Beiträge von flusha

    Ich glaub du hast was an dem Wort Freiheit falsch verstanden.

    Es ist auch deine freie Entscheidung ob du den Postboten nach allen Regeln der Kunst durch die Bude prügelst, weil du ihn mit deiner Frau im Bett erwischt hast. Trotzdem kommste dafür in Knast!

    Deutlich: Freiheit bedeutet nicht, jeder darf machen was er will. Das nennt sich dann Anarchie. Freiheit bedeutet, jeder darf machen was er will, so lang er andere nicht schadet oder sie in unserem Fall benachteiligt.
    Im genannten Trümmerfeld Beispiel und auch in den von dir genannten Regeln, werden durch diese Freiheiten die sich jemand nimmt, andere Spieler geschädigt. Das nennt sich dann betrügen.
    Ich versteh diese Com echt nicht mehr. Ist es so schwierig mit ein bisschen gesundem Menschenverstand nach Moral und Regeln zu handeln?

    Und natürlich darfst du Trümmerfelder sammeln wie du lustig bist.
    Aber es sollte doch klar sein, dass du nicht sammeln gehst, wenn dir einer Koords gibt, obwohl du nicht am Kampf beteiligt warst. Nur damit das TF bei euch bleibt.
    Denn mal ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass jemand 1-2min nach dem Kampf direkt losfliegt um das TF zu sammeln ohne Koords zu haben? Die Chance kann sich jeder selber ausrechnen. Da ist ein 6er im Lotto wohl wahrscheinlicher.

    Bei diesem Beispiel löschen sich die "Pusher" nicht die spielen ganz normal weiter, sind dann halt nicht die besten. Und so kann man von Runde zu Runde rotieren. Und dies fällt den Admins nicht auf, wie den auch? Es wird niemand inaktiv und gelöscht wird auch nix

    Also entschuldige. Aber das klingt für mich genauso abwegig, wie dass 2 Leute mitten in der Nacht am Rechner den "heißen Stuhl" spielen. Davon haben die doch nichts, wozu sollte jemand so etwas freiwillig tun. Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

    zum beispiel wird in jeder runde in etoa der gleiche kack praktiziert. immer am runden anfangen wird gepusht ohne das die Admins und das system dies erfassen können und wenn doch, können Sie es nicht nachweisen, den es wird schon lange nicht mehr Ingame kommuniziert sondern per Skype, Msn, ICQ, Whatsapp, FB etc....

    2 Pusher + 1 Leader (soll helfen das system zu erklären)(dieses Beispiel kann mit 2,3,4,... personen durchgespielt werden)hier mit 3
    alle 3 registrieren sich. alle ziehen ihre minen hoch auf 10, die 2 pusher lassen dann den acc liegen und lassen sich vom leader abfarmen und so sich zu pushen. da ingame keine pns verschickt werden ( jeder weiss das diese von den admins gelesen werden können) sind das ganz normale atts. obwohl diese leute ausserhalb von etoa kommunizieren-> pushing, absichtliches überlassen von ressourcen.

    und wir denken uns halt:"wie kann das sein, dass normale spieler wie wir immer zur verantwortung gezogen werden aber solche kacke ist "okay".

    Sorry, aber das ist einfach quatsch.
    Welcher Spieler gibt sich denn die Mühe, ein ganzes Wochenende lang oder sogar eine ganze Woche seinen Minen zu ziehen, nur um dann aufzuhören und das Zeug gezielt seinem Kumpel zu überlassen?
    Das ist ein Märchen was hier seit langem umher schwirrt und macht rein aus gesundem Menschenverstand einfach schonmal überhaupt keinen Sinn. Das tut sich doch niemand an.
    Es sei denn es ist EIN und DER SELBER Spieler mit mehreren Accounts. Aber diese (sorry) Idioten fallen hoffentlich rechtzeitig dem Admin Team auf.

    Nur als kurzes Gegenbeispiel:
    Zelos(Klaus) war der mit Abstand erste Raider diese Runde. Seine Ziele die er ganz zu Anfang getroffen hat(bei sich im Stern und Umgebung) spielen so weit ich weiß alle noch.
    Wenn hier Absprache im Spiel gewesen sein soll, warum sollte dann nicht ein einziges seiner Opfer aus den ersten 12h in direkter Nähe inaktiv/gelöscht sein? Ich mein, bei den Algol Flugzeiten müsste da ja irgendwo im Umkreis jetzt ein Geist-Account rumhängen der nur als Pusher diente. Sich weiter weg zu setzen, wenn man so schnell wie möglich pushen will, macht ja keinen Sinn. Ich finde keinen.
    Oder andersrum, falls andere diesen Plan hatten, warum waren sie dann nicht auch direkt mit Raids so schnell dran wie Klaus? Offensichtlich geht es ja nach 36h. Auch hier gabs keine weiteren auffälligen Spieler. Und ich beobachte in dieser Phase die Stats sehr genau.

    Nur das mal zu Erklärung.
    Aber es hat eigentlich ja auch garnichts mit euch/dir zutun. Weil andere einen Fehler machen/Schummeln und nicht erwischt werden, seid ihr automatisch weniger Schuld? An einer Begebenheit die gar nichts mit dem genannten Beispiel zu tun hat?

    Bzgl. der Schule und dem WLAN mit der Bitte um vorherige Kontaktaufnahme gebe ich euch sogar Recht. Es ist sehr unwahrscheinlich, aber das wäre schon eine üble Situation.
    Aber das regelmäßige Pushen am Anfang in dem Ausmaß wie du es beschreibst hab ich in den letzten 4 Runden nicht erkennen können. Und ich denke auch die Admins nicht, sonst hätte sie dementsprechend gehandelt.

    @ flusha: Genau das ist der Punkt, Raffsack unterstellt uns, wir klicken im Acc des anderen rum. Auch die Unterstellung das wir nur 1 Person sind ist seine Meinung. Das versuchen wir zu wiederlegen.

    Ich kenn die Tabellen jetzt natürlich nicht. Aber wenn die Jungs und Mädels auf dieser Grundlage mit ihrer Erfahrung solche Entscheidungen treffen, kommt das nicht von irgendwo her.
    Und ich muss selbst sagen, es klingt schon ziemlich wahnwitzig, dass 2 Leute ständig die Plätze wechseln, wenn im Minuten-Takt, wie Leva sagt, da die Accounts hin und her geklickt wurden.
    Das grenzt schon etwas an extrem Sport ;)
    Zu mal ich mir als Bruder dann das Handy schnappen und dort zocken würde, bevor du fertig bist, 30min deinen Account zu sortieren und ich dann an den PC kann.

    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit des Kompromisses, wenn ihr zu mindest Einsichtig seid und zugebt, dass der andere halt doch für den Bruder geklickt hat, weil der gerade mal nicht konnte oder man wirklich nur einen PC/Handy zur Verfügung hatte und halt nicht hin und her springen wollte. Aber mit der Art und Weise gewinnt ihr jedenfalls keinen Blumentopf.

    was 80-90% der Spieler denken.

    Wenn ich da mal kurz einhaken darf:
    Selbst mir als jemand, der nicht unbedingt mehr sehr grün mit Raffsack ist, sollte auffallen, dass da einiges in eurer Argumentation nicht stimmt. Ich denke so geht es noch vielen anderen. Sympathie für Raffsack mal hin oder her, die hat hier garnicht das Thema zu sein.

    Entweder habt ihr nicht begriffen warum ihr gesperrt wurdet(selbst mit Multieintrag berechtigt es nicht dazu, dass eine Person 2 Accounts klickt, weil die andere gerade mal keine Zeit hat). Oder DU versuchst hier alle zu verarschen und bist tatsächlich nur einer. Ich hoffe ersteres, ich weiß es nicht.

    Ansonsten kann man sich als Außenstehender bisher nur auf die Copy-Past-Zitate von euch beiden/euch drei verlassen. Und da muss ich ganz deutlich sagen, hat Raffsack bisher die deutlich glaubwürdigere Darstellung der Dinge geliefert.

    Danke an der Stelle für die gute und vorallem schnelle Arbeit.
    Die Runde hat vergleichsweise viele kleine Fehlerchen dieses mal, das passiert. Aber die Geschwindigkeit mit der du aber auch das ganze Team daran arbeitet, gab es so lange nicht mehr.
    Thumbs up!

    Moin, der Meckerkopf aka murphy aka JediMindTrix hier.
    (kurzer fake account weil ich eigtl. garnichts mehr hier sagen wollte, aber sehts halt als letzten Denkanstoß, bullshit-bingo oder was weiß ich bevor ich dann mal die Segel streichen werde)

    Vorweg: ist meine Meinung zu dem Thema, auf Diskussion braucht ihr nicht hoffen(auch wenns hart den thread-titel verfehlt *lol* )

    "Features" und "Bugfixes" haben mir außerordentlich gut gefallen. An dieser Stelle nochmal Respekt an Coolness, das war top Arbeit.
    Auch wenn ich da teilweise Zelos zustimmen muss, dass das AKS, zu mindest die Anzahl zu stark reduziert wurde und ich mir auch noch eine Regeländerung bzgl. Massenallis bzw. Allis+Wings und deren Spioklau gewünscht hätte.
    Aber dennoch, an dem Punkt habe ich sogar zeitweise, trotz Bedenken weiter zu spielen aufgrund anderer Vorfälle diese Runde, ehrlich überlegt mich nochmal anzumelden für r15. Ich war quasi schon wieder richtig im Fieber und hatte es vor meinem Inneren Auge.

    Naja....dann kam das Balancing:
    Mir wurde halbwegs erklärt, wer dafür verantwortlich ist und zu den wahren Gründen die dafür verantwortlich sind, dass dieser Jemand so entschieden hat, habe ich mich gerade im Chat geäußert. Darauf werde ich hier nicht weiter eingehen, das ginge wieder in die falsche Richtung. Aber du weißt sicherlich bescheid ;)

    Um es aber objektiv zu betrachten:

    Es gibt für mich keine schlüssige Argumenation, die es rechtfertigt, alternative Spielstile dermaßen "tot-"zupatchen wie den Sammler, wenn seit Jahren der O-Ton darauf hinausläuft, dass zu viele sinnlose Angriffe geflogen werden.
    Oder anders, spielen wir das mal kurz durch:
    Mein letzter Stand war, dass das Ziel zukünftigen Balancings sein sollte, Infrabashes zu reduzieren und die Leute dazu zu bewegen auch mal Ress die man findet "stehen zu lassen". Gleichzeitig sollte der Zeitaufwand um mithalten zu können, auch in Hinblick auf Duals reduziert werden.

    Jetzt geht man also hin, und richtet in einem der früheren Balancings ein Monopol für Rassen ein, die besten Sauger/Sammler bauen zu können.
    (Klar Handel ankurbeln etc.....gute Idee)
    Aber dann kann ich doch bitte nicht anschließend völlig überrascht feststellen, dass die Sammler zu stark sind, weil nicht jeder in gleichem Maße Sammeln kann und nerfe diese erstmal in Grund und Boden.
    Und nein, an unsere paar Spezialisten die alles auf die Goldwaage legen: Ich habe keine Rechenbeispiele vorbereitet. Zelos hat ganz gute Ansätze bzgl. der Sauger in seinem Text, da könnt ihr dann jeder 0 dreimal um drehen. Unteranderem auch, da Rutis und Wellengrößen im Vergleich zur Größe der Felder etc. eine Rechen- und Versuchsarbeit ist, die rellativ wenige durchgeführt haben und ich das deshalb mal als kleines "Geheimnis" für mich mitnehme.
    Auf den ersten Blick ist das für mich einfach ein sehr (zu) tiefer Einschnitt in den Spielstil "Sammler", den ich in den letzten 2 Runden persönlich so gespielt habe.

    Kleine Randnotiz zu OP-Rutis und OP-Saugern:
    Ja die Dinger sind stark, ja sie können den Unterschied zwischen Top10 und Top30 ausmachen im Midgame. Aber wenn ich mir die laufende Runde so anschaue, haben die alle wenigsten diese Schiffs- bzw. Spieltypen so gemeistert, dass sie ihre Stärke voll ausschöpfen.
    (Ich zähle mich mal als einen von denen die das können, also ja, ich bin pers. betroffen, kein Geheimnis).
    Und selbst dann ist die Stärke der Asti Sammler nach grob 4-5 Monaten dahin und jeder der fleißig raidet/basht (ich betone mal GUT raidet, keinen Müll fliegt) ist langfrstig jedem Sammler überlegen. Kurzer Vergleich: J.J. vs. Ich. Nur als Beispiel.

    Aber selbst WENN man sie OP einstuft(was sie nicht sind, nie waren), patche ich sie nun also schwächer.
    Konsequenz daraus:
    Ich brauche andere Ressquellen, um mich nicht auf meine Minen verlassen zu müssen, das machen die alt eingesessener Raider/Basher ja auch nicht. Also möchte ich mithalten. Was passiert, ich RAIDE mehr.

    Raiden kosten vvviiiiiieeeel mehr Zeit als Sammeln im Midgame in Relation zum Ertrag, weil einfach so viel Ress noch nicht bei den Spielern liegen. Später dreht sich das natürlich. Aber spionieren, fliegen, treffen, verfehlen, wieder von vorne......da kann man für den gleichen Ertrag alle 4,5h für 10min ein paar Favos bei den Sammlern durchklicken und saß nicht im Ansatz so lang vorm Rechner.

    Jetz sammeln aber weniger Leute und müsse mehr raiden, dann werden die Ziele schon mal knapper. Also wird irgendwann die Schwelle ebenfalls sinken. Und schon farme ich jeden Morgen 30-40 Nachprodden ab, weil gibt ja sonst nix anderes. Und JA viele denken so, ist ja nur die logische Konsequenz.
    Ein "ach komm, für so wenig flieg ich nicht los" oder "der hat schon oft was abbekommen, ich lass den mal in Ruhe" ist jetzt schon Wunschdenken und wird mit diesen Änderungen nicht realistischer.

    Also: Mehr Druck auf Spieler mit wenig Zeit, die eben nicht alle 3-4h zusammen ziehen, sondern nur alle 12-24h.
    Das geht dann schnell schief, da werden 2-3 Tage hintereinander 7-8h prodden abgeraidet und die Motivation des Betroffenen ist im Keller.
    3 Optionen: Mehr Zeit investieren um die Raids zu vermeiden, oder aufhören oooooder wehren und zurück raiden. Aber letzteres wäre noch mehr Zeitaufwand als regelmäßig saven.
    Die ersteren beiden entspechen ja wohl aber auch nicht den angesprochenen Zielen die für mich zumindest so ein Balancing ansprechen sollte.

    Achja ganz vergessen: Weil ich ja jetzt auch noch weniger mitnehme, muss ich natürlich NOCH mehr fliegen. Logisch.

    Was ich sagen möchte: Ihr müsst euch selber klar werden was ihr wollt und wo es eigentlich hingehen soll:
    Wollt ihr weniger Zeitaufwand für die Casual-User und nicht-Duals und dabei weniger Müll-Angriffe?
    Oder wollt ihr das Spiel wieder agressiver machen, weil es zu einfach ist, ohne Raids/Bashes an Ress zu kommen?

    Also meine Antwort wäre klar, aber es kann ja durchaus sein, dass ihr letztere Ziele bevorzugt. Das wäre ja auch in Ordnung, aber dann müsst ihr euch erstens über die Konsequenzen klar sein und zweitens können dann nicht im gleichen Atemzug Nerfs auf Raids selbst und das AKS durchgedrückt werden.
    Das ist einfach ein Wiederspruch für sich.

    Wie gesagt, das ist meine Meinung dazu.
    Trotzdem danke nochmal an alle die sich die Mühe machen und sich den Kopf über so etwas zerbrechen und das Spiel am Leben halten.
    Das Ergebnis entspricht halt weniger als je zu vor meinen Vorstellungen. Aber das muss es ja auch nicht, so lang der Großteil der anderen Spieler das nicht so sieht.

    Grüße

    P.S. @ Raffisack: Bitte den Account hier wieder löschen wenn möglich.(sorry nervig ich weiß)