Beiträge von flusha

    Wie ich ebenso schon zuvor erklärt habe, stimmt das nicht was du sagst. Wenn er mich gescannt hat und ich Wolf bin, würde er mich und Saphira nicht schützen. Wenn er mich gescannt hat und ich kein Wolf bin, kann er sich sicher sein dass Saphira kein Wolf ist. Wir wissen alle dass ich nicht so doof bin als Dörfler Saphira als garantierter Dörfler hinzustellen, wenn er ein Wolf sein könnte.

    Wenn er dich gescannt hat und du kein Wolf bist, gibts keinen Grund dich anzugreifen. Wenn er dich gescannt hat und du ein Wolf bist, ist für ihn ebenfalls garantiert klar dass Saphira kein Wolf ist, denn es gibt nur zwei, folglich können nicht Saphira UND ich Wolf sein. Das einzige was in diesem Fall noch möglich wäre, ist dass du und ich beide Wölfe sind, und dann wäre das hier das grösste Theater das je veranstaltet wurde.

    Du gehst in deiner Argumentation die ganze Zeit davon aus, er hätte einen Wolf scannen müssen um so zu handeln. Dass das eher unwarhscheinlich ist, weil er damit nur Informationen über eine Person bekommen haben kann, und vllt auf eine weitere Schlussfolgern kann, willst du dabei nicht einsehen.
    Vorallem hätte es für ihn zunächst völlig wiedersprüchlich erscheinen müssen, wenn er mich gescannt und als WW enttarnen hätte können.
    Wie soll es denn auf Ihn gewirkt haben, dass du mich als WW zunächst ausschließt, gleichzeitig aber Saphira in Schutz nimmst, wärend ich Saphira angreife.
    Die logischere Erklärung für ihn wäre gewesen, wir seien beide Wölfe, weil du völlig wiedersprüchlich handelst und mich hätte er ja eh gesehen.

    Die einzige Möglichkeit, wie er sich eine Geschichte mit uns allen dreien plausibel zusammensetzen konnte, ist wenn er das Bindeglied gescannt hat.
    In dem moment ist für ihn natürlich der Fürsprecher desjenigen den er gescannt hat ebenfalls ein Dorfler und der Gegner der Wolf. Genau da liegt natürlich dann für mich das Problem. Das sehe ich ein.

    Dass er Saphira gescannt und seinen Schlussfolgerungen vertraut ist DEINE Theorie. Es könnte aber genausogut sein dass er mich oder dich gescannt hat. Du beharrst also auf einer von drei Möglichkeiten, und der einzigen die dich rettet, hat er dich gescannt, wäre er nicht auf dich wenn du ein dörfler wärst, hat er mich gescannt, hätte er mir nicht vertraut wenn ich ein wolf wäre. 2 Möglichkeiten sprechen für mich, eine für dich.

    Hätte er mich gescannt, hätte er keinerlei Informationen zu eich beiden gehabt und euch nicht sofort verteidigt, selbst wenn ich ein Wolf wäre. Diese Möglichkeit scheidet völlig aus. Das erzähle ich seit 3 Seiten. Und du kannst mir einfsch nicht erzählen, dass dir das nicht aufgefallen ist. Du versuchst es nur den anderen hier anders zu verkaufen.


    Es bliebe noch die Möglichkeit, dass er dich gescannt hast und gesehen hätte du bist Dörfler. Das hätte ihm aber immernoch keine Informationen über Saphira oder mich gegeben, da dieser nicht direkt auf deine Verbrüderung eingegangen ist So dass Lynxx weder mich richtig hätte angreifen, noch Saphira so energisch hätte verteidigen können. Sieht er du bist Heiler, weiß er immernoch nich ob du dich selbst oder jemand anderen gerettet hast.
    Sieht er du bist Dorfler, hilft ihm das bzgl. Saphira und mir kein Stück weiter.
    Nur wenn er Saphira als Dorfler gesehen hat kann er aus deiner Verbrüderung schlussfolgern, dass Saphira hätte sterben sollen und du der Heiler sein könntest. Diese Schlussfolgerung war dann aber falsch. Denn bis auf einen, wisse wir nachwievor nicht wer in der ersten Nacht hätte sterben sollen.


    Alles andere ergab sich aus unserer Diskussion für ihn, so dass ich der Böse war.

    Und ich wollte mich lynchen lassen, das wollte ich wirklich, bereits am ersten tag nach wenigen posts. Wäre ich ein Wolf, wäre das schön blöd gewesen. Denn wäre ich als Wolf gelyncht worden, wäre es noch ein Wolf gegen 5 Bewohner gewesen.Und nehmt es mir nicht übel, aber wenn ene der 2. wolf wäre, wäre der 2. wolf auch noch ein inaktiver und deathdemon ist einfach zu unerfahren, zu unentschlossen und zu leicht beeinflussbar um alleine gegen 5 ein Spiel zu gewinnen. Es wäre also doppelt blöde gewesen mich zu opfern.

    Diese Aussage macht einen eher weniger zum Lynchopfer, als dass sie einen an den Galgen bringt. Einfachste umgekehrte Psychologie (Ich habe ne Frau zu Hause sitzen, da funktioniert das regelmäßig *pfeiffen* *geheim* ). Aber klar musst du auch das jetzt nochmal rausholen.
    Ist natürlich einfach gesagt, wenn man im Endeffekt dann nicht gelyncht wurde.

    Aber danke, der Unterschied zwischen den Rollen war mir tatsächlich nicht so bewusst.

    Und nochmal:
    Ich habe nieee, aber auch wirklich nie behauptet, er hätte dir vertraut. Ich sage er hat Saphira vertraut, weil er ihn gescannt hat. Und anschließend hat er seinen eigenen Schlussfolgerungen vertraut, was dich für ihn zum Dorfler gemacht hat.

    Edit:
    Komische BM Wahl. Ene hat wohl nich gestimmt, der hat sich seit gestern ja nicht nochmal gemeldet.
    Aber einer von euch 3 muss ja für mich gestimmt haben. Ich wars jedenfalls nicht, ob ihr mir jetzt glaubt oder nicht.

    Aber da Ene sowieso inaktiv scheint, wird meine Lynchstimme wohl doch auf ihn fallen. Wenn er wirklich inaktiv ist und kein Wolf, ist es fast vorbei.
    Da nehm ich fast lieber die kleine Hoffnung dass er der 2. Wolf ist.

    Auch wenn ich mit der Aussage, Lynxxx hat murphy gescannt, überhaupt nicht einverstanden bin. Vertraut mein Bauchgefühl eher Zelos wie murphy, auch wenn mir murphys Argumentationen plausibler erscheinen.


    Wenn es für dich die logischere (weil natürlichere) Argumentation ist, dann vertrau doch bitte darauf und lass uns heute abend keinen Fehler machen.

    Wenn wir jemand anderen außer Zelos lynchen, laufen wir Gefahr, dass es der falsche ist und dann haben wir verloren.

    Betrachten wir es doch nochmal aus deiner Sicht:
    Einer von uns beiden, Zelos oder Ich ist ein Wolf. Zu 100%.
    Da hast du eine 50/50 Chance.
    Ene oder Demon zu lynchen, wäre genauso eine 50/50 Chance, nur hast du da einfach vieeel weniger Anhaltspunkte.
    So geht es mir ja auch.

    Bei uns zwei kann man glaub ich ganz gut an der Diskussion erkennen, wer der wahre Wolf ist. Also vertrau bitte darauf und lass uns Zelos lynchen.
    Da passt einfach keine Story von ihm. Von vorne bis hinten nicht. Und dann wird noch scheinheilig erwähnt, er stimmt heute abend für dich als BM. Natürlich tut er das. Wer nicht für dich stimmt, ist 100% der Wolf. Und es wäre auch sinnlos, weil es 2 vs. 3 stünde. Warum sowas also noch erwähnen?
    Nur um falsche Pluspunkte zu sammeln sag ich.

    Nebenbei erwähnt: Dass es eine Art "Schutzschild" gibt wusste ich garnicht. Ist das nicht im Endeffekt das gleiche, wie ein Heiler? Oder wo liegt der Unterschied?

    Ich versteh einfach nicht weshalb du dir die Mühe dieser Show machst. Ich für meinen Teil hab keinen Bock mehr. Deathdemon ist der einzige der sich entscheiden muss, wenn er sich entscheidet ene zu lynchen, gut so, wenn nicht, verlieren wir eben.

    Das gleiche könnte ich dich fragen.
    Aber warum geht es denn plötzlich um Ene? Ich dachte es ging um mich. Sind wir etwas unentschlossen? Oder Hauptsache nicht du oder Demon?

    Ich bin absolut eurer Meinung.

    Was flusha sagt, macht für mich wenig Sinn. Denn wenn Lynxxx gesehen hat das du ein DB bist, wieso solltest du dann deine BM-Stimme an saphira abgeben, wenn du nicht 100% überzeugt bist, dass er auch ein DB ist. Wenn Lynxxx gesehen hat das saphira ein DB ist, und du möglicher WW, wieso solltest du deine Wertvolle BM-Stimme an einen DB abgeben. Sogar mein Angebot, dass ich dir meine Stimme gebe, hast du abgelehnt.

    Ich werde weiterhin Zelos & Saphira unterstützen und mich bei der Abstimmung ihnen anschliessen.

    Eins muss man dir lassen, Kampfgeist hast du.

    Dann erklär mir mal bitte, weshalb lynxxx dermassen gegen dich wettern sollte, wenn er dich nicht gescannt hat und du kein werwolf bist?

    Edit: Das Setting ist ein ganz anderes. Es stimmt, auch letzte Runde hätte ich mich geopfert. Da waren aber die Spielerzahlen ganz andere. In dieser Runde, bei nur zwei Wölfen wäre es komplett idiotisch, sich als Wolf opfern zu wollen.

    Wieso denn Opfern.
    Du machst mit deinen WW Stimmen, auch wenn es nur 2 sind, einfach den zum BM den du deiner Meinung nach am besten in die Tasche stecken kannst.
    Letzte Runde war ich es, diese Runde Saphira.
    So fällt man nicht auf, in dem man nämlich garkeinen WW als BM Kandidat(Du + Demon?) hat und hat gleichzeitg den BM trotzdem auf seiner Seite.
    Hat doch letzte Runde gut funktioniert, warum nicht wieder?
    Nur dass ich diesmal versucht habe, dem entgegen zu wirken. Zunächst weniger wegen dir, sondern mehr wegen Saphira, aber im nachhinein war es ja die richtige Entscheidung.

    Und lass bitte diese unterschwelligen Spitzen "Kampfgeist hast du". Als wäre hier alles gegessen und fest. Wir beide wissen, wer der WW ist. Wir können nur hoffen, dass die anderen richtig entscheiden. Wies aussieht hängt nun alles an Saphira und Ene. Bitte denkt ausgiebig drüber nach, bevor ihr eine Entscheidung für Zelos fällt.

    Edit:
    Achso ich schulde dir ja noch eine Erklärung, auch wenn ich das schon oft genug getan habe:
    Lynxxx scannt Saphira und sieht er ist Dorfler, du verteidigst Saphira ohne dass Lynxx etwas dazu gesagt hat. Er vermutet du bist der Heiler, weil Saphira vielleicht in der ersten Nacht sterben sollte.
    Wäre ein mögliches Szenario.
    Aus seiner Sicht perfekt: Er muss nichtmal einen Hinweis geben und bereits 2 sichere Dorfler auf seiner Seite.
    Ich greife euch an, weil ich diese Schlussfolgerung nicht teile und nicht seinen Information habe -> Ich muss der Böse sein
    Wenn ich die einzigen 2 angreife, die aus seiner Sicht die Guten sein müssen, bin ich natürlich automatisch der WW.
    Aber das ist viel zu kurzsichtig gedacht.

    Und dass du immer wieder auf diesen Punkt zurückkommst und darauf beharrst, dass ich gescannt wurde, zeigt mir wie verzweifelt du sein musst.
    Das ist die einzige Möglichkeit, wie du hier reingesprochen werden könntest. Ich meine wir beide wissen, dass du nicht schwer von Begriff bist. Du hast längst begriffen wie es meiner Meinung nach abgelaufen sein muss. Hoffst aber durch meine immer weitere Erklärung, mir aus irgendeiner Ungereimtheit noch eins Reinwürgen zu können.
    Wird nicht passieren, weil es mMn genauso stattgefunden haben muss.

    @Deathdemon: Es ist wie flusha sagt. lynxxx war seher und hat zu mir und Saphira gehalten. wir können also nicht beide Wölfe sein. Da er aber flusha gescannt hat, ist gar keine von uns. Von mir aus lynchen wir erst ene, solange wir anschliessend flusha lynchen ist mir das egal.

    Und wieder stellst du Vermutungen als Tatsachen dar und Demon springt auch noch drauf an.
    Wir können nicht wissen wen er gescannt hat, das vermutest du, weil es die einzige Variante ist, die dich reinwäscht.
    Genauso gut kann er Saphira gescannt haben und sich den Rest zusammengereimt haben. Wahrscheinlich dachte er du wärst der Heiler *hmm*


    Dann hätte für Ihn natürlich alles Sinn ergeben.
    Ich hoffe nur, dass Ene und Saphira das auch erkennen, Demo gehört entweder zu dir, oder will es nicht verstehen. Falls er nicht zu dir gehört, haben wir dann aber wohl eh schon verloren.

    Zitat




    Wenn Lynxxx gesehen hat das saphira ein DB ist, und du möglicher WW, wieso solltest du deine Wertvolle BM-Stimme an einen DB abgeben. Sogar mein Angebot, dass ich dir meine Stimme gebe, hast du abgelehnt.

    Weil er GENAU das letzte Runde mit mir gemacht hat. Mach doch mal die Augen auf verdammt.....

    Haben wir das festgestellt? Wo?
    Dann hab ich iwie was verpasst.

    EDIT: Mein Vorschlag: Ene zu Lynchen
    Wenn Ene = WW, hohe Wahrscheinlichkeit auch flusha WW
    Wenn Ene = kein WW -> tendenz zu Zelos & Saphira

    Ich bin aber der Überzeugung, ersteres

    Saphira und Zelos können nicht BEIDE Wölfe sein, weil Lynxx sie dann nicht beide verteidigt hätte.
    Er muss also einen von beiden gescannt haben, dieser war ein Dorfler. Und weil beide so miteinander gearbeitet haben, hat Lynxxx geschlussfolgert der andere sei auch ein guter. Ist er aber nicht.
    Aber dass beide WWs sind kann nicht sein.
    Ich versteh die Verwirrung jetzt gerade nicht.

    Ene können wir lynchen, aber ich habe angst, dass ich damit wieder in eine von Zelos fallen trete und du und er unter einer Decke stecken.
    Zelos ist für mich daher die mit abstand sicherste Wahl.

    Möglichkeiten aus Meiner Sicht & was ich denke.....

    flusha: Ich verstehe was du meinst. Bei der Lynchungen gingen 4 Stimmen gegen umami, sprich eine logische Überlegung könnte sein, dass beide WW unter den 4 Stimmen sind. Aber es könnte auch sein, dass einer der WW (Ene) seiner Stimme enthalten hat & Du willkürlich jmd gewählt hast.

    Zelos: es kann sein das er ein WW ist und mit saphira unter einer Decke steckt. Aber wieso wusste er das Lynxxx kein WW ist und hat sich so stark für ihn eingesetzt? Meiner Meinung nach nur möglich wenn er die Fähigkeit hätte jemanden vor dem Gefressen werden zu schützen. Somit könnte er gewusst haben das Lynxxx ein Dörfler ist.

    Das versteh ich jetzt nicht?
    Wen meinst du mit dem zweiten Absatz.
    Wir haben ja gerade festgestllt, dass nicht Zelos UND Saphira gleichzeitig WW sein können.

    Es ist einfach die logische Schlussfolgerung.
    Ich habe von Anfang an gesagt dass ubter euch 3 mindestens ein Wolf steckt. Ich dachte sogar 2. Aber das geht jetzt nicht mehr.

    Du hast dich die ganze Zeit in Wiedersprüche verstrickt. Erst war es Umami, dann Ene, dann vllt Demon jetzt ich.
    Und nie hast du dabei beweiskräftige Argumente geliefert. Hast aber dabei alle davon überzeugt einen (fast) unschuldigen zu lynchen. Außer mich.
    Hast dich wieder schön an einen der potentiellen BM Kandidaten geklammert, damit du einen jetzt offensichtlich nicht WW als Partner hast. Wie bei mir das letzte mal.

    Wärend dessen behaarst du darauf, dass du kein WW bist, obwohl es nich ein Argument dafür gab.

    Dafür hätte lynxx dich scannen müssen und dann wäre deine These dass er wissen würde ich sei ein WW wiederlegt. Das wäre dann blanke Schlussfolgerung gewesen.

    Keine deiner Thesen macht logisch in sich einen Sinn. Tut mir leid.

    Edit: Meine abschließende Theorie bleibt bestehen:
    Saphira wurde gescannt und ist kein WW. Da du ihn verteidigt hast, ist lynxx auf deinen Zug aufgesprungen. Als ich euch für die Verbrüderung angriff, war er natürlich gegen mich, da er wusste, ich liege mit Saphira falsch.
    Du bist der Wolf und Ene oder Demon sind dein Buddy. Ich tendiere gerade mehr zu Demon. Aber kann beide leider nicht ausschließen.

    So oder so ist es mal wieder einer Entscheidung zwischen uns zwei denke ich. Die außenstehenden, gerade Saphira, entscheiden aber hoffentlich richtig.

    da muss ich dir zustimmen, du hattest definitiv recht. Ich werde dich nun als Dorfbewohner sehen, da du zu Lynxxx gehalten hast.

    Was denkst du zu flusha und Ene?

    Netter Versuch, murphy, aber das Spiel ist vorbei. Zeit aufzugeben.

    Es wurden sechs Stimmen abgegeben, sowohl bei der Lynchung, als auch bei der BM-Wahl. Keine der sechs ging an ene, folglich ist seine Aussage ziemlich sicher falsch. Nun gibt es natürlich den unwahrscheinlichen fall, dass er seine bm-stimme und NUR seine bm-stimme zu spät abgegeben hat und sie deshalb nicht gezählt wurde. allerdings hat umami keine Lynchstimme abgegeben, folglich ziemlich sicher auch keine BM-Stimme. das bedeutet enes stimme MUSS an dich gegangen sein. und das macht nur sinn wenn ihr beide wölf seid.

    so oder so, deathdemon ist auf meiner seite, saphira wohl auch. es steht 3:2 für die Bürger, du wirst am nächsten Tag gelyncht.

    Edit: ich wusste nicht dass lynxxx der seher ist. aber ich war mir zu 99% sicher dass er ein dörfler war. ich kenne ihn, seit über 10 jahren, ich kann seine posts lesen. auch ihr, die wölfe, wusstet nicht dass er der seher ist. ich habe oben noch vor der lynchung klar dargestellt, wieso lynxxx die einzige mögliche option ist, und ich hatte recht.

    Das habe ich wirklich nicht gelesen.
    Wie gesagt, bin vor ner Stunde rein und musste viel überfliegen.
    Aber Tatsache ist, dass bis auf diese Unstimmigkeit, einfach nichts gegen mich spricht. Höchstens die Tatsache, dass ich Lynxx lynchen wollte. Ok das sehe ich ein. Aber logisch, so wie er sich auf mich als Sündenbock eingeschossen hat. Warum auch immer. Ich hatte ja anfangs gesagt, es besteht die Möglichkeit, dass einer dem anderen auf den Leim geht bei euch 2.
    Warum Ene so handelt ist mir ein Rätsel, aber das kannst du höchsten ihm, aber nicht mir in die Schuhe schieben.

    Gegen dich mein Freund spricht hingegen einfach so vieles, dass mein gesunder Menschenverstand schon sagen würde, so offensichtlich kann es garnicht sein.
    Aber anscheinend ja schon. Und wenn Demon nicht der 2. WW ist, und mal kurz darüber nachdenkt, wird er das auch begreifen.

    Edit: Und lynxx als die einzig mögliche Fressoption zu deklarieren, wenn man es eh vor hat, ist natürlich super smart, aber gleichzeitig auch super einfach gespielt.
    Für mich ist das zu einfach zu durchschauen, sorry.

    Echt jetzt Leute? Echt jetzt? ICH HABS EUCH VERDAMMT NOCHMAL GESAGT!

    Entweder war da kein Schutzengel, ODER er hat in der ersten Nacht Lynxxx geschützt ODER er hat verdammt gröber verkackt. Nichts desto trotz ist die sache nun offensichtlicher als vorher schon.

    Lynxxx war kein Wolf. Lynxxx hat Saphira und mir vertraut. ich habe Lynxxx und Saphira vertraut. Wir sind alle keine Wölfe, wie schon duzend mal gesagt.

    Lynxxx ist als SEHER direkt auf flusha gegangen. mit seinen duzenden *"hintshints*. ene stimmt für flusha sagt aber dass er für sich selbst gestimmt habe. Ich weise darauf hin und flusha sagt dazu kein wort.

    weiter waren wir uns schlussendlich einig dass deathdemon kein wolf ist. Foglich sind garantiert ene und flusha die wölfe. ich habe fertig.

    Echt jetzt Zelos?
    Wieviel Sinn macht es deiner Meinung nach, dass ich noch vor wenigen Minuten Lynxx beschuldige, um ihn anschließend zu fressen?
    Ich habe euch vor 2 Seiten gesagt, das Name-Calling geht nach hinten los.
    Beweisstück A, siehe oben.

    Und dass er sich auf mich eingeschossen hat, stimmt einfach nicht.
    Viel mehr hat er euch beide beschützt und weil ich euch angegriffen habe, hat er sich auf mich fixiert.
    Ich habe allerdings nicht die Informationen die er hat. Und trotzdem, er kann auch letzte Nacht nicht euch beide gescannt haben. Wahrscheinlich war seine Reaktion eine Schlussfolgerung daraus, dass du Saphira verteidigt hast. Lynxxxx scannt Saphira, du verteidigst Saphira, also musst du ja auch gut sein. Oder es gehört mal wieder zu nem guten Plan^^

    Also bin ich immernoch der Meinung dass du Zelos ein WW bist.
    Es kann natürlich anders herum sein, und er hat dich gescannt und du verteidigst Saphira zu unrecht. Aber deine Postings machen dich deutlich mehr zum WW.

    Btw. kannst du bitte die Textpassage raussuchen, wo es um das Voting ging? Ich hab sie wohl auf die Eile überlesen.
    Aber so oder so, erkenne ich keine Namen hinter der BM-Wahl, was soll also dieser Quatsch? Niemand kann wissen, wer genau für wen gestimmt hat. Und eine Stimme fehlt ja sogar leider.
    (Danke an denjenigen im übrigen, macht es nicht einfacher hier zu gewinnen^^)

    Nur über den 2. WW bin ich mir jetzt noch unsicher.
    Aber von der BM-Kandidatur-These her müsste es Ene sein, sonst hättet ihr keinen gehabt. Du UND Saphira scheidet aus, siehe oben.
    So oder so sind wir mit einer Lynchung bei dir nächste Nacht mMn auf der sicheren Seite. Der 2. WW hat dann eigentlich keine Chance mehr.

    Edit: Demon denk doch bitte kurz nach, wenn du nicht der 2. WW bist:
    Woher soll sich Zelos denn vorher sicher gewesen sein, dass Lynxx der Seher ist, außer er hat Informationen aus anderer Quelle?
    Er versucht gerade einen eigentlichen Nachteil für ihn, in eine positives Argument umzudrehen, aber das funktioniert ja so nunmal nicht.
    Wäre ich ein WW, würde ich doch nich offen anhaltend versuchen den Seher zu lynchen, um mich damit in den Fokus zu drängen. So doof ist doch keiner.

    Sorry ich habe es leider erst jetzt wieder geschafft.

    Falls ich bis dahin noch nicht gefressen bin, muss ich erstmal alles lesen und mir dann ein Bild machen dazu.

    Aber schön, dass die Runde so sehr aktiv ist. Macht deutlich mehr Spaß, trotz weniger Spieler *bravo*

    Edit:
    Alsoooo:
    Für mich ist die Sache hier rellativ eindeutig:
    Die einzigen die seit Runde beginn die Flucht nach vorne antreten um von sich abzulenken sind Zelos und Lynxx.
    Du Zelos, hast eben selbst zugegeben, dass alles andere zwar besser wäre um mich zu täuschen, aber zu risikoreich gegenüber den anderen.

    Aus welchen Informationen auch immer ihr 2 euch gegenseitig in den Schutz nehmen könnt, es sind mMn keine guten.

    Und obwohl es hier nachwievor 2-3 Lager geben kann, nach den letzten Wahlen, eröffnest du die Nacht erneut mit "Wir 3 können keine Wölfe sein".
    Wie du siehst, lässt sich das genauso gut umdrehen. Warum also wieder die direkt Anschuldigung ohne ausgiebig alle Möglichkeiten abzuwägen?

    Wie weit Saphira da mitspielt weiß ich nicht. Aber ich denke ihr 2 versucht ihn zu täuschen indem ihr ihm für die BM Wahl Honig ums Maul geschmiert habt, änlich wie bei mir letzte Runde.
    Oder einer von euch beiden geht dem anderen hier mächtig auf den Leim, und ich übersehe was entscheidendes. Für mich steht fest, mindestens einer, eher wahrscheinlich sogar beide von euch sind Wölfe.
    Wahrscheinlich soll die Verbrüderung und Agressivität so over the top sein, dass es mir schon wieder zu viel ist und ich deshalb diese Möglichkeit nicht in betracht ziehe, aber das funktioniert diesmal nicht.

    Ih habe speziell Umami angesprochen, weil er der unentschlossene war. Mehr nicht. Da ich bei Demon nicht 100% sicher bin was er ist, und er nicht so viel Erfahrung hat, hoffe ich einfach er schließt sich dem richtigen Lager sowieso an.
    Die Tatsache dass du mir aus so einem Strohhalm einen Strick drehen willst, macht dich eher verdächtig als mich.
    Aus deiner Sicht schränkst du die WWs als BM Kandidaten auf Ene oder mich ein, aus meiner Sicht sind es Ene oder Saphira. Wobei ich oben erklärt hab warum ich Saphira für wahrscheinlicher halte.

    Mit dem unterschied, dass weder ich, noch Ene hier so wehemend im Wahlkampf ubterstützt werden.
    Du hingegen erhebst haltlose Anschuldigungen, da hatten selbst die von Zelos deutlich mehr Substanz.

    Ich werde daher heute abend dich Lynchen wollen, wenn nichts anderes mehr passiert.
    Dann ist es nur noch eine Frage, ob ihr es sehr sehr clever gespielt habt und Zelos der 2. WW ist, oder offensichtlich, dann ist es Saphira.

    Den Seher oder Heiler zu callen ist IMMER schlecht für die Dorfler. Auch wenn du es zum Schutz von einem der beiden (Zelos oder Saphira) grad anders verkaufen willst. Dadurch wird er in der nächsten Nacht zu 99,9% gefressen, und wir verlieren eine wichtige Waffe.

    Wow da kommt ja keiner hinterher hier.

    Also hier gehen ja einige schnelle Anschuldigungen in die Runde. Und das obwohl wir nichts anderes zur Entscheidung haben, als die BM-Kandidaturen.
    Zelos: Ich weiß nicht, was ich von diesem Schauspiel halten soll. Die Verdächtigungen und Verbrüderung kamen so schnell rausgeschossen, ein WW hätte mMn versucht sich zurückzuhalten, weil genau diese Anschuldigungen schnell nach hinten losgehen können.
    Ich halte dich eigentlich für schlau genug das zu wissen, also wärst du für mich als WW erstmal raus, da du diesen Fehler nicht machen würdest.
    Allerdings halte ich ich dich auch für schlau genug noch eine Ecke weier zudenken, und genau so zu handeln, wie Spieler wie ich es nicht von einem WW erwarten würden. Aber ein rellativ unwahrscheinliches Szenario.
    Warum du mich allerdings von vorne herein aus dem Kreis der Verdächtigen ausschließt, habe ich auch nicht ganz verstanden.

    Saphira: Ausgesprochen ruhig. Nach der BM Kandidatur kam ja nicht mehr viel. untypisch für dich. Aber solltest du ein WW sein, hättest du ja genug Fürsprecher bereits auf deiner Seite, warum also großartig ins Rampenlicht stellen. Macht es für micht jetzt nicht weniger verdächtig. Sollten Zelos oder Lynxx Wölfe sein, wärst du wahrscheinlich auch einer.

    Umami: Ein bisschen das Fähnchen im Wind, erst für keinen, dann gegen Zelos, dann für Zelos. Die Story kenne ich irgendwie von letzter Runde schon von jemand anderem^^
    Irgendwie bin ich aber geneigt dir zu glauben, dass es am Stress liegt. Auch das Name-Calling des Heilers.
    Wussten die Wölfe bisher nicht, was letzte Nacht genau passiert ist, wissens sies jetzt. Hilft uns nicht wirklich.

    Aber Lynxx ist für mich momentan Verdächtiger #1.
    Das "unabsichtliche" Name-Calling glaube ich umami, aber dir nicht. Das passt nicht zu deinem sonstigen Verhalten. Und wer, wenn nicht ein WW sollte ein interesse daran haben, die guten Rollen zu benennen? Das ist nur schlecht für die Dorfler, nichts weiter.
    Genauso wenig die plötzlichen direkten Anschuldigungen. Passt für mich einfach garnicht ins Bild. Zumal sich hier bereits 2 rellativ klare Lager gebildet hatten, du jetzt aber mit mir + 1 eine 3. Möglichkeit ins Spiel bringen möchtest und dafür keine Begründung lieferst. Stiftet natürlich schön Uneinigkeit bei der Lynchung. Das spielt den WWs in die Hände.
    Und ggf. könnte der zukünftige BM dein WW Buddy sein.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Zelos sich von euch gerade hinters Licht führen lässt.

    Zur BM Kandidatur:
    Wenn ich mich ausschließe, bleiben nur Ene oder Saphira, um meine mehrfach genannte Strategie des einen Wolfes der als BM Kandidiert zu bestätigen.
    Also gehe ich davon aus, dass einer von beiden ein WW ist. Ene hat mir hierfür allerdings wenig Anhaltspunkte geliefert, wenigstens weniger als Saphira.
    Als Partner für Ene käme momentan nur Umami in Frage, welcher zwischen uns beiden als Kandidat geschwankt hatte. Ggf. um sich spät für Ene zu entscheiden.
    Aber bei Saphira wären es dann gleich 2, die sich beide nicht gerade unverdächtig gemacht haben.

    Deathdemon:
    Sehr schwierig einzuschätzen mMn.
    Nachdem er letzte Runde änlich aggressiv gegenargumentiert hat, und dafür zu unrecht gelyncht wurde, möchte ich ihm diese Runde eigentlich mal glauben.
    Aber sicher bin ich mir auch hier nicht.
    Nur wenn Saphira oder Zelos ein WW wären und Deathdemo der jeweilige Partner, warum sollte er dann gegen Zelos argumentieren, der für Saphira spricht. So oder so würde er gegen seinen WW Partner argumentieren.
    Daher ist er eher aus der Nummer raus für mich.

    Folgende Kombinationen ergeben sich für mich:
    Lynxx + Saphira
    Zelos + Saphira
    Lynxx + Zelos
    (Unwahrscheinlich, aber wär ja mal ne endgeile Nummer, denjenigen zum BM zu machen, den ihr nächste Nacht fressen wollt, um als seine stärksten Fürsprecher die Übernahme des BM-Amtes fast sicher zu haben. Der Heiler hat ja vermutlich keinen Trank mehr)

    Ene + Umami

    Alle 3 oberen Varianten erscheinen mir deutlich wahrscheinlicher als die untere.
    Weil die 3 da oben sich offensichtlich so schön einig sind, hoffe ich auch darauf, dass die restlichen 4 sich auf einen BM, im optimal Fall mich, einigen können.
    Aber ich könnte auch mit Ene leben, auch wenn ich dann mal wieder Gefahr laufe, umami + ene auf den Leim zu gehen.
    Eigentlich ist es nur deine Entscheidung umami, wählst du mich, bist du für mich auf der sicheren Seite und ich appelliere an Ene und Demon es ihm gleich zutun.
    Wählst du Ene, bin ich bei dir, wenn auch mit Bauchschmerzen. Dann müsste Demon bitte auch Ene wählen.
    So oder so, wir 4 müssen uns einig sein, um eine Chance zu haben.

    Na das sind ja wieder schnelle Bündnisse hier wieder. Weiß momentan auch noch nicht was ich davon halten soll.

    Auch die vielen Enthaltungen bei der BM Wahl sind ungewöhnlich.

    Nach meiner bisherigen Logik ist mindestens einer von euch ein Wolf. Aber es gibt halt leider nicht viele Anhaltspunkte wer.
    Aber das würde auch bedeuten wir hätten es mit 4 oder 5 Wölfen zutun :D

    Da sich alle bis auf goldeneye gemeldet haben, werde ich wohl beim lynchen für ihn stimmen.
    Falls er wieder mal nur langsam ist, fällt meine Stimme dann wohl auf einen der übrigen, welche sich nicht zur Wahl stellen. Mehr Ausschlussmöglichkeiten haben wir ja leider nicht.

    Bei der BM Wahl stimme ich trotzdem für mich.
    Was Saphira letzte Runde mit uns gemacht hat, sollte ihn eigentlich zu einer unsicheren Wahl machen. Aber ich lass mich gern wiedee überzeugen. (Oder eben aufs Ohr hauen X( *lol* )

    Schade, na immerhin 3 haben wir geschafft^^

    Ich werde natürlich auch wieder kandidieren. Ich glaub vorstellen brauch sich ja keiner mehr, ist niemand neues dabei.
    Vorallem wenn Saphira kanditiert, brauchs wieder einen Gegenpol. Ich glaub dir nach letzter Rund kein Wort mehr :D :D
    (Spaß natürlich)

    Auch wenn ich die letzte Runde als BM vllt keine Glanzleistung abgeliefert hab, bin ich dennoch immer aktiv und versuche den Überblick zu behalten ;)

    Tja aus der letzten Nacht kann man jetzt echt nicht viel erfahren. Also meldet euch alle mal, damit man wenigstens daraus einen Eindruck gewinnen kann.

    "Der Ritter aber starrte in die Ferne, die Worte des Narren waren scheinbar an ihm abgeprallt,
    zumindest zeigte er keine Regung. Er diente seiner Königin, er war verpflichtet, ihr Wache zu stehen.
    Da war kein Platz für eine Ablenkung.
    Doch dies bedeutete nicht, dass die Worte des Narren keinen Weg in seine Gedanken gefunden hatten..."



    (Ich hoffe das stimmt so ?( )

    Nagut also ich äußer mich dann auch noch mal dazu:

    Wir haben jedes Jahr, jede Runde die gleich Diskussion. Und es läuft immer darauf hinaus, dass eine Gruppe die andere beschuldigt falsch zu spielen, oder alternativ auch mal das Team für falsche Planung angegriffen wird. Auch wenn ich gern mal zu denen gehöre, die das Balancing kritisieren, ist das mMn nicht der Grund für schwindende Spielerzahlen, nicht mal zu einem Bruchteil.

    -Wieso gibt es die regel nur 25% der Ressourcen zu klauen aber ist in der Lage komplette Minen zu zerstören wofür man ev. mehrere Tage drauf gebaut hat?

    Weil die Leute auf der einen Seite dünnhäutiger geworden sind. Auf der anderen Seite sind die Raider teils rückssichtsloser. Dass zb. am Anfang einer Runde ein Spieler innerhalb der ersten paar Tage 15-20 verlorene KBs hat, weil er garnicht dazu kommt die Spica zu bauen, gabs mMn so früher nicht. Wenn jemand auch später im Game mal auf die Fresse bekommen hat, flog man danach nicht noch über die anderen 14 Kolos drüber innerhalb der nächsten 2 Tage, selten mal noch ein 2. mal über die Main, wenns echt viele Ress waren. Aber selbst dafür gabs dann schon Hass der Com. Heute wird derjenige gebasht und wehe er nimmt sich mal 12h zum luftholen, dann is der Acc im A****. Dafür brauchs dann sowas wie AS, der dann aber auch gemütlich gebrochen wird sobald derjenige länger als 5h keine Punkte mehr gemacht hat. "Der kommt ja eh nicht wieder", oder "Hab nicht gesehen, dass er von 100k Flottenpunkten 80k verloren hat, sorry". Klar ich flieg auch immer irgendwo drauf ohne zu wissen was der Gegner stehen haben könnte. *lol*


    Aber selbst wenn derjenige nur einmal down geht, verschwinden die meisten dann sofort in den Umod und haben keinen Bock mehr. Als wäre damit das Spiel für sie gelaufen. Genauso eine Unsitte mMn. Aber da fehlt dann wohl von vorne herein die Motivation.

    Habs jetzt schon mehrfach im Chat erwähnt, mein lieblingswort dafür ist Abwärtspirale:
    Weniger Motivation -> Weniger Onzeiten
    Wenigerr Onzeiten -> Mehr Raids/Bashes
    Mehr Raids/Bashes -> mehr Umod
    Mehr Umod -> Weniger Spieler
    Weniger Spieler -> Weniger Ziele für Raider
    Weniger Ziele -> Mehr Raids auf die gleichen Opfer
    Mehr Raids auf die gleichen Opfer -> Mehr Frust bei den Opfern
    Mehr Frust -> Weniger Motivation

    In der Kette kann man irgendwo beliebig den Startpunkt setzen.
    Deswegen brauchs dann spielerische Beschränkungen wie härtere Att-Regeln oder herabsenken der Beute.
    Gebäude Bomben dagegen ist schwer, muss koordiniert werden und wird nur als letzte Eskalationstufe verwendet. Das hat kaum Einfluss auf die Spielerzahlen o.Ä.#

    Aber kurz zu deinen anderen Fragen:

    -Wieso kann man jemanden die Flotten eines Planeten für bis zu mehreren Tagen lahmlegen??

    Weils die einzige Chance ist, routinierte Saver noch zu erwischen. Klar jeder macht irgendwann mal nen Fehler, aber wenn nicht, bleibt nur noch Emp.

    Wieso kann man jemanden ausrauben innerhalb von 15 sekunden?

    Reden wir von Ikas? Weil das nunmal eine Spezialfähigkeit der Rasse ist. Damit das aber wirklich effektiv passieren kann, bedarfs schon einiger Zufälle oder einem speziellen Spielstil (mobile Kolo). Sehe hier kein Problem.

    Wieso kann man jemanden unsichtbar(Minbaris) KOMPLETT zerstören?

    Siehe Ikas. Ist halt eine Fähigkeit der Rasse. Wollen wir allen Rassen die gleichen Schiffe und Boni geben? Wär ja bock langweilig.

    Wieso haben Zivilschiffe so wenige Struktur bzw Schildwerte?

    Wenn sie es nicht hätten, wären sie keine Zivilschiffe ;)

    Wieso sind neutrale Zivilschiffe so verdammt Unnutz?

    Du meinst die nicht-rassenspezifischen?
    Wenn sie besser wären, als das entsprechende Rassenschiff, wären die ja wieder sinnlos. So wird handel und Alli-Zusammenspiel angeregt.
    Die neutralen Schiffe sind nur für den Übergang bis man die besseren hat, oder falls man keine "Freunde" hat :P

    Ich hatte jetzt einige Zeit eine Pause und habe gemerkt dass das Spiel für die alten Hasen angepasst wurde.

    Nein, also wirklich. Wenn EtoA in der ganzen Zeit an irgendjemanden NICHT angepasst wurde, dann sind es die "alten Hasen" :D
    Boost, die ganzen Raidbeschränkungen, die Vereinfachungen bei diversen Rechnungen ingame etc. etc.
    Da kannst du 9 von 10 "alten Hasen" fragen, dass sie das Game früher besser fanden, weils mehr Action war, oder was weiß ich.
    Und wer von denen sich nich halbwegs angepasst hat, spielt auch tatsächlich nicht mehr.

    Und was mich mittlerweile fast noch mehr ärgert ist der Zusammenschluss von den Erfahrenen. Neulinge die etwas versuchen zu reissen werden von vereinten "Profis" auseinandergenommen.

    Da muss ich dir sogar recht geben. Aber auch hier wars ja früher nicht anders. Wer neu war, hatte entweder einen Buddy in den Top10 der ihn beschützt hat. Das Glück hatten aber die wenigsten. Oder hat die ersten 1-2 Runden Lehrgeld bezahlt. Sind die Leute deswegen abgehauen? Vllt ein paar ja. 80% sind geblieben und habens die nächste Runde besser gemacht.
    Auch hier wieder das Thema Dünnhäutigkeit. Heute muss alles schnell schnell gehen, deswegen ist ja p2w so erfolgreich. Wenn mir das Spiel nicht einfach genug ist, investier ich mal kurz ein bisschen Kohle und zack, hab ich xxxx Tonnen mehr Ress von allem und kann mir ne Dicke Flotte aufbauen, wofür der andere wochenlang gearbeitet hat. Aber GENAU weil EtoA eben nicht so ist, spielen viele von uns noch. Dass das natürlich nicht so geil bei den "Casuals" ankommt, ist auch klar.

    Ich sage : EtoA braucht ein KOMPLETTES REWORK.

    Wie gesagt, brauch es mMn nicht. Ggf. eine App um es zeitgemäß auf Mobilgeräten einfacher spielbar zu machen ja.
    Vllt ein paar neue Features bei Raids wie "Belohnungssysteme", dass nicht mehr so viel Müll geflogen wird ja.
    Hier und da ein paar Kleinigkeiten. Aber an sich ist das Spiel super und vergleichbar balanced. Werbung fehlt wohl.
    Früher wurde es halt in Schulen und Unis verbreitet. Da sind ganz viele von uns inzwischen raus. Kann auch ein Grund sein.

    Und entfernt den Chat der gehört ins Forum oder so, sorry das jetzt wieder die alten Hasen getriggert sind. Auch ich mag es mit Levania zu schreiben

    Bitte bitte nicht. Das Forum ist so dermaßen tot. Ich bezweifel dass sich das ein oder andere kleine Drama oder interessante Diskussion ins Forum verlargern würde. Dann wär einfach nur noch Funkstille und jeder kommuniziert per PM und Alli-Intern.