaube nicht, dass es so schlimm werden wird, wie viele es prophezeien... in diesem Sinne, macht es einfach, probiert es aus, wird garantiert nicht weh tun :)

    ich glaube, es wird was hier im Forum bekannt gegeben, sobald es irgendetwas spruchreifes gibt. Ich vermute ein Nachfragen bringt rein garnichts...

    Gruss wawa

    Moin, das ist eine interessante Frage...
    Ich habe soeben bei mir ma geschaut... der effektiv angezeigte Faktor ist bei mir derselbe...
    Bei dir sind es 2,4% Wachstum bei Bonus 10%, genauso wie bei mir:
    Bevölkerung total 54`430`667
    Wachstumsbonus total +10%
    Bevölkerungszuwachs pro Stunde 1`306`336

    54.430.667*0,024=1306336,008

    Ich habe noch andere planis wo ich beim bonus -15% habe...

    Bevölkerung total 100`008`148
    Wachstumsbonus total -15%
    Bevölkerungszuwachs pro Stunde 1`900`155

    ergibt 1,9%...

    Ganz ehrlich, ich blicks ned wie es berechnet.. Verstehen würde ich es so wie du es vorgerechnet hast... 10% Grundwachstum + Bonus...

    Aber es wird dann bei allen so sein, da deine Daten bei 2,4% dasselbe Ergebnis ist...

    Muss sich wohl ma wer vom Team äussern, ob Fehler oder gewollt...

    Gruss wawa

    moin moin liebe etoaner...

    es ist wahrlich ein heikles thema, ein heikles insofern, dass jeder der ihn nich kennt schwer beurteilen kann wie er tickt oder ob er die macht ausnutzen wird... heikel für mich, da ich mit ihm aktuell zusammenspiele und jetzt von ausgegangen werden kann, dass ich eh vom cheaten profitiere...

    dennoch habe ich mich dazu entschieden meine meinung dazu kund zu tun.

    man kann es cool nicht verübeln, dass er das spielen nicht aufgeben will. er gibt sich sehr viel mühe und investiert sehr viel zeit für das spiel... auf die gefahr hin zu cheaten und sich damit alle gemachte mühe zu nichte zu machen? das ist fern ab jeder logik, meiner meinung nach...

    selbst wenn ich ihn nicht diese runde als sehr freundlichen, ehrgeizigen und aufgeschlossenen menschen kennen gelernt hätte, hätte ich mit ja gestimmt und ja auch jetzt hat er ein 'ja' von mir...
    ich sehe einen ehrgeizigen entwickler, der schon sachen gefixt hat, aber für was, dafür dass der erfolg in der schublade liegen bleibt?

    ich würde es mir wünschen, dass er diese rechte bekommt, so passiert endlich was... und wenn wir dann noch 1-2 entwickler dazu bekommen würden, kanns auch endlich wieder in richtung weiterentwicklung gehen und nicht nur bugs beheben und dabei auf der stelle zu treten...

    ich an seiner stelle würde iwann frustriert sein, man steckt soviel zeit ins fixen und kann es nicht einspielen, weil einfach keiner da ist... iwann hätte ich keine lust mehr, wozu denn auch... dazu wird ja jetzt schon so einiges vorgeworfen, was in meinen augen lächerlich ist...

    hallo!?! wir haben da wen der sich wirklich mühe gibt! Ich für meinen teil würde meine hand für ihn ins feuer legen!

    Lasst uns EtoA retten!
    Lasst es nicht zu, dass wir iwann sagen müssen 'war das toll, als es das spiel noch gab'
    Lasst uns alle unseren Teil dazu beitragen
    Lasst euer misstrauen los
    Lasst uns gemeinsam EtoA retten!

    Und Leute, vergesst das voten nicht, ich finde es echt traurig, dass sich so wenige am voten beteiligen, tut doch ma endlich was, anstatt 'nur' zu fordern... es ist unser spiel, es gehört uns allen!

    Gruss wawa