Beiträge von flusha

    Naja Mathael kann ja ein normaler Dorfbewoner gewesen sein, der wurde ja gefressen.
    Nach seiner "Wiederauferstehung" hätte er ja die Rolle(Werwolf) von mkryker bekommen, ohne dass das natürlich gemeldet wird, wär ja quatsch.

    Und wenn jeder der BM werden möchte automatisch verdächtig ist, sind wir alle außer Lynxx grad verdächtig.

    Die Tatsache, dass du öffentlich die Rolle der Hexe callst, obwohl es für uns Dorfbewohner gesünder wäre, den Werwölfen keinen Hinweis auf die Hexe zu geben, damit diese lange überlebt macht dich hingegen für mich grad am verdächtigsten für mich *hmm*
    Außerdem sagst du alle BM-Kandidaten seien verdächtig, bewirbst dich aber im gleichen Atemzug auf das Amt?


    Ich glaube es wäre erstmal gut, wenn wir uns auf einen Bürgermeister einigen, denn die Werwölfe sind sich auf jeden Fall einig bei ihrer Wahl. Dem müssen wir entgegenwirken.
    Ich würde daher auf die Kandiatur verzichten und Blub wählen. Nicht weil ich ihn ans Messer liefern will, aber wir Dorfler müssen uns auf jeden Fall einig sein.
    Es bringt nichts wenn jeder selber BM werden will.

    Ah ok, dann sind wir uns da einig.
    Ich denke wir 2 sind schon mal auf einer Wellenlänge *sleazy*

    So wie ich das sehe haben wir beim Lynchen 2 Möglichkeiten:
    Wir könnten Mathael zur Sicherheit lynchen, wenn deine Hypthese stimmt und die Werwölfe ihn gefressen haben, um ihn zum Werwolf zu machen, wär das ein sicherer Treffer.
    Es kann aber auch sein, dass wir einen Unschuldigen lynchen, wobei er momentan sowieso inaktiv scheint.(Wie übrigens viele hier, angesichts der Tatsache, dass es nur noch 3,5h sind bis es Nacht wird :) )
    Wohingegen wir bei Xemnas, Soultiger oder nigi7 rellativ auch rellativ sicher ein "Problem" "entfernen" würden. Wenn sie inaktiv sind, helfen sie uns nicht. Aber vllt erwischen wir zufällig einen Werwolf.

    Doofe Frage nebenbei: Darf man bei der Bürgermeisterwahl für sich selbst stimmen, oder muss man für jemand anderen stimmen?

    Ok ich bin reichlich verwirrt. Ich nehme an, das soll heißen: 2 von ursprünglich 3 Werwölfen leben nur noch?
    Wen ja: was veranlasst dich zu der Annahme, dass mkryker ein Werfwolf war?
    Oder wie soll einer der 3 uns in der ersten Nacht abhanden gekommen sein?

    Falls es das bedeutet, wie es da steht: Wie könnten denn aus 2 Wölfen 3 geworden sein?
    Außer es hätte genau den Verfluchten getroffen, dann wäre mkryker verflucht gewesen, Mathael hätte seine Rolle übernommen und wäre damit jetzt Werfwolf?
    Aber sind es nicht ursprünglich 3 Werwölfe und es müssten dann jetzt bereits 4 sein?
    So oder so dürftest du als Nicht-Werwolf doch aber garnichts davon wissen?? *hmm*

    Überles ich hier was?

    Ich will nich sagen, dass dich das verdächtig macht, weil deine Argumentation bzgl. dem Lynchen der inaktiven rellativ logisch ist. Ein Werwolf würde inaktive lieber weiterhin dabei haben, um leichteres Spiel zu haben. In dem Punkt stimme ich dir voll zu.
    Aber erklären musst du mir das jetzt trotzdem mal, vllt hab ich ja was verpasst.

    Hallo miteinander

    Ich spiele schon seit geraumer Zeit etoa und bin auch Runde 16 wieder dabei. Werwölfe habe ich schon ein paar mal gespielt, 2 Runden sogar in Levania's Werwolf-Forum (lohnt sich da mal vorbei zu schauen!). Als ich dann gesehen habe, dass es auch hier eine WW-Runde gibt, konnte ich natürlich nicht wiederstehen :D.

    Wie ich sehe, haben wir bereits einige Bürgermeister-Kandidaten. Ich werde mich entsprechend nicht zur Wahl stellen, wäre aber froh, wenn die Kandidierenden jeweils noch etwas mehr schreiben könnten :D.

    Mfg, Lynxxx

    Welche Informationen hättest du denn gern noch? :)
    Ich kann nur sagen, dass ich definitiv ein rechtschaffener ehrlicher Bürgermeister wäre und mein Bestes gebe, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
    Leider haben sich hier insgesamt noch nicht alle Spieler geäußert. Es wäre schön einen ersten Eindruck zu gewinnen, um mehr Anhaltspunkte für die anstehende Wahl zu erlangen.

    (.. also mit real mein ich nicht mit echten Wölfen und richtigem Lynchen^^ sonst wär ich glaub nicht mehr hier, die Wölfe lieben mein knochiges Fleisch.. ein Wunder dass ich die Nacht überlebt habe)

    Hmm das wär doch mal was neues.

    Darf mich auch kurz vorstellen:
    Grundsätzlich bekannt bin ich als murphy, meine Alias der letzten Runden seht ihr unten.

    Erfahrungen mit Werwolfspielen: Nur vom Zuschauen bei Rocketbeans TV, fands aber sehr lustig deswegen hatte ich auch direkt lust hier mit zu machen.
    Aber ich denke, dass man gerade als Aussenstehender auch eine Menge der Tricks und Spielchen der Beteiligten gut verfolgen und nachvollziehen kann.

    Wer mich kennt weiß, quatschen kann ich viel wenn der Tag lang ist. Aber ich behaupte mal ich hab auch eine gute Menschenkenntnis und bin recht lernfähig. Die Versteckspielchen am Anfang einer EtoA Runde durchschaue ich meist recht schnell, also kann ich euch mit meinem Durchblick vllt eine gute Hilfe sein. Deswegen würde ich gern ebenfalls für das Amt des Bürgermeisters kandidieren.

    Das wars erstmal von mir. Wer zu viel redet, hat meist etwas zu verbergen.

    Ach und schöne Story Leva, danke :)

    deine wohnung is sauber und sogar frisch renoviert......nachdem der vermieter dich rausgeschmissen hat, musste das ja auch mal gemacht werden *pfeiffen*

    ich wünsch mir einen käsekuchen

    bekommst du.
    leider wurde "high-end" wörtlich genommen und das ding ist 400 meter hoch.

    ich wünsch mir ne traumvilla am strand

    Naja - schark hat seinen EIndruck geschildert und Zelos hat seinen Eindruck geschildert.
    Die Zahlen im Admintool sprechen ihre eigene Sprache.

    Es mag sein, dass die Runde nicht mit 300 Spielern gestartet ist - aber es haben sich im Verlauf der Runde sicher so viele registriert.
    Mittlerweile sind wir nämlich bei der Spieler-ID 339 (oder mehr); und das bedeutet, das da 339 Spieler waren (mal abgesehen davon, dass es Spieler gab, die sich gelöscht haben und neu angefangen haben oder ähnliches).
    Trotzdem sind das ca. 300 verschiedene Leute, von denen aktuell noch 181 präsent sind.

    Gut ok, diese Zahlen sprechen natürlich eine andere Sprache. Da muss ich euch dann Recht geben.
    Dennoch bin ich nachwievor der Meinung, dass nicht die aggressive Spielweise der Spieler der Grund dafür ist, wenigstens nicht der Hauptgrund.

    Ich werfe hier auch einfach mal die unpopuläre Meinung in den Raum, dass auch deutlich mehr gejammert wird als "früher". Und die Leute sind geneigt, auch bei Kleinigkeiten am Anfang der Runde schnell mal das Handtuch zu werfen. Wie bereits erwähnt, da spielt sicherlich auch die breite Masse an alternativen eine Rolle.

    Wie gesagt, mich stört einfach diese Schuldzuweisung. Zu einem Bash und dem anschließenden Umod gehören immer mindestens 2 Leute...

    So ein riesen Schwarzmaler-Thread über die "bösen Fleeter" oder die "bösen Top-Spieler" die "den Hals nicht voll bekommen" oder "Macht-geil sind" ist deshalb mMn nicht nur absolut unangebracht, es wird damit auch einigen Leuten Unrecht getan.


    ? Die "Angreiffer" müssen mehr belohnt werden???

    Ich versteh deine bedenken nicht so ganz, der angreifer ist so oder so immer im vorteil, weil er den zeitpunkt des angriffs bestimmen kann. der verteidiger kann nur ab dem Zeitpunkt wo er den angriff erkennt, handeln und mitspieler mobilisieren welche ihm zur hilfe eilen können. sprich, der angreiffer wird im bestenfall immer mit einem ally-bruder angreiffen, und der verteidiger steht meist alleine da. die chance das die ganze ally online ist zum zeitpunkt des angriffs, ist also sehr gering. desshalb find ich es eine gute idee, das innerhalb einer allianz sich alle gegenseitig helfen können.

    Alleine die Möglichkeit, dass von 7 genug da sind um 2 zu deffen, reicht aus, um nicht mehr zu fliegen.
    Abgesehen davon, dass der Angreifer nur indirekt den Zeitpunkt des Angriffes bestimmt. Eine Falle mit 4-5 Mann ist so schnell gestellt, da wird mal kurz ne Stunde so getan als wär ich nicht da und zack, deffen dich plötzlich 6 Mann weg. Viel Spaß.

    Also ja, bei dem hohen Risiko MUSS der Angreifer stärker belohnt werden. Sonst fliegt keiner mehr.
    So oder so macht es keinen Sinn, eine der beiden Seiten Zahlenmäßig zu bevorteilen.
    2vs2, 3vs3, ja meinetwegen 7vs7. Aber einer Seite zu erlauben alle Leute in den Kampf zu bringen und der anderen nicht, ist Balance-technisch nicht sinnvoll.
    Immerhin hat jeder die gleiche Anzahl an Werften und damit die gleichen Chance einen Kampf zu gewinnen, so lang beide die gleiche Anzahl an Leuten stellen dürfen.
    Sonst wartet jeder nur noch auf Atts, um Flotten zu beseitigen, anstatt sie selber zu fliegen.

    Hätte ich nicht besser formulieren können

    Habe bisher noch nie einen angriff durchgeflogen und selbst krieg ich jeden tag von 6 verschiedenen spielern scans und schein angriffe. Da würde jeder einmal fehler machen und n paar schiffe oder res stehen lassen aus unachtsamkeit, und dann wird man im chat noch verhöhnt?

    Die Medaille kann man auch wunderbar umdrehen:
    Fehler machen einen überhaupt erst zur Zielscheibe.
    Wenn erstmal bekannt ist, dass man es nicht schafft vernünftig zu saven, natürlich kommen die Leute dann immer und immer wieder gucken.
    Schafft man es aber mal eine Woche, vielleicht 2 zu saven, ist es die Mühe bald garnicht mehr Wert, weil der Angreifer weiß, dass er da eh nichts findet.
    Also wer ist Schuld, die Angreifer oder der, der immer wieder keine 3 Klicks schafft um seine Flotte anzuheben wenn er off geht?
    Klar muss ich nicht nach Ablauf des AS direkt weider drüber rutschen. Mach ich auch nicht. Aber dafür guckt dann halt jemand anders nach. Und meistens wird er auch wieder fündig.

    Frag mal Ene und Ookami wie oft ich denen in den letzten 2 Wochen auf den Sack gegangen bin mit Scans. Von Ookami kam nicht mal ein Mucks, geschweige denn, dass ich Erfolg hatte.
    Da wirds mir dann auch irgendwann zu blöd. So baut man sich ein Image auf und die Leute kommen nicht mehr, oder weniger.

    Wenn ich aber ständig stehen lasse, na klar kreisen da irgendwann die Geier. Frei nach dem Motto: Der geht eh weider down, lieber ich als jemand anderes.

    Die Sache hat immer 2 Seiten. Das meinte ich mit "nach nem Bash anderen die Schuld in die Schuhe schieben".
    (Schark hat ja sonst die Runde gut gesaved, aber ich glaube trotzdem dass da eine Menge Frust mitschwingt)

    Hat auch nichts mit Kritikfähigkeit oder Anfänger, Top-Spieler zutun.
    Kritik ist immer gut, aber was Schark erzählt ist faktisch nach den Zahlen, wie von Zelos belegt, einfach falsch.
    Da wird nichts belächelt, sondern ganz sachlich widerlegt.

    Zitat

    Da ist Raiden übrigens nicht das einzige, oder wer startet schon gerne mehrfach täglich hunderte Saugerflotten.

    *Hand heb*
    Ist das friedlichste und angenehmste was man machen kann, um an Ress zu kommen :thumbup:
    Da gibts auch keine Diskussionen, sollte man meinen.......



    /E: Nochmal zu den Neulingen.
    Ich weiß nicht wie das bisher rüber kam, aber neben mir sind täglich einige erfahrene Spieler im Chat, die alle fleißig Fragen beantworten und versuchen zu helfen.
    Keine Ahnung woher die Annahme kommt, wir würden neue Spieler runter machen, im Gegenteil.
    Spielt für mich auch garkeine Rolle ob derjenige neu ist oder nicht. Wenn derjenige Kritik hat die berechtigt ist, bin ich vorne mit dabei. Falls man sich erinnert hab ich noch vor einem Jahr selbst bemängelt, dass vom Team zu wenig auf die Com gehört und Transparenz geschaffen wird.(Das hat sich übrigens sehr gebessert, danke)



    Wenn ich aber 4-6 erfahrene Jungs/Mädels im Chat habe, die alle einem Neuling erklären warum es keinen Sinn macht ein Deff-System mit 7 Leuten zuzulassen und ihm Alternativen aufzeigen sich gegen mächtige Flotten trotzdem zu wehren. Aber aus der ursprünglichen Frage dann eine Diskussion über unsere Kritikfähigkeit entsteht, anstatt die Hilfe und das Feedback anzunehmen, weil wir nicht das gesagt haben, was er gern gehört hätte......Ja dann verliert man auch irgendwann mal die Geduld.
    (aktuelles Beispiel, hatte mich von den Aussagen jetzt pers. angesprochen gefühlt)

    Ich stimme Zelos auf ganzer Linie zu!

    Schark ich weiß nicht, was mit dir los ist diese Runde, aber du malst seit Woche 1 fast ununterbrochen schwarz.
    Und langsam stört es. Der Höhepunkt war dann der Bash(die 2 Bashes) letzte Woche die mMn völlig legitim waren. Erst lässt du Gen1-Ress ohne Kampffleet davor rumstehen. Ein AS wäre hier auch nicht angebracht gewesen, da deine gesamte Main noch lebte. Aber keine 12h später lässt du die dann auch stehen, obwohl du gerade erst getroffen wurdest. Da sag ich nur selber schuld.
    Aber statt die Fehler einzugestehen wird der Atter als traurig und lächerlich betitelt. Das ganze wird dann so weit ausgeweitet dass jeder der Fleet und Ress sucht jetzt lächerlich ist.
    Frust ist verständlich, nach so einem Bash muss man erstmal Luft holen. Aber bitte hör doch auf anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

    Wie Zelos sagte, weder deine Zahlen stimmen, noch war es früher ruhiger....der ganze Post stimmt von vorne und hinten nich.
    Frag mal die langzeit Top10 r14 und die derzeitigen Top10 r15 nach ihren Raid-Ress oder zähl die Einträge im AS Thread.
    Bis auf einen sehr aktiven Alex r14 und vllt Nicotinamid wirst du da sehr überraschende Ergebnisse vorfinden.

    Ohne ihnen zu nahe treten zu wollen, aber die Fleeter haben doch alle garkein Durchhaltevermögen. Das sind die, die nach 3 Monaten abhauen weil die Flotte down geht oder sie mit der Prodde der Top15 nicht mehr mithalten können.

    Der harte Kern der größtenteils ausgewogen spielt hält bis zum Schluss durch und steht dann am Ende noch mit 20 Leuten da, weil der Rest sich aus welchen Gründen auch immer verzogen hat.

    Aber wie Zelos sagt, heutzutage gibt es andere digitale Verlockungen, vom RL ganz abgesehen, die es Browsergames(und nicht nur Etoa!) sehr sehr schwer machen.
    Eine App würde hier ggf. abhilfe schaffen, aber das Thema gabs ja schon mal.

    Hört halt blos bitte auf mit der Schwarzmalerei, genießt es so lang Etoa noch läuft und arbeitet mit gegen ein Aussterben. Und damit meine ich nicht die Menge an Raids die man fliegt....

    Hab da eben im Chat schon viel zu gesagt. Dante hat das nochmal gut zusammengefasst.

    Stichwort kalter Krieg. Das ist kein Restrisiko mehr in meinen Augen, das wäre blanker Selbstmord.

    Nichtsdestotrotz FALLS dieser Vorschlag auf Zustimmung stößt, sollte man folgendes überdenken:

    Der/die Angreifer müssen bei so einem hohen Risiko deutlich besser belohnt werden. Sprich die Beute müsste wieder hochgesetzt werden, mMn auf min. 50%.
    Oder man gibt in diesem Fall der Angriffsflotte einen anderen Vorteil, wie zb. dass 30% der Flotte bei Niederlageb fliehen konnte(sinngemäß zum Verteidigungsanlagen Wiederherstellen).
    Dann haben die Deffer immernoch die Ressbeschützt, Exp bekommen und dem Angreifer einen reingewürgt, aber er muss nich bei jedem Att um seine gesamte Flotte fürchten.

    Dennoch unterm Strich bin ich gegen eine Erhöhung der Deffer, allgemein bin ich gegen das AKS.
    Es führt immer wieder zu einem gegenseitigen belauern im Endgame, weil fast jeder auch mit nur 2 Leuten gedefft werden kann. Und es wird auf der anderen Seite im early game zu 0 Verlust KBs missbraucht. Obwohl der Angreifer den Gegner wohl auch alleine geschafft hätte.

    Und Möglichkeiten eine große Flotte auch ohne AKS runterzuholen gibt es dennoch ausreichend.

    Hab da noch eine Idee bzw. einen Wunsch:

    Kann man im Berichte Postfach einen zusätzlichen Button/ eine Funktion einrichten ala "Alle gelesenen Löschen"?
    Würde gerade beim Scannen etc. ziemlich hilfreich sein.

    Mir kam grad auch noch ne Idee, weil ichs gerade im Chat lese:

    Man könnte drüber nachdenken, aus der Recycling Tech ein Gebäude zu machen, was änlich wie Werft, FloKo und Markt deaktviert werden kann. Änlich wie bei der Tech, würde dann eine höhere Stufe des Gebäudes, mehr Prozente Recyclen.
    Es ist leider üblich, dass per EMP lahmgelegte Spieler, ihre Flotte recyclen und in die Alli-Base einzahlen. Dadurch werden gut geplante Aktionen und KBs leider zu nichte gemacht.

    Alternativ kann auch der Zugang zur Alli-Base deaktiviert werden, wenn jemand per EMP lahmgelegt wird. Dann muss er sich immerhin noch entscheiden, ob er dem Gegner mehr Ress ohne Gegenwehr überlasst, oder ihm noch möglichst viel Schaden zufügt.
    Kann mir aber vorstellen, dass das schwieriger umzusetzen wäre.

    P.S.: Der Vorschlag von Windu ist grundsätzlich nicht schlecht, macht es aber unmöglich das Spiel als "Händler" zu spielen. Das wär sehr schade, weil dadurch weider eine Fassette des Spiels verloren ginge.

    Du hast da was falsch verstanden.
    Meine Spielweise IST bereits die wenig aufwendigere, deswegen spiele ich sie ja größtenteils. Im Gegenzug dazu wurde sie diese Runde so generft, dass bereits jetzt jeder halbwegs gute Raider/Basher mir die Ohren lang zieht.(Deswegen stelle ich ja grad selbst um.)

    Ich habe kein Problem mit anderen Spielweisen, im Gegenteil, ich respektiere sie. Das sollten einige auch mal verinnerlichen.
    Mein Sammler Beispiel bezieht sich weniger darauf, dass "ICH der große Ira" damit mal wieder benachteiligt werden könnte. Sondern viel mehr war es das beste was mir gerade einfällt, um die Absurdität eines solchen Tools mal zu verdeutlichen.
    Von mir aus macht es doch, ich werde sicherlich nicht weniger davon profitieren, spart mir wie jedem anderen auch mehrere Stunden Arbeit.
    Nur ob das dann noch Spaß macht......

    Was mich nämlich stört sind Automatisierungstools/Mechaniken die bis auf jeden einzelnen Klick runter gehen. Wofür spielen wir denn dann noch?
    Du willst was einfach haben? Mach dir Gedanken, bau dir Favoriten, finde deinen eigenen Weg effektiv zu spielen und die Zeit, die dir zur Verfügung steht (oder die du aufwenden möchtest) best möglich zu nutzen. DAS ist für mich ein Hauptfaktor solcher Spiele. Man brauch etwas Hirnschmalz.(Das "Du" ist allgemein gehalten, bezieht sich nicht auf Bantoo persönlich)

    Und den Hirnschmalz möchte ich hier auch gar keinem absprechen. Aber was bleibt noch, wenn die einfachsten Dinge wie Koords-Speichern von jemand anderem oder einem Tool für dich übernommen werden? Wo soll das hinführen? Der nächste baut ein Tool was dir die Bau-Strategie für alle möglichen Boni-Kombinationen bis Gen 8 vorrechnet. Diese Kette ist unendlich.

    Wie gesagt. Respekt vor den Gedanken und der Arbeit die Zelos da reinsteckt und sie sogar noch anderen zur Verfügung stellen möchte. Und falls es so kommt, kann ihm jeder dafür dankbar sein. Aber ich finde Gedanken sollte sich jeder selbst machen. Denn das macht u.A. den Reiz des Spieles aus.

    Ganz davon abgesehen, dass hier schon wieder Seitenhiebe an Spieler verteilt werden, die nicht 24/7 die Gala durchscannen können, wie die liebe Ori-Fraktion.....
    Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man manuell sucht, oder automatisiert.

    /E: Ganz davon abgesehen, dass das völliger Quatsch ist was du erzählst. Sowohl Redd, der selber raidet/basht wie ein Irrer war dagegen. Als auch ich....ich fang nur später an :)

    Kann ein Sammler sich in einer Tabelle die Nebel und Astis anzeigen lassen? Nein kann er nicht. Wer sammeln will, muss suchen und ggf. analysieren.
    Wer Raiden will, sollte deshalb auch selbst suchen müssen.
    Sonst kannst du das ganze gleich automatisiert ins Spiel einpflegen, bzw. Koords rausnehmen, da eh jeder weiß wo jeder ist.
    Respekt an den Einsatz von Zelos, aber bitte lasst euch doch nicht alles verkauen. Ein bisschen spielen sollte schon noch dabei sein.

    Absolut dagegen.

    Ganz davon abgesehen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass du alle 16 Sektoren "manuell" in 1h erfasst(also wohl doch ein verbotenes Script?!).
    Sollte es immernoch jedem selbst überlassen sein, ob er sich die Mühe macht und Koords raussucht, oder eben nicht.

    Und Dann:

    Krypto- und Raketensiloreichweite? Willste denen vielleicht gleich noch die Flugzeiten vorkauen?

    Sorry aber nette Idee für dich persönlich, das wars.( so lang es keiner mitbekommt wahrscheinlich....)
    Meine Meinung...

    /e: Und der Name muss nun auch wirklich nicht sein *pfeiffen* :O