Beiträge von flusha

    Aaaaalsoooooo, ich weiß wie das jetzt aussieht. :O :O

    Es dürfte klar sein, dass wir uns bei Demon vertan haben, und die Werwölfe dankend auf den Zug aufgesprungen sind.
    Entschuldiung an Demon ins Jenseits dafür^^

    Ich denke aber: Mindesten 2, ich denke eher 3 von den Leuten die gegen Demon gestimmt haben, sind Wölfe.
    Ich kann nur sagen, ich bin keiner davon, auch wenn das jetzt sehr doof aussieht.
    Mit Vermutung bzgl. der anderen 4 halte ich mich erstmal zurück. Hab da wohl gerade nicht so ein Nässchen für :rolleyes:

    Also hier muss ich mal kurz einhacken:
    "Blödsinn" schreibt hier niemand.
    Er erzählt entweder die Dinge aus seiner Sicht mit den Informationen die er hat. Oder er lügt sich nach allen Regeln der Kunst selbst und allen anderen was vor.
    Beides sind legitime Gewinnstrategien.

    Doch GERADE weil du ein erfahrener BM wärst, nimmst du nicht nur mich, sondern vorallem auch dich mit deinem Argument für unerfahrene BMs ja selbst aus dem Rennen für das Amt.
    Das ist halt recht wiedersprüchlich.

    Es kann gut sein, dass wir uns hier grad zu Volltrotteln machen und die wahren Wölfe garkeiner von uns ist. Aber die ganze Aktion mit demon, deine Argumentation bei der BM Wahl und die Weise wie du ihn in Schutz nimmst passen einfach für mich nicht zusammen. Das hab ich alles irgendwie schonmal gesehen letzte Runde. Deshalb bleibe ich bei meiner Entscheidung und vertraue meinem Bauch.

    Edit: Demon also sorry. Das passt doch jetzt hier vorne und hinten nicht. Ihr 2 nehmt euch hier gegensetig in Schutz wie mans bisher selten erlebt hat. Du spielst Bäumchen wechsel dich, ohne wirklich einen sinnvollen Grund geliefert zu haben, 2x.

    Ich sage noch einer von uns beiden muss ein WW sein und deine logische Schlussfolgerung daraus ist, dass du wieder zurückwechselst anstatt einesichere Option wie umami zu wählen? Das macht doch keinen Sinn. Das riecht sehr nach Plan: Erst spielst du mit saphira ein kurzes Spielchen und wirst dabei ertappt. Versuchst dann es hastig auszubügeln und wählst mich. Jetzt wo sich die Fronten verhärten und du sicher sein kannst dass mindestens 2 Leute nicht auf deiner Seite sind kannst du dann ja auch wieder wie geplant deinen WW Kollegen wählen und es aussehen lassen als wäre ich der böse. Meine Interpretation.

    Wir können nicht wissen ob der BM ein Wolf ist.
    Was aber sicher ist: Ein unerfahrener Spieler egal ob Wolf oder nicht trägt deutlich mehr das Risiko eine falsche Entscheidung zu treffen.

    Denn dass er nicht seine eigenen WW Kollegen niederstreckt schafft auch noch ein unerfahrener BM wenn er WW ist. Sich zwischen 2 Argumentationsketten für die richtige zu entscheiden, wenn er ein guter ist, fällt dem unerfahrenen deutlich schwieriger als dem Erfahrenen.

    Kurz und knapp:
    So wie du gegen mich argumentierst MUSS einer von uns beiden ein Wolf sein und deathdeamon oder Zelos wären dann die entsprechenden Partner.
    Ich weiß aber zu mindest was ich bin ;)

    Wenn man bedenkt, dass ich zunächst garnicht gegen dich sondern gegen deamon "gehetzt" hab das ist schon ein interessanter Zusammenhalt bei euch beiden. *hmm*

    Wie gesagt, das mit der Wahrscheinlichkeit war ein blanker Scherz. Ein bisschen Smalltalk um ggf eine Reaktion zu provozieren. Die kam dann ja aber auch.
    Hätte ich ggf. besser kennzeichnen sollen.

    Aber schade, dann wird mein Vorschlag wohl nichts und wir haben ein ernstes Problem bei der BM Wahl.

    Doch nochmal: Im Gegensatz zu deathdeamon und Saphira war Zelos und meine "Verbrüderung" begründet. Dass Deathdeamon derart unlogisch agiert hätten wir sehr schwer planen und damit auch nicht darauf warten können ;)
    Aaaaaber vllt sind wir es ja alle 3 und ziehen hier ne super Show ab. Dafür hätten wir einen Oscar verdient.

    Nein wie gesagt, dass meine Strategie aufgeht war auch recht unwahrscheinlich. Ein kurzer Versuch Einigkeit zu schaffen bevor sich genau diese 2 Lager auftun die wir jetzt sehen. Aber die WWs sind ja auch nicht doof. Ich kann nur sagen dass ihr mit diesem Verfahren die höchste Wahrscheinlichkeit habt, einen der Bösen zu entlarven. Alles andere steht nicht mehr in Meiner Macht.

    Das mit der Wahrscheinlichkeit war auch ein Scherz bevor deathdeamon seine Posts verfasst hat^^

    Ok die Anzahl der Wölfe könnte ein Fehlinterpretation meinerseits sein, das gebe ich zu. Ich kenn das Spiel nur mit 3 Wölfen am Anfang. Aber sicher können wir uns da nicht sein da hast du Recht.

    Aber ich wiederhole meine Frage von vorhin:
    Was spricht gegen meine Strategie? Die Dorfler können dabei quasi nur gewinnen. Ja ihr müsstet mir dabei vertrauen, das ist nunmal der Witz des Spiels :D

    Aber ich bin momentan nich derjenige der sich in Wiedersprüche verstrickt oder unbegründet vorschnell von jemandem gewählt werden wollte dessen Argumentation sejr verdächtig erscheint^^

    Edit: Und die Ausgangslage der letzten BM Wahl war eine ganz andere. Es waren rellativ viele inaktiv weswegen Stimmen wegfielen und es gab deutlich mehr Kandidaten. Da warst du mit 3 Stimmen schon sehr gut. Da hast du dich mMn aber auch deutlich "netter" verhalten :P

    Dein Gegenargument ist also nicht stärker.
    Und jemanden wählen der nicht argumentativ stark ist und ggf. sogar neu im Spiel?
    Damit fällst du doch selber raus. Und noch viel besser: Wer hätte interesse an einem unerfahrenen BM der im Zweifel eher mal die falsche Entscheidung trifft? Eigentlich ja nur ein WW :]

    Sorry nochmal Edit:
    Ich sehe gerade, dass du in deinen Eingangspost selbst zunächst mit 3 Wölfen spekuliert hast. Warum willst du jetzt gerade mir aus der gleichen Überlegung einen Strick daraus drehen?

    Ja ok, ich meinte auch eher ungekennzeichnet so wie er es getan hat.
    Das sah schon sehr nach Versteckspiel aus ;)

    Edit: Ok man kann das natürlich umdrehen.
    Aber 1. habe ich meine Zweifel beanstandet BEVOR du mich wählen wolltest und du hast dann erst dein Voting auf mich geändert.
    Und 2. hatte selbst Zelos zunächst dich UND mich im Verdacht, weil er deinen Edit falsch interpretiert hat.
    Das wird jetzt sehr schwer sich da rauszureden.

    Edit2: Die Geschichte mit dem als letztes dazukommen und alle WWs waren vergeben könnte ich dir jetzt auch wegargumentieren. Denn wenn wir kurz logisch nachdenken, sind es mit dir ja auch insgesamt mehr Spieler. ;)
    Mehr sag ich dazu nicht weil das glaub schon sehr grenzwertig richtig Outing geht hier und die gute Leva das bestimmt nicht so lustig findet.

    hellow :)

    ich lasse es auch als Bm zu kandidieren, bin halt noch zu unerfahren hier für diese amt

    wem ich meine stimme gebe weis ich noch nicht genau

    aber es wird entweder murpy oder blub sein

    Hey, gerade nochmal die Kurve bekommen^^
    Na dann nehme ich wohl demon(als lynch opfer).

    und plötzlich editiert er seinen post und setzt dich ein? nicht gerade weniger verdächtig ;)

    Edit: wobei, wenn ihr beide nen wolf wärt, würde dein post überhaupt keinen sinn ergeben *oo*
    aber er hat sich für mich gerade sehr sehr stark zum wolf gemacht.

    Edit2: jap, deathdemon und saphira wölfe, würde sinn ergeben, deshalb meine stimme wohl an flusha.

    zur lynchung würde ich aber trotzdem noch keinen der beiden vorschlagen, erstmal den inaktiven malthael weg, da bin ich mit euch einig.

    Ich wollte gerade sagen ja. Er macht sich absolut verdächtig. Ich weiß nicht ob editieren erlaubt ist, und ob es vllt der Tatsache geschuldet ist, dass wir fast zeutgleich abgeschickt haben, aber selbst wenn, warum dann nicht offen mit einem neuen Post die Meinung ändern, anstatt die erste Meinung einfach verschwinden zu lassen.


    Ich bin beinah geneigt ihn direkt zu nominieren für das Lynchen, weil ich sonst ggf. direkt nächste Nacht den Löffel abgeben könnte :D


    Edit: Wobei einer weniger auch nichts ändert fällt mir grad auf. Blieben ja noch 2 die mich fressen könnten xD



    Aber wir sollten uns wirklich ersteinmal mit Malthael befassen.
    Sollte er sich nicht mehr melden, geht meine Lynch-Stimme an ihn. Falls doch, ist demon für mich die nächste Wahl.

    Ich habe kurz nochmals alles durchgelesen, auch die verschiedenen Posts, deshalb machen wir es ganz einfach.
    Meine Stimme für die BM-Wahl geht an Saphira. *kuss*

    DAS wiederum ging mir jetzt deutlich zu einfach. Hier fehlt ja noch mehr Begründung als bei mir letztes mal. Ich möchte nicht gleich wieder direkte Anschuldigungen aussprechen wie sonst. Aber sehr vertrauenserweckend ist euer kleiner Dialog hier nicjt gerade.

    Was spricht denn gegen meine Strategie?

    Schob aus wahrscheinlichkeits Gründen werde ich dieses mal meine Stimme nicht an Saphira(blub) geben.
    Wenn du letzte Runde ein guter warst, kann es durchaus sein, dass du diesmal einer der Bösen bist :P

    Außerdem spielst du die Wichtigkeit des BM gerade zu sehr herrunter, das klang letztes mal noch anders.

    Daher werde ich meine Kandidatur bekräftigen und nacher für mich selbst stimmen. Es gibt diesmal deutlich weniger Anhalspunkte oder unpassende Kommentare was die Wahl gerade sehr Random macht.

    Grundsätzlich gibt es auch recht wenig Kandidaten was mich auch verwundert. Beherzigen hier die Werwölfe etwa die genannte Strategie aus letzter Runde? :)

    Ich rufe euch daher auf, gebt mir eure Stimme. Wenn alle mitziehen, bekomme ich alle Stimmen außer die der Werwölfe, und einer von Ihnen wird 3 erhalten.
    Dann haben wir schonmal einen bösen entlarvt.
    Falls ich der böse bin, bekomme ich quasi alle Stimmen, dann habt ihr mich entlarvt ;)

    Falls die Werwölfe die Strategie nicht mitspielen und absichtlich für mich stimmen, habt ihr wenigstens einen guten BM :)

    So oder so, die Bürger gewinnen. Wobei ihr natürlich auf mein Wort vertrauen müsst, um die letzten beiden Szenarien unterscheiden zu können. Aber warum sollte ich dann den ganzen kram hier erläutern ;)

    Als Lynchopfer schlage ich Malthael vor, da dieser bisher noch garnichts gesagt hat und daher momentan als inaktiv gehandelt werden sollte.

    moin moin,

    also die vorstellung bei der letzten runde wurde ja schon ausgiebig durchgeführt. ich werd das nicht nochmal alles wiederholen.
    für alle neuen, meine nicknames der vergangen runden findet ihr in der signatur. ihr könnt mich auch gern murphy nennen. mir wäre es sogar lieber, weil der forenaccc ursprünglich mal ein fakeacc war^^

    grundsätzlich möchte ich mich unter vorbehalt auch erstmal als BM zu wahl stellen. bin aber gern bereit, wie in der letzten runde, auf das amt zu verzichten, wenn wir uns alle auf einen potentiell gutwilligen kandiaten einigen können.
    aber ich denke, dass ich bereits in der letzten runde gezeigt hab, dass ich das spiel durchaus gut verstehe und wiedersprüche in den aussagen der leute erkennen und auch entsprechend entlarven kann.

    bitte schaut, dass ihr euch möglichst nicht erst morgen abend zu wort meldet, um so mehr zeit haben wir uns ggf. schon mal für einen BM zu entscheiden.

    Huhu,

    hat spaß gemacht.
    Leider war es dann doch rellativ schnell vorbei.
    Habe auch auch 2 Volltreffer in beiden Nächten beim Scannen von Xemnas und Soul gelandet. Wobei es bei Soul nach den 2 Posts am Tag davor eigentlich nur noch Formsache war^^
    Die Hexe hat dann noch einen super Job gemacht und der Rest hat sich dann auch rellativ schnell überzeugen lassen :)
    Hat jemand den Hinweise mit dem "DURCHBLICK" im ersten Post von mir geschnallt? *lol* Wäre mal interessant zu wissen.

    Schade dass einige inaktiv waren, gerade einer der Wölfe, er wäre dadurch vllt garnicht in den Fokus geraten.
    Vielleicht kann man beim nächsten mal den Leuten 2 Tage Zeit geben pro Runde, könnte die ganze Sache etwas entspannen.

    Hätte auf jeden Fall Lust das zu wiederholen.
    Ein großes Dankeschön an alle die mitgemacht haben und vorallem an Leva als Organisator *anbeten*

    doch lezte runde waren wir dual, ich meine nur aufs spiel bezogen das mit dem nicht mögen^^

    Ok danke, macht es um so merkwürdiger, dass er dich voted.

    Ich werde wie ihr vllt schon vermutet habt natürlich auch für Soul stimmen. *lol*
    Falls es nicht durch Umwandlung einen zweiten Wolf gibt, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir damit ab nächster Nacht alle wieder ruhig schlafen können *daumenhoch*

    flusha: Ich denke Umami ist nicht aus dem Schneider, nur weil er inaktiv ist, aber die anderen sind fast noch verdächtiger, weil sie nicht gegen nigi7 gestimmt haben und umami einfach gar nicht gestimmt hat. Warum denkst du dass Malthael nicht in Frage kommt? Wie kommst du darauf, dass Malthael einfach per Zufall jemanden gewählt hat?

    Ok ich gehe meine Schlussfolgerungen nochmal komplett durch, wird etwas länger sorry:

    Aus dem Schneider ist umami nicht, aber es gibt auch wenig Anhaltspunkte, in welche Richtung er tendiert. Deswegen musste ich ihn erstmal bei den Überlegungen außen vor lassen.
    Malthael sollte in der ersten Nacht gefressen werden, scheidet also ursprünglich als WW aus.
    Klar gibt es da immernoch den unwahrscheinlichen Fall, dass er von mkryker die Rolle bekommen hat, aber das wäre schon ein krasser Zufall.

    Wohin gegen sehr viel gegen Soultiger spricht:
    1. Soultiger voted gegen Malthael:
    Warum sollte ich ein Opfer lynchen wollen, welches offensichtlich von den WWs in der ersten Nacht ausgewählt wurde und damit NICHT zu diesen gehört?
    Nur wenn ich weiß, dass mkryker WW war, weil ich ihn als Seher gescannt habe und mir daher sicher bin, dass jetzt Malthael WW ist. Macht es Sinn jemanden zu scannen, von dem bereits vor Rundenbeginn bekannt war, dass er ggf. nicht mitspielt? Meiner meinung nach nicht, warum also das Risiko eingehen?
    Welchen anderen Grund hätte ich also an Soultigers stelle?
    Xemnas und nigi7 sind durch verschiedene Gründe in den Fokus geraten und ich kann als WW nicht gegen die beiden Stimmen, damit schieß ich mir ja ins eigene Bein. Also nehm ich das Ziel, was ich noch am ehesten begründen könnte(siehe oben für Begründung). Immerhin wurde das ja auch zwischenzeitlich diskutiert unter uns. Ggf. hat er gehofft, jemand anderes springt noch auf den Malthael Zug auf. Dann hätte er aber nicht diesen "es ist klar was zutun ist" Satz schreiben dürfen. Vllt wollte er aber auch einfach Xemnas schützen, nachdem ich diesen so angegangen hab. Und wie man gesehen hat, hatte ich Recht. Auch wenn wir mit nigi7 einen 2. Glückstreffer gelandet haben.

    2. Soultiger hat sich rellativ lange zurückgehalten, Xemnas indirekt in Schutz genommen und meine BM-These mehr als bestätigt:
    Xemnas stellt sich als BM zur Wahl, Soul nicht. Soviel zu der Thematik einer Mehrfachkandidatur für WWs.
    Xemnas hat daraufhin eine BM Stimme erhalten. Von wem?
    nigi7 hat nicht gevoted, er war laut Leva inaktiv. Xemnas selbst? Auch inaktiv beim Vote.
    umami, inaktiv.
    Ich wars nicht, dass ich hier für das Gute einstehe, sollte anhand meines votes gegen Xemnas klar geworden sein. Ansonsten wär das von mir schon ein seeehr riskantes Spiel gewesen, was dann ja auch mal mächtig in die Hose gegangen ist.
    Die 3 Jungs die nigi7 lynchen wollten, hätten selbstverständlich auch nicht gleichzeitig für Xemnas als BM gestimmt, nachdem dieser wie gesagt schon sehr widersprüchlich argumentiert hatte.
    Dann bleiben wieder nur 2 Personen übrig: Malthael und Soul. Und auch hier wieder: Schließt man das unwahrscheinlichste Szenario aus, ist Malthael weiterhin Dorfler und somit gegen Xemnas.

    3. Die Argumentation in seinem letzten Post:
    Ist das jetzt für mich, gegen mich? Ich kanns nicht ganz nachvollziehen.
    Sieht für mich sehr nach dem Versuch aus, Xemnas zu schützen, aber gleichzeitig nicht zu auffällig zusammen zu arbeiten und mir deshalb trotzdem in (unwichtigeren) Punkten Recht zu geben. Und in sich halt völlig widersprüchlich:

    "Es ist definitiv so das uns Inaktive nicht weiterhelfen da habe ich euch ja auch direkt zugestimmt. Ich würde auch sagen das wir Inaktive möglichst schnell aus dem Spiel nehmen."

    Warum dann Malthael voten? Der war nicht inaktiv.


    "Dies kann aber auch eine eigene Taktik sein um uns alle hinters Licht zu führen. Ich habe auch nur eine Fragwürdigkeit geäußert bezüglich eures Verhaltens. Im ersten Moment kritisierst du seine Argumentation im nächsten Post seit ihr direkt auf einer Wellenlänge. Was mir etwas Fragwürdig erscheint."

    Warum ist es fragwürdig? Auf der einen Seite sollten wir nicht zu schnell urteilen(vllt um Xemnas nicht zu schnell zuVERurteilen? *pfeiffen* ), aber dann ist eine offene Vertrauensbekundung nach schlüssiger Argumentation von Saphira gleich "fragwürdig"?


    "Generell bleibt wohl klar wer Gelyncht werden sollte. Danach können wir weiterrätseln. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es für mich nur eine Option."

    Und zum Schluss nochmal dieser Satz. Für mich momentan der Todesstoß:
    Es gab viele "die eine Option". Malthael war keine davon.
    Er ist weder auffällig geworden durch Argumentation, noch wurde er wie andere öffentlich beschuldigt.
    Er war nicht inaktiv. Er hat im Gegensatz zu mir sich mit keinem Verbrüdert oder Anschuldigungen geäußert.
    Was macht Mathael denn hier zu "der einen Option"? Nichts
    Und weil genau das keinen Sinn ergibt, bin ich mir sehr sicher, dass Soultiger unser Mann oder besser Werwolf ist :)

    keine weiteren Fragen. :P

    Edit:
    Offensichtlich ist unsere Hexe ein cleveres Kerlchen und ist letzte Nacht 2-gleisig gefahren:
    Er hat für jemand anderen gestimmt, aber gleichzeitig sicherheitshalber Xemnas den Trank verpasst, um meine Anschuldigungen zu prüfen.
    Anscheinend hast du mir letztes mal vertraut. Vertrau mir nochmal und vote für Soul ;)

    Gut ich machs mal kurz, denn ich glaube die Geschichte ist klar:


    Blank, Lynxxx, Saphira sind raus aus der Nummer, sie hätten niemals gegen ihren eigenen Werwolfkollegen gestimmt.

    Ich bin meiner Meinung nach auch offensichtlich einer der Guten, warum hätten ich sonst gegen Xemnas, welcher ebenfalls Werfwolf war gestimmt. Mein Verdacht hat sich also bestätigt.


    Umami scheint halbwegs inaktiv zu sein.


    Es bleiben Soultiger und Malthael.
    Malthaels vote scheint mir zwar etwas unorthodox, aber nicht verdächtig. Er scheint einfach auf gut Glück irgendjemanden genommen zu haben.


    Einzig und allein Soultigers vote macht absolut überhaupt keinen Sinn:
    In seinem letzten Post sagt er "ich denke es ist klar, für wen hier gestimmt werden sollte" und spielt damit auf nigi7 an.
    Votet aber anschließend für Mathael, obwohl dieser gerade so mit Glück die letzte Nacht überstanden hat.
    Wer außer die Werwölfe würden hier Mathaels ausscheiden wollen, nachdem es letzte Nacht leider nicht geklappt hat?


    Ein Risiko bleibt:
    Die Nacht ist keiner gestorben.
    Die Hexe könnte geheilt haben, oder der Verfluchte wurde gefressen und wir spielen statt gegen einen, trotzdem noch gegen zwei verbleibende Wölfe.
    Nichts destotrotz steht Soultiger bei mir absolut im Fokus.
    Und bedenkt, ich hatte auch mit meiner letzten Vermutung gegen Xemnas Recht.

    Huhu ;)

    Ich finde das direkte Anschuldigen von Irgendwelchen Personen nach nur kurzer Zeit etwas aus der Luft gegriffen. Hier direkt von Problemen zu sprechen halte ich für etwas gar forsch.

    Ich Stimme euch zwar in denn Bereichen zu das uns Inaktive nicht weiterhelfen allerdings solltet ihr auch abwarten immerhin besteht auch aktuell noch genug Zeit zum Posten.

    Ich persöhnlich finde die Art wie flusha und Saphira zusammenarbeiten etwas Fragwürdig.

    Ich bin halt ein direkter Typ. Das Wort "Probleme" war vllt falsch gewählt. Aber Fakt ist, dass inaktive uns nicht weiterhelfen. Das hat sich ja nun aber größtenteils erledigt.
    Und im Gegenteil, ich habe Saphira ja sogar für seine Hypothesen kritisiert, weil die Zahlen einfach nicht gestimmt haben. Außer, er weiß etwas, was wir nicht wissen. Und das kann er eigentlich nur als Werwolf. Nach seiner Korrektur sehe ich ihn persönlich aber auf der guten Seite. Oder er wollte es retten, weil er sich zunächst verplappert hatte. Ist natürlich auch eine Möglichkeit.

    Und rein logisch: Für die Werwölfe ist eine mehrfach Kandidatur als BM doch völliger Unsinn. Das verringert nur die Chance, dass einer von Ihnen BM wird.
    Stellt sich nur einer von dreien zur Wahl, hat er schonmal 3 Stimmen sicher und eine höhere Chance von den Dorfbewohnern ebenfalls genug Stimmen zu bekommen, um gewählt zu werden.

    Wohingegen inzwischen sogar 2 Leute hier auffällig auf die BM Kandidatur verzichten und ein dritter sich mit seiner Argumentaion bisher in Widersprüche verstrickt hat.

    Ich bin zwar dann der 3. der auf die Kandidatur verzichtet, aber nur zum Wohle der Gemeinschaft, weil ich wie gesagt denke, dass es Sinn macht, uns auf einen Guten zu einigen.
    Und der einzige von dem ich bisher genug Anhaltspunkte für seine Gutmütigkeit habe, ist Saphira.
    Und ich habe NACHDEM Saphira kandidiert hat initial zunächst selbst kandidiert, was gegen eine Absprache unserer Seits sprechen dürfte.
    Ganz ehrlich: Wie doof wären wir, wenn wir bereits am Anfang so dermaßen auffällig zusammen arbeiten, wenn wir Werwölfe sind?
    Die Werwölfe sollten doch eher ihre Zusammenarbeit verschleiern, oder liege ich da falsch?

    Ich möchte niemanden vorschnell verurteilen, ich versuche nur die Argumentation zu verstehen und die hat bei einem bisher leider garnicht gepasst.

    Edit: Kurze zwischen Frage: Der Lynchvote und Bürgermeistervote erfolgen beide bis um 8 richtig?