Beiträge von flusha

    Melde mich auch noch kurz zu Wort:

    HAHA! Spass, es war wirklich ein Riesenspass mit Zelos und Saphira als WW zu spielen. Es war aber auch sehr amüsant mit Euch allen zu spielen. Ich denke, wir haben als WW sehr gut zusammengearbeitet, aber auch iwie unsere eigene, individuelle Taktik weiterverfolgt. Dass alles so aufgegangen ist, war natürlich auch ein Riesenzufall.

    Sorry, nach dem glorreichen Sieg war ich saufen, vlt schreib ich später noch mehr.. xD

    Als ob es dafür einen Sieg gebraucht hätte *pfeiffen*

    du warst mein erster sacan dan blub und heute hätt ich zelos gescannt

    aber eben das scanen nüzt alles nicht wen man es nicht gut rüberbringen kann^^

    DU wusstest dass Ich sauber bin UND blub WW ist?? Ooohhh man :D :D
    Ja gut auf meinem Trip heute hätte ich dich dafür wohl sofort selbst als WW abgestempelt, aber so ne Info könnte man schon irgendwie irgendwo mal andeuten :thumbup:
    Aber nein hey wie gesagt, geht doch um das Spiel an sich. Im Endeffekt ists egal wer gewinnt. (Haha kann man mal so sagen wenn man grad schön auseinander genommen wurde *lol* )

    eine grosse entschuldigung von mir an die dorfbewohner da ich in meiner rolle gläntzlich versagt habe,
    ich wuste das blub ein wolf war und hate zelos und ene erst im visier aber wie ich das rüber bringe könnte hatte ich keine ahnung, ich bin sehr schlecht was sowas anbelangt daher war das auch meine lezte runde weil ich schade mehr als ich helfe^^

    Ach das is doch Quatsch. Hier muss sich ja keiner Entschuldigen. Geht doch um den Spaß nebenbei.
    Hat mich nur interessiert halt, ob du einfach Pech hattest beim Scannen.
    Ich hatte wenigstens gehofft der Seher scannt mich nach dem ersten Lynch, weiß dass es ein Versehen war und springt mir zur Seite. Hab das dann bei Saphira schön fehlinterpretiert.
    Also danke für NICHTS Mathael! :D

    Nee im ernst, ich glaub man wird von Runde zu Runde besser und selbst wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

    Ich hätte nach dem Dorfler Lynch jeden gerettet in der Nacht. Sonst wärs ja noch schwieriger geworden^^
    War ja Perfekt für mich. So hatte ich zu mindest einen dem ich 100% vertrauen konnte.
    Leider hat derjenige mir ja auch nicht mehr vertraut. Dafür 2 die ich nicht wollte xD

    Aber tatsächlich hatte ich meinen Vote in der Nacht sehr früh abgeschickt, weil ich eigentlich dachte ich bin nicht da.
    Hab dann mein Heilen an Bedingungen geknüpft und vorher schon zu Leva geschickt. Ich wollte tatsächlich nur im Fall dass Zelos oder ich gefressen werden heilen. Dann kam aber Demon und es war 4:3. Ohne Heilung 3:3. Dann wärs da schon fast vorbei gewesen. Also hab ich das ganze dann zurückgezogen.

    Aber nebenbei: WWs dürfen doch garkeine WWs fressen?

    Darf ich kurz fragen: Malthael? Unser Herr Seher??
    Wen bitte hast du gescannt, dass du uns nicht einen Hint geben konntest? :D

    Das war einer der ausschlaggebenden Punkte: Saphira konnte nur so totsicher sein, dass ich kein WW bin, wenn er entweder selber einer ist, oder der Seher. Habe dann zum Schluss gehofft er ist der Seher. Hätte ja Sinn gemacht, dann hätte er mich letzte Nacht gescannt und deshalb der massive Meinungsumschwung.

    Tja schade, jetzt will ich aber auch mal Wolf sein.^^

    murphy, du hast keine ahnung wie unterhaltsam das für uns war :D

    erst einmal ein grosses kompliment an meine mitwölfe, Saphira und umami. war ein heidenspass mit euch zu spielen und ich war bei jedem post wieder ein wenig beeindruckt^^

    murphy mein lieber, es war erschreckend und amüsant zugleich wie nahe du uns gekommen bist. zuletzt hattest du uns wirklich alle drei schwer im visier, und trotzdem kamst du irgendwie nie wirklich auf den gedanken dass wir alle drei gleichzeitig wölfe sein könnten

    an den rest: spielt mehr, postet häufiger, macht bei den diskussionen mit. wenn die bürger sich nicht wehren, gewinnen die wölfe, ist nunmal so.

    Also auch hier nochmal meinen aller höchsten Respekt. Sehr sehr gut gespielt.
    Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr alle 3 zusammenhängt.
    Dieses gegenseitige Beschuldigen immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten, nicht zu viel, nicht zu wenig. Wärend ein anderer mir gleichzeitig Honig ums Maul schmiert, aber natürlich auch nicht immer der gleiche. Mal so, mal so. Wirklich, Hut ab. Hab auch ne Menge gelernt ;)

    Bei Saphira wars halt jetzt zum Schluss wirklich 50/50. Hab den Münzwurf verloren :D
    Der Arme Ene.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es eine Rolle spielt, aber ich geb sie Blank ;)

    Gut gespielt Wölfe, keine Ahnung was ihr hier mit uns veranstalltet hab. Wir treffen uns im Dissusionsforum und dann müsst ihr das mal erzählen. Muss gut witzig gewesen sein^^

    Joa ich hatte nicht oft eine eigene Meinung. Aber ich hab einfach versucht ein wenig Einigkeit in das Chaos hier zu bringen. Es nützt nichts wenn alle gegen alle wettern, denn es können nicht alle Wölfe sein. Es nützt mehr wenn die Bewohner zusammenhalten, sonst gewinnen die Wölfe sowieso. Deshalb war ich ein braver Bürger und habe zu unserem BM und dem wohl sichersten Bürger gehalten. Wenn deren Entscheidungen schief gehen, sitze ich zwar mit in der Scheisse, aber ich war nicht der Ursprung. Vielleicht solltet ihr dann eher beginnen die Urheber dieser Entscheidungen zu fragen.

    Aber was red ich, ich versuch wahrscheinlich gegen nen Wolf zu argumentieren, von daher...

    Jetzt muss ich doch nochmal kurz:
    Wenn ich ein Wolf wäre, warun sollte ich so dämlich sein und den einzigen der zu 99% immer auf meiner Seite war hier angreifen.
    Ich hab mich ja schon mehrfach dafür entschuldigt. Aber für mich kann hier momentan jeder alles sein, wenn ich nur lang genug drüber nachdenke.
    Und zu viel Harmonie ist halt irgendwie auch verdächtig.
    Wenn du einer der guten bist und Harmonie willst, stimmst du mit uns gegen goldenEye. Wenn ich raus bin, haben die Dorfler definitiv verloren. Ob ihrs mir jetzt glaubt oder nicht.



    Edit: Da fällt mir auf, hast du mit dem letzten Satz mich, oder Ene gemeint?
    Denn wenn du Ene(goldeneye) meinst: Warum dieser Satz?
    Du musst ja dann vor nichts Angst haben: Du stimmst gegen ihn und wir sind schonmal 3, dann gibts 3 Stimmen der Wölfe gegen mich und Blank ist hoffentlich bei uns. Also fliegt goldenEye.
    Wenn du ihn nicht meinst, sondern mich: Warum die Rechtfertigung? Wenn du goldenEye nicht wählst flieg ich heute abend zu 99,9% raus. Dann hast du das was du willst, ein "Wolf" wäre tot.
    Warum dieser Satz? der macht keinen Sinn.....

    das kapier ich jetzt nicht flusha, einerseits sagst du das dir die argumentation von saphira sehr schwammig vorkommt, du dich selber fragst woher das ganze soll, mich eigentlich für ein dorfbewohner hälst und trotzdem bist du dafür mich zu lynchen?

    ausserdem pochst du immer so stark darauf kein werwölf zu sein, dass es dich nur noch mehr verdächtigt

    und warum du saphira plötzlich so in schutz nimmst und ihm so dermaßen vertraust das du ganz gegen deine eigene logik und dein verstand handelst ist mir schleierhaft

    und deinen ersten absatz mit zelos, wenn du ihn verdächtigst, warum lässt du ihn dann ganz außer acht?

    und warum scheint es für dich ein ding der unmöglichkeit zu sein das weder saphira, noch du, noch ich ein werwolf sind?

    Na was ist denn jetzt die Möglichkeit? Bin ich ein Werwolf, oder sind wir alle 3 keine Wölfe, ich damit also auch nicht?
    Entschuldige aber du warst glaub besser beraten, als du nicht gepostest hast^^


    Kleiner Spaß natürlich, aber nochmal zusammengefasst:
    Es gibt für mich zunächst 3 Hauptverdächtige: Saphira, Zelos, umami.
    Blank kommt mir gut vor. Malthael liefert keine Angriffsfläche.
    Von allen 3 Theorien die ich zu meinen Hauptverdächtigen habe, kann ich nur die zu Saphira mir selbst wiederlegen. Deshalb muss ich ihm an dieser Stelle vertrauen.
    Wenn ich ihm vertraue hat das nur eine logische Konsequenz: Ich muss das (hoffentlich) gleiche wählen wie er. Damit dich. Und deine Posts tragen momentan leider auch nich zum Gegenteil bei.

    Für mich ist es momentan 50/50. Hat Saphira so smart gespielt, dass er zu jeder Zeit das Gegenteil von dem macht, was ich von einem WW erwarten würde. Oder ist er aufrichtig und ist einer der Guten.
    Da ich wie bereits zugegeben völlig planlos bin, muss ich an irgendeinem Punkt aufhören drüber nachzudenken. Das wäre eine endlose Kette von was-wäre-wenn.

    Von daher steht meine Entscheidung fest, sollte nichts völlig unerwartetes mehr geschehen.

    Edit für mich is 21 uhr ok. Bin leider eh nicht da.

    Ich werde heute abend leider wenig Zeit haben mich zu äußern.
    Deswegen ist das hier wohl mein letzter Post.

    Es ist eine momentan eine unfassbar schwierige Entscheidung, weil mindestens einer der Wölfe hier momentan eine unglaubliche starke Show abzieht.
    Beim durchgehen aller Argumentationen von Zelos fiel mir auf, dass das immer ein Aufspringen auf den jeweiligen angesagten Trend war. Ging es gegen Saphira und Demon, hat er mir zugestimmt. Ging es gegen goldenEye, hat er Saphira zugestimmt. Aber eine wirklich eigene Meinung hatter er bei genauer Betrachtung nie. Außer dass er mich verteidgt hat wenns nötig war und jetzt Saphira zustimmt, wenn es ggf. auch nötig ist.
    Möchte er also mindestens einen von uns auf seine Seite ziehen, um seine wahre Gestallt zu verbergen, weil wir beide keine WWs sind und er das weiß?

    Umami verhält sich gleichermaßen, nur genau umgekehrt: Wir/Ich stellten Anfangs fest, dass nur EINER, Saphira oder Ich, ein Wolf sein könnte, so wie wir gegeneinander geredet haben. Auch wenn ich inzwischen glaube bzw. bei mir natürlich weiß, dass weder Saphira noch ich WWs sind, gibt es garkeinen Grund uns beide für WWs zu halten.
    Aber genau das tut er gerade, er verdächtigt uns beide. Wenn wir so gut schauspielern, dass wir den anfänglichen Disput nur gespielt hätten, warum das dann jetzt kurz vor Schluss alles einreißen?
    Es macht also als neutraler Beobachter keinen Sinn uns beide in Verdacht zu ziehen. Es gibt noch die Möglichkeit dass einer auf den anderen hereinfällt, aber auf keinen Fall sind wir beide Wölfe.
    Warum also dann diese Anschuldigungen von Umami? Möchte er verhindern dass wir uns richtiger Weise nun doch zusammenschließen, weil wir beide keine WWs sind und er das weiß?
    Da umami aber rellativ schnell nach der Lynchung mich UND zelos auf dem Zettel hatte, möchte ich bezweifeln dass beide WWs sind.

    Spahira selbst: Deine Argumentation gegen GoldenEye kann ich nicht nachvollziehen und kommt für mich aus dem Nichts. Klar er hat sich kaum gemeldet, aber das kann der Zeit geschuldet sein. Er hat auch keine auffälligen Bemerkungen oder Votings gemacht. Warum also nun dieser Vorwurf? Und warum meine so zügige Freisprechung? Ich bin wohl bei den meisten derjenige, der am meisten im Fokus steht, weil ich die Lynchung von Demon so massiv forciert habe. Ist hier ein änliches Motiv wie bei Zelos im spiel? Mich so beeinflussen, dass ich mich falscher Weise für deine Sicht entscheide und den einzig anderen, den ich bisher für Dorfler gehalten habe, los zu werden?

    Doch dazu kann ich mir selbst die Gegenargumente liefern: Saphira hätte sich nicht so dermaßen gegen mich gestellt vor der ersten Lynchung. Hätte er doch gewusst dass ich kein WW bin und wäre damit an massives Risiko eingegangen. Außerdem hätte ihm die Lynchung von Demon doch super gepasst, warum also der Art dagegen argumentieren, wenn er sich nur zurücklehnen und zuschauen muss? Gleiches gilt bei mir: Warum nicht einfach das Popcorn rausholen und genießen, wie ich heute Abend am Galgen lande, nach dem riesen Fehler den ich mir geleistet habe? Warum sich selbst ins falsche Licht rücken, in dem er mich nun verteidigt?

    Blank hat sich mMn nachwievor nicht verdächtig gemacht. Völlig normales Verhalten nach der Lynchung von Demon, keine Überreaktion, aber auch nicht ganz gleich gültig.
    Malthael? Pff....Wildcard.....müsst ich raten, ist er der 3. Wolf. Aber zu ihm habe ich leider 0 Anhaltspunkte.

    goldenEye: Auch keine Anhaltspunkte. Aufgrund des Voting tendiere ich zu Dorfler. Wenn ich aber selbst zu dem Schluss komme, dass Saphira kein WW ist, und dieser goldenEye aus seiner Sicht so sehr verdächtigt, bleibt für mich nur die logische Konsequenz, dass er ein WW ist.

    Ich komme zu dem Schluss:
    Es gibt für mich, wenn ich meinem Gefühl bei Saphira vertraue, 2 mögliche Kombinationen:
    Zelos, goldenEye, Malthael = WW
    Umami, goldenEye, Malthael = WW

    So oder so, werde ich der Einigkeit Willen also ebenalls goldenEye wählen.
    Auch wenn ich Umami und Zelos für deutlich gefährlicher halte. Aber ein Wolf weniger, ist ein Wolf weniger.

    Also bitte Blank, stimme mit uns gegen goldenEye und wir können das Ding noch gewinnen.
    Der übrige, Zelos oder Umami, stimmt wenn er etwas nachdenkt, auch für goldenEye, auch wenn er ggf. anderer Meinung sein sollte. Wir brauchen die Einigkeit.
    Wenn goldenEye der Wolf ist, ist der andere von den beiden Zelos oder Umami der nicht gegen goldenEye stimmt ebenfalls Wolf.


    Aber dann werde ich die nächste Nacht wohl auch nicht überleben, weil sie den BM natürlich bei 6 Spielern ungern am Leben lassen wollen. Dann verabschiede ich mich hiermit schonmal und hoffe, ihr trefft danach die richtige Entscheidung. Alle Anhaltspunkte, habe ich euch oben geliefert.



    Sollte goldenEye kein Wolf sein. Hut ab an die Wölfe, stark gespielt :)




    Edit: Nach goldenEyes Post bin ich mir nun auch selbst sicher, dass er der Wolf ist.
    Er argumentiert den gesamten Post gegen Saphira, was diesen eigentlich in seinen Fokus rücken sollte.
    Weil es aber bei mir einfacher ist, da ich eh schon auf der Kippe stehe und er noch das Argument BM hat, möchte er natürlich mich lynchen. Hier ist die Wahrscheinlichkeit dass man Einigkeit auch ohne alle Wölfe erreicht, am höchsten.

    Dass Zelos Blank mehr verdächtigt als Du hab ich nicht nicht gesagt. Da Ihr beide aber ziemlich eng "zusammenarbeitet", habe ich Euch einfach im gleichen Atemzug genannt. Und ein bisschen hast du ja Blank auch verdächtigt.. ;)

    Ja gut, sind wir ehrlich, es können immernoch alle sein. Alle fünf, und da Du auch dabei bist, bist auch Du nicht aus dem Schneider.

    Allerdings muss ich jetzt etwas sagen: Zuerst werde ich verdächtigt, weil ich mich nicht sofort gemeldet habe; und jetzt "wirfst" du mir vor, ein falsches Spiel zu spielen, eben genau weil ich mich gemeldet habe?
    Soooo handfest ist das nicht..

    (Edit: PS: Kann mir, vlt ingame einer erklären, wie ich es hinbekomme, dass wenn ich zitiere, auch da steht von wem das Zitat ist..?)

    Sorry das hast du falsch verstanden.
    Der letzte Absatz war an Zelos gerichtet.
    Und klar bin ich nicht raus aus der Sache. Aber was soll ich machen? Mich selbst verdächtigen?
    Saphira und Goldeneye sind das Zünglein an der Waage momentan.

    Aber Zelos hat Blank doch deutlich mehr verdächtigt als ich.
    So ganz auf einer Welle scheinen wir noch nicht zu schwimmen.
    Zu mal: Ich rede die ganze Zeit von 2-3 von uns FÜNF.
    Ich habe Zelos noch keineswegs aus der Überlegung gestrichen.

    Nichts für ungut, wir stimmen in grundlegenden Punkten überein.
    Gleichzeitig schätze ich dich aber auch als so intelligent ein, um ein sehr gut durchgezogenes falsches Spiel in Runde 1 mit Saphira und Demon und dem Aufspringen auf "meinen" Zug jetzt am 2. Tag weiterzuführen (wenn ich so recht drüber nachdenke, war das schon sehr schnell und energisch....ala "flusha for president" hmmm).

    Ist für mich momentan das unwahrscheinlichste Szenario, weil dafür schon sehr viel hätte zusammenkommen müssen was du nicht geplant haben kannst. Aber ausschließen kann ich momentan einfach garnichts mehr. Ich bin sehr ratlos um ehrlich zu sein. Gute Vorraussetzung für einen BM oder?^^

    Interessant das alle mit dem finger auf mich zeigen wobei es noch andere gibt die genau so wenig schreiben und über die kein Wort verloren wurde. Nur weil ich etwas weniger Schreibe soll ich nun Wolf sein? Ergibt für mich keinen wirklichen Sinn. Gerade wenn ich Wolf währe würde ich doch viel mehr mitreden um denn Verdacht nicht durch (wenig aktivität) auf mich zu lenken.

    beim lynchen bin ich einfach der menge hinter her weil da murphy und zelos gut argumentiert hatten.

    Ja gut, "gut" argumentiert ist jetzt rellativ ne *lol*

    Aber ja, stille Wasser sind tief.
    Ich schließe einfach diejenigen die demon nicht gevotet haben momentan aus. Die waren zu sehr verteilt.
    Für die WWs macht es keinen Sinn die votes aufzuteilen, sie wollen ja sicherstellen, dass einer fliegt.
    Deswegen müssen es 2 oder 3 von uns 5 sein mMn.
    Wir können uns jetzt alle 5 nacheinander lynchen lassen, dann gewinnen definitiv die Dorfler. Aber ich glaube so weit kommen wir leider nicht :)

    Wir 5 untereinander können uns jetzt auch beschuldigen wie wir Lust haben, das wird nicht weiter führen. Die wichtigen Stimmen sind jetzt Saphira und GoldenEye, sie müssen sich entscheiden.

    wenn nicht blank, dann umami, hat bisher noch nichts gesagt, von daher könnte das sein. aber wenn wir alle beschuldigen haben wir keine verbündeten mehr, dann sind wir definitiv am arsch^^

    Das sind wir nach der letzten Nacht sowieso :D
    Malthael und umami erscheinen mir momentan auch am sinnvollsten. Wie gesagt, Blank kam mir jetzz gerade recht aufrichtig rüber.
    Aber ich hätte wie gesagt auch gern die Meinung von Saphira gehört. Er scheint ja dann doch einer der guten zu sein und ich richte mich ab jetzt auch ein bisschen nach seiner Einschätzung.



    Was mich sehr verwundert sind die BM Stimmen:
    Kein anderer hat mehr als 2 bekommen oder?
    Entweder sind die Wölfe meinem Rat gefolgt und haben sich nicht untereinander auf einen geeinigt nach meinem Posting, um nicht aufzufliegen und mich als den Doofen dastehen zu lassen.
    Oder sie sind sich grundsätzlich nicht einig.

    Da werden aber gleich Mathael und umami wie Saphira und Deathdemon vorher gegen uns beide stehen. :D
    Sehr sehr schwierig.

    Aaaaaber, ich bin auf deiner Seite tendiere zu Malthael. Die späten Postings sprechen da eine komische Sprache.
    Bei Blank würde ich eher zum Gegenteil tendieren. Seine Spekulationen kamen ziemlich aufrichtig rüber und spontan rüber.
    Die die sich hier am längsten mit Kommentaren zu ihren Lynchvotings zurückhalten machen sich mMn grad am meisten verdächtig.

    Was sagt Saphira dazu? Wir brauchen deine Meinung, bitte *anbeten*

    Hm das glaub ich nicht.
    Es ist eher wahrscheinlich dass derjenige geheilt wurde, weil sowieso schon eine falsche Lynchung stattgefunden hat. Wäre zu mindest ein logischer Zug um jetzt nochmal die Chance zu haben den Fehler letzter Nacht wieder gut zu machen.

    Wie gesagt, ich weiß es sah doof aus, aber ich versichere euch, dass ihr die richtige Wahl getroffen habt, als ihr mich zum BM gewählt habt.
    Lasst uns das grade biegen :)

    Ok. Da wurde wohl jemand von der Hexe geheilt oder der Verfluchte wurde getroffen. Das heißt wir sind jetzt schlimmstenfalls gegen 3 Werwölfe. Ich hoffe ersteres.
    Leider haben wir an diesem Abend den falschen gelyncht.
    Edit: Sind es 3 oder 2 Werwölfe von Anfang an?

    Das weiß leider niemand so genau.
    Ich gehe momentan von 3 aus.