Beiträge von Shikamaru

    da steh ich vollkommen hinter high... und auch hinter black...

    die zeit und die energie, die ihr braucht um hier zu mekkern und beschuldigen könntet ihr in game einsetzen...

    sogar wenn es so wäre, statt rum zu heulen, zeigt doch dass ihr auch ohne solches zeugs was drauf habt... is ja in erster lienie nen selbstbeweis... also höhrt ma auf euer ehregefühl

    die wurden vorallem in der atmosphäre verglüht, da die teile ne gefahr für zukünftige missionen darstellen würden^^... glaub ich

    naja, ich find 1% ned unbedingt gering.... is schon recht hoch... stellt euch ma vor, jede 100ste rakete... wär ne katastrophe... und das wegen den behältern kann ich ned gut beurteilen... da weiss ich zu wenig drüber^^

    @ high... ich meinte nen viertel des durchmessers^^

    neben der temperatur gibts dann noch wärmeausdehnung und druckanstieg von gasen usw... müsste sehr stabiel, bzw dick umhült sein, was dann wieder ne frage des preises wäre^^

    bei der esa is glaubich ein kg ins all zu schicken 10000 euro^^

    in die sonne fliegen wär eigentlich kein problem... die sonne ist zwar heiss, aber die oberflächentemperatur beträgt nur so 6000° ned soo heiss^^
    die sonne wär wohl die beste idee...

    wegen dem ned verschmutzen anderer himmelskörper, is eh nur ne ethische frage die mittlerweile keinen sinn mehr macht, da wir den mars z.b. schon lange verschmutzt haben... es ist sogar zu denken dass sich durch die sonden schon bakterien von der erde angesiedelt haben, denn es gibt ja flüssiges wasser da^^

    btw... is voll mein gebiet... will astro-physik oder astreo-bio studieren^^

    wieso willst du 3000km runter... ist viel zu viel...

    wenn du einen luftbalon aufbläst, ist die gummihülle im verhältnis dicker als die erkruste... 3000km sind schon fast nen viertel und da würde hinter dieser wundermaschiene sowieso alles wieder zusammenfliessen...

    die idee das zeugs nach da unten zu bringen is nedd schlecht, aba so viel ich weiss geht es einige tausend jahre biss der radioaktive abfall zu blei zerfallen ist, die hitze oder so würde dies auch ned beschleunigen.

    und ein schacht, der bis ins flüssige runter gehen würde, würde dem druck niemals standhalten..

    zu deinem titanbehälter: titan reicht bei weitem ned aus um ne explosion einer rakete zu überstehen... genau so wenig das aluminium darunter... soweit ich weiss hat alu ne schmelztemperatur von ca. 660° C und titan von ca 1600°C^^

    @ high, deine schwarze loch theorie ist ja interressant, aba da haben wir eher die fusion unter kontrolle, als das^^

    btw: das AKW Gösgen deckt 14% des strombedarfs der schweiz, jedes jahr steigt der stromverbrauch um 2%^^ das heisst... alle 7 jahre ein neues!?

    naja... es gibt schon ideen bei der nasa für all-lifte^^, ichj weiss das klingt komisch, aba das wären so ne art carbon faserseil zu nem geostationären sateliten... da wär das risiko schon erheblich kleiner als bei nem raketenstart^^

    da stimm ich success voll zu... ausserdem is ja das kein weltuntergang... die fleet kann auch wieder aufgebaut werden...

    es hätte genau so gut einer mit iwie 6mio punkten mit 80 andros kommen können

    ja und nein... das problem ist, dass da keine grosse kraft zustande kommt, aber es braucht kaum treibstoff, also würd es erst sinn machen, sobald das shuttle oder die sonde in nem stabielen orbit ist... naja und dann ist da noch die massenträgheit, also würde sich der antrib für leichte sonden lohnen, jedoch weniger für grösseres^^

    nachdem meine fleet hin war, wollt ich auch mal nen schönen kb machen^^

    KAMPFBERICHT

    Angreifer: Trunx
    Verteidiger: Lord Sithius

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    FERENGI Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 81
    BELL Zerstörer 5.604
    HELIOS Drohne 19.311
    IMPERIALER Kreuzer 155
    RIGEL Dreadnought 33

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    MINBARI Mysticum 1
    HAARP Erkundungssonde 497
    MARAUDER Transporter 920
    ONEFIGHT Kampfdrohne 26.530
    RIGEL Dreadnought 470
    RUTICULUS Sammler 3
    SAIPH Transporter 3.978

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (324%): 3.177.111.600
    Struktur (360%): 2.969.075.920
    Waffen (350%): 3.189.264.750
    Einheiten: 25.186

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (280%): 1.783.802.992
    Struktur (311%): 1.174.310.498
    Waffen (280%): 2.022.696.452
    Einheiten: 32.400

    1: 25186 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 3.189.264.750 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    1: 32400 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 2.022.696.452 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 4.123.491.068 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE:
    Titan: 46.156.513
    Silizium: 38.717.391
    PVC: 27.627.100
    Tritium: 33.002.336
    Nahrung: 9.207.218

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 998.365.200
    Silizium: 719.332.000
    PVC: 306.538.000

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    FERENGI Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 55
    BELL Zerstörer 3760
    HELIOS Drohne 12956
    IMPERIALER Kreuzer 104
    RIGEL Dreadnought 23

    Gewonnene EXP: 45.273

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 0
    MINBARI Mysticum 0
    HAARP Erkundungssonde 0
    MARAUDER Transporter 0
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0
    RIGEL Dreadnought 0
    RUTICULUS Sammler 0
    SAIPH Transporter 0

    Gewonnene EXP: 17.951

    VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    noch nen dank an Q791!