Hi zusammen
Zuerst möchte ich einige Dinge klarstellen:
1) Wieso sperren wir in dieser Runde jegliche Missachtungen der Angriffsregel?
-> Hiermit soll Pushing vermieden werden.
Dass zum Beispiel jemand Inaktive abgrast ohne Regeln zu beachten und sich damit einen Vorteil verschafft, sollte einfach nicht mehr möglich sein.
(bin mir nicht ganz sicher, ob das der Hauptgrund war, das ist einfach das, was ich im Kopf habe)
Auch sonst kann damit Pushen unter aktiven Spielern unterbinden
2) Was war der genaue Plan?
Ursprünglich war der Plan, dass ein sogenanntes Automatisches Sperrtool das Sperren übernehmen soll.
Somit wäre immer zur selben Zeit gesperrt worden, oder direkt zur Zeit des Regelübertritts.
Dieses Tool hätte max. einen Monat nach Rundenbeginn in Kraft treten sollen.
3) Wo liegt das Problem?
Offensichtlich ist es nicht gelungen, ein solches Sperrtool zu entwickeln.
Die Kampfberichte von Hand zu überprüfen, bzw. über das Logsystem, das Regelverstösse erfasst (aber nicht nur zuverlässig ist...), ist sehr mühselig und kostet viel Überwindung und Zeit.
Somit müssen Leute teilweise lange auf ihre Sperre warten und ärgern sich darüber.
4) Wie weiter?
Dieser Thread ist nicht mit dem Team abgesprochen. (Sorry schonmal im Voraus);
Gerne würde ich aber eure Meinungen hören. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das fair regeln könnte?
Was sollen wir zB mit Selbstanzeigen machen? Ist es nicht unfair, wenn jemand einen Regelverstoss begehen kann, diesen zur Anzeige bringt und seine Fleet einfach so lange saved, bis die Sperre dann eintrifft und vorbei ist?
Soll man das Ganze einfach wieder abschaffen?